Clans (Ingame) Item - Drop beim Verlassen einer CWBW - Runde

Melodyas

Mitglied
17 Okt. 2015
43
85
710
Hallo liebe Community,

sicherlich spielen viele von euch gerne und eventuell auch oft den CWBW - Modus. Vielen ist es dabei wahrscheinlich auch schon passiert, dass ein Mitspieler durch einen serverseitigen Fehler oder durch einen Timeout die Runde verlassen hat. Sobald ein Team einen Spieler weniger hat, ist es für dieses Team fast unmöglich den ClanWar noch zu gewinnen. Besonders schlimm ist ein unbeabsichtigtes Verlassen der Runde, wenn der betreffende Spieler ein oder mehrere, womöglich wichtige Items bei sich hatte. Daher hatte ich vor kurzem die Idee, dass man diesen erheblichen Nachteil eventuell durch eine serverseitige Änderung etwas vermindern könnte. Meine Idee wäre: Sollte ein Spieler die Runde frühzeitig verlassen und dabei wertvolle Items oder anderes bei sich trägt, dass diese fallen gelassen oder automatisch in seine Team - Enderchest gelegt werden.

Beispiel: Der Computer von Spieler 1 aus Team Rot stürzt plötzlich ab, wodurch er automatisch auch die Runde verlässt und Team Rot nur noch zu dritt ist. Bevor er die Runde verlassen hat, hatte er das gesamte Gold seines Teams in seinem Inventar. Dadurch hat sein Team nun einen erheblichen Nachteil gegenüber dem gegnerischen Team Blau. Dieser Nachteil könnte durch das Fallenlassen seiner Items (dem gesamten Gold von Team Rot) etwas verringert werden. Denn sollte Team Rot eventuell einen Goldvorteil gegenüber Team Blau haben, können sie dennoch einen starken Angriff deklarieren um die CWBW - Runde womöglich noch gewinnen zu können. Ich denke durch dieses Beispiel wird klar, dass ein Item - Drop oder ähnliches bei einem Verlassen der Runde, dem benachteiligten Team eine bessere Chance bietet, den ClanWar doch noch für sich entscheiden zu können.

Abschließend: Hierbei handelt es sich um meine persönliche Meinung, solltet ihr also dem, was ich hier geschrieben habe nicht zustimmen oder Argumente haben, die möglicherweise dagegen sprechen, so könnt ihr dies gerne unter diesem Post schreiben.



MfG ~Melo
 
C

Cw2-iiN4yEzHo8pzJhrWxZZz

Unregistriert
Ist meienr Meinung nach eine sehr gute Idee! Man könnte diese Funktion dann ja auch in "normalen" BedWars-Runden einführen (außer 8x1 denke ich) und nicht nur in CWBW :)
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop