Forum Ist euch die Community so egal?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
17 Jan. 2022
133
10
320
295
Heyho,

es wurde vor wenigen Tagen angekündigt, dass einige Spielmodi ihren Support verlieren.

Erstmal, welche Spielmodi werden noch geupdated?
Die Weiterentwicklung von SkyWars, BedWars, CityBuild, MoneyMaker und PartyGames werden wir mit voller Energie vorantreiben und euch in diesem Jahr einen großen Stapel neuer Updates präsentieren können.

Außerdem werden noch folgende Spielmodi geupdated, aber nicht mehr so oft und im vollem maße
» Was passiert mit den anderen Spielmodi?
Die oben aufgeführten Spielmodi werden natürlich nicht die einzigen sein, die weiterhin Updates erhalten. Trotzdem werden in diesen die deutlichen größeren Updates erscheinen.
Dennoch werden auch JumpLeague, Kit- und Game1vs1, GunGame, SkillTraining, MasterBuilders und EnderGames nach wie vor Updates erhalten, einfach nur in einem etwas kleineren Umfang.

Jetzt fragt ihr euch bestimmt: Wo bleibt TTT, Cores etc.? Diese Spielmodi sind nicht umsonst nicht in der Liste vertreten, denn:
Im Zeichen der Transparenz möchten wir euch auch über die Spielmodi informieren, für die wir in der Zukunft keine Updates mehr entwickeln werden. Dies betrifft Classic BedWars, Cores, TTT, SpeedUHC, Cookies, SG, QSG, FFA Hardcore, FFA Classic, BuildFFA, Ragemode, CWBW, CWCores und CWSG.
Bugfixes werden alle Spielmodi natürlich weiterhin erhalten.
Ja, das ist wirklich traurig. Ist euch die Community so egal?

Es gefällt einigen Teammitgliedern auch nicht so. Man kann es nun mal nicht jedem recht machen. Es wird immer wieder jemand sagen "Das gefällt mir nicht".
Das aber gefällt eigentlich fast keinem, außer der Administration. Meine Meinung kennt ihr denke ich zudem.

Ich bin wirklich davon überzeugt, Gomme "scheißt" auf die Community.
Leute wechseln jetzt sicher zu Hypixel oder anderen Servern, weil ihre Spielmodi nicht geupdated werden.

Dadurch verlieren noch mehr Spieler die Motivation an eurem Server. Respekt dafür.
Es wurde nichtmal eine Umfrage dafür gemacht, welche Spieler sich wofür interessieren. Das kennt man aber leider von Gomme.

LG
 

Janmm14

Mitglied
25 Feb. 2014
3.984
14
4.408
1.565
Basis der Entscheidung ist sicher die jeweilige Spieleranzahl sowie bei Moneymaker evtl. noch die Tatsache, dass es noch nicht so alt ist. Daher scheint der Administration eine Umfrage wohl nicht nötig zu sein.
 

Fxntom

Content
22 Aug. 2020
303
3
309
505
twitter.com
Basis der Entscheidung ist sicher die jeweilige Spieleranzahl sowie bei Moneymaker evtl. noch die Tatsache, dass es noch nicht so alt ist. Daher scheint der Administration eine Umfrage wohl nicht nötig zu sein.
Sorry, aber das is leider völliger Quatsch...
TTT ist einer der meist gespieltesten Modi, und wird 100x mehr gespielt als z.B. PartyGames - Das TTT Spieler veliert, liegt an fehlenden Updates, trotzdem, werden bis ca 2 Uhr Nachts und noch später unter der Woche noch Runden mit 6-12 Spielern voll, was schon stark für die Beliebtheit des Modus sprichst.
Um mein Beispiel nochmal aufzugreifen, PartyGames z.B. tut sich schon am Wochenende schwer, dass da überhaupt eine Runde (nicht voll) startet.
Das also Modi wie PartyGames bleiben dürfen, obwohl sie deutlich unbeliebter sind, ist mMn. falsch.

Und das Alter eines Modi spielt sowieso keine Rolle, sonst könnte man ja auch SkyWars löschen, nur weil es schon alt ist.
 
  • Like
Reaktionen: zSchaf

Ason68

Premium
23 Juli 2017
24
264
698
TikTok
Moino,


Ja, das ist wirklich traurig. Ist euch die Community so egal?

Es gefällt einigen Teammitgliedern auch nicht so. Man kann es nun mal nicht jedem recht machen. Es wird immer wieder jemand sagen "Das gefällt mir nicht".
Das aber gefällt eigentlich fast keinem, außer der Administration. Meine Meinung kennt ihr denke ich zudem.
Es ist komplett egal ob es irgendwelchen Teammitgliedern nicht gefällt. Im Endeffekt sind sie in dieser Hinsicht genauso einfacher Spieler des Modus und haben da nichts zu melden, wenn es um eine reine Businessentscheidung geht. Deine Restlichen Argumente sind nur "ja alle sind dagegen außer die Administration", da paar Freunde von dir es auch nicht so cool finden. Im Endeffekt muss die Administration aber sinnvoll nachdenken, was man nachhaltig machen kann um voranzukommen. Dabei wurde augenscheinlich nun mal entscheiden, dass die Spielmodi mit dem meisten Potenzial / Userzahlen gefördert und fokussiert werden soll und der Rest nur instand gehalten.

Ich bin wirklich davon überzeugt, Gomme "scheißt" auf die Community.
Leute wechseln jetzt sicher zu Hypixel oder anderen Servern, weil ihre Spielmodi nicht geupdated werden.
Wie kommst du auf das denn? Das letzte TTT Update, welches kein Item Change, Bugfix oder Map Update war (welche weiterhin stattfinden) war am 6.2.21. Hat bisher ja auch funktioniert. Der einzige Unterschied ist, dass man es nun halt mal laut gesagt hat. Wenn du mal ein wenig darüber nachdenkst findet das Schema bei den Updates usw. schon seit einer längeren Zeit Periode so statt.

Es wurde nichtmal eine Umfrage dafür gemacht, welche Spieler sich wofür interessieren. Das kennt man aber leider von Gomme.

Warum sollte man denn eine Umfrage dafür machen? Wie stellst du dir denn das Ergebnis vor? Es ist doch recht offensichtlich, dass die Spieler, welche einen Spielmodus spielen Updates für IHREN Spielmodus wollen. Dementsprechend wäre das Ergebnis doch eh klar und würde wieder nur unnötiges gejammer auslösen. Es ist schlicht sinnvoll sich für die Funktionierenden Spielmodi zu entscheiden und probieren sie weiterzubringen bzw. neue Modi zu entwickeln, als gesättigte Spielmodi zu pumpen. Denn Updates bringen schlicht weg einfach nur Spieler von der vorhandenen Userbasis, welche eine gewisse Zeit den Modus vermehrt spielen und sich dann wieder zu ihren Hauptspielmodi verschieben.

TTT ist einer der meist gespieltesten Modi, und wird 100x mehr gespielt als z.B. PartyGames - Das TTT Spieler veliert, liegt an fehlenden Updates, trotzdem, werden bis ca 2 Uhr Nachts und noch später unter der Woche noch Runden mit 6-12 Spielern voll, was schon stark für die Beliebtheit des Modus sprichst.
Eine Runde wird um 2 Uhr nachts voll, was für die Beliebtheit des Spielmodus spricht XD

Um mein Beispiel nochmal aufzugreifen, PartyGames z.B. tut sich schon am Wochenende schwer, dass da überhaupt eine Runde (nicht voll) startet.
Das also Modi wie PartyGames bleiben dürfen, obwohl sie deutlich unbeliebter sind, ist mMn. falsch.
Schon mal überlegt, dass es eventuell andere Gründe als Beliebtheit bei der Entscheidung um PartyGames gab? Wie die Möglichkeit Spielmmodi, welche nicht für einen eigenen Modus recht schnell und zeitnah implementieren zu können und trotzdem auf dem Netzwerk anzubieten? In einem 1.16 Modus, wo man sogar noch die Möglichkeit hat in der Theorie neue User zu gewinnen?

LG
 

IxmHusky

Supremium
16 Juni 2020
13
58
268
Schleswig-Holstein
Wie kommst du auf das denn? Das letzte TTT Update, welches kein Item Change, Bugfix oder Map Update war (welche weiterhin stattfinden) war am 6.2.21. Hat bisher ja auch funktioniert. Der einzige Unterschied ist, dass man es nun halt mal laut gesagt hat. Wenn du mal ein wenig darüber nachdenkst findet das Schema bei den Updates usw. schon seit einer längeren Zeit Periode so statt.

Eine Runde wird um 2 Uhr nachts voll, was für die Beliebtheit des Spielmodus spricht XD
Also erstmal war das kein richtiges update, was irgendwie frischen Wind ins spiel bringt. Es kamen Fallen Cosmetics und Shop preis Anpassungen für 24 runden. Das, was wir als TTT Spieler erwarten, sind neue Items, die dem Spiel Abwechslung bringen, in dem man mal andere Items nutzt als immer nur dieselben. Wie gesagt, das letzte wirkliche update, ist 2 Jahre her.

Versuche doch mal um 2 Uhr irgendeinen anderen Modus voll zu bekommen ohne Joinme oder Party das die Runde startet. Denke nicht das dies funktioniert, was schon dafür spricht, dass der Modus beliebt ist, weil sonst könnte man ja auch andere Modi spielen.

LG
 
  • Like
Reaktionen: zSchaf und Fxntom

Ason68

Premium
23 Juli 2017
24
264
698
TikTok
Also erstmal war das kein richtiges update, was irgendwie frischen Wind ins spiel bringt. Es kamen Fallen Cosmetics und Shop preis Anpassungen für 24 runden. Das, was wir als TTT Spieler erwarten, sind neue Items, die dem Spiel Abwechslung bringen, in dem man mal andere Items nutzt als immer nur dieselben. Wie gesagt, das letzte wirkliche update, ist 2 Jahre her.
Wie gesagt, seit einem Jahr wurde wie du sagst überhaupt nichts verändert. Der Modus ist trotzdem nicht tot. Es wurde nur ausgesprochen, dass der Modus einfach keine Priorität mehr hat.

Versuche doch mal um 2 Uhr irgendeinen anderen Modus voll zu bekommen ohne Joinme oder Party das die Runde startet. Denke nicht das dies funktioniert, was schon dafür spricht, dass der Modus beliebt ist, weil sonst könnte man ja auch andere Modi spielen.
Finde das Argument noch immer sehr kreativ und lustig xD

edit: es ist kein argument sondern eine aussage - mein fehler
 

shrobbyy

Mitglied
18 Juli 2016
280
1
587
980
22
Das also Modi wie PartyGames bleiben dürfen, obwohl sie deutlich unbeliebter sind, ist mMn. falsch.
Kann es nicht auch einfach sein, dass PartyGames unbeliebt ist, weil viele kein Bock haben nur dafür auf die 1.16. wechseln zu müssen?
Es sollte euch klar sein, dass die Aktionen mit PartyGames, 1.16 MB und 1.16 SW sowie der kürzliche Beitrag über die Zukunft der Spielmodi der Anfang vom Ende der 1.8 auf Gomme ist. Und in naher Zukunft wird die komplette 1.8 definitiv nicht abgeschaltet.
Ja, der Server lebt zum Großteil von der 1.8. Ja, der Server würde Spieler verlieren, aber es werden auch neue, eventuell auch altbekannte, Spieler kommen. Und außerdem werden viele Spieler, die erstmal gehen wiederkommen. Eure genannten Pro-Argumente bezüglich der 1.8 sind genau die Sachen, die Gomme NICHT möchte. Genau dies soll eingestampft werden, sodass der Server sich weiterentwickeln kann und nicht nach 7 JAHREN weiterhin auf einer veralteten Codebasis hängen muss. Gomme möchte nicht, dass alle weiterhin 1.8 spielen. Wenn der Server von der 1.8 lebt, dann wird nun eben dagegen angekämpft.

Klaus hat auch ein Statement herausgebracht, dass 1.8 TTT keine Updates mehr bekommt, aber das geplante 1.18 TTT weiterhin erscheint und dieses in Zukunft auch Updates bekommt. Es spielen mehr Leute 1.16+ auf Gomme als ihr denkt.

Daher wird folgendes Szenario passieren, um PartyGames eine größere Userbase zu geben: 1.8 Games werden auf die neueste Version geupdatet. Ebenso wird die künftige 1.18 TTT-Version aktiv promotet und 1.8 TTT wird zwangshaft sterben.
 

yanno3000

Content
14 Juni 2014
2.353
1
3.859
1.565
25
Moin,

vielen Dank für dein Feedback.
Ich habe die Inhalte in dem Thread aufgenommen und intern festgehalten.

Aufgrund des Alters des Threads werde ich diesen hier nun schließen.

Viel Spaß weiterhin auf dem GommeHD.net Netzwerk.

MFG
Yanno
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop