Ist es angemessen, dass eine Keyboard-Cam bei einem Entbannungsantrag benötigt wird?

Wer ist im Unrecht?

  • Ich

    Stimmen: 5 25,0%
  • Moderator

    Stimmen: 15 75,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20

TwoOneEight

Mitglied
29 Nov. 2020
11
8
93
19
Hey Leute!
Ich wurde am Wochenende permanent wegen hacking gebannt. Darauf habe ich einen Entbannungsantrag gestellt in dem ich betont habe, dass ich kein problem mit handcam habe. Darauf hin habe ich das Video geschickt bekommen, wo ich mutmaßlich hacke. In den Video godbridge ich für so um die 20 Blöcke. Ich habe darauf ein Video geschickt wie ich Minecraft öffne, eine neue Welt erstelle und mit Handcam und Keystrokesmod godbridge. Nun wird auch eine Keyboard-Cam von mir erwartet und ich sehe das aus zwei Gründen als unangemessen an. Erstens muss man wenn man godbridged nur zwei Tasten (S und D) gedrückt halten, und immer mal wieder Space drücken, und selbst für das hatte ich Keyboardstrokes im Video. Zweitens finde ich nicht, dass man von jedem normalen Spieler erwarten kann ein Keyboard-Cam setup zu haben. Das erfordert spezielles equipment die Kamera so über die Tastatur zu bekommen. Ich kann die ja nicht einfach festhalten. Ich habe jetzt trotzdem noch ein Video mit Handcam und wo ich die offenen Programme zeige reingeschickt, ich hoffe das reicht um die Situation zu klären, aber sonst müsste ich mir für den Entbannungsantrag extra entsprechendes Equipment kaufen. Wer ist eurer Meinung nach im Recht ich oder der Moderator?

Edit: Wurde entbannt aber darf nur noch mit BAC auf Gomme spielen. Besser als garnichts schätze ich mal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Skaptic

Mitglied
5 Dez. 2015
833
4
3.416
1.155
20
Baden - Württemberg
Normalweise sollte man auch ohne Handcam eine eindeutige Aussage darüber machen können, ob jemand hackt. Und wenn die Beweislast ungenügend ist (wie in deinem Fall), dann sehe ich sie beim zuständigen Moderator, nicht bei dir.
Riecht ein wenig nach Beweisumkehr und so wie ich das sehe, benötigt man für solche Situationen auch gar keine Handcam. Es gibt dafür doch Replays.
Aber gut, an sich sind solche Diskussionen nicht sinnvoll, weil niemand hier exakt wissen kann, was wirklich Sache ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 623849

Unregistriert
Hey,

Eine Keyboard Cam ist ebenso bedeutsam, denn man kann auf seiner Tastatur Macros o.Ä. setzen.
Somit wird mit der Keyboard Cam, dass Problem umgangen mit Macros auf der Tastatur zu spielen. Ebenso sollte man auch jegliche Treiber von Maus und Tastatur deaktivieren bzw. nicht offen haben.

Mit freundlichen Grüßen

LegeeendePhilipp | Philipp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Limonaja

Nvco_

Mitglied
20 Juni 2015
91
214
745
22
Hey,

eigentlich finde ich es komplett unangebracht nach einer Handcam zu verlangen, da du ja definitiv nicht in der Beweispflicht bist, sondern eher der Server beweisen sollte, dass du hackst. Jedoch beschreibst du selbst, dass du angeboten hast, eine Handcam zu zeigen. Deswegen verstehe ich deinen Beitrag nicht so ganz, der Moderator macht doch genau das, was du ihm angeboten hast.
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop