Allgemeines /joinme ab bestimmter Spielerzahl für alle verfügbar machen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

konradhfh

Mitglied
31 Okt. 2015
3
3
618
www.konradhfh.ml
Ich habe einen Vorschlag, um Gomme noch cooler zu machen:

Wäre es möglich ab einer bestimmten Spieleranzahl (zB. ab 200 Spielern) auf Gomme für alle Spieler den /joinme (vllt aller 30 min) nutzbar zu machen?
Das würde das Spielerlebnis um einiges verbessern und auch dafür sorgen dass wieder mehr Leute auch abends noch lust haben auf Gomme zu spielen.
Ich würde mich freuen wenn dieser Vorschlag mal unter dem Team vorgestellt wird. Es ist schade dass man abends einfach keine Runden mehr voll bekommt.

Mit freundlichen Grüßen
konradhfh
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Schwitzend

uwumarcel

Mitglied
4 Apr. 2021
36
3
57
253
17
Heyho,

Wäre es möglich ab einer bestimmten Spieleranzahl auf Gomme für alle Spieler den /joinme nutzbar zu machen?

Nein, dieses Feature wurde nicht ohne Grund für den Rang Supreme limitiert. Wenn Abends bei 100-200 Spielern auf dem Netzwerk jeder unendlich viele Joinme´s besitzen würde, wäre der Chat komplett voll und es würde Spieler geben, die das ganze ausnutzen würden.

Intern wurde das ganze so eingeführt und festgelegt, weshalb sich daran sehr wahrscheinlich auch nichts ändern wird.


Liebe Grüße
Marcel :emoji_rose:
 

konradhfh

Mitglied
31 Okt. 2015
3
3
618
www.konradhfh.ml
Heyho,



Nein, dieses Feature wurde nicht ohne Grund für den Rang Supreme limitiert. Wenn Abends bei 100-200 Spielern auf dem Netzwerk jeder unendlich viele Joinme´s besitzen würde, wäre der Chat komplett voll und es würde Spieler geben, die das ganze ausnutzen würden.

Intern wurde das ganze so eingeführt und festgelegt, weshalb sich daran sehr wahrscheinlich auch nichts ändern wird.


Liebe Grüße
Marcel :emoji_rose:

Hey Macel

Ja ich verstehe den Punkt. So war das auch nicht gemeint. Es war nur der Ideenanstoß an das GommeTeam. Ich wollte nicht schon eine perfekte Lösung bieten sondern den Moderatoren auch noch bisschen Arbeit lassen.

Meine Idee war: Jeder kann ab einer Spieleranzahl auf Gomme von 200 Spielern aller 30min einen /joinme machen.

Was hältst du/ihr davon?
 

kaarloo

Premium
25 Apr. 2022
197
15
399
390
16
Deutschland
Hey,

Wäre es möglich ab einer bestimmten Spieleranzahl (zB. ab 200 Spielern) auf Gomme für alle Spieler den /joinme (vllt aller 30 min) nutzbar zu machen?
Erstens wäre der Cooldown viel zu gering, weil ein normaler Suprem nur 3 Stück hat.

Das würde das Spielerlebnis um einiges verbessern und auch dafür sorgen dass wieder mehr Leute auch abends noch lust haben auf Gomme zu spielen.
Ähm, nein? Wieso sollten User bei Joinme Möglichkeit Abends spielen? Sagen wir mal, deine Theorie stimmt (was ich nicht glaube), dann müsste man das Userlimit anheben. Dann wäre das Feature einfach nur für Suprems sinnlos.

Fazit: Suprem würde nach diesem Feature an "Wert" verlieren, weil ein bereits vorhandenes Feature angeboten wird.

LG
 
  • Agree
Reaktionen: uwumarcel

monnikZZ

Mitglied
16 Feb. 2017
2.234
6.333
1.580
unendlich viele Joinme´s besitzen würde
->
/joinme (vllt aller 30 min)
Natürlich könnte jeder diesen Befehl ausführen, aber wenn man davon ausgeht, dass zu später Stunde (wenn ca. 200 Spieler online sind) ca. 40 % der Spieler ohnehin afk in der Gommunity stehen, sehe ich da eher kein Problem.

Ich sehes es eher als Problem, dass die wenigen Leute die Abends online sind, etweder wie bereits gesagt afk sind oder gar keine Lust haben zu spielen.
 

konradhfh

Mitglied
31 Okt. 2015
3
3
618
www.konradhfh.ml
->

Natürlich könnte jeder diesen Befehl ausführen, aber wenn man davon ausgeht, dass zu später Stunde (wenn ca. 200 Spieler online sind) ca. 40 % der Spieler ohnehin afk in der Gommunity stehen, sehe ich da eher kein Problem.

Ich sehes es eher als Problem, dass die wenigen Leute die Abends online sind, etweder wie bereits gesagt afk sind oder gar keine Lust haben zu spielen.
Ja aber wenn die 60% der 200 Spieler die auf Gomme noch online sind und bock zu zocken haben sich aber gegenseitig nicht finden und keine Runde mehr voll wird ist das doch auch einfach schade. Zumindest 1 /joinme wäre doch pro Tag ab einer bestimmten Spieleranzahl cool. Dann finden sich alle Leute zusammen die noch eine Runde zB. BW spielen würden und können dann einfach connecten.
 
  • Like
Reaktionen: MiniTobi

monnikZZ

Mitglied
16 Feb. 2017
2.234
6.333
1.580
Ja aber wenn die 60% der 200 Spieler die auf Gomme noch online sind und bock zu zocken haben sich aber gegenseitig nicht finden und keine Runde mehr voll wird ist das doch auch einfach schade. Zumindest 1 /joinme wäre doch pro Tag ab einer bestimmten Spieleranzahl cool. Dann finden sich alle Leute zusammen die noch eine Runde zB. BW spielen würden und können dann einfach connecten.
Ja, ich habe mich doch dafür ausgesprochen.
 

Luchx

Mitglied
21 Sep. 2017
44
20
598
Noch sinnvoller wäre es doch nicht jedem Nutzer die möglichkeit zu geben einen Joinme zu machen sondern wie auf anderen Servern auch in regelmäßigen Abständen im Chat auf Lobbys aufmerksam zu machen in denen noch andere Spieler gebraucht werden um die Runde zu starten. Also eine Art nachricht wie "Hey, in der Runde XY werden noch X Spieler gebraucht um die Runde zu starten. Klicke hier um der Runde beizutreten."
 
  • Like
Reaktionen: MiniTobi und _Tqr

yanno3000

Content
14 Juni 2014
2.353
1
3.859
1.565
25
Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Dein Vorschlag konnte uns leider nicht überzeugen, daher habe ich deinen Vorschlag abgelehnt.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen
Yanno
 
  • Agree
Reaktionen: kaarloo
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop