Allgemeines Item Vorschlag - "Baupläne"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AoC_CCODY

Premium
20 Feb. 2022
69
596
435
25
TTT
www.youtube.com
_22.png
Hello Citybuildfreunde, ich hab da eine kleine Idee, die ich gerne mit euch Teilen möchte.

Es geht um „Baupläne“, Baupläne wären Items (Vorlagen) mit diesen man sofort ein fertiges Bauwerk/Gebäude etc. erschaffen könnte. Wie diese aussehen und funktionieren könnten erkläre ich euch nun.

Was sind Baupläne und wofür sind die gut?

In zum Beispiel der „Mall“ könnte man sich die „Baupläne“ für Bauwerke/Gebäude (Für z.B. Shops) erstehen. Diese sollen vor allem für Spieler gedacht sein, diese keine Lust zum selbst Bauen haben oder sich aber als zu schlecht zum Bauen erachten. Mit den Plänen erspart man sich also das Erbauen eines Gebildes, jedoch nicht das Erarbeiten der Items! Denn man muss für den Bauplan die benötigten Items selbst Erfarmen, sonst wäre es doch etwas zu einfach. Zudem müsste man sonst die Preise für die Pläne rabiat erhöhen.

Wie funktioniert ein Bauplan und wie sieht er aus?

Ein Bauplan sieht wie folgt aus.

Download.png

Überfliegt man diesen mit der Maus, sieht man welche Items man für diesen benötigt, hat man alle Items im Bauplan, wird dies mit einem Grünen Hacken markiert.

bauplanbenötigteitems.pngbauplanbenötigteitemsfertig.png

Wichtig. Man muss den Bauplan mit Rechtsklick öffnen und die erfarmten Items in die Item-Slots legen. Hat man alle Items zusammen muss man den Bauplan auf dem grünen Hacken bestätigen/erstellen, erst dann kann man diesen auch verwenden. Man sollte sich beim Bestätigen jedoch sicher sein, denn die Items erhält man nur durch den abriss des Gebäudes zurück.

bauplanbestötigen.png

Mit dem erstellten Bauplan muss man nun nur noch an einer gewünschten stelle Rechtsklick drücken und das Gebilde wird errichtet. Danach verschwindet der Bauplan natürlich.
Natürlich sollte es eine Möglichkeit geben sich die Bauwerke im vor herein ansehen zu können, man möchte ja sehen wie das Bauwerk zum Schluss aussieht, wenn man sich es kauft. Aber es geht hier erst einmal um die Grundidee des Items.

Ich hoffe, ich konnte euch gut erklären wie ich mir das vorstelle, lasst gerne eure Meinung da. :)
LG Cody
 
Zuletzt bearbeitet:

Trakaitom

Premium
3 Sep. 2021
16
34
268
Hey Cody, du hast es echt super erklärt und es ist eigentlich ein sau guter Vorschlag. Jedoch bin ich eher der Meinung das in Citybuild mehrere verschiedene Häußer stehen sollten. Es beschweren sich doch jetzt schon manche Leute das Shematics auf Spawnplots doppelt sind aber ist wie gesagt nur meine Meinung

LG Tregga
 

Fxntom

Content
22 Aug. 2020
320
3
333
505
twitter.com
Heyho,

deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.

Wir bedanken uns für dein Interesse am Netzwerk und das Feedback und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!

Liebe Grüße,
Fxntom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop