Allgemeines Item-/XPclear entfernen und Despawnzeit verkürzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
29 Dez. 2013
6.014
1
3.641
1.435
Deutschland, Europa
www.YouTube.com
Hallo liebe Diverse, Spielerinnen und Spieler :)

Ohne spontan zu suchen bin ich mir relativ sicher, dass ein solcher Vorschlag in dieser Form noch nicht gebracht wurde, wenn ich falsch liege berichtigt mich mit der Verlinkung zu dem entsprechenden Thread :)

Vorschlag:
Nicht selten kommt es bei mir vor, dass ich mich zu Plots oder Homes teleportiere und direkt zur Tat schreiten will, indem ich effizient/schnell Items in die Enderkiste legen oder effizient/schnell Items zusammen craften möchte. Mein Vorgang läuft dann so das ich entsprechende Kisten dann abbaue, damit die Items auf dem Boden liegen und ich sie entweder schnell vercraften oder in die Enderkiste legen kann. In meinen Augen zu oft passiert es mir dann, dass ich mich gerade dann zum Plot/Home teleportiere als die Nachricht "Gedroppte Items werden in 1 Minute gelöscht" im Chat stand, sehen tue ich sie leider demzufolge nicht.. Komme was wolle 10 Sekunden hab ich zeit meine Items ganz schnell einzusammeln, was hin und wieder nicht ausreicht wenn ich sie vercrafte - zack Items gelöscht. Und man kann jetzt schlecht sagen "Ja dann warte nach jedem Teleport einfach nochmal 50 Sekunden, dann kannst du dir sicher sein, dass Items nicht in den darauffolgenden 10 Sekunden gelöscht werden"
Ich wette da bin ich nicht der einzige, welcher diese oder ähnliche Situation widerfahren ist, und da Item-/XPclears auf jeder Farmwelt und Plotwelt unterschiedlich sind wird das für andere bestimmt weiter vorkommen.

Meine Idee ist es nun diesen Item-/XPclear einfach zu entfernen und dafür die Despawnzeit von Items und XP runter zu setzen, da der Item-/XPclear in meinen Augen eher mehr Nachteile als Vorteile bietet.


Die Grundidee des Item-/XPclear ist wahrscheinlich das Löschen von Großen Itemmassen, aber jedes Item und jede XP-Kugel hat eine eigene Despawnzeit von 5 Minuten, diese kann unterbrochen werden wenn das Item aufgesammelt wird, durch Trichter oder Spieler, XP hingegen müssen vom Spieler eingesammelt werden, demzufolge ist es egal wie sehr man die Items/XP rum schiebt. Große Item-/XPmassen kann man also effizient nicht länger als 5 Minuten aufrecht erhalten, was ein generelles Löschen von Items eigentlich hinfällig macht.
Zumal kann man, wenn man will, dennoch noch große Itemmassen produzieren, indem man einfach wartet bis der Item-/XPclear gerade vorbei ist

Despawnzeit verkürzen:
Mein Vorschlag wäre es dann die Despawnzeit von Items und XP auf 3 Minuten zu setzen.
Das Despawnen von Items nach 3 Minuten sollte i.d.R. hoffentlich keine breite Masse an Spielern stören, da Items in z.B. einer Kaktusfarm ja wohl hoffentlich nicht länger als 3 Minuten rumfahren, alles andere wäre verrückt.


Ein toller Nebeneffekt, wenn der Item-/XPclear entfernt werden würde, wäre das man nun Eisstraßen auch nun für Itemlager nutzen könnte und man so mehr Trichter zur Verfügung hätte ;)

LG
Kissenschlacht
 

xXxSavageJanxXx

Mitglied
6 Juli 2018
36
39
248
24
Baden-Württemberg
Ein toller Nebeneffekt, wenn der Item-/XPclear entfernt werden würde, wäre das man nun Eisstraßen auch nun für Itemlager nutzen könnte und man so mehr Trichter zur Verfügung hätte ;)

Ist halt die Frage ob das gewollt ist oder diese mehr Performance ziehen als andere Transportmechanismen.

Falls sie nicht mehr Performance benötigen, wäre ich auf jeden Fall dafür.
 
  • Like
Reaktionen: KissenschlachtLP

Eriisch

Premium
16 Sep. 2019
1.038
3.508
855
20
Heyho,

Ich habe deinen Vorschlag "In Besprechung" verschoben.
Nach erfolgreichen Rücksprachen könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen und von einem unserer Entwickler umgesetzt werden.

Ich bedanke mich für deinen Vorschlag und wünsche dir noch viel Spaß auf GommeHD.net!
//moved

Mit freundlichen Grüßen
Eriisch :)
 
  • Like
Reaktionen: KissenschlachtLP
29 Dez. 2013
6.014
1
3.641
1.435
Deutschland, Europa
www.YouTube.com
Hey,

wir haben deinen Vorschlag ausführlich gelesen und durchdacht und kamen zu dem Entschluss, ihn nicht umzusetzen.

Finde den Vorschlag zwar persönlich voll cool, aber leider muss ich ihn ablehnen, bitte hass mich dafür nicht :(

Wir danken dir dennoch für deinen Vorschlag sowie die damit verbundenen Bemühungen und wünschen dir noch viel Spaß weiterhin auf GommeHD.net :)

Mit freundlichen Grüßen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop