Allgemeines Jetzt wirds lustig.. :/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

doppelkool

Mitglied
7 Juni 2016
25
12
643
22
dem schönen NOKIA-Land
Guten Abend Forum,

Ich habe insgesamt 3 Sachen anzusprechen:

Folgenden Satz schreibe ich jetzt nachdem ich den unteren Text geschrieben habe:
"Tut mir leid für alles anstößige oder alles was man als "Angriff" gegenüber dem Netzwerk wahrnehmen kann"
"Ob ich jetzt einen Forum-Ban kassier, juckt mich jetzt auch nicht mehr, vor einem Jahr, würde ich sowas nett schreiben, da hätte ich auch noch gesagt, gomme ist der einzige server auf dem man noch spielen kann, jetzt sage ich nur noch, gomme ist kein Server mehr auf dem man noch spielen kann"
-Denkt mal über die Punkte nach, liebes Gomme-Team

Nummero Uno:

Wegen folgender Sache bin ich schon etwas genervt somit werde ich trotzdem versuchen mein Anliegen ohne "pissig" zu schreiben hier gut und verständlich rüberbringen kann, falls ich das nicht schaffe, tuts mir leid:
Also..Seitdem man die Spieler für alles mögliche direkt ingame reporten kann, sind mir folgende Sachen aufgefallen:
1: Bei den Reporteten Spielern wird nicht mehr gründlich geschaut, ob diese Regelverstöße begehen.
Story: Ich hatte vor 3 Wochen einen obv. Hacker in Bedwars, sprich: no KB, nh nice Range (ca. 5 Blöcke) -> Somit habe ich diesen Spieler reportet, und zur sicherheit einen Screenshot gemacht wie dieser Spieler hieß. Da mich dieser Spieler aber schon, sagen wir mal, "SEHR" aufgeregt hat, ist mir der Name schon sehr stark im Gedächtnis hängen geblieben. Was war vor ca. 30 Minuten der Fall..richtig: Dieser Spieler hackte seelenruhig, als wäre nichts geschehen seine scheiss Runden in Bedwars zusammen, einer nach der anderen.
-> Tut mir jetzt zwar leid, aber entweder haben die Moderatoren wirklich keine Ahnung mehr, was "Hacking" überhaupt ist, oder ob diese wirklich noch Reports abarbeiten, denn davon habe ich die letzten millionen Jahre nichts mehr gesehen.

1.1:
Eben seitdem man Spieler nicht mehr im Forum reporten kann, hat das Gefühl angefangen, dass man sich um die Hacker einfach nicht mehr kümmert, also entweder haben die Moderatoren und das Netzwerk ihr Schicksal akzeptiert, oder einfach blos kein Bock mehr Hacker vom Netzwerk zu räumen.

-Tut mir leid, dass ich da jetzt so provokant geworden bin, aber nach 3 Threads und vielen Diskussionen ingame, muss das anscheinend mal sein-

Punkt 2:

Ich weis zwar nicht was sich das Netzwerk und das Team sich hierbei denkt, aber ich denke, die Entwicklung des Anticheats hat einfach aufgehört nachdem man mit dem BAC-Client auf Gomme Spielen kann.
- BAC-Client-User haben bessere Hits gegenüber den wirklichen Laby, Optifine Spieler.
- BAC-Client-User können besser Hacken, da anscheinend für sie ein paar Elemente des Anticheats abgeschaltet werden
- Legitspieler, ohne BAC, werden öfter in Runden weggeflankt. Somit kann man als nicht BAC-spieler nicht mehr 3 Blöcke in BW bauen, ohne geflaggt zu werden.
- Allgemeine Hacker können besser und länger hacken, da das Anticheat anscheinend Ferien hat, oder die Entwickler denken, dass man gegen das ständige Entwickeln von Hackclient eh nicht hinterherkommt.
- Man keine Spieler mehr "--SO--" reporten, dass diese auch wirklich überprüft werden.
UND SEID DEM NEUESTEN UPDATE:
kann man Spieler die was in Runden geschrieben haben, dessen Server gestoppt ist, nicht mehr für ihr Chatverhalten reporten, dies muss nämlich aus IRGENDWELCHEN GRÜNDEN nun auf dem jeweiligen Server passieren.
Folgende Situation dazu:
Jemand beleidigt in den letzten 2 Sekunden, bevor der Server neustartet..
WIE SOLL MAN DIESEN SPIELER BITTE IN 1-2 SEKUNDEN REPORTEN LIEBES GOMME TEAM, KANN MIR DAS MAL JEMAND ERKLÄREN?! Und im Forum kann man ja eh keine Spieler mehr reporten, sonst wird man ermahnt, dass man das Ingame tun soll, ABER WIE DENN?! DER EINZIGE WEG DANN IST, WENN MAN AUS GLÜCK EINEN SCREENSHOT GEMACHT HAT, UND WO SOLL MAN DEN DANN HINSCHICKEN?!?!, genau, einem Admin oder Moderator im Forum, der einen dann wieder ermahnt dies ingame zu tun. TOLL! An diesem Konzept würde ich auf jeden Fall festhalten!!!

Punkt 3:

Jemand kann mir sagen was er will, aber niemand kann jetzt gerade bestreiten, dass der Gomme Server am aussterben ist. Und mit dem schnellen Release eines schlecht-programmierten Spielmodus, dessen Konzept es schon 50 mal auf anderen Servern gibt, wird das auf jeden Fall nicht enden.
Kleine Aufklärung: Ich spreche über den Spielmodus "Cookies" und wo es das geben soll:
1 Beispiel: -> Rewinside.tv - Bridgebuilders
Und dort ist es sogar besser programmiert und schöner umgesetzt :)

Wenn es jetzt einer schafft diese ganzen Punkte vernünftig und aufklärend mir zu erklären, wieso das so ist, und was man unternehmen will, dann, und das schwöre ich, kaufe ich jeden "AKTIVEN", "NICHT-HACKENDEN"-GOMMESPIELER Lifetime Premium für 3 Accounts pro Spieler, eben weil es niemand kann.

Kleine Infos an die die es noch nicht mitbekommen haben:
Gommes Durchschnittsspieleranzahl (vor 1 Jahr): 70 000-80 000 Spieler an einem Sonntag Abend
Gommes Durchschnittsspieleranzahl (jetzt grade): 500 - 700 Spieler MAXIMAL an einem FREITAG ABEND!!

Denkt da mal nach, wie dumm das Konzept grade ist:

- Das Anticheat schleifen lassen und hoffen, dass der BAC-Client alles regelt
- Die Server nicht update sodass es zu vielen Laggs in Runden kommt
- Spielmodi rausbringen, die schlecht programmiert sind
- Die anderen Spielmodi nicht upzudaten, oder neuzuprogrammieren
- Fast keine Hacker mehr zu kontrollieren und zu bannen
- (Nicht bemerkbar) Keine Reports mehr abzuarbeiten
- Ein schlechtes Auto-Ban-System zu benutzen, dass einen Chatbant, wenn man jemanden aufklären will, was kürlich passiert ist (MEIN LETZTER AUTOMATISCHER CHATBAN)
- u
- s
- w
- .
- .
- .

Danke für's Lesen, es hat spass gemacht, es zu schreiben ;)
Ich hoffe ja persöhnlich an den Tag, wo das Gomme Netzwerk so wenige durschnittliche Spieler hat, dass es mehr Teammitglieder (Gerade 109 Menschen) hat als aktive Spieler

Da es keinen findbaren Bereich mehr für "allgemeine Threads" die nicht untergeordnet werden können, hab ich das jetzt mal hier hin geklastscht.

PS: Da sowas nicht mehr geht: Hier: (LOOK AT CHAT!!)

https://picload.org/view/dcoaoaaw/2018-11-09_22.40.40.png.html
https://picload.org/view/dcoaoaog/2018-11-09_22.40.32.png.html
https://picload.org/view/dcoaoaor/2018-11-09_22.40.35.png.html
https://picload.org/view/dcoaoaod/2018-11-09_22.40.37.png.html

LG
:3 - doppelpunkt3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Janmm14

Mitglied
25 Feb. 2014
3.989
14
4.409
1.565
Gommes Durchschnittsspieleranzahl (vor 1 Jahr): 70 000-80 000 Spieler an einem Sonntag Abend
Gommes Durchschnittsspieleranzahl (jetzt grade): 500 - 700 Spieler MAXIMAL an einem FREITAG ABEND!!
Sag mal, wovon redest du bei diesen Zahlen eigentlich?

Jetzt grade sind mehr als 700 Spieler online (~2000).

Und was die Tageshöchstzahlen angeht, war es vor einem Jahr bei am Wochenende so bei 15000 und jetzt 6000. Und mehr als 21597 waren noch nie gleichzeitig auf GommeHD.net. (Quelle: minecrafttracker.net)

UND SEID DEM NEUESTEN UPDATE:
kann man Spieler die was in Runden geschrieben haben, dessen Server gestoppt ist, nicht mehr für ihr Chatverhalten reporten, dies muss nämlich aus IRGENDWELCHEN GRÜNDEN nun auf dem jeweiligen Server passieren.
Folgende Situation dazu:
Jemand beleidigt in den letzten 2 Sekunden, bevor der Server neustartet..
WIE SOLL MAN DIESEN SPIELER BITTE IN 1-2 SEKUNDEN REPORTEN LIEBES GOMME TEAM, KANN MIR DAS MAL JEMAND ERKLÄREN?! Und im Forum kann man ja eh keine Spieler mehr reporten, sonst wird man ermahnt, dass man das Ingame tun soll, ABER WIE DENN?! DER EINZIGE WEG DANN IST, WENN MAN AUS GLÜCK EINEN SCREENSHOT GEMACHT HAT, UND WO SOLL MAN DEN DANN HINSCHICKEN?!?!, genau, einem Admin oder Moderator im Forum, der einen dann wieder ermahnt dies ingame zu tun. TOLL! An diesem Konzept würde ich auf jeden Fall festhalten!!!
Eine Idee dazu ist bereits in Bearbeitung: https://www.gommehd.net/forum/threads/spieler-melden-die-bereits-die-runde-verlassen-haben.888102/
Klar, ist schon iene Weile her, aber ich glaube, dass der Server da Interesse dran hat.

1.1:
Eben seitdem man Spieler nicht mehr im Forum reporten kann, hat das Gefühl angefangen, dass man sich um die Hacker einfach nicht mehr kümmert, also entweder haben die Moderatoren und das Netzwerk ihr Schicksal akzeptiert, oder einfach blos kein Bock mehr Hacker vom Netzwerk zu räumen.
Hacker kann man schon seit mehreren Jahren nicht mehr im Forum melden.
Redest du von der Zeit vor mehreren Jahren?

Kleine Aufklärung: Ich spreche über den Spielmodus "Cookies" und wo es das geben soll:
1 Beispiel: -> Rewinside.tv - Bridgebuilders
Und dort ist es sogar besser programmiert und schöner umgesetzt :)
Ich würde Bridgebuilders als anderen Spielmodus bezeichnen. Nur weil es mal nicht so stark um PvP geht, ist es nicht gleich jedem anderen Nicht-Hauptsächlich-PvP Minispiel.

Und wenn man Neuer Modus auf GommeHD.net? Aus 2015! Cookies!! glauben kann, dann gab es Cookies als Idee sogar schon vor Veröffentlichung von Bridgebuilders. Vielleicht mit leicht anderem Spielprinzip.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bEPe6ITSKJ2q1tgTwbzB4DIm

Unregistriert
aber entweder haben die Moderatoren wirklich keine Ahnung mehr, was "Hacking" überhaupt ist
Da muss ich dir mal kurz dazwischen funken ... Moderatoren müssen grundsätzlich gar nicht wissen, was Hacking ist.
Das verbotene hier ist Cheating und nicht Hacking. Vielleicht solltest du mal auf Wikipedia die Definition von den beiden Sachen lesen um zu verstehen, dass du falsch liegst und warum du falsch liegst.

Hacking: https://de.wikipedia.org/wiki/Hacking
Cheating: https://en.wikipedia.org/wiki/Cheating

MfG | FantaCoke.
 
D

Deleted member 586033

Unregistriert
Obwohl es mir bei einer so undurchdachten Kritik sehr schwer fällt, muss ich dir in einem Punkt zustimmen:

Story: Ich hatte vor 3 Wochen einen obv. Hacker in Bedwars, sprich: no KB, nh nice Range (ca. 5 Blöcke) -> Somit habe ich diesen Spieler reportet, und zur sicherheit einen Screenshot gemacht wie dieser Spieler hieß. Da mich dieser Spieler aber schon, sagen wir mal, "SEHR" aufgeregt hat, ist mir der Name schon sehr stark im Gedächtnis hängen geblieben. Was war vor ca. 30 Minuten der Fall..richtig: Dieser Spieler hackte seelenruhig, als wäre nichts geschehen seine scheiss Runden in Bedwars zusammen, einer nach der anderen.

Ich bin mir sicher, dass du da einiges anders hättest formulieren können, aber grundsätzlich hast du recht: Ich habe seit Guardian erst einmal Coins bekommen, also anders ausgedrückt einen Cheater erfolgreich reportet. Das kann aber nicht sein, da ich schon mindestens 20 Cheater, davon 10 obvious reportet habe.
Ich denke und hoffe, dass das Team weiß, woran das liegt und dass sie versuchen, das zu ändern.

MfG
KeinEmxl | Emil
 
  • Like
Reaktionen: Berdi2

KingZNaiver

Mitglied
20 Okt. 2014
1.753
1.876
1.260
der Gommunity
Heyho,
1: Bei den Reporteten Spielern wird nicht mehr gründlich geschaut, ob diese Regelverstöße begehen.
Hier stellst du eine Behauptung auf, die es ca. 1000x schon gab.
Und 1000x konnte keiner diese Behauptung untermauern, denn im Gegenteil:

Die Guardian Staffs sind täglich dabei, Spieler vom Netzwerk zu sperren.
Sie wurden in einem 7-Teiligen System geprüft und wissen, was ihre Aufgaben und Pflichten sind.
Außerdem übersieht jeder Mal was, denn Fehler machen ist menschlich ;)

Solange du deine Behauptung, bzw. Unterstellung nicht beweisen kannst, ist sie m.M.n. wie die gefühlt 1000 vor dir, nichts wert.
Story: Ich hatte vor 3 Wochen einen obv. Hacker in Bedwars, sprich: no KB, nh nice Range (ca. 5 Blöcke) -> Somit habe ich diesen Spieler reportet, und zur sicherheit einen Screenshot gemacht wie dieser Spieler hieß
Du möchtest also anhand eines Beispiels deine Behauptung untermauern, welche besagt, dass
Bei den Reporteten Spielern wird nicht mehr gründlich geschaut, ob diese Regelverstöße begehen
?
Es kann doch passieren, dass er übersehen wird.
Dann reportest du ihn nochmal, denn für gewöhnlich wird sich jeder Report angesehen.
Aber sei Mal ehrlich: Du kannst nicht anhand eines Beispiels dem gesamten Guardian-Team unterstellen, dass sie nicht richtig nach Regelverstößen schauen.
-> Tut mir jetzt zwar leid, aber entweder haben die Moderatoren wirklich keine Ahnung mehr, was "Hacking" überhaupt ist, oder ob diese wirklich noch Reports abarbeiten, denn davon habe ich die letzten millionen Jahre nichts mehr gesehen.
Du wirst auch die nächsten Millionen Jahre nichts sehen, denn die Verwaltung der Reports ist Teamintern :p
Hier haben wir das gleiche Spiel wie oben:
Wenn du diese Behauptung beweisen kannst, bin ich bereit dir zu glauben.
Denn ich kann so gut wie jede Runde ungestört spielen, da es wenige bis keine Cheater gibt.
Und das hab ich, bzw. wir, den Guardian-Staffs zu verdanken.
Eben seitdem man Spieler nicht mehr im Forum reporten kann, hat das Gefühl angefangen, dass man sich um die Hacker einfach nicht mehr kümmert, also entweder haben die Moderatoren und das Netzwerk ihr Schicksal akzeptiert, oder einfach blos kein Bock mehr Hacker vom Netzwerk zu räumen.
Ich denke mal ich muss mich nicht selbst zitieren.
Hier gilt m.M.n. das gleiche was ich auch unter den letzten 2 Zitaten geschrieben habe.
-Tut mir leid, dass ich da jetzt so provokant geworden bin, aber nach 3 Threads und vielen Diskussionen ingame, muss das anscheinend mal sein
Nein, muss es nicht.
Ich weis zwar nicht was sich das Netzwerk und das Team sich hierbei denkt, aber ich denke, die Entwicklung des Anticheats hat einfach aufgehört
GommeHD.net entwickelt selbst kein eigenes Anti-Cheat. (korrigiert mich, aber ich meine, dass das so stimmt)
Aber jeder kann denken was er will :)
- BAC-Client-User haben bessere Hits gegenüber den wirklichen Laby, Optifine Spieler.
Nicht zwangsläufig, aber manchmal kann auch ich das bestätigen.
Da sie nicht vom AC erfasst werden, könnte das deswegen durchaus möglich sein. Trotzdem sehe ich kein wirkliches Problem darin.
- BAC-Client-User können besser Hacken, da anscheinend für sie ein paar Elemente des Anticheats abgeschaltet werden
Das ist ein Beispiel dafür, dass du keine Ahnung hast.
Es ist richtig, dass Spieler mit BAC nicht mehr vom AC erfasst werden.
Allerdings werden sie dann alle in der nächsten Bannwelle (Welche unerwartet kommt) von BAC gesperrt.
- Legitspieler, ohne BAC, werden öfter in Runden weggeflankt
Einige ja, einige nein. Ich z.B. nicht.
Somit kann man als nicht BAC-spieler nicht mehr 3 Blöcke in BW bauen, ohne geflaggt zu werden.
Dies ist ebenfalls eine Behauptung, denn das, was du oben genannt hast kann man m.M.n. nicht als Untermauerung verwenden.
Allgemeine Hacker können besser und länger hacken, da das Anticheat anscheinend Ferien hat, oder die Entwickler denken, dass man gegen das ständige Entwickeln von Hackclient eh nicht hinterherkommt.
Das ist wieder eine Behauptung.
kann man Spieler die was in Runden geschrieben haben, dessen Server gestoppt ist, nicht mehr für ihr Chatverhalten reporten, dies muss nämlich aus IRGENDWELCHEN GRÜNDEN nun auf dem jeweiligen Server passieren.
Eine Idee dazu ist bereits in Bearbeitung: https://www.gommehd.net/forum/threads/spieler-melden-die-bereits-die-runde-verlassen-haben.888102/
Klar, ist schon iene Weile her, aber ich glaube, dass der Server da Interesse dran hat.

WIE SOLL MAN DIESEN SPIELER BITTE IN 1-2 SEKUNDEN REPORTEN LIEBES GOMME TEAM, KANN MIR DAS MAL JEMAND ERKLÄREN?! Und im Forum kann man ja eh keine Spieler mehr reporten, sonst wird man ermahnt, dass man das Ingame tun soll, ABER WIE DENN?! DER EINZIGE WEG DANN IST, WENN MAN AUS GLÜCK EINEN SCREENSHOT GEMACHT HAT, UND WO SOLL MAN DEN DANN HINSCHICKEN?!?!,
Eine Idee dazu ist bereits in Bearbeitung: https://www.gommehd.net/forum/threads/spieler-melden-die-bereits-die-runde-verlassen-haben.888102/
Klar, ist schon iene Weile her, aber ich glaube, dass der Server da Interesse dran hat.

Jemand kann mir sagen was er will, aber niemand kann jetzt gerade bestreiten, dass der Gomme Server am aussterben ist.
Also, ich kann das.
Schon seit vielen Monaten wird GommeHD.nets Untergang vorausgesagt und trotzdem sind die Spiekerzahlen seit dem Konstant.
Mit Cookies und dem Zombies-Event sind diese sogar ein wenig gestiegen.
Und mit dem schnellen Release eines schlecht-programmierten Spielmodus, dessen Konzept es schon 50 mal auf anderen Servern gibt, wird das auf jeden Fall nicht enden.
Kleine Aufklärung: Ich spreche über den Spielmodus "Cookies"
Ich weiß durch einige Quellen, dass der Modus überhaupt nicht schlecht Programmiert wurde.
Hinter Cookies soll ein kompliziertes System stecken, was ich persönlich mehr als nachvollziehen kann.
Aber jeder hat seine Meinung.
1 Beispiel: -> Rewinside.tv - Bridgebuilders
Und dort ist es sogar besser programmiert und schöner umgesetzt
Was hat Bridgebuilders mit Cookies zu tun? Das sind 2 völlig unterschiedliche Spiele.
Ich würde Bridgebuilders als anderen Spielmodus bezeichnen. Nur weil es mal nicht so stark um PvP geht, ist es nicht gleich jedem anderen Nicht-Hauptsächlich-PvP Minispiel.

Und wenn man Neuer Modus auf GommeHD.net? Aus 2015! Cookies!! glauben kann, dann gab es Cookies als Idee sogar schon vor Veröffentlichung von Bridgebuilders. Vielleicht mit leicht anderem Spielprinzip.

- Das Anticheat schleifen lassen und hoffen, dass der BAC-Client alles regelt
- Die Server nicht update sodass es zu vielen Laggs in Runden kommt
- Spielmodi rausbringen, die schlecht programmiert sind
- Die anderen Spielmodi nicht upzudaten, oder neuzuprogrammieren
- Fast keine Hacker mehr zu kontrollieren und zu bannen
- (Nicht bemerkbar) Keine Reports mehr abzuarbeiten
- Ein schlechtes Auto-Ban-System zu benutzen, dass einen Chatbant, wenn man jemanden aufklären will, was kürlich passiert ist (MEIN LETZTER AUTOMATISCHER CHATBAN)
Ich habe zu so ziemlich allem bereits was gesagt.
Ich hoffe ja persöhnlich an den Tag, wo das Gomme Netzwerk so wenige durschnittliche Spieler hat, dass es mehr Teammitglieder (Gerade 109 Menschen) hat als aktive Spieler
Nur schade, dass dieser Tag wahrscheinlich nie kommen wird ^^

So, ich persönlich bin nicht von deinem Feedback überzeugt.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Steven_Fuxi

Premium
11 Sep. 2014
2.745
1
9.839
1.580
Schnitzelland
www.tickcounter.com
Servus!
Ich werde mal auf ein paar Punkte eingehen.
1: Bei den Reporteten Spielern wird nicht mehr gründlich geschaut, ob diese Regelverstöße begehen.
Story: Ich hatte vor 3 Wochen einen obv. Hacker in Bedwars, sprich: no KB, nh nice Range (ca. 5 Blöcke) -> Somit habe ich diesen Spieler reportet, und zur sicherheit einen Screenshot gemacht wie dieser Spieler hieß. Da mich dieser Spieler aber schon, sagen wir mal, "SEHR" aufgeregt hat, ist mir der Name schon sehr stark im Gedächtnis hängen geblieben. Was war vor ca. 30 Minuten der Fall..richtig: Dieser Spieler hackte seelenruhig, als wäre nichts geschehen seine scheiss Runden in Bedwars zusammen, einer nach der anderen.
-> Tut mir jetzt zwar leid, aber entweder haben die Moderatoren wirklich keine Ahnung mehr, was "Hacking" überhaupt ist, oder ob diese wirklich noch Reports abarbeiten, denn davon habe ich die letzten millionen Jahre nichts mehr gesehen.
Was da genau in deinem Fall war kann ich dir nicht sagen. Ich kann dich nur vlt. ein bisschen darüber aufklären wie Guardian funktioniert und wie das ganze vielleicht zu Stande gekommen sein könnte.
Guardian arbeitet ausschließlich mit Replays, sprich wenn du jemanden reportest, schaut sich ein Guardian-Staff nach der Runde das Replay an und kümmert sich um den Spieler. Dafür ist allerdings die Voraussetzung, dass sie Runde beendet ist. Dadurch kann es leider vorkommen, dass es etwas länger dauert. Genauso musst du beachten, dass ein Report alleine nicht reicht. Wenn also nur du reportet hast, wird das vermutlich noch nicht gereicht haben. Wir können da nicht nach einer Meldung handeln, weil wir sonst locker 300 Guardian-Staffs bräuchten. So kann man denke ich nachvollziehen wieso es länger dauert, dass Cheater gebannt werden. Eine halbe Stunde ist da eben vielleicht auch noch irgendwie in diesem Rahmen gewesen, denn man muss auch beachten, dass es noch viele andere Reports gibt.
1.1:
Eben seitdem man Spieler nicht mehr im Forum reporten kann, hat das Gefühl angefangen, dass man sich um die Hacker einfach nicht mehr kümmert, also entweder haben die Moderatoren und das Netzwerk ihr Schicksal akzeptiert, oder einfach blos kein Bock mehr Hacker vom Netzwerk zu räumen.
Das stimmt so überhaupt nicht. Oft wenn ich im Teamspeak bin sind viele Guardian-Staffs sehr fleißig bei ihrer Arbeit und arbeiten die Meldungen ab. Im Forum kann man Hacker übrigens schon seit knapp 1-2 Jahren nicht mehr melden und nicht erst seit dem Guardian-Release.
Punkt 2:

Ich weis zwar nicht was sich das Netzwerk und das Team sich hierbei denkt, aber ich denke, die Entwicklung des Anticheats hat einfach aufgehört nachdem man mit dem BAC-Client auf Gomme Spielen kann.
- BAC-Client-User haben bessere Hits gegenüber den wirklichen Laby, Optifine Spieler.
- BAC-Client-User können besser Hacken, da anscheinend für sie ein paar Elemente des Anticheats abgeschaltet werden
- Legitspieler, ohne BAC, werden öfter in Runden weggeflankt (als eine Prostituierte in New York, oops, da ist mit mir doch ein bisschen meine Wut durchgegangen lol). Somit kann man als nicht BAC-spieler nicht mehr 3 Blöcke in BW bauen, ohne geflaggt zu werden.
- Allgemeine Hacker können besser und länger hacken, da das Anticheat anscheinend Ferien hat, oder die Entwickler denken, dass man gegen das ständige Entwickeln von Hackclient eh nicht hinterherkommt.
- Man keine Spieler mehr "--SO--" reporten, dass diese auch wirklich überprüft werden.
UND SEID DEM NEUESTEN UPDATE:
kann man Spieler die was in Runden geschrieben haben, dessen Server gestoppt ist, nicht mehr für ihr Chatverhalten reporten, dies muss nämlich aus IRGENDWELCHEN GRÜNDEN nun auf dem jeweiligen Server passieren.
Folgende Situation dazu:
Jemand beleidigt in den letzten 2 Sekunden, bevor der Server neustartet..
WIE SOLL MAN DIESEN SPIELER BITTE IN 1-2 SEKUNDEN REPORTEN LIEBES GOMME TEAM, KANN MIR DAS MAL JEMAND ERKLÄREN?! Und im Forum kann man ja eh keine Spieler mehr reporten, sonst wird man ermahnt, dass man das Ingame tun soll, ABER WIE DENN?! DER EINZIGE WEG DANN IST, WENN MAN AUS GLÜCK EINEN SCREENSHOT GEMACHT HAT, UND WO SOLL MAN DEN DANN HINSCHICKEN?!?!, genau, einem Admin oder Moderator im Forum, der einen dann wieder ermahnt dies ingame zu tun. TOLL! An diesem Konzept würde ich auf jeden Fall festhalten!!!
Also hier haben wir ja gleich 3 Sachen.
Das Anticheat wird nicht von GommeHDnet selbst entwickelt, wir nutzen AAC welches von einem externen Developer stammt. BAC und die Arbeit am AAC haben also ziemlich genau nichts zu tun, denn dieser stellt die Arbeit nicht ein, da er auch eine "Kunden" hat bzw. Benutzer für dieses Anticheat hat. BAC ist lediglich eine Möglichkeit für Spieler die legit sind von den nervigen False-Flags loszukommen. Und darunter fallen halt auch Hits die ohne diesen Client ebenso blockiert werden, weil man mit BAC eben ein deutlich schwächeres Anticheat hat. Ich persönlich muss aber auch sagen, dass sie die Flags seit einem Jahr, wo du ja sagtest, dass wohl noch alle super war, nicht wirklich geändert haben für legit Spieler.
Ob man besser hacken kann, kann ich nicht beurteilen, allerdings habe ich absolut nicht den Eindruck und generell sieht man sehr wenige Leute die noch offensichtlich hacken.
Zu deinem Report-Problem: Ja, das wurde beim konzipieren des neuen Report-System vlt. nicht gedacht. Wieso man deshalb so ausrastet, ist mir allerdings nicht so ganz klar. Wie @Janmm14 allerdings schon geschrieben hat wurde da schon mal was vorgeschlagen und es wird sich bereits intern darum gekümmert.
Jemand kann mir sagen was er will, aber niemand kann jetzt gerade bestreiten, dass der Gomme Server am aussterben ist. Und mit dem schnellen Release eines schlecht-programmierten Spielmodus, dessen Konzept es schon 50 mal auf anderen Servern gibt, wird das auf jeden Fall nicht enden.
Kleine Aufklärung: Ich spreche über den Spielmodus "Cookies" und wo es das geben soll:
1 Beispiel: -> Rewinside.tv - Bridgebuilders
Und dort ist es sogar besser programmiert und schöner umgesetzt :)
Auauaua. Die letztens Wochen sind die Spielerzahlen eigentlich wieder ziemlich angestiegen. Ebenso war der release weder schnell, sondern sehr lange geplant, noch ist Cookies schlecht programmiert, denn es gab eigentlich relativ wenig Bugs, zumindest keine schweren. Und dieses Konzept gibt es auch auf keinen anderen Servern. Bridgebuilders auf Rewinside ist etwas komplett anderes.
Btw. 50 Server und du nennt seinen...auch wenn das eine Übertreibung war, wäre es schon nett wenn du zumindest ein paar mehr aufzählst als nur einen.
Achtung WITZIG (Witz, Satire- Nicht ernst nehmen): Die Admins schäffeln wahrscheinlich eh das ganze Geld was noch übrig ist in die jetzt schlechteren Server, die echt mal ein Update und eine Wartung nötig hätten, und reisen damit noch zur Gamescom und preisen den Server als 5 mal so groß und 3 mal so toll an.
HAHAHAHAHAA OMG LOL ROFFL XDD .... achne war gar net lustig
Was für Server brauchen denn bitte was für ein Update?
Kleine Infos an die die es noch nicht mitbekommen haben:
Gommes Durchschnittsspieleranzahl (vor 1 Jahr): 70 000-80 000 Spieler an einem Sonntag Abend
Gommes Durchschnittsspieleranzahl (jetzt grade): 500 - 700 Spieler MAXIMAL an einem FREITAG ABEND!!
Kleine Infors an die die es noch nicht mitbekommen haben:
Diese Zahlen sind kompletter Bullshit. Ich weiß nicht wo du die her hast, aber da war jemand sehr kreativ.
Früher zu den Hochzeiten von MC hatte GommeHD.net circa. 20.000 Spieler zur Primetime online.
Jetzt sind es zwischen 4500-6000
Keine Ahnung wann du das letzte mal auf Gomme warst aber am Freitag nur 500 Spieler gab es seit Jahren nichtmehr.
- Das Anticheat schleifen lassen und hoffen, dass der BAC-Client alles regelt
Was ist an BAC eigentlich so schlimm? Ist doch praktisch, dass es einen Teil der Arbeit für alle die wollen abnimmt bzw. das Spielerlebnis verbessert und uns so viele Mühen erspart. Allerdings heißt es nicht, dass man sich um das Anticheat nicht kümmert, nur weil es BAC gibt.
Die Server nicht update sodass es zu vielen Laggs in Runden kommt
Was für Updates? Was für Lags?
Spielmodi rausbringen, die schlecht programmiert sind
Beispiele mit Begründung?
- Die anderen Spielmodi nicht upzudaten, oder neuzuprogrammieren
Joa, da kann man drüber reden. Wobei aber eigentlich alle Modi derzeit auf dem Netzwerk relativ aktuell sind, technisch gesehen.
- Fast keine Hacker mehr zu kontrollieren und zu bannen
Das ist einfach nur falsch.
- (Nicht bemerkbar) Keine Reports mehr abzuarbeiten
Das ist ebenso falsch.
- Ein schlechtes Auto-Ban-System zu benutzen, dass einen Chatbant, wenn man jemanden aufklären will, was kürlich passiert ist (MEIN LETZTER AUTOMATISCHER CHATBAN)
Das System ist nicht schlecht, sondern das System besitzt keine KI die mitdenkt und den Kontext berücksichtigen kann. Wieso man in Minecraft jemand aufklärt lass ich mal einfach so stehen (wtf).
Ich hoffe ja persöhnlich an den Tag, wo das Gomme Netzwerk so wenige durschnittliche Spieler hat, dass es mehr Teammitglieder (Gerade 109 Menschen) hat als aktive Spieler
Wenn du eh nur willst, dass das Netzwerk eingeht, dann solltest du uns nicht helfen und Feedback geben. Aber dennoch danke für deinen selbstlosen Einsatz.

Mit freundlichen Grüßen
Fuxi
 

STERNTENDO

Mitglied
28 Okt. 2016
3.045
5.464
1.580
19
Berlin, Deutschland
Gommes Durchschnittsspieleranzahl (vor 1 Jahr): 70 000-80 000 Spieler an einem Sonntag Abend
Gommes Durchschnittsspieleranzahl (jetzt grade): 500 - 700 Spieler MAXIMAL an einem FREITAG ABEND!!
Sicher in der Nacht bzw. an einem Abend zum Samstag und nicht in der Nacht zum Freitag?
Abgesehen davon, dass nicht einmal Hypixel 70.000 Spieler erreicht hat, sind auf Gomme die Spielerzahlen wieder deutlich angestiegen. Selbst zum Tiefpunkt(ca. Juni/Juli bis August/September) gab es durchschnittlich 2900-4200 Spieler.
Eben seitdem man Spieler nicht mehr im Forum reporten kann, hat das Gefühl angefangen, dass man sich um die Hacker einfach nicht mehr kümmert, also entweder haben die Moderatoren und das Netzwerk ihr Schicksal akzeptiert, oder einfach blos kein Bock mehr Hacker vom Netzwerk zu räumen.
Eigentlich werden die Hacker sogar schnell gebannt. Und sicher, dass jener Spieler auch gehackt hat?
Hacker in Bedwars, sprich: no KB, nh nice Range (ca. 5 Blöcke)
Das hat mal auf AAC 3.0.0 gebypasst. Aber auf AAC 3.3.13 bzw. mittlerweile schon AAC 3.6.2 geht sowas gar nicht mehr durch. Selbst eine 4er Range autobannt auf Gomme(aber nicht immer).
Das Anticheat schleifen lassen und hoffen, dass der BAC-Client alles regelt
Beweise? Zumal Gomme nicht einmal am BAC arbeitet.
Die Server nicht update sodass es zu vielen Laggs in Runden kommt
Gomme hatte mal Serverprobleme, die aber bereits behoben wurden. Jetzt lagt es nicht mehr, es sei denn dein Ping ist sehr hoch.
Spielmodi rausbringen, die schlecht programmiert sind
Du wirst dich dabei wohl auf Cookies bezogen haben. Dazu kann ich nur sagen:
Der Modus hatte nach meiner Erfahrung keine markanten Bugs(ausgenommen einige Spieler, die man als Bug zählen könnte :p).
Die anderen Spielmodi nicht upzudaten, oder neuzuprogrammieren
Da muss ich dir durchaus zustimmen. Beispielsweise Aura/AuraPlus oder Conquest könnten gerne mal wieder aufgefrischt werden.
Fast keine Hacker mehr zu kontrollieren und zu bannen
Wie bereits gesagt, Hacker werden grundsätzlich (schnell) gebannt.
(Nicht bemerkbar) Keine Reports mehr abzuarbeiten
Also meine Reports werden immer bearbeitet.
Ein schlechtes Auto-Ban-System zu benutzen, dass einen Chatbant, wenn man jemanden aufklären will, was kürlich passiert ist (MEIN LETZTER AUTOMATISCHER CHATBAN)
Ja, das Auto-Mute-System mutet schon mal ziemlich leichte Wörter(Bsp.: Schnauzer), aber es kann keinen Kontext erkennen. Dazu ist unsere Technik nicht in der Lage. Außerdem wissen wir ja nicht, welche Wörter du dabei verwendet hattest.
Ich hoffe ja persöhnlich an den Tag, wo das Gomme Netzwerk so wenige durschnittliche Spieler hat, dass es mehr Teammitglieder (Gerade 109 Menschen) hat als aktive Spieler
Da kannst du noch lange warten.
Da es keinen findbaren Bereich mehr für "allgemeine Threads" die nicht untergeordnet werden können, hab ich das jetzt mal hier hin geklastscht.
Du hast Feedback gegeben. Damit ist das hier richtig.
 

doppelkool

Mitglied
7 Juni 2016
25
12
643
22
dem schönen NOKIA-Land
Das ist ebenso falsch.
Man kann ja wirklich lange darüber diskutieren was GommeHD grade macht und was nicht, ich lass das jetzt mal ruhen und will gerne schauen wie sich da GommeHD entwickelt, zumindest hoffe ich das.
Zu dieser Sache muss ich sagen, dass es eben "nicht bemerkbar" war, dass Spieler noch bearbeitet werden, die reportet wurden. Meinetwegen muss man ja nicht jeden Report anschauen, hast du ja schon gesagt wieso, aber dann muss man das iwie anders lösen, weil in 20 Runden, vielleicht 3-5 obv. Hacker zu sehen, ist nicht das was meine Stimmung in einer gechillten Runde Bedwars oben hällt, vorallem, wenn man einfach nur mal gechillt zocken will, und dann solche Leute dazwischen funken.
Und deine Aussage: "Das ist einfach nur Falsch" auf einen Satz in meinem Thread: "(Nicht bemerkbar) Keine reporteten Spieler zu bearbeiten" ist einfach nur dumm. Denn was ich merke und nicht, hängt in dem Moment dann nicht von der Wahrheit ab, sondern von dem was ich merke, und das ist eben, dass ich denke, dass weniger bis gar keine Hacker mehr angeschaut werden.

Aber nochmal Danke an jeden der mich nochmal zu nachdenken angeregt hat, trotzdem muss sich jeder eingestehen, das die Zeiten früher besser waren, egal ob man jetzt für oder gegen BAC ist, ob man jetzt Hacker oder Legitspieler auf Gomme ist oder ob man eben nur gelegentlich spielt, oder jeden Abend.

Ich wünsche euch ein Schönes Wochenende
LG

Eigentlich werden die Hacker sogar schnell gebannt. Und sicher, dass jener Spieler auch gehackt hat?
Ich bin seid fast 8 Jahren glücklicher Minecraft Spieler und von der Zeit habe ich schon ein "weilchen" auf GommeHD gezockt, ich denke schon, dass ich weis, wenn jemand, noch dazu obv., reinhackt -> Vorallem, wenn man das Bett auf Flowers, von hinten, durch die Glasscheiben abbauen kann -.- :3

LG
 

Steven_Fuxi

Premium
11 Sep. 2014
2.745
1
9.839
1.580
Schnitzelland
www.tickcounter.com
Man kann ja wirklich lange darüber diskutieren was GommeHD grade macht und was nicht, ich lass das jetzt mal ruhen und will gerne schauen wie sich da GommeHD entwickelt, zumindest hoffe ich das.
Zu dieser Sache muss ich sagen, dass es eben "nicht bemerkbar" war, dass Spieler noch bearbeitet werden, die reportet wurden. Meinetwegen muss man ja nicht jeden Report anschauen, hast du ja schon gesagt wieso, aber dann muss man das iwie anders lösen, weil in 20 Runden, vielleicht 3-5 obv. Hacker zu sehen, ist nicht das was meine Stimmung in einer gechillten Runde Bedwars oben hällt, vorallem, wenn man einfach nur mal gechillt zocken will, und dann solche Leute dazwischen funken.
Und deine Aussage: "Das ist einfach nur Falsch" auf einen Satz in meinem Thread: "(Nicht bemerkbar) Keine reporteten Spieler zu bearbeiten" ist einfach nur dumm. Denn was ich merke und nicht, hängt in dem Moment dann nicht von der Wahrheit ab, sondern von dem was ich merke, und das ist eben, dass ich denke, dass weniger bis gar keine Hacker mehr angeschaut werden.
Das ist dann allerdings dein Eindruck. Der ist eben trotzdem falsch, da er nicht der Realität entspricht. So gesehen kann ich dir da leider nur begrenzt helfen bzw. nur wenig aus dem Feedback mitnehmen.

Ich denke mal, dass das Anliegen hier aber grundsätzlich geklärt ist und geschlossen werden kann.
//closed ~Fuxi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop