TTT Item-Balancing

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Laugenbrezel

Supremium
11 Juni 2016
82
4
331
760
Die lokale Bäckerei des Vertrauens
Heyho!
Mir fällt immer mehr auf, dass die Items, sowohl von Traitorn, als auch von Detektivs, immer einseitiger genutzt werden. MMn. ist das sehr Schade, weil die anderen Items nicht zwingend schlecht sind, sondern sich einfach für das was sie geben nicht lohnen.
Ich persönlich spiele z.B. recht gerne mit dem Item BoomBody, jedoch ist es mit diesem Item schwer Leute zu Töten, oft bekommen sie viel Schaden, sterben jedoch nicht.
Für 3 Punkte lohnt es sich nicht jemanden nur Schaden zu zufügen. Na klar kann man auch Leute damit töten, trotzdem wird dieses Item viel zu selten aufgrund der Effektivität gespielt.

Man sollte die Items, welche kaum gespielt werden entweder stärker, bzw. billiger oder die zu oft genutzten schwächer, bzw. teurer machen.
Somit würde es viel mehr Abwechslung in den Runden geben und es gäbe sowohl neue Strategien als auch neue Spielweißen.

Items, welche mMn. verbessert werden sollten + Beispiele in Klammern:
-Radar (Billiger)
-Schild (Haltbarkeit verbessern/Billiger)
-Rauchgranate (größere Radius/Billiger)
-Creeperpfeile (Anzahl vergrößern, z.B. auf 7 Pfeile)
-BoomBody (größeren Explosionsradius/mehr Schaden)
-Selbstmordbombe (Billiger/größerer Explosionsradius)
-Minigun (längere Haltbarkeit)
-Poisongun (Effekt länger behalten)

-eventuell Blendgranate (größerer Radius/Billiger)

Mit freundlichen Grüßen
Laugenbrezel

Ich sage mal meine Meinung zu deinen einzelnen Vorschlägen.

finde ich, dass nichts dagegen spricht, da man mit einem Spec sich auch die 2 Punkte sparen kann.
-Schild (Haltbarkeit verbessern/Billiger)
Ich benutze das Schild inzwischen sehr oft, hab es aber selber damals als schwach eingeschätzt. Aber das Schild ist echt sehr stark und ich würde es gleich lassen.
-Rauchgranate (größere Radius/Billiger)
Kann ich dir nur zustimmen, finde das Item sehr schwach.
-Creeperpfeile (Anzahl vergrößern, z.B. auf 7 Pfeile)
Finde Creeper sind sehr balanced. Besonders bei einigen TTT-Turnieren konnte man sehen, dass sie gut eingesetzt alles killen können und generell finde ich das Item auch bei casuals ziemlich gut und sollte nicht noch verbessert werden. Besonders bei 24er Runden würde ich mir noch mehr Creeper zu stark vorstellen.
-BoomBody (größeren Explosionsradius/mehr Schaden)
Finde der Boombody ist ohnehin zu stark. Besonders bei 24er Runden kostet er nur 4 Punkte. Heißt man kann sich diesen sofort kaufen und er würde mit so einem Buff, einfach viel zu viele Spieler dort killen können. Auch sehe ich sehr viele Spieler Boombodys spielen und verstehe nicht, wieso du sagst, dass das Item kaum benutzt wird.
-Selbstmordbombe (Billiger/größerer Explosionsradius)
Beim 12er system hätte ich auch nichts gegen eine Preisänderung.
-Minigun (längere Haltbarkeit)
Stimme ich dir auch zu, ist einfach viel zu schwach das Item.
-Poisongun (Effekt länger behalten)
Same, wie bei der Minigun.
-eventuell Blendgranate (größerer Radius/Billiger)
Finde die Blendgranate eig. balanced.

Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Dein Vorschlag konnte uns leider nicht überzeugen, daher habe ich deinen Vorschlag abgelehnt.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen

Yanno

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop