Privatserver [Join-ME] Join-MEs auf privaten Servern benutzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Vincent_ZocktYT

Supremium
24 Okt. 2018
64
1
47
665
Hi,

hier ein neuer Vorschlag von mir: "Join-MEs auf privaten Servern".


Erstmal möchte ich denjenigen, die nicht wissen was ich allgemein damit meine, das erstmal erklären:

1. Auf GommeHD.net kann mit ab dem Supremium Rang mit dem "/joinme" Befehl Join-MEs machen.
2. Das geht 3mal am Tag
3. Aber nur auf öffentlichen Gameservern -> Also wo jeder mit dem Kompass und dann auf ein Schild klicken kann reinjoinen kann.
4. Private Server sind die, die sich Leute über /cs erstellen können, und da quasi "Admin" auf dem privaten Server sind.

Kommen wir jetzt zu meinem Vorschlag:

Das ganze auch für private Server (/cs) einzuführen. Um das ganze ein bisschen deutlicher zu machen, sehen wir uns doch mal die

Vor-und Nachteile an

Vorteile:

-Spielen von alten Modis (z.B QBW) ich denke das würde vielen Spaß machen, die alten Modis sich nochmal anzugucken.

-Spielen von alten Maps (z.B in SkyWars) wäre auch ein Vorteil, welcher auch ganz interessant wäre.

-Für Rundenersteller: Die Troll-Rechte, um ein bisschen zu trollen.
Vorteile:

Nachteile:

Mir fallen jetzt spontan keine Nachteile ein, ergänzt aber doch ruhig in den Kommentaren unter diesem Post :D


Dann müsste man nur noch bei der Join-ME Nachricht einführen, dass es ein P-Server ist, das würde ganz einfach gehen mit "[Join-ME] Vincent_ZocktYT spielt nun PSKYWARS. [Klicke hier], um mitzuspielen."

Der YouTuber Rang kann das glaube ich schon, aber ich fände es sinnvoll, das auch für den Supremium Rang einzuführen.

Ich hoffe euch gefällt mein Vorschlag :D


Mit freundlichen Grüßen

Vincent_ZocktYT I #Vini
 

kaarloo

Premium
25 Apr. 2022
197
15
401
390
16
Deutschland
Hey,

ein Developer meinte, dass dies zur Verwechslungsgefahr für die Spieler sorgen könnte, und es deshalb nur Teammitglieder und YouTuber machen können.

Aber ich finde den Vorschlag auch aus einer ganz anderen Perspektive gut: Man kann daraus Statistiken machen, und sehen, welcher Spielmodus beliebt ist, und welcher nicht. Man kann ja die JoinMEs und die Spieler zählen und dann zusammen rechnen.

LG
 

AoC_CCODY

Supremium
20 Feb. 2022
71
601
435
25
Conquest, neben Surf
www.youtube.com
Der Nachteil ist, dass man alte Modi spielbar machen würde. Die JoinMes sollen den Fokus und die Aufmerksamkeit auf die offiziellen bzw. Aktuellen Spielmodi richten. Die Modi die privat spielbar sind, wurden nicht grundlos abgeschafft.
 
  • Haha
Reaktionen: kaarloo

Vincent_ZocktYT

Supremium
24 Okt. 2018
64
1
47
665
Der Nachteil ist, dass man alte Modi spielbar machen würde. Die JoinMes sollen den Fokus und die Aufmerksamkeit auf die offiziellen bzw. Aktuellen Spielmodi richten. Die Modi die privat spielbar sind, wurden nicht grundlos abgeschafft.
Hi,

ja man würde diese spielbar machen. Aber: Mit einer (größeren) Party könnte ich ja auch in einen privaten nicht vorhandenen Modus gehen, welcher dann ebenfalls spielbar wäre.

Ich sehe dies eher als Vorteil :D
 

Janmm14

Mitglied
25 Feb. 2014
3.988
14
4.408
1.565
Hi,

ja man würde diese spielbar machen. Aber: Mit einer (größeren) Party könnte ich ja auch in einen privaten nicht vorhandenen Modus gehen, welcher dann ebenfalls spielbar wäre.

Ich sehe dies eher als Vorteil :D
Ich würde AoC_CCODY zustimmen. Eine Party ereugt weniger Aufmerksamkeit als ein JoinMe.
 

Fxntom

Content
22 Aug. 2020
320
3
335
505
twitter.com
Heyho,

Wie du in den Richtlinien dieses Unterforums nachlesen kannst, sind Vorschläge zur Wiedereinführung von entfernten Spielmodi und Features unerwünscht:
Unerwünscht sind Vorschläge bezüglich der Wiedereinführung bestimmter Spiele und Features, welche zu einem früheren Zeitpunkt auf GommeHD.net angeboten wurden.

Es gibt einschlägige Gründe, weshalb bestimmte Modi auf GommeHD.net nicht weitergeführt werden (können). Das Team schildert diese bei Entfernung des jeweiligen Spieles immer in einem separaten Thread. Diese Threads sind zu beachten.

Sollte ein Modus wieder eingeführt werden, ist dies die alleinige Entscheidung der Serverleitung.

Das Verwenden von JoinMe's in privaten Runden wurde bewusst entfernt und es wird zukünftig auch nicht erneut wieder nutzbar sein. Der Grund dafür ist, dass JoinMe's aus privaten Runden zu senden früher oft missbraucht wurde, da einige Spieler den Unterschied zwischen privaten und öffentlichen Runden nicht kannten. Diese wurden dann in die privaten Runden gelockt und anschließend getrollt, weswegen diese Funktion wieder abgeschafft wurde.

Der angesprochene Warnhinweis für Spieler wäre zwar eine Lösung der Problematik, überzeugt uns allerdings nicht genug. Grundlage dafür ist der erfahrungsgemäße Umgang mit anderen Hinweise, die wir anbieten.

Deine Idee konnte uns daher leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!

Liebe Grüße,
tomeo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop