Jobsystem Job System Features

Vikitoria204

Moderator
25 Juni 2019
66
470
760
Citybuild
Hey,

Weil ich es schöner finden würde, wenn man das Jobs System etwas mehr ausbaut, habe ich mir Ideen dazu ein paar Features überlegt.

Hall of Fame
Da in der Hall of Fame Plot, Gilden, Level und Collection Top Vertreten sind, würde ich dazu noch eine Job Top hinzufügen. Dazu habe ich mir ein System überlegt, was jedem die Chance gibt, in der Hall of Fame zu stehen.
Es kommt dabei auf die Punkte an diese man mit den Quests verdient. Jeder hat die Möglichkeit diese entweder zu sammeln oder auszugeben für Spezial Loot wie z.B Booster.

Job Quests/Aufgaben
Job Quests sind Aufgaben die man während der Ausführung des Jobs erledigen kann. Die Aufgaben bei dem Gräber Job wären z.B "Baue zwei mal Sand- dann drei mal Kies ab." So oder so ähnlich würde ich dass auch bei anderen Jobs vorschlagen. Unten nenne ich noch ein paar mehr Beispiele wie eine Solche Aufgaben aussehen könnten. Nach jeder Quest musst du die nächste ab Spawn oder per Befehl (/Job Quest menu) auswählen
Die Quests werden Zufällig ausgewählt und sind angepasst an das CB Level.

Anforderungen und "Währung"
Die Quests schaltet man ab dem Job Rang "Meister" frei und muss bei jedem Job neu erfarmt werden wenn man den Job Rang noch nicht erreicht hat. Die Belohnung für die abgeschlossenen Quests nenne ich mal Job Quest Punkte. Mit genug von diesen Punkten kann man sich wiederum am Spawn Booster kaufen.

Booster
Booster kann man sich am Spawn bei einem NPC für Job Quest Punkte kaufen und können nicht gehandelt werden. Kauft man sich diesen, kann man- so lange mind. ein Booster besitzt, auf diesen mit dem Befehl /booster menu aufrufen und diese aktivieren. Damit die Booster nicht ständig genutzt werden (was OP wäre) gibt es bei allen je nach Zeit einen Cooldown. Dieser kann Bspw. Bei einem 2h Booster einen Cooldown von 48h sein. Dieser gilt für alle Booster.
- x2 1h Level XP Boost (Abklingzeit: 24h)
- x2 2h Level XP Boost (Abklingzeit: 48h)
- x2 4h Level XP Boost (Abklingzeit: 72h)
- x2 1h Geld Boost (Abklingzeit: 24h)
- x2 2h Geldboost (Abklingzeit: 48h)
- x2 4h Geldboosr (Abglingzeit: 72h)

Job Perks
Job Perks sind Job gebunden. Wenn du ein Job Perk hast und du den Job wechselst deaktiviert sich das automatisch. Sobald du wieder diesen Job annimmst aktiviert sich das Perk wieder.
Du kannst sie und die Upgrades durch eine hohe Job Quest Punkte Summe bei dem schon genannten NPC kaufen. Wenn zwei Jobs die Gleichen Job Perks haben, würde das Perk ab Job Rang "Meister" freigeschaltet werden- muss aber nicht nochmal neu gekauft werden.
Farmer/Holzfäller = Schneller Wachsen- Stufe 1-3 (Radius von 20 Blöcken)
Miner/Gräber = Haste - Stufe 1-3 (+ Normales Haste Perk)
Abenteurer/Jäger = Angriffsschaden- Stufe 1-5 (Erhöht sich pro Stufe auf +0,1)
Sammler = Speed = Stufe 1-3

Mögliche Quests:
- Sammle 30 Tulpen und 80 Sonnenblumen.
- Sammle 110 Porzelansternchen/Mageriten und 300 Löwenzahn/Mohnblumen.
- Sammle 450 Orchideen/ Sternlauch, 760 Flieder/ Rosensträucher/ Pfingstrosen und 200 Sonnenblumen.
- Baue 50 Ton und 100 Sand ab.
- Baue 150 Kies und 500 Erde/Grasblöcke ab.
- Baue 300 Ton, 1000 Sand und 1500 Erde/Grasblöcke der Reihe nach ab.
So kann man es immer weiter fortsetzen- bei jedem Job. Man muss nur schaun was seltener zu finden ist etc.

MFG
Vikitoria204
 
Zuletzt bearbeitet:

Lutrex

Mitglied
17 Okt. 2019
222
448
855
CityBuild
Top Vorschlag, jedoch würde ich die Quests extra machen, so wie sie aktuell sind.

Da fände ich es besser wenn man das aktuelle Quest System ausbaut, und das mit den Boostern dort hinzufügt.

Oder man nennt es „Job-Booster“ die man sich erkaufen/erspielen kann.
 

Vikitoria204

Moderator
25 Juni 2019
66
470
760
Citybuild
Top Vorschlag, jedoch würde ich die Quests extra machen, so wie sie aktuell sind.

Da fände ich es besser wenn man das aktuelle Quest System ausbaut, und das mit den Boostern dort hinzufügt.

Oder man nennt es „Job-Booster“ die man sich erkaufen/erspielen kann.
hmm ich möchte ja damit das Job System weiter ausbauen. Solche Quest Systeme wurden schon öfter vorgeschlagen. Ich wollte etwas neues machen und den Spielern die Wahl lassen ob sie es machen wollen oder nicht. Bei dem aktuellen Quest System hat man immer eine Bossbar oben und dass wollte ich nicht, da es auf Dauer stört.
Die Hall of Fame war auch ein Grund, weswegen ich dass eher in dem Job System gesehen habe.
 
  • Like
Reaktionen: qAvlex04

BauAPI

Mitglied
31 Mai 2019
86
375
360
19
Minehut staff lounge
twitter.com
Sehr geehrte Prinzessin von Vikitoria,
alles was sie da oben geschrieben haben klingt sehr verlockend nur, hätte ich da an sie ein paar Fragen die sie mir hoffentlich mit guter Laune beantworten können.

Warum Booster?
Booster gibt es überall und was stellen sie sich dann anders vor? Und die Level xp Boosts würden nichts bringen wegen dem Limit in der Stunde.

Das war meine Frage an sie und ich hoffe sie sind nicht zu Abgehoben um zu antworten.

Mfg
 
  • Like
Reaktionen: IBinnaDepp

Vikitoria204

Moderator
25 Juni 2019
66
470
760
Citybuild
Warum Booster?
Booster gibt es überall und was stellen sie sich dann anders vor? Und die Level xp Boosts würden nichts bringen wegen dem Limit in der Stunde.
Booster helfen Jobs, die nicht wie Abenteurer oder Farmer nur paar Minuten fürs Limit brauchen. Auch ist es bei diesen Jobs etwas schwerer ans Limit zu kommen. Ich stelle mir das vor, was ich geschrieben habe.
 

Lil_Uzi_Orange

Mitglied
7 Jan. 2017
14
59
663
20
Sehr geehrte Prinzessin von Vikitoria,
alles was sie da oben geschrieben haben klingt sehr verlockend nur, hätte ich da an sie ein paar Fragen die sie mir hoffentlich mit guter Laune beantworten können.

Warum Booster?
Booster gibt es überall und was stellen sie sich dann anders vor? Und die Level xp Boosts würden nichts bringen wegen dem Limit in der Stunde.

Das war meine Frage an sie und ich hoffe sie sind nicht zu Abgehoben um zu antworten.

Mfg
Ich finde den Vorschlag gut und ich denke du willst mit deiner Frage irgendwie krampfhaft negatives hervorbringen.
Was genau hast du denn gegen die Booster? Wäre für mich interessant zu wissen;)

6.9 13:05: Keine Antwort
 
Zuletzt bearbeitet:
29 Dez. 2013
6.015
1
3.641
1.435
Deutschland, Europa
www.YouTube.com
Hey,

wir haben deinen Vorschlag aufgenommen und werden uns im Team dazu noch einmal genauer besprechen. Daher verschiebe ich das Thema nach “In Besprechung”.

Wenn sich dein Vorschlag in unseren Besprechungen durchsetzt, könnte er schon bald in Umsetzung gehen. Sobald es Neuigkeiten gibt, melden wir uns.

Wir danken dir für deinen Vorschlag und wünschen dir noch viel Spaß weiterhin auf GommeHD.net :)

Mit freundlichen Grüßen
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop