Farming Jobs und neues für die Plotwelt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BauAPI

Mitglied
31 Mai 2019
86
375
360
19
Minehut staff lounge
twitter.com
Hey!

Ich präsentiere euch ein paar Sachen die mir mal so zu Citybuild eingefallen sind wie man Jobs verbessern könnte und man wieder etwas zum "grinden" hat. In diesem Beitrag geht es um Farming-Stats,Skills für die Plotwelt und neue die dazugehörigen Fähigkeiten zu den Skills.

Farming-Stats: Die Farming-Stats sollen ein kleines Feature des Jobs System sein. Sie sollen anzeigen wieviel Geld/exp man bisher mit dem jeweiligen Job verdient hat. Dazu sollen auch bsp. die Anzahl der Abgebauten Blöcke oder getöteten Monster in diesen Stats auftreten. (Verbesserung als Gui zu /jobs stats!)

Skills für die Plotwelt: Mir persönlich fehlt derzeit ein sogenannter "grind" den man auf Citybuild braucht wenn man alles erreicht hat. Ein Beispiel: Man könnte einen Farming Skill einfügen der bis Level 200 geht und jede 10 Level bekommt man eine bestimmte Fähigkeit hinzu. Ein gutes Beispiel ist ab Level 50 erhält man einen Farming-Rucksack der Items die auf dem Boden Liegen automatisch aufsammelt. Diesen Rucksack kann man mit weiteren Leveln oder mit Geld upgraden. Das ist ein Beispiel wie mann es machen könnte. (WICHTIG: Durch die Skills soll man kein Geld verdienen!)

Falls euch meine Idee gefällt, schreibt gerne einen Kommentar mit eurer Meinung :D

Bleibt gesund :D gez. BauAPI
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: KissenschlachtLP

TheZame

Mitglied
9 Jan. 2015
258
789
965
25
Zuma Beach, Malibu California
Farming-Stats: Die Farming-Stats sollen ein kleines Feature des Jobs System sein. Sie sollen anzeigen wieviel Geld/exp man bisher mit dem jeweiligen Job verdient hat. Dazu sollen auch bsp. die Anzahl der Abgebauten Blöcke oder getöteten Monster in diesen Stats auftreten.

So etwas etwa? (das gibt es bereit. /job stats)
ai52anyh.png


oder wie stellst du dir das sonst vor?

~
 
29 Dez. 2013
6.015
1
3.642
1.435
Deutschland, Europa
www.YouTube.com
Folgendes zu den Stats:
Diese Stats löschen sich jedes Mal, wenn der Job gewechselt wird, dabei werden die Stats nur bis zum letzen Fortschritt (Profi, Meister, blablabla) gelöscht :)

Damit der Beitrag nicht so leer ist:
Die Idee von Skills finde ich an sich gut, bei der Belohnungen sollte man aber vielleicht besonderes Auge darauf legen, dass diese nicht zu OP werden, denn ein Rucksack, welcher automatisiert einsammelt fände ich sehr praktisch und wertvoll, was allerdings nicht direkt heißt das ich diese Idee gut finde, ich bin da immer noch etwas skeptisch und frage mich ob es sich bei sowas um eine Gute Idee handeln würde oder ob es nicht schon zu OP wäre.

LG
 

BauAPI

Mitglied
31 Mai 2019
86
375
360
19
Minehut staff lounge
twitter.com
Folgendes zu den Stats:
Diese Stats löschen sich jedes Mal, wenn der Job gewechselt wird, dabei werden die Stats nur bis zum letzen Fortschritt (Profi, Meister, blablabla) gelöscht :)

Damit der Beitrag nicht so leer ist:
Die Idee von Skills finde ich an sich gut, bei der Belohnungen sollte man aber vielleicht besonderes Auge darauf legen, dass diese nicht zu OP werden, denn ein Rucksack, welcher automatisiert einsammelt fände ich sehr praktisch und wertvoll, was allerdings nicht direkt heißt das ich diese Idee gut finde, ich bin da immer noch etwas skeptisch und frage mich ob es sich bei sowas um eine Gute Idee handeln würde oder ob es nicht schon zu OP wäre.

LG
Hey!

Die Skills sollen dazu dienen um Geld aus der Wirtschaft zu nehmen. Der Backpack sollte meiner Meinung nach auch nicht zu OP werden aber dass man ihn mit viel Geld upgraden kann dass Geld aus der Wirtschaft kommt. :D
 

Eriisch

Premium
16 Sep. 2019
1.038
3.509
855
20
Heyho,

Ich habe deinen Vorschlag "In Besprechung" verschoben.
Nach erfolgreichen Rücksprachen könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen und von einem unserer Entwickler umgesetzt werden.

Ich bedanke mich für deinen Vorschlag und wünsche dir noch viel Spaß auf GommeHD.net!
//moved
 

Fxntom

Content
22 Aug. 2020
320
3
335
505
twitter.com
Heyho,

deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.

Wir bedanken uns für dein Interesse am Netzwerk und das Feedback und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!

Liebe Grüße,
Fxntom
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop