Ist die Range so angemessen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SilbernesGold

Moderator
22 Jan. 2014
447
9
1.046
1.065
einer Kleinstadt in Brandenburg
Hallo zusammen!

In diesem Thread soll es einmal um die Range beim Schlagen (insbesondere bei SG und Kit 1vs1) gehen. Da ich andere Spielmodi nicht wirklich bis gar nicht spiele, ist mir dies vor allem bei den oben genannten aufgefallen.

Soweit ich weiß, hängt die (gefühlte) Range mit dem Anticheat zusammen. Je nach Anticheat fällt diese größer bzw. kleiner aus.
Jedoch habe ich derzeit das Problem, dass die Range auf Gomme (und dabei insbesondere bei SG) so hoch ist, dass es (meiner Meinung nach) nicht mehr wirklich auf Skill ankommt, wer am Ende gewinnt.
So habe ich gestern gegen einen Spieler im DM verloren, der lediglich eine 0,4er K/D hatte und kurz zuvor bereits einen Spieler mit einer Alltime 6er K/D besiegt hat.
Dieser Spieler war auch alles andere als gut - konnte nicht mit der Rod spielen, die Secondaries waren bestenfalls mittelmäßig gesetzt und auch sein ganzes Movement war nicht wirklich stark. Jedoch hat sein "geradeaus schlagend auf einen zu rennen" schon gereicht, um mich (trotz Rod und Secondaries) komplett auseinander zunehmen.

Da war dann doch der Punkt erreicht, an dem ich etwas an dem derzeitigen PvP Gefühl gezweifelt habe. Chancengleichheit ist ja schön und gut - bin ich auch ein Fan von, aber wenn man es Anfängern so leicht macht, dass sie so gut wie alle erfahrenen Spieler schlagen können und sämtliche PvP-Techniken (abgesehen vom w-tap) hinfällig werden, ist das meiner Meinung nach doch etwas zu viel des guten.

Ebenso ist es derzeit fast unmöglich (zumindest für mich) einem Gegner (Rod-)Crits zu geben. Sobald man springt, kommt man in die Range des Gegners, kann aber selbst noch keinen Schlag setzen.
Es wirkt derzeit alles zu "random" jeder kann jeden Kampf gewinnen, weil die Range doch teilweise sehr merkwürdig ist.

Deshalb würde mir es persönlich sehr gut gefallen, wenn man diese (gefühlte) Range wieder etwas runter stellen könnte. Auf Hive z.B. bekommt niemand gute Hits - so stark muss das zwar nicht ausfallen (auch wenn es mir gefallen würde) aber ein bisschen einschränken sollte man die derzeitige Reach schon.

Wie seht ihr die ganze Sache? Bin auf euer Feedback gespannt.
Liebe Grüße: SilbernesGold
 
Zuletzt bearbeitet:

Bewvsst

Premium
17 Juli 2016
174
260
785
Österreich
Heyho!

Ebenso ist es derzeit fast unmöglich (zumindest für mich) einem Gegner Crits zu geben. Sobald man springt, kommt man in die Range des Gegners, kann aber selbst noch keinen Schlag setzen.

Das ist auch normal so, wenn du springst ist dein Kopf (der Punkt von dem du aimst) höher als seiner, und du musst runterschlagen. Wenn er jetzt auf deinen Ober-/Unterkörper schlägt, schaut er nur gerade aus und hat weniger Reichweite um dich zu schlagen als du ihn. Deshalb hat das absolut nichts mit dem Anticheat zu tun.

Und nur weil man eine 0.4 K/D hat, heißt das nicht, dass man nichts in PvP kann.

Mit freundlichen Grüßen
Bewvsst
 

SilbernesGold

Moderator
22 Jan. 2014
447
9
1.046
1.065
einer Kleinstadt in Brandenburg
Heyho!



Das ist auch normal so, wenn du springst ist dein Kopf (der Punkt von dem du aimst) höher als seiner, und du musst runterschlagen. Wenn er jetzt auf deinen Ober-/Unterkörper schlägt, schaut er nur gerade aus und hat weniger Reichweite um dich zu schlagen als du ihn. Deshalb hat das absolut nichts mit dem Anticheat zu tun.

Und nur weil man eine 0.4 K/D hat, heißt das nicht, dass man nichts in PvP kann.

Mit freundlichen Grüßen
Bewvsst

Okay, der Punkt geht an dich, da habe ich mich etwas blöd ausgedrückt.
Es geht natürlich um vorangegangene Rod-Hits bzw. sogenannte "Rod-Crits" die derzeit nicht mehr möglich sind, vorher allerdings bei so ziemlich allen Spielern Standard waren.
 

lukithehardcarry

Mitglied
9 Sep. 2018
25
70
268
22
Spiel doch einfach mit BAC...
Fynnland hat kein AntiCheat...
Und Hive hat das schlechteste AntiCheat bei weitem
 
M

mllGKOzIRMY7d5sO4sGWzsgh

Unregistriert
Spiel doch einfach mit BAC...
Fynnland hat kein AntiCheat...
Und Hive hat das schlechteste AntiCheat bei weitem
Das hat doch nichts mit BAC zu tun, diese veränderte "Range" gibt es erst seit dem AntiCheat update. Manchmal hat man sie, manchmal nicht.
Ich hab z.B. in FFA HC ziemlich lange gegen nen Spieler gefightet und wir haben und immer same Hits gegeben. Und auf einmal hab ich ihn vollkommen outreached, er hatte keine Chance mehr.
Diese Range kommt auch öfter bei Leuten mit gutem Ping vor, ich hab nen 13er Ping und hab diese Range dementsprechend relativ oft. Ein Mate mit einem 5er Ping spielt fast durchgehend mit dieser erhöhten "Range".

Viele sind da noch nicht drauf gekommen, keine Ahnung warum, aber das derzeitige AntiCheat hat weniger mit Skill zu tun als alles was ich davor erlebt habe.
 

lukithehardcarry

Mitglied
9 Sep. 2018
25
70
268
22
Das hat doch nichts mit BAC zu tun, diese veränderte "Range" gibt es erst seit dem AntiCheat update. Manchmal hat man sie, manchmal nicht.
Ich hab z.B. in FFA HC ziemlich lange gegen nen Spieler gefightet und wir haben und immer same Hits gegeben. Und auf einmal hab ich ihn vollkommen outreached, er hatte keine Chance mehr.
Diese Range kommt auch öfter bei Leuten mit gutem Ping vor, ich hab nen 13er Ping und hab diese Range dementsprechend relativ oft. Ein Mate mit einem 5er Ping spielt fast durchgehend mit dieser erhöhten "Range".

Viele sind da noch nicht drauf gekommen, keine Ahnung warum, aber das derzeitige AntiCheat hat weniger mit Skill zu tun als alles was ich davor erlebt habe.
Jo auf jeden Fall
 

SilbernesGold

Moderator
22 Jan. 2014
447
9
1.046
1.065
einer Kleinstadt in Brandenburg
Spiel doch einfach mit BAC...
Fynnland hat kein AntiCheat...
Und Hive hat das schlechteste AntiCheat bei weitem

Mit BAC kann und will ich nicht spielen. Zum einen brauche ich meine ganzen zusätzlichen LabyMod Funktionen und zum Anderen möchte ich nicht, dass ein Programm vollen Zugriff auf meinen PC hat.
Davon abgesehen war es immer möglich, BAC Leute auch ohne BAC zu schlagen. Es war zwar schwieriger, keine Frage - aber definitiv möglich! Meine jetzigen Probleme habe ich bei allen Spielern (egal ob diese BAC nutzen oder nicht)

Über das Hive-Anticheat lässt sich Streiten - so wirklich seinen Zweck erfüllt es nur selten, jedoch sorgt es für gleiche Verhältnisse und das muss man Hive doch sehr hoch anrechnen. Dort kommt es wirklich noch stark auf Skill an. Wer mit der Rod und den Secondaries besser ist, gewinnt die Runde. So sollte SG auch ablaufen. ^^

Davon abgesehen gibst du mir mit deiner Aussage sogar indirekt recht. Es gibt eben schon Unterschiede zwischen der (gefühlten) Reach beim Kämpfen, das kann man nicht bestreiten.
Das derzeitige Gomme Anticheat ist auch im Vergleich zu den allermeisten anderen erste Klasse, jedoch sollte es nicht so stark in das Spielgeschehen eingreifen, dass jeder Kampf zur Glückssache wird.

Ist aber auch wie gesagt nur meine subjektive Meinung. Deshalb wurde der Thread ja in der Rubrik "Diskussionen" erstellt ;)
 
  • Like
Reaktionen: Radialez

Bewvsst

Premium
17 Juli 2016
174
260
785
Österreich
Heyho!

Diese Range kommt auch öfter bei Leuten mit gutem Ping vor, ich hab nen 13er Ping und hab diese Range dementsprechend relativ oft. Ein Mate mit einem 5er Ping spielt fast durchgehend mit dieser erhöhten "Range".

Aber gegen Ping kann der Gommeserver auch schlecht vorgehen, es ist wahr, dass man mit gutem Ping bessere Hits bekommen kann, das hat aber nichts mit dem Anticheat zu tun und man kann auch wenig daran ändern.

Mit freundlichen Grüßen
Bewvsst
 
7 Aug. 2019
179
483
390
"Soweit ich weiß, hängt die (gefühlte) Range mit dem Anticheat zusammen. Je nach Anticheat fällt diese größer bzw. kleiner aus.
Jedoch habe ich derzeit das Problem, dass die Range auf Gomme (und dabei insbesondere bei SG) so hoch ist, dass es (meiner Meinung nach) nicht mehr wirklich auf Skill ankommt, wer am Ende gewinnt."

Die normale MC Reach ist 3,0 und daran ändert kein AntiCheat etwas.

"Chancengleichheit ist ja schön und gut - bin ich auch ein Fan von, aber wenn man es Anfängern so leicht macht, dass sie so gut wie alle erfahrenen Spieler schlagen können und sämtliche PvP-Techniken (abgesehen vom w-tap) hinfällig werden"

Es hat nichts mit Chancengleichheit zu tun. Man kann keine PVP Techniken einfach durch ein AntiCheat blockieren oder entfernen. Erfahrene Spieler müssen auch nicht zwingend neuen Spielern überlegen sein

"Ebenso ist es derzeit fast unmöglich (zumindest für mich) einem Gegner (Rod-)Crits zu geben. Sobald man springt, kommt man in die Range des Gegners, kann aber selbst noch keinen Schlag setzen."

Es gibt durch aus Techniken wie man gegen generelle Crits die Gegner in eine Combo bekommt wenn es ein first hit ist.

" Auf Hive z.B. bekommt niemand gute Hits"

Hive ist hier nicht das beste Beispiel um ehrlich zu sein es sind fast überall Cheater und nur, weil man wenig Leute in eine Combo bekommt heißt es nicht die Reach ist eingeschränkt es sind nun mal beide eventuell gleich gut.
 

SilbernesGold

Moderator
22 Jan. 2014
447
9
1.046
1.065
einer Kleinstadt in Brandenburg
"Soweit ich weiß, hängt die (gefühlte) Range mit dem Anticheat zusammen. Je nach Anticheat fällt diese größer bzw. kleiner aus.
Jedoch habe ich derzeit das Problem, dass die Range auf Gomme (und dabei insbesondere bei SG) so hoch ist, dass es (meiner Meinung nach) nicht mehr wirklich auf Skill ankommt, wer am Ende gewinnt."

Die normale MC Reach ist 3,0 und daran ändert kein AntiCheat etwas.

"Chancengleichheit ist ja schön und gut - bin ich auch ein Fan von, aber wenn man es Anfängern so leicht macht, dass sie so gut wie alle erfahrenen Spieler schlagen können und sämtliche PvP-Techniken (abgesehen vom w-tap) hinfällig werden"

Es hat nichts mit Chancengleichheit zu tun. Man kann keine PVP Techniken einfach durch ein AntiCheat blockieren oder entfernen. Erfahrene Spieler müssen auch nicht zwingend neuen Spielern überlegen sein

"Ebenso ist es derzeit fast unmöglich (zumindest für mich) einem Gegner (Rod-)Crits zu geben. Sobald man springt, kommt man in die Range des Gegners, kann aber selbst noch keinen Schlag setzen."

Es gibt durch aus Techniken wie man gegen generelle Crits die Gegner in eine Combo bekommt wenn es ein first hit ist.

" Auf Hive z.B. bekommt niemand gute Hits"

Hive ist hier nicht das beste Beispiel um ehrlich zu sein es sind fast überall Cheater und nur, weil man wenig Leute in eine Combo bekommt heißt es nicht die Reach ist eingeschränkt es sind nun mal beide eventuell gleich gut.

Das ist so nur zum Teil richtig. Natürlich liegt die Range bei maximal 3,0 Blöcken (vorausgesetzt man ist legit), jedoch fühlen sich diese 3 Blöcke auf Gomme sehr viel weiter an, als auf den meisten anderen Servern (Fynnland jetzt mal ausgeschlossen).
Ich kann dich einfach nur mal bitten, eine Runde auf Hive SG zu spielen und danach auf Gomme. Das ist ein extrem großer Unterschied (bezüglich der Reach) auch wenn diese natürlich immer bei 3,0 liegt. Es fühlt sich nur anders an und das hängt durchaus mit dem Anticheat zusammen.

Man kann durchaus bestimmte Spielweisen blockieren bzw. zumindest die Spieler dazu zwingen, dass sie anders spielen.
Ich hole hier jetzt mal ein wenig weiter aus: Zu 1.7 Zeiten gab es mal eine Phase, in der fast alle geblockhittet haben, weil man dadurch (gefühlt) bessere Hits bekommen- sowie eine höhere Range hatte.
Nachdem dann irgendwas geändert wurde (ich kann jetzt leider nicht mehr sagen, was das damals war) mussten alle ihren Spielstil notgedrungenermaßen ändern, da sie nun mit dem Blockhitten im Nachteil waren und kaum noch Hits bekommen haben.
So ähnlich ist das derzeit auf Gomme mit den Rodcrits. Selbst wenn man den Gegner perfekt mit der Rod trifft und man ihm einen Crit geben möchte, bekommt er den Firsthit und meist sogar auch den einzigen Hit. Das war vor einigen Wochen (kurz nach der Veröffentlichung des neuen Anticheat) noch anders gewesen. Da gingen solche Hits so gut wie immer durch und haben sehr viel Schaden verursacht.
Davon abgesehen kannst du mir doch nicht erzählen, dass ein Spieler, welcher seit ein paar Monaten dabei ist, auf dem Niveau von Leuten spielen kann, die über 6 Jahre PvP Erfahrung vorzuweisen haben.

Man kann auf Hive durchaus Combos bekommen, das ist dort sogar an der Tagesordnung. Jedoch sind das dann meist Top-Spieler, die entweder Anfänger wegcombon oder sehr gute Rod-Hits, durch die man eine Combo bekommt.
Schaue dir doch bitte einfach mal das PvP bei Hive SG an. Das ist eine andere Welt, glaub mir.
Ganz so muss es auf Gomme ja wie gesagt auch nicht aussehen, nur ist es derzeit meines Erachtens nur Glück, wer den Kampf gewinnt.
 
M

mllGKOzIRMY7d5sO4sGWzsgh

Unregistriert
dass ein Programm vollen Zugriff auf meinen PC hat.
Das stimmt doch nicht, Minjung. Ist ein Hirngespinst, das von BAC-Gegnern in die Welt gesetzt wurde. Noch dazu gibt es kein einziges Indiz, dass BAC nicht vorsichtig mit Daten umgehen würde.
 

SilbernesGold

Moderator
22 Jan. 2014
447
9
1.046
1.065
einer Kleinstadt in Brandenburg
Das stimmt doch nicht, Minjung. Ist ein Hirngespinst, das von BAC-Gegnern in die Welt gesetzt wurde. Noch dazu gibt es kein einziges Indiz, dass BAC nicht vorsichtig mit Daten umgehen würde.

Dazu kann ich nicht all zu viel sagen - da gibt es mittlerweile so viele Gerüchte, dass man gar nicht mehr weiß, was man glauben soll und kann.
Für mich steht nur fest, dass BAC nicht der Mod meiner Wahl ist. ^^
 

MrOnehit

Mitglied
3 Dez. 2017
6
19
248
19
Das stimmt doch nicht, Minjung. Ist ein Hirngespinst, das von BAC-Gegnern in die Welt gesetzt wurde. Noch dazu gibt es kein einziges Indiz, dass BAC nicht vorsichtig mit Daten umgehen würde.
Minjung das finde ich jetzt frech.
Aber deine Aussage stimmt.
 

Kaufempfehlung

Mitglied
25 Apr. 2017
898
3.608
1.155
Es kann sein, dass das hier jetzt garnichts damit zu tun hat, aber der YouTuber Tenebrous hat vor einigen Tagen ein Video gebracht, in dem er erklärt hat wie man theoretisch auf fast jedem Server eine 3,03er Range bekommen kann.
Die Sache ist, dieser Fehler kann von der Serverseite her gefixt werden, und der einzige Server der das gemacht hat ist eben Hive. Und du meinstest ja, dass die Range auf Hive sich teilweise normaler anfühlt.

Schaut euch auch gerne mal seiner anderen Videos an, er hat z.B. auch erklärt wieso man mit OF theoretisch eine 3,0+ Range bekommen kann, oder weshalb der Lunar Client bis vor kurzem komplett unlegit war.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop