TTT Items

yanno3000

Content
14 Juni 2014
2.353
1
3.859
1.565
25
Heyho Minecraftfreunde,

in diesem Thema werden eure Vorschläge zu Items für den Spielmodus TTT gesammelt, über welche ebenfalls diskutiert werden kann. Auf diese Sammlung werden wir bei Bedarf zurückgreifen.

Für euren Vorschlag sollte ein neuer Beitrag in diesem Thema erstellt werden, wobei dieser mit den herkömmlichen Möglichkeiten in Minecraft umsetzbar sein muss. Um euren Vorschlag möglichst genau zu beschreiben, sollte sich hierbei an folgende Vorlage gehalten werden:
  • Name (Name des Items)
  • Funktion (Funktion und Nutzen des Items)
  • Preis
  • Traitor, Detective oder beide
Wichtig: Wenn ihr eure Meinung zu einem Vorschlag abgeben möchtet, so nutzt bitte die "Zitieren"-Funktion. Zudem sollten keine doppelten Vorschläge erstellt werden, sondern die "Gefällt mir"-Funktion genutzt werden, wenn euch ein Vorschlag gefällt.

Abschließend wünschen wir euch viel Spaß beim Sammeln der Vorschläge und bedanken uns für eure damit verbundenen Bemühungen! Vielleicht findet sich dieser schon bald auf dem Netzwerk wieder.

Mit freundlichen Grüßen
Euer GommeHD.net Team
 

bleleleAdler

Mitglied
23 Apr. 2020
17
94
263
20
Seestadt
Name: Energy Drink
Funktion: Schnelligkeit 1 Effekt für 5-10 Sekunden, um aus brenzlichen Situationen schneller zu entkommen.
Preis: 2 Punkte
Traitor und Detective, da es als Traitor als auch als Detective von großem Nutzen sein könnte und neue Spielmöglichkeiten ermöglicht, bei der man dieses Item sowohl defensiv, als auch offensiv verwenden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

nvclas

Mitglied
28 Sep. 2014
133
420
790
21
Paraiso
Name: Streitaxt
Funktion: Dieses Item verursacht mit einem Schlag 5 Herzen Schaden. Hält man die Streitaxt in der Hand, erhält man einen Langsamkeitseffekt, welcher nach dem Ausderhandnehmen zusätzliche 3 Sekunden zum Abklingen benötigt.
(Mit Rechtsklick ist sie wie in RageMode werfbar und verursacht bei einem Treffer 3 Herzen Schaden. Man kann sie nicht wieder aufsammeln, wenn man daneben wirft.)
Preis: 3 Punkte
Rolle: Traitor

Nützlicher Ersatz für das Eisschwert. Deutlich schwächer und sie sollte keine großen technischen Probleme verursachen, vor allem, da in RageMode bereits eine Vorlage existiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Varjoo

Mitglied
22 Aug. 2020
25
78
268
Name: Streitaxt
Funktion: 5 Herzen Schaden mit einem Schlag verursachen, Langsamkeit, wenn man sie in der Hand hält und nach einem Schlag geht sie kaputt.
(Mit Rechtsklick ist sie wie in RageMode werfbar und verursacht bei einem Treffer 3 Herzen Schaden. Man kann sie nicht wieder aufsammeln, wenn man daneben wirft.)
Preis: 3 Punkte
Rolle: Traitor

Nützlicher Ersatz für das Eisschwert. Deutlich schwächer und sie sollte keine großen technischen Probleme verursachen, vor allem, da in RageMode bereits eine Vorlage existiert.
Gute Idee, aber wenn die Axt 5 Herzen Schaden macht, dann wird es schon schwer den Kampf zu verlieren bzw. ihn als Inno/Dete noch zu gewinnen. Würde den Preis auf 4 Punkte setzen, dann scheint es mir besser balanced, gerade weil die Items mit dem Update geschwächt wurden und jetzt vermutlich nicht wieder sehr starke Items gebracht werden sollen.
 

nvclas

Mitglied
28 Sep. 2014
133
420
790
21
Paraiso
Gute Idee, aber wenn die Axt 5 Herzen Schaden macht, dann wird es schon schwer den Kampf zu verlieren bzw. ihn als Inno/Dete noch zu gewinnen. Würde den Preis auf 4 Punkte setzen, dann scheint es mir besser balanced, gerade weil die Items mit dem Update geschwächt wurden und jetzt vermutlich nicht wieder sehr starke Items gebracht werden sollen.
Mir geht es aber genau um die 3 Punkte. Außerdem kann man den Kampf immer noch gewinnen. Die Axt gibt dir einen Langsamkeitseffekt, der es sehr erschwert den Gegner in einer einzigen Kombo zu töten. Weniger Schaden würde keinen Sinn ergeben, da 5 Herzen Schaden in TTT mehr als sonst sind, man aber 4 hingegen auch mit einem einzigen Eisenschwerthit verursachen kann. Die Waffe ist also:
  • nur einmal für 3 Punkte verwendbar
  • nur etwas stärker als das Eisenschwert vom Schaden her
  • und sie gibt Langsamkeit, die es verhindert oder zumindest erschwert eine Kombo zu verteilen.
Bei Bedarf kann der Wurfeffekt auch nicht umgesetzt werden, daher ist diese Zusatzfunktion auch in Klammern geschrieben. Jedoch würde dies der Streitaxt eine einzigartige Fähigkeit geben, die sie erst besonders macht. Finde ich absolut nicht sehr stark und man kann mit ein paar gekonnten Bogenschüssen dem Angreifer einen Strich durch die Rechnung machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lojaw und Varjoo

Varjoo

Mitglied
22 Aug. 2020
25
78
268
Mir geht es aber genau um die 3 Punkte. Außerdem kann man den Kampf immer noch gewinnen. Die Axt gibt dir einen Langsamkeitseffekt, der es sehr erschwert den Gegner in einer einzigen Kombo zu töten. Weniger Schaden würde keinen Sinn ergeben, da 5 Herzen Schaden in TTT mehr als sonst sind, man aber 4 hingegen auch mit einem einzigen Eisenschwerthit verursachen kann. Die Waffe ist also:
  • nur einmal für 3 Punkte verwendbar
  • nur etwas stärker als das Eisenschwert vom Schaden her
  • und sie gibt Langsamkeit, die es verhindert oder zumindest erschwert eine Kombo zu verteilen.
Bei Bedarf kann der Wurfeffekt auch nicht umgesetzt werden, daher ist diese Zusatzfunktion auch in Klammern geschrieben. Jedoch würde dies der Streitaxt eine einzigartige Fähigkeit geben, die sie erst besonders macht. Finde ich absolut nicht sehr stark und man kann mit ein paar gekonnten Bogenschüssen dem Angreifer einen Strich durch die Rechnung machen.
Wie gesagt ich finde deinen Vorschlag gut! Man braucht nicht die Wurffunktion entfernen oder den Schaden verändern, ich finde sie einfach für drei Punkte zu stark, denn wenn du es gut anstellst, dann gibst du dem Gegner den Hit und hast ihn auf 5 Herzen und es reicht locker aus, wenn man dem Gegner gleiche Hits gibt wie er dir, er kann dir ja auch einen Hit mehr geben und trotzdem gewinnst du noch. Für ihn ist es halt echt nötig, dass er dich in eine Kombo bekommt, wenn er es nicht schafft wegzurennen und mit Bogen zu spielen. Da ist aber die Frage wie du den Langsamkeitseffekt meinst: Im ersten Beitrag steht "Langsamkeit, wenn man sie in der Hand hält". Ich verstehe es so, dass der Effekt nur da ist während die Axt sich in der Hand befindet und er dann weg ist. Dies wäre da, damit man sie nicht in der Verfolgungsjagd spammen kann. Der Slowness-Effekt wäre also nach dem Hit weg. So hab ich es verstanden, aber wenn der Effekt für 5-10 Sekunden (würde 5 besser finden) bleibt, dann wäre es mMn balanced, weil man die übrigen 2 Hits dann mit einem Nachteil schaffen muss. Es ermöglicht dem Inno/Dete auch das Zurückziehen und Bogen spielen. Vielleicht meintest du das auch so und ich hab es nur falsch verstanden. Bin mir jetzt unsicher, weil es im zweiten Beitrag mehr nach einem anhaltendem Effekt klingt.
 
  • Like
Reaktionen: nvclas

bleleleAdler

Mitglied
23 Apr. 2020
17
94
263
20
Seestadt
Name: Streitaxt
Funktion: 5 Herzen Schaden mit einem Schlag verursachen, Langsamkeit, wenn man sie in der Hand hält und nach einem Schlag geht sie kaputt.
(Mit Rechtsklick ist sie wie in RageMode werfbar und verursacht bei einem Treffer 3 Herzen Schaden. Man kann sie nicht wieder aufsammeln, wenn man daneben wirft.)
Preis: 3 Punkte
Rolle: Traitor

Nützlicher Ersatz für das Eisschwert. Deutlich schwächer und sie sollte keine großen technischen Probleme verursachen, vor allem, da in RageMode bereits eine Vorlage existiert.

Ich fände es auch gut wenn man einen kleinen Schlag-Cooldown auf die Axt macht, damit man nicht, wie beim cloaking, so schnell hotkeyen kann und damit es für 3 punkte trotzdem noch gebalanced bleibt
 

nvclas

Mitglied
28 Sep. 2014
133
420
790
21
Paraiso
Wie gesagt ich finde deinen Vorschlag gut! Man braucht nicht die Wurffunktion entfernen oder den Schaden verändern, ich finde sie einfach für drei Punkte zu stark, denn wenn du es gut anstellst, dann gibst du dem Gegner den Hit und hast ihn auf 5 Herzen und es reicht locker aus, wenn man dem Gegner gleiche Hits gibt wie er dir, er kann dir ja auch einen Hit mehr geben und trotzdem gewinnst du noch. Für ihn ist es halt echt nötig, dass er dich in eine Kombo bekommt, wenn er es nicht schafft wegzurennen und mit Bogen zu spielen. Da ist aber die Frage wie du den Langsamkeitseffekt meinst: Im ersten Beitrag steht "Langsamkeit, wenn man sie in der Hand hält". Ich verstehe es so, dass der Effekt nur da ist während die Axt sich in der Hand befindet und er dann weg ist. Dies wäre da, damit man sie nicht in der Verfolgungsjagd spammen kann. Der Slowness-Effekt wäre also nach dem Hit weg. So hab ich es verstanden, aber wenn der Effekt für 5-10 Sekunden (würde 5 besser finden) bleibt, dann wäre es mMn balanced, weil man die übrigen 2 Hits dann mit einem Nachteil schaffen muss. Es ermöglicht dem Inno/Dete auch das Zurückziehen und Bogen spielen. Vielleicht meintest du das auch so und ich hab es nur falsch verstanden. Bin mir jetzt unsicher, weil es im zweiten Beitrag mehr nach einem anhaltendem Effekt klingt.
Ich habe meinen Vorschlag angepasst. Dadurch ist die Waffe balancierter und außerdem sollte es jetzt auch eindeutig sein. 5 Sekunden sind in einem Kampf ziemlich lang, weswegen ich mich spontan für 3 Sekunden entschieden habe. Man möchte als Traitor ja Spieler schnell und unauffällig töten, was schlecht geht, wenn der Gegner entkommt, weil man zu langsam ist. Trotzdem ist es damit möglich zu entkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lojaw und Varjoo

bleleleAdler

Mitglied
23 Apr. 2020
17
94
263
20
Seestadt
Name: Wurfmesser (oder Shuriken je nach Umsetzung)
Funktion: Man erhält 1 oder 2 Messer(Shuriken), die man werfen kann wie ein Schneeball. Diese machen 1,5 oder 2 Herzen Schaden und geben dem Angegriffenem auch Knockback wie ein Schneeball
Preis: 2 Punkte
Rolle: Traitor
Man kann auch einen Cooldown zwischen dem Werfen der Messer(Shuriken) einbauen um sie nicht zu stark zu machen. Auch dieses Item ist wieder sowohl defensiv als auch offensiv verwendbar.
 

nvclas

Mitglied
28 Sep. 2014
133
420
790
21
Paraiso
Name: Wurfmesser (oder Shuriken je nach Umsetzung)
Funktion: Man erhält 1 oder 2 Messer(Shuriken), die man werfen kann wie ein Schneeball. Diese machen 1,5 oder 2 Herzen Schaden und geben dem Angegriffenem auch Knockback wie ein Schneeball
Preis: 2 Punkte
Rolle: Traitor
Man kann auch einen Cooldown zwischen dem Werfen der Messer(Shuriken) einbauen um sie nicht zu stark zu machen. Auch dieses Item ist wieder sowohl defensiv als auch offensiv verwendbar.
Tatsächlich fände ich das Item ohne den Cooldown besser, da es ja Shuriken sind und ich es für sehr passend halten würde, wenn man sie so schnell werfen kann wie man will. Würde ich wahrscheinlich extrem oft verwenden, da man sie bestimmt sehr gut als Kombostarter benutzen kann.
 

bleleleAdler

Mitglied
23 Apr. 2020
17
94
263
20
Seestadt
Tatsächlich fände ich das Item ohne den Cooldown besser, da es ja Shuriken sind und ich es für sehr passend halten würde, wenn man sie so schnell werfen kann wie man will. Würde ich wahrscheinlich extrem oft verwenden, da man sie bestimmt sehr gut als Kombostarter benutzen kann.
Ja so war das auch gedacht, aber ich finde, dass man neue Items tendentiell eher schlechter machen sollte und sie ja im nachhinein besser machen kann. Aber wenn man die Punkte erstmal gut reguliert, sollte der Cooldown nicht von nöten sein.
 
  • Like
Reaktionen: Ebuuuu

Sunnyyyyyyyy

Premium
26 Juli 2020
41
187
298
@ TTT Item Update Vorschlag @

Hi Yanno und alle anderen User die das hier lesen :)
Ich habe mich mal hingesetzt und überlegt, welche neuen Items man einführen könnte, wie diese bei neuen UND erfahrenen Spielern ankommen würden und wie sich diese gameplay technisch anfühlen würden.
Schlussendlich kam ich zu 4 neuen Traitor und Detektiv Items!

Lest den Text und bewertet nicht nur anhand des Bildes :D Unten sind mehr Infos.

4tW7ZIf.png


i4bmvAo.png


( )

Detektiv Shop:

Item: Adrenalin
Aussehen: Zucker
Kosten: 2
Beschreibung: Nach dem Kauf bekommt man Zucker ins Inventar. Dieses wird aufgelöst sobald man unter 5 Herzen hat. Dann bekommt man den Speed 2 Effekt für eine gewisse Dauer. Ich kam auf die Idee mit dem 5 Herzen Auslöser da der D-Shop generell sehr defensiv gehalten ist. Adrenalin ist ein faires Item und kann sowohl defensiv als auch offensiv im Kampf genutzt werden. Es ist leicht verständlich und absolut balanced wegen dem Zeitlimit des Speed Effekts. Wäre das Item teurer, so hätte niemand Interesse es zu kaufen.

Item: Frostgranate
Aussehen: Hellblauer Farbstoff
Kosten: 2
Beschreibung: Wie bei der Giftgranate wird beim Aufprallort ein Radius mit Eispartikeln erzeugt. Jeder Spieler der sich in diesem Umkreis befindet bekommt ein Inventar voll mit Eisblöcken und einen Slowness Effekt. Sobald er den Bereich verlässt bekommt er wieder seine alten Sachen. Nur Detes behalten ihre Sachen im Eisbereich. Diese Granate ist passend für den Winter, etwas komplett neues und auch total fair. Wofür ist sie gut? Um Spieler zu "verstummen" als auch wie jede andere Granate den Spieler vom Ort wegzulocken. Granaten machen den Modus TTT schon ein wenig aus, deswegen würde eine neue nicht schaden. So mal diese Idee etwas total neues ist und das Gameplay bereichert.

Item: Spürhund
Aussehen: Knochen
Kosten: 5
Beschreibung: Spawnt einen Wolf mit Speed Effekt. Dieser folgt einem. Der Wolf greift den nächsten Traitor in der Nähe an, WENN dieser in der Runde mindestens einen Spieler getötet hat. Danach verliert der Wolf seinen Geruchssinn und ist nutzlos. Man könnte meinen dieses Item ist OP, aber tatsächlich kommt es sehr auf das Level des OneShot Bogens ran. Der Wolf stirbt automatisch nach einem Zeitlimit.

Item: Super Stiefel
Aussehen: Blaue Lederstiefel
Kosten: 3
Beschreibung: Die Stiefel werden automatisch angezogen und verringern den Fallschaden enorm. Dieses Item ist perfekt! Auf vielen Maps gibts immer wieder höhere Ebenen wo man sich den Fallschaden nicht leisten kann. MIt diesem Item wird man viel mobiler und tritt bösem Runterschubsen entgegen oder das Entkommen durch Runterspringen wird erleichtert. Dieses Item kostet genauso viel wie der Schild, welcher Pfeile abblockt. Somit finde ich dieses Item fair und die Beliebtheit wird bestimmt steigen.

Traitor Shop:
(Zeit für Nahkampf Waffen!)

Item: Feuerschwert
Aussehen: Goldschwert
Kosten: 3
Beschreibung: Ein Fire Aspect Schwert. Getötete Spieler hinterlassen keine Leichen. Der Punkt der Leiche wird dem Traitor 30 Sekunden später gutgeschrieben. Warum sollte man dieses Item kaufen? Es erleichtert heimliches töten, gibt dir im Kampf einen Vorteil und gewährt dir einen weiteren Punkt nach Verzögerung direkt. Dafür ist es nur ein Goldschwert und somit schwächer als ein Steinschwert. Faires Item.

Item: Spalter
Aussehen: Eisenaxt
Kosten: 4
Beschreibung: Der Schaden der Axt wird genau berechnet. Je weniger Traitor leben, desto mehr Schaden macht sie.
4 Traitor = 2 Herze Schaden
3 Traitor = 3.5 Herze Schaden
2 Traitor = 4.5 Herze Schaden
Letzter T = 6 Herze Schaden
Wie kam ich auf dieses Item? Es gibt Situation, wo der letzte Traitor alleine gegen mindestens 6 Spieler antreten muss. DIeses Item soll dabei unterstützen und mehr Hoffnung geben. Der Preis ist gut durchdacht.

Item: Ice Gun *(Ich finde die Ice Gun sollte doch eher für den Detective sein!)*
Aussehen: Bogen
Kosten: 3
Beschreibung: Ein neuer Bogen für alle Bogen Fans! Er ist der Nachfolger der Rotationsgun und gleichzeitig passend für den Winter! Bei einem Treffer tut sie den Getroffenen verlangsamen für 2 Sekunden. Offensiv und Defensiv nützlich.

Item: Sense
Aussehen: Stone Hoe
Kosten: 4
Beschreibung: Ein Hit mit dieser Waffe markiert den Getroffenen. Sie macht so viel Schaden wie ein Schlag mit der Hand. Nutzt man die Sense mit einem Rechtsklick, verschwindet diese und alle Markierten erleiden 3 Herzen Schaden. Eventuell kann man 1 Sekunde Blindheit hinzufügen wenn es zu nutzlos erscheint.

Danke fürs lesen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sunnyyyyyyyy

Premium
26 Juli 2020
41
187
298
| 10 weitere TTT Items / Konzeptideen |
Hallo :) Ich möchte erneut Items vorschlagen. 5 für den Traitor und 5 für den Detective!
Bitte bewertet nicht nur anhand des Bildes, denn unten sind mehr Infos :D
DH8ppMe.png

HeOpf27.png


[DETECTIVE SHOP]

Item: Stoßer
Aussehen: Piston
Kosten: 3
Beschreibung: Man bekommt einen Piston ins Inventar. Haut man einen Spieler damit, geht dieser kaputt und der Getroffene fliegt weit weg. (Mindestens 10 Blöcke) Dieses Item ist gut falls man aus dem Hinterhalt angegriffen wird, jedoch nur 1x verwendbar pro Spieler. Dabei soll der Spieler nicht in Y-Richtung fliegen. Das Item kostet 3 Punkte weil man es nicht von Anfang an haben sollte.

Item: Einsatz-Ei
Aussehen: Ei
Kosten: 3
Beschreibung: Nein, dieses Item ist KEIN Swapper Ersatz, denn die Nutzung ist für was komplett anderes gedacht. Trifft man einen Spieler, tauscht man mit diesem die Position. Falls ein Detective sieht wie ein Traitor einen Innocent angreift, kann er schnell handeln und mit dem Innocent den Platz tauschen. Rennt ein Traitor weg oder campt, kann dieser ebenfalls mit einem guten Ei-Treffer entblößt werden. Man kann eine Schlucht hinunterspringen, wenn man dabei einen Spieler mit dem Ei trifft ist der Kill wohl verdient. Mit diesem Item stelle ich mir echt coole und skillige TTT Momente vor.

Item: Record
Aussehen: CD
Kosten: 4
Beschreibung: Nutzt man dieses Item, öffnet sich ein Menü aller lebenden Spieler. Wählt man einen aus, taucht man in diesen ein im Spectator Mode während der reale Körper still stehenbleibt. Durch sneaken oder nach 10s wird der Modus beendet. Bekommt man Schaden währenddessen, wird das unten in der Leiste angezeigt, der Modus wird jedoch erst bei Tod beendet. Wofür dieses Item? Versteckte Spieler finden, verdächtige beim Mord erwischen mit dem richtigen Timing und das ganze Spaßig gestaltet.
Falls dieses Item auch nur ansatzweise zu stark sein sollte, kann man die Zeit verkürzen oder den Spieler wissen lassen, wenn dieser beobachtet wird.

Item: Voodoo
Aussehen: Kürbis
Kosten: 4
Beschreibung: Man muss den Kürbis in der Hand haben. Haut ein Spieler im Umkreis einen anderen Spieler und ist Traitor, so leuchtet der Kürbis kurz. Dieses Item ist nicht so stark wie es den Anschein macht, jedoch trotzdem so viel Wert wie ein Detektor. Und natürlich mal eine Alternative.

Item: Heilkristall
Aussehen: Lapisblock
Kosten: 4
Beschreibung: Mit einem Rechtsklick heilt man alle Innocents auf der Map um 3 Herze. Dabei sieht man nicht wer geheilt wird. Dieses Item ist ein Counter gegen fiesen Flächenschaden oder man möchte einfach einen Innocent supporten welcher weiter weg ist und im Kampf ist.

[TRAITOR SHOP]

Item: Mine
Aussehen: Druckplatte
Kosten: 3
Beschreibung: Eine Mine ist unsichtbar und zählt erst nach 3s der Platzierung. Man startet mit einer Holzdruckplatte, läuft ein Spieler drüber bekommt dieser 3 Herzen Schaden. -> Man bekommt dann eine Steindruckplatte. Läuft ein Spieler über diese bekommt er 5 Herzen Schaden. -> Eisendruckplatte: 7 Herzen Schaden -> Golddruckplatte: 9 Herzen Schaden.
Man kann schlecht mit diesem Item campen. Es ist eher ein Langzeit Spaß in einer Runde.

Item: Toxinator
Aussehen: Uhr
Kosten: 4
Beschreibung: Im Chat wird jeder gewarnt. Wasser wird in 10s giftig. Nach den 10s wird das Wasser nun für 1 Minute lang Schaden anrichten an Spielern. Traitor sind davon nicht betroffen, bekommen jedoch auch eine Fake Schadensanimation.

Item: Posession
Aussehen: Ozelot Ei
Kosten: 6
Beschreibung: Eine neue Alternative für reiche Traitor. Man steuert eine mobile Selbstmordbombe, einen Ozelot. Wie bei dem Detective Item "Record" bleibt der echte Körper stehen. Außerdem stirbt der Ozelot nach 5 Sekunden. Somit ist das Item sogar fair. Und es macht unglaublich Spaß.

Item: Auszeit
Aussehen: Blaze Rod
Kosten: 2
Beschreibung: Verwandelt die Sticks der Detes in Blaze Rods, somit können sie 1 Minute lang keine Leichen identifizieren. Dieses Item wird bei Kauf direkt eingelöst und kann mit guter Strategie nützlich sein.

Item: Hitzewelle
Aussehen: Orangener Farbstoff
Kosten: 5
Beschreibung: Eine Granate, erzeugt Feuerpartikel und steckt Spieler in Brand, nach einer Verzögerung explodiert der Bereich. Gibt oft Situation wo man 5 Punkte hat aber irgendwie kein knalliges 5er Item existiert. Wurde somit behoben.

Ich hoffe euch gefallen einige Items.
Danke fürs lesen! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

EnsyL

Mitglied
13 März 2018
54
183
360
Detective-Shop


Beim Detective shop finde ich den Stoßer und die CD ein bisschen zu Situationsbedingt. Das Item "Heilkristall" ist auch ziemlich unnötig, also sehr sehr Situationsbedingt.

Beim Ei eigentlich auch, aber ich finde es gut, dass man das Item sowohl offensiv als auch defensiv benutzen kann, was das wieder ein wenig besser macht.
Das Item "Vodoo" finde ich auch keine gute Idee, da Ghosting in TTT das ganze schlimmer macht, bzw. nutzer des Indicato-clients dadurch Vorteile kriegen. Dann würden die Nutzer des TTT-Clients jeden Traitor Stück für Stück mit dem Item hitten und dadurch jeweils einen Killgrund für jeden einzelnen Traitor bekommen.



Traitor-Shop


Das Item "Druckplatte" würde das Camping nur mehr verschlimmern und für sowelche Situationen gibt es bereits das C4.
Toxinator ist auch wieder mal zu Situationsbedingt, wobei ich den Vorschlag ziemlich gut fände auf Maps wie z.B. Pirate-Bay.
Da kann man einfach das Item aktivieren und einen Innocent reinboxen oder diese Innocents töten, die sich ständig irgendwo hinter dem Schiff auf Pirate-Bay vercampen.
Posession fände ich an sich ganz nice, nur man sollte als Innocent/Detective auch die chance haben, dort zu entkommen.
Das heißt man sollte den Ozelot töten können und man sollte eine bestimmte Zeitangabe machen, nach dieser der Ozelot sich in die Luftjagd.
Das Item "Auszeit" ist ziemlich unnötig und würde fast niemand benutzen.
Das Item "Hitzewelle gefällt mir sehr, da man sehr oft Runden hat, wo viele Leute vor dem Tester stehen und man wenig dagegen tun kann.

Hoffe man kann halbwegs verstehen was ich hier laber.
 

Sunnyyyyyyyy

Premium
26 Juli 2020
41
187
298
Das Item "Druckplatte" würde das Camping nur mehr verschlimmern und für sowelche Situationen gibt es bereits das C4.
Eben nicht weil man vorher erst 3 erfolgreiche Platten gelegt haben muss um viel Damage zu machen, hingegen tötet eine C4 manchmal gleich mehrere Spieler.
jeden Traitor Stück für Stück mit dem Item hitten
Das Item leuchtet aber erst wenn ein Traitor einen Spieler schlägt, nicht wenn man einen Traitor schlägt.
Posession fände ich an sich ganz nice, nur man sollte als Innocent/Detective auch die chance haben, dort zu entkommen.
Aufm Schild steht sogar er stirbt nach 5 Sekunden, habs unten nur nicht nochmal erwähnt gehabt xd
Das Item "Auszeit" ist ziemlich unnötig und würde fast niemand benutzen.
Da stimm ich zur Hälfte zu. Ich hab Spieler gefragt und manche fanden ausgerechnet Auszeit mega toll. Außerdem kann man damit verhindern, dass die Detectives eine Leiche prüfen können + man hindert sie daran Punkte zu sammeln (z.b. im late game wichtig)

ein bisschen zu Situationsbedingt
Jedes Item ist Situationsbedingt. Und das ist auch gut so. Worin erkennst du da etwas schlechtes für das Spielgeschehen?

Danke für dein Feedback :D
 

EnsyL

Mitglied
13 März 2018
54
183
360
Druckplatte fände ich trotzdem nicht so nützlich.
Würde ich persönlich das C4 mehr Feiern, weil man das C4 besser verstecken kann.
Tatsächlich könnte das Item "Auszeit" im late game sehr nützlich sein, das habe ich nicht bedacht.
Vodoo hab ich komplett falsch interpretiert, das gebe ich zu.
Das Item könnte zu falschkills führen, was das Item einerseits balanced macht, aber andererseits auch zu Randomkills führen kann, indem der Detective z.B. den Innocent zwingt jemanden mit der Faust zu schlagen.
Ansonsten tötet der Detective ihn z.B. obwohl keine Proof-Pflicht besteht.
Aber das ist auch mit dem üblichen Traitor-Tester Fans das selbe.

Das Gomme team möchte sich halt keinen Aufwand machen wegen Items die sehr selten genutzt werden.
Und für das Team lohnt sich das halt nicht.
 
3 Sep. 2019
16
47
263
Wie wäre es mit einem Item für Traitor, wodurch sie die verbleibende Zeit sehen, bis sie eine Leiche identifizieren können. Das würde das Ausspielen solcher Situationen einfacher machen, da man es gut mal haben kann, dass es recht offensichtlich ist, dass man sich die Punkte holen will. Außerdem kann man in schwereren Situationen wie in einem 1v4 besser abwägen. Ob man dieses Tag über dem Kopf der Leiche durch Wände sieht oder nicht und wie weit man es sehen kann lasse ich mal zur Diskussion offen.

Den Preis lasse ich ebenfalls zur Diskussion offen, ich würde aber sagen zwei Punkte, da der Nutzen vergleichbar mit einem Super-Identifizierer ist

Rolle - nur Traitor

Name - Leichenzeit? xD
 
  • Like
Reaktionen: Lojaw

LarsCrafter_HD

Mitglied
28 Nov. 2020
30
31
193
18
Deutschland
Für den Traitorshop (oder dete shop oder beides), 3 Punkte

Eisbogen.
So wie das Eisschwert früher nur halt nen Bow mit 1 Schuss
Müsste man halt gucken dass man die alten Eisschwert Bugs entfernt
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop