Allgemeines Investierte STUNDEN werden oft "abgestempelt" // nicht faul - demotiviert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NowFlyHigh

Mitglied
19 Mai 2017
299
359
900
DE
Hey,

Wer etwas zum Lesen braucht;
Ne, Quatsch... xD ich danke jedem Leser.
Ich hab gelesen, dass die meisten Spieler "zufaul" fürs Forum sind.

Dazu möchte ich mal meine Meinung äußern.
Da ich eine ehrliche/direkte Person bin,
Wurde der Beitrag dementsprechend verfasst.


und das Forum teils etwas deprimierend irgendwie ist

Absolut!....

Wenn ich überlege, wie ich manchmal wirklich stundenlang (Tage) an einem Beitrag saß.
(Ich bin ein Perfektionist)

- der ein oder andere kennt meine Beiträge vielleicht^^

So oft folgte dann nur einer dieser Standart Copy-Paste Sätze...

...was einfach verdammt sad Ist...

Mir ist natürlich bewusst, dass ich nicht erwarten kann, dass jeder Vorschlag von mir auch umgesetzt wird.

Aber es wurden ausführliche (Stunden-Arbeit)
Beiträge mit: "//closed" abgestempelt.

Doch dann paar Wochen/Monate darauf doch umgesetzt.

(Ein Beispiel zu mir; die Border in SW)


Versteht mich nicht falsch;
Natürlich, kann sich die Einstellung dazu geändert haben, worauf dies dann doch umgesetzt wird. (Oder oder...)


Doch manchmal hat man einfach das Gefühl, dass die Beiträge etwas zu schnell abgestempelt werden.

Und das.... mit diesen ..Copy-Paste.. Antworten.
Klar... spart Zeit, etc.
Aber irgendwie.... so hingeworfen..
Ich denk einige wissen, was ich mein.

Ich denke, man kann auch selber etwas in die Tasten tippen und ambesten eine kurze Begründung, warum dieser Vorschlag abgelehnt wird.
(Was kam bei der Besprechung zu diesem Thema raus) etc.

- side-idee -
Ein YouTube-Channel, worauf auf ein paar (wichtigsten/TOP-Beiträge), die Sicht des ServerTeams geschildert wird.



Ich bin der Meinung, dass sich da unbedingt was ändern soll, denn es gibt hier sooo kreative Köpfe (etc.), die einfach "Forum-Müde", geworden sind.

Ich z.B hab noch einige Ideen,
- Die, mir durch sämtliche Spieler als positiv bestätigt wurden.

Also gehe ich davon aus, dass diese Ideen gut in der Gommunity ankommen würden.

Aber ganz ehrlich: ich bin einfach "Forum-Müde" geworden.

Und da weiß ich, dass sich dabei viele angesprochen fühlen...

Man sollte nicht vergessen, dass einige sich wirklich Mühe geben und einiges an ihrer Freizeit reinstecken.

Ich konnte jetzt nur aus meiner Sicht/Erfahrung bzw. mir erzählten Meinung dazu, schildern.

Vielleicht habt ihr andere Erfahrungen.

Aufjedenfall sind die meisten Spieler nicht faul sondern "Forum-Müde".

Ich würde mich freuen, wenn sich da etwas ändert.

Gruß,
Simon aka FlexSie
 

NowFlyHigh

Mitglied
19 Mai 2017
299
359
900
DE
Danke für die positive Resonanz!

Ich war mir unsicher, ob ich sowas posten kann/sollte.

Aber offensichtlich bin ich nicht der einzige,
Der etwas "Forum-Müde" geworden ist.

Ich möchte hier noch abschließend anmerken, dass ich einige Ideen habe, auch wie man eventuell,
denn ein oder anderen fürs posten dessen Ideen, zumotivieren.

Und ich hab Zeit und Interesse, etwas für den Server zutun.

Nur mit Beiträge werde ich mich wohl eher nicht mehr anfreunden.

Seis Gespräche, wo ich eine Liste vorbringen oder oder....

Man kann mich ja auf einigen Wegen kontaktieren.

(Sicher sehr untypisch, so eine Nachricht =D)
Aber, naja, ich denk mir; just do it ‍

Ich wäre aufjedenfall gerne am Start.

Gruß,
Simon aka FlexSie

(Ich möchte bitten; diese Nachricht zulöschen, sobald sie irgendwo ankam und aufgenommen wurde oder der Stempel drauf kam... :z xD)
-danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Knockback_King

Premium
31 März 2015
2.466
7.839
1.580
dem Steuerwagen Bybdzf 482
Vorweg: Ich schreibe hier als User und nicht als Experte, zumal das ein "Titel" für Ragemode bei mir ist. Alles ist meine eigene Sicht auf Dinge, die durchaus anfechtbar ist und sein sollte.
Ich kann dich irgendwohin verstehen. Aber wie so oft haben Dinge mehr als nur eine Art und Weise wie man sie betrachten kann.
Meine Antworten könnten ein wenig komisch wirken, da ich immer nur mit mir vergleiche, was ich anders/besser machen würde usw. Ist immer wieder aufs neue "weird". ._.
Wüsste aber auch nicht, mit wem ichs sonst vergleichen könnte.
Es soll sich bitte keiner direkt angesprochen fühlen. Ich vermeide es extra Namen zu nennen oder mich im speziellen auf etwas zu beziehen. Ich erwarte dabei keine Rückmeldung. Falls es doch wer tut, umso besser I guess? Würde ich jedenfalls hoch zu schätzen wissen.
Danke. ^^
Absolut!....

Wenn ich überlege, wie ich manchmal wirklich stundenlang (Tage) an einem Beitrag saß.
(Ich bin ein Perfektionist)

- der ein oder andere kennt meine Beiträge vielleicht^^

So oft folgte dann nur einer dieser Standart Copy-Paste Sätze...

...was einfach verdammt sad Ist...

Mir ist natürlich bewusst, dass ich nicht erwarten kann, dass jeder Vorschlag von mir auch umgesetzt wird.

Aber es wurden ausführliche (Stunden-Arbeit)
Beiträge mit: "//closed" abgestempelt
Fangen wir mal mit deinem ersten Punkt an, wo auch schon früher was dazu gesagt wurde.
@mihihi Das Problem ist halt:
1.) Können wir nicht immer Gründe angeben, weil sie häufig intern sind.
2.) Erspart es eine Menge Arbeit. Viele Leute fangen halt wegen jeder Ablehnung an, unnötig rumzudiskutieren. Das ist auf Dauer echt nervenaufreibend.
@yanno3000 Mir fehlt z.t die Zeit auf jeden Vorschlag eine eigene Antwort zu schreiben. Aber ihr könnt mich gerne anschreiben, wenn ihr Fragen zu einer Ablehnung habt und dann antworte ich bei Zeiten darauf.

Generell kann man mich immer gerne anschreiben wenn es um TTT geht.
Oder auch um andere Themen GommeHD.net betreffend
https://www.gommehd.net/forum/members/yanno3000.17187/#profile-post-571310

Das ist z.B. eine Sache die ich von beiden Sichtweisen gut nachvollziehen kann. Einerseits erging es mir sehr ähnlich. 1 mal fragte ich sogar den Grund nach bei einem Content. Mache ich normalerweise nicht so, da ja irgendwie immer die Meinung im Raum ist man wöllte stundenlang diskutieren oder was auch immer sich Leute denken. Hellsehen kann ich auch nicht. ^^
Jedenfalls, ne Antwort bekam ich leider nicht so richtig, bzw sie machte keinen Sinn. Nach einem einmaligen nachhaken kam dann nichts mehr. Ob es Respekt vor der Person, Unlust, oder "Angst" ist die da sprach kann ich leider nicht sagen. Andererseits kann ich es doch gut verstehen, wenn sich die Contents lieber auf ihre anderen Sachen konzentrieren als das schreiben von Forumbeiträgen, oder keine weitere Auskunft geben, da die meisten ja doch so sind wie im Zitat: Sie diskutieren. Manchmal kann das sogar berechtigt sein, ist aber eher selten der Fall.
Das mit dem teaminternen verstehe ich auch nicht so ganz. Liegt wohl da dran, dass ich nur im beschränkten Maße Infos habe. Und genau deswegen kann ich - und können viele andere ebenfalls - gewisse Entscheidungen nicht nachvollziehen.

Natürlich kann ich auch an der Stelle nur aus eigenen Erfahrungen und schlussfolgernden Vermutungen reden. ^^

Was man dennoch besser machen sollte - vor allem bei sich wiederholenden Vorschlägen tun kann und von Usern und teils Teammitgliedern auch bereits getan wird - einen Beitrag mit einer festen Antwort zu sich wiederholendem Vorschlag x, der zum y mal abgelehnt wurde und ihn beim schließen des Vorschlags verlinken. Nicht immer ist ein Grund oder die Gründe auch bei verlinktem Beitrag z vorhanden, meistens aber schon. Bestes Beispiel: Der Bogen in BedWars.

Es liegt wahrscheinlich auch da dran, dass GommeHD.net und Minecraft im allgemeinen so mein "Haupthobby" ist, aber ich würde mir die Zeit einfach nehmen etwas persönlichere und ausführlichere Texte zu schreiben. Ich liebe auch den Diskurs und lasse mich auch bei einigen Dingen gerne überreden, sofern es für mich einleuchtend ist und passend erscheint. Liegt wohl an meiner stereotypisch-deutschen Einstellung, dass ich lebe um zu arbeiten (nicht anders herum), dass ich mir die Zeit dafür nehme. Für mich gehört es einfach zum "Job" dazu, und auch ich habe Dinge die ich etwas lieblos und halbherzig angehe. Dennoch wird die Arbeit immer verrichtet.
Es ist trotzdem voll verständlich wenn sich die jetzigen Contens die Zeit nicht nehmen wollen oder sie schlichtweg nicht haben, oder was auch immer die Begründungen (z.B. teamintern) sein mögen. Jeder Mensch ist in seiner Art verschieden und das ist auch gut so. Selbst wenn es mit der eigenen Einstellung nicht übereinstimmt. ^^
Aber genug von mir gefaselt, dass ist doch gar nicht das Thema. Spiele auch zum Zeitpunkt des Schreibens mit dem Gedanken, den Part wieder rauszunehmen. ._.

Was aber absolut belastend ist und auch nicht unter größter Anstrengung nachvollziehbar ist, zurück ins Jahr 2016 zu springen und Threads kommentarlos zu schließen. Ist bisher zum Glück nicht oft vorgekommen, aber einfach... Da finde ich keine Worte. Da fühlt sich die Zeit gleich noch 100x verschwendeter an als nur ein "//closed" zu kriegen.

Bei positiven Dingen ist das alles dann wieder ne andere Sache. Da braucht man nicht viel mehr als ein "Danke! //closed" machen.
(Ein Beispiel zu mir; die Border in SW)
Bist auch da nicht alleine, gibt einige Vorschläge die abgelehnt wurden und dann später doch ihren Weg auf den Server fanden. Es gab da sicherlich einen Contentwechsel. Aus Erfahrung heraus passiert sowas normalerweise nicht mit dem gleichen Content. Jeder hat nunmal seine eigenen Ansichten, was auch größtenteils gut so ist. Und auch wie du selbst sagtest:
Natürlich, kann sich die Einstellung dazu geändert haben, worauf dies dann doch umgesetzt wird. (Oder oder...)
Es ist nunmal sehr ärgerlich, wenn sich die Meinungen opposen (deutsches Wort bitte xd), aber das ist nunmal eines der Dinge, bei denen man lernen muss damit klarzukommen. Und wer weiß, vielleicht ändert sich die Meinung, die Einstelllung usw. ja doch irgendwann, es gibt einen Contentwechsel oder neue Möglchkeiten technisch abgelehnte Vorschläge doch umzusetzen. ;)
Auch wenn "doppelte" Vorschläge nie gern gesehen sind, und teilweise mit sehr alten Beiträgen argumentiert wird... Teils haben aber auch diese noch ihre Gültigkeit, auf Grund der Einstellung dazu. Irgendwie arg belastend, da man merkt, dass sich da wohl auch in ferner Zukunft nichts ändern wird. Teils ist das aber auch gar nicht nötig. ^^

Doch manchmal hat man einfach das Gefühl, dass die Beiträge etwas zu schnell abgestempelt werden.

Und das.... mit diesen ..Copy-Paste.. Antworten.
Klar... spart Zeit, etc.
Aber irgendwie.... so hingeworfen..
Ich denk einige wissen, was ich mein.
Man kann zum Glück recht deutlich erkennen was du meinst. :D
Die Gründe dafür wurden ja bereits genannt.
- side-idee -
Ein YouTube-Channel, worauf auf ein paar (wichtigsten/TOP-Beiträge), die Sicht des ServerTeams geschildert wird.
Ein Beispiel einer Idee die ich für nicht gut halte. Begründen kann ichs jetzt grad nicht. Ist aber auch nicht das Thema. ^^
Ich bin der Meinung, dass sich da unbedingt was ändern soll, denn es gibt hier sooo kreative Köpfe (etc.), die einfach "Forum-Müde", geworden sind.
"Forum-Müde"
Kreative Neuwortschöpfung. ^^
Kann ich irgendwohin auch wieder nachvollziehen, aber auch aus anderen Gründen.
Ich z.B hab noch einige Ideen,
- Die, mir durch sämtliche Spieler als positiv bestätigt wurden.
Habe auch noch ein wenig was "im Lager".
Traue mich aber ebenfalls nicht so wirklich sie je zu Ende zu schreiben.
Zum einen Teil wegen der C&P Antwort (was aber eher das geringere "Übel" ist), zum anderen aber auch, weil ich aus meinen negativ-Erfahrungen mich schlichtweg gar nicht traue Zeit zu investieren, nur damit es wieder abgelehnt wird. Es liegt auch vor allem da dran, dass ich jedem Vorschlag vorher einen Content zuordne. Wenn ich die Erfolgsaussichten auf eine Umsetzung für eher gering halte, obwohl ich die Idee persönlich echt geil finde, schreibe ich mir die Idee auf, um sie eventuell später doch noch abrufen zu können, aber nicht fertig. Ich schreibe dann lieber Vorschläge zu Dingen fertig die ich mag und bei denen ich gute Erfolgsschancen sehe. ^^
So bin ich nunmal gestrikt, und da wird sich wohl eher weniger was dran ändern.

Man sollte nicht vergessen, dass einige sich wirklich Mühe geben und einiges an ihrer Freizeit reinstecken.
Genauso darf man davon ausgehen, dass es die Teammitglieder ebenfalls tun. Sie wären sonst wohl kaum in der Position in der sie jetzt sind. Nicht alles ist sichtbar, zum Guten als auch zum Schlechten. ^^
Das Gegenteil zu behaupten halte ich für ne Verschwörungstheorie, sofern man sie nicht gut belegt an [email protected] begründen kann.
Ich vertraue dem Team in dem was sie tun. Und selbst wenn der Server von morgen auf gestern geschlossen wird.
Natürich heißt das nicht, dass man keine Kritik üben sollte. Sie sollte aber immer konstruktiv, begründet und irgendwohin nachvollziehbar sein.
Ich hoffe einfach mal mein Beitrag ist es, nicht nur für mich. Müsste eigentlich schon längst wieder ne Stunde schlafen. xD
Ich möchte hier noch abschließend anmerken, dass ich einige Ideen habe, auch wie man eventuell,
denn ein oder anderen fürs posten dessen Ideen, zumotivieren.
Na dann los, zeige sie uns, damit wir dran Teil haben können. ^^
ich hab Zeit und Interesse, etwas für den Server zutun.
Dafür ist das Forum ja eigentlich da. ._.
Und auch wenn du Forum-Müde bist, immer dran bleiben am Ball. Ich weiß, ich mache es grad selbst teilweise eher weniger beispielhaft (aus genannten Gründen und weil auch meine Zeit nicht unendlich ist), aber man sollte den Mut bloß nicht verlieren. ^^
Wenn man es aber nur tut um etwas als Gegenleistung zu erhalten, und nicht weil man fest davon übereugt ist das zu tun, weil es z.B. Spaß macht, dann naja... Auch wieder eine persönliche Angelegenheit. Anerkennung hingegen ist etwas, nach dem man streben darf. :D

Eine Frage noch:
(Ich möchte bitten; diese Nachricht zulöschen, sobald sie irgendwo ankam und aufgenommen wurde oder der Stempel drauf kam... :z xD)
-danke
Hm?

Mfg ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

NowFlyHigh

Mitglied
19 Mai 2017
299
359
900
DE
Hey, @Knockback_King

du bist ja fast noch schreibfreudiger als ich - :D

erstmal Vielen Dank, dass du dir die Zeit nahmst, meinen Beitrag zulesen
und noch so ausführlich zuantworten! :)

Das ist z.B. eine Sache die ich von beiden Sichtweisen gut nachvollziehen kann.
Ja, klar. Ich verstehe es ja auch aber diese Copy-Paste Antworten, beenden Projekte in Sekunden
und das seit Jahren.

Natürlich informal, praktisch, zeit einsparend aber ist das immer das richtige?

Meiner Meinung nach; ist es in diesem Fall eher stark kontra-produktiv....

Für Leute, die noch keinen Beitrag für einen Verbesserungsvorschlag verfasst hat:

Natürlich kann man schnell etwas eintippen.

Aber, damit kommt man nicht weit -> Naja, Vermarktung/Werbung...

Bei mir kommt der Perfektionismus, wenn ich etwas mit Herz mache/Spaß daran haben etc.

Dann wird es sehr Detail-reich. Vorallem weil ich ein Tod-Denker bin.

Dann arbeitet man an solchen Beiträgen, ein paar Stunden:
https://www.gommehd.net/forum/threads/feedback-veraenderung-der-letzten-2-jahre-vorschlag.935867/

Im Nachhinnein hätte ich mir die Stunden sparen können.

Und des immer und immer wieder....

Natürlich muss man mit Rückschlägen umgehen können.
(hab ich eindeutig gelernt^^)

Und ich geh nie mit dem Gedanken; alda, die müssen des umsetzen,....

Ich bereite mich eher auf Feedbacks, Diskussion. *F5* *F5*....^^^

Bei manchen Themen kommen am Anfang von der Gommunity Zustimmung.

Dann wartet man hyped auf eine Antwort eines Teammitgliedes.

Und dann kommt einer dieser ''haben gelesen/intern/abgelehnt.'' Antwort.

Manchmal fiel mir kurzzeitig die Kienlatte runter,
denn da musste ich etwas lesen, womit ich eigentlich nicht mehr gerechnet hab.

Was aber widerrum okey ist, da es die Entscheidung des Teams ist.

Aber man wünscht sich dann schon mal eine selbst getippte Nachricht.
Vielleicht mit einer kurzen Erklärung oder die Meinung des Team's.

Was dann nicht so kalt/schnell abgefertigt rüberkommt.

Ich finde, es halt auch wahnsinnig schade, dass die große Kundschaft/Spieler, die mit Entscheidungen, kleiner Gruppen
''leben'' müssen.

Also, ich bin der Meinung, dass man mehr zusammen arbeiten sollte,
da gibts ja ein Haufen an Möglichkeiten (YouTube) Umfragen im Forum oder auf dem Server etc.

Und da komm ich eben kurz zu mir....

Wie schon oben erwähnt ich spiele SkyWars (Main) etwa 6 Jahre und davon waren 2-3 Jahre seeehr... ich nehms mal ''intensiv''^^)

Also ich möchte behaupten, dass ich wirklich Ahnung von SkyWars hab.

Oder als Pyro Platz 1, als das Kit total verflucht wurde, hätte ich mich gefreut, wenn man sich mal
meine Meinung erfragt hätte, ob es dann Lösung-bringend ist, weiß man erst im Nachhinein.

Ich zähle jetzt nicht auf, welche Änderungen von mir, vorgeschlagen (nach C&P-Ablehnung), dann doch, umgesetzt wurden.

Kann man ja nachlesen, und es waren auch ein paar doch massive Änderungen, die aber sehr positiv aufgenommen wurden.

Also hat man Beispiele...

Ich bin absolut kein Aufmerksamkeits-brauchender Mensch. NULL, geh dem eher aus dem Weg.

Also man muss mich nirgends erwähnen oder whatever, das ist mir so egal.

Ich möchte SkyWars immer wieder auf den bestmöglichen Stand bringen.

Was natürlich nur in einer Gruppe ''SW-Hasen'' erarbeitet werden können.

Genauso darf man davon ausgehen, dass es die Teammitglieder ebenfalls tun. Sie wären sonst wohl kaum in der Position in der sie jetzt sind.

Na klar, jeder hat Beschloßen, ein Stück seiner Freizeit dem Server zuwidmen.

Was für mich außer Frage stehen würde.

Aber Forum-Beiträge, wie ich sie früher verfasste, werden von mir nicht mehr kommen.

Da ich noch paar Projekte am Laufen hab, die Zeit gut gebrauchen könnten.

Ich find es auch wahnsinnig schade, dass man sich nicht für Content oder Expert bewerben kann.

aber man sollte den Mut bloß nicht verlieren. ^^

Es war ein schleichender Prozess... und ich weiß, dass es mehreren so ergeht.

Wenn man es aber nur tut um etwas als Gegenleistung zu erhalten

Ich wüsste jetzt nicht dass ein Content oder Expert eine Gegenleitung erhält.

Und der Rang ist für mich eigentlich auch eher relativ, da ich mir erst ein Jahr Supremium gekauft hab.

Ich hab einfach Lust drauf und möchte meine Ideen/Meinung/Erfahrung teilen,
woraus man etwas positives für den Server schöpfen kann.

Ich kann mir vorstellen, dass der Beitrag sehr unterschiedlich ankommen kann.

Ich hoffe ich konnte verdeutlichen, dass es eine ''Herzen-Angelegenheit'' ist.

Hmm, so sind dann wieder mal über 2 Stunden draufgegangen^^

Gute Nacht,
Simon aka FlexSie

Ach, fast vergessen.
Zu dem; Vorschläge, die immer wieder auftauchen, die dann voreingenommen behandelt bzw. auf den vorherigen Beitrag dazu, hingewiesen wird.

Find ich absolut falsch...

Man sollte sich fragen, warum kommen bestimmte Themen immer wieder auf?

Weil es die Gommunity beschäftigt und genau da wird man noch weniger gehört.

Ich halte dies für Widersprüchlich.
Natürlich gibt auch Themen die einfach nicht umgesetzt werden kann, aus welchem Grund auch immer.

Aber es gibt auch einiges die ein Teil der Gommunity anders sieht als die Personen, die den zuerst aufgetauchten Beitrag behandelt haben.
Klar, gibt's Ausnahmen etc.

Aber da wäre ich wieder bei dem Punkt;
Man sollte auf die große Masse der Gommunity eingehen.
Im 2021 gibt es ja einige Medien, worüber sich die Meinung der Masse raus kristallisieren lässt.

Wie sieht ihr des Ganze? Würde mich interessieren.
Vielen Dank,

So - jetzt aber; Gute Nacht
 

Knockback_King

Premium
31 März 2015
2.466
7.839
1.580
dem Steuerwagen Bybdzf 482
Ja, klar. Ich verstehe es ja auch aber diese Copy-Paste Antworten, beenden Projekte in Sekunden
und das seit Jahren.

Das "beenden von Projekten" hat weniger mit der Antwort was zu tun als mit dem Rest, Sekunden sind es erst recht nich. ._.
Es ist lediglich das, wie es beendet wird.

Natürlich informal, praktisch, zeit einsparend aber ist das immer das richtige?
Meiner Meinung nach; ist es in diesem Fall eher stark kontra-produktiv....

Jo, ist es, sonst würden es so viele nicht machen.
Einige haben es am Anfang auch noch anders gemacht, wie yanno oder Voymar. Letztendlich sind sie dann dazu übergegangen ihre Antworten eher kurz zu halten, aus verschiedenen genannten und gut nachvollziehbaren Gründen.
Das ist halt sone Sache die jeder für sich selbst entscheiden muss, und einige haben entschieden, dass sie keine Lust auf die Konsequenzen haben eine ausführliche Antwort zu schreiben.
Manch anderer hingegen schreibt manchmal noch etwas dazu zu dem "Standard-Text". Glaube kaum, dass man da intern eine Entscheidung treffen kann, die die Contents zwingt das so und so zu machen.
Klar, kannst du mit dem Thread hier gerne apellieren es doch anders zu machen.
Zwingen kann und sollte man aber niemanden, so schön es auch manchmal wäre. Unter anderem wirkt sich sowas stark auf die Arbeitsmoral aus.

Für Leute, die noch keinen Beitrag für einen Verbesserungsvorschlag verfasst hat:
Natürlich kann man schnell etwas eintippen.
Aber, damit kommt man nicht weit -> Naja, Vermarktung/Werbung...
Bei mir kommt der Perfektionismus, wenn ich etwas mit Herz mache/Spaß daran haben etc.
Dann wird es sehr Detail-reich. Vorallem weil ich ein Tod-Denker bin.
Dann arbeitet man an solchen Beiträgen, ein paar Stunden:
https://www.gommehd.net/forum/threads/feedback-veraenderung-der-letzten-2-jahre-vorschlag.935867/
Im Nachhinnein hätte ich mir die Stunden sparen können.
Und des immer und immer wieder....
Natürlich muss man mit Rückschlägen umgehen können.
(hab ich eindeutig gelernt^^)

Doch, kann man, und weit kommen tut man damit auch, da die breite Masse das Forum gar nicht juckt. Sowieso, warum auch immer die Öffentlichkeit da drüber haten sollte... :D
Perfektionismus hin oder her, wenn man was vorschlägt etc. sollte man immer sein bestes geben. Gute Argumente finden, gute Texte schreiben, überzeugend wirken. Wenn man gewisse Dinge nich beachtet, dann hat ein Content es auch nicht nötig ausführlicher zu antworten. Zudem ist das dort "Ideen & Vorschläge" und nicht "schreibe ein ganzes Konzept". Auch wenn ich mich selbst manchmal nicht dran halte einfach, weil ich nicht besser weiß, wie es anders ausdrücken kann. ^^
Du müsstest selbst dran arbeiten es nicht zu ausführlich werden zu lassen, es ist auch anstrengend all das durchzulesen, zu verarbeiten, aufzuschreiben und nochmal intensiv drüber nachzudenken, ggf. Gespräche mit den Experts zu führen.
Kurz und knapp sollte ein Vorschlag aus einer Grundidee bestehen, Argumente dafür bennenen, Beispiele geben und ggf visualisieren.
Bei Feedback und Ideen für einen Spielmodus ist das ganze wieder was anderes... Für einfache Vorschläge
Was jetzt da im verlinkten Thread passiert ist, nun, ist halt passiert. Hast du ihn denn je versucht anzuschreiben und den Grund zu erfragen? Oder wenn du deinen Thread schon verlinkst, vielleicht möchte @Vacted ja selbst was dazu sagen?
Fragen kann nicht schaden. Dumme Fragen gibt es nicht. ^^
Verschwendet sind die Stunden definitiv nicht, du hast es immerhin versucht und dabei auch noch dein bestes gegeben. Wenn es nicht ins Konzept passt, dann ist es halt so. Muss man mit umgehen können.

Und wenn ich ehrlich bin, dein Thread ist halt echt viel zu lang für 2 Themen: Angel und Wasserschaden. Auch beides Themen die schon so oft behandelt und durchgesprochen werden. --> SuFu. ^^
Außerdem gehst du auch immer viel zu ängstlich an die Dinge ran, siehe allein dein Status. Ein wenig gesundes Selbstvertrauen würde dir gut schaden, so lange es immer ehrlich ist. :=)

Ich finde, es halt auch wahnsinnig schade, dass die große Kundschaft/Spieler, die mit Entscheidungen, kleiner Gruppen ''leben'' müssen.
Also, ich bin der Meinung, dass man mehr zusammen arbeiten sollte,
da gibts ja ein Haufen an Möglichkeiten (YouTube) Umfragen im Forum oder auf dem Server etc.

Nun, so ist halt das System. Und es ist auch gut so. Wäre jeder Content, dann kann man es als pures Chaos beschreiben. Viele Leute sind einfach nicht geeignet. Entscheidungen würden falsch oder gar nicht fallen.
Man kann umfragen machen.
Außerdem: Siehe Expert-Team. Ein direktes Bindeglied und Spiegel zur/von der Gommunity. Da kann man sich verlassen, dass sie qualifizierte Meinungen abgeben.

ob es dann Lösung-bringend ist, weiß man erst im Nachhinein.

Manche Dinge kann man manchmal aber auch vorher wissen... :D
Bestes Beispiel: Comback von Modus xyz

Na klar, jeder hat Beschloßen, ein Stück seiner Freizeit dem Server zuwidmen.
Was für mich außer Frage stehen würde.
Aber Forum-Beiträge, wie ich sie früher verfasste, werden von mir nicht mehr kommen.
Da ich noch paar Projekte am Laufen hab, die Zeit gut gebrauchen könnten.
Ich find es auch wahnsinnig schade, dass man sich nicht für Content oder Expert bewerben kann.

Nun, deine Entscheidung.
Als Content konnte/kann man sich noch immer bewerben, nur nicht im Gamedesign.
Und Expert?
Frag mal @KissenschlachtLP wie er Expert wurde.
Er hat sich getraut, und jemanden angeschrieben. ^^

Ich wüsste jetzt nicht dass ein Content oder Expert eine Gegenleitung erhält.
Mit einem roten Namen, einem Rang mit vielen Rechten und gewissen Bekanntheitsgrad auf der Gommunity zu chillen kann man schon irgendwohin als Belohnung ansehen. Experts kriegen gratis Premium, Translator sogar Supremium.
Also ja, ist eine ordentliche Gegenleistung auf die man hinarbeiten könnte, und nicht, weil es einem Spaß macht. ^^
Natürlich wäre es nicht fair das irgendjemandem zu unterstellen, will ich nicht und tue ich nicht. Es besteht nur die Möglichkeit.

Ich hab einfach Lust drauf und möchte meine Ideen/Meinung/Erfahrung teilen,
woraus man etwas positives für den Server schöpfen kann.

Forum und ggf. Expert, wenn es dazu kommen sollte. :D

Ach, fast vergessen.
Zu dem; Vorschläge, die immer wieder auftauchen, die dann voreingenommen behandelt bzw. auf den vorherigen Beitrag dazu, hingewiesen wird.
Find ich absolut falsch...
Man sollte sich fragen, warum kommen bestimmte Themen immer wieder auf?
Weil es die Gommunity beschäftigt und genau da wird man noch weniger gehört.
Ich halte dies für Widersprüchlich.
Natürlich gibt auch Themen die einfach nicht umgesetzt werden kann, aus welchem Grund auch immer.
Aber es gibt auch einiges die ein Teil der Gommunity anders sieht als die Personen, die den zuerst aufgetauchten Beitrag behandelt haben.
Klar, gibt's Ausnahmen etc.
Aber da wäre ich wieder bei dem Punkt;
Man sollte auf die große Masse der Gommunity eingehen.
Im 2021 gibt es ja einige Medien, worüber sich die Meinung der Masse raus kristallisieren lässt.

Lass das mal ein anderes Thema sein... Es ist dort teils nochmal um einiges komplexer als es hier ist.

Mfg ^^
 
  • Like
Reaktionen: NowFlyHigh
29 Dez. 2013
6.015
1
3.642
1.435
Deutschland, Europa
www.YouTube.com
Nun, deine Entscheidung.
Als Content konnte/kann man sich noch immer bewerben, nur nicht im Gamedesign.
Und Expert?
Frag mal @KissenschlachtLP wie er Expert wurde.
Er hat sich getraut, und jemanden angeschrieben. ^^
Hey,
ich habe tatsächlich niemanden je nach dem Status Expert oder den Rang Content gefragt, mich hat damals @Wolle8 von sich aus angeschrieben, da damals noch Experten für CityBuild fehlten.
Wie man damals auf mich kam kann ich dir nicht genau sagen, ich bin dem Content-Team für CityBuild aber durch meine Aktivität im Forum und vielleicht Ingame aufgefallen, da mich @Eriisch ca. einen Monat vorher von sich aus angeschrieben hat und meine Meinung bezüglich einer Sache zu CityBuild wissen wollte.
Aus meiner Sicht ist es, zumindest Ingame, einfacher in CityBuild aufzufallen als in allen anderen Spielmodi, da CityBuild nicht auf ein Rundensystem basiert und man jeden derzeit aktiven Spieler direkt sieht, anders als es z.B. in Skywars der Fall ist, dort sieht man 8-36 Spieler gleichzeitig in Tab und das wars, bis man sich da in der Community einen Namen gemacht hat dauert es bestimmt länger als in CityBuild.

Warum man sich nicht als Expert oder Content bewerben kann weiß ich nicht, da ich selbst erst seit ca. 2,5 Monaten im Team bin und diesbezüglich einfach noch nie nachgefragt habe, aber persönlich denke ich das es, anders als bei Moderatoren, Buildern und Developern, einfach keinen Bedarf nach vielen Contents oder Experts gibt, als das sich eine Bewerbung für diesen Rang/Status lohnen würde.
Für Content oder Expert braucht es am besten direkt Leute die sich mit dem Spielmodus auskennen, wenn man sich nun auf diesen Rang/Status bewerben könnte würde es unweigerlich dazu führen, dass sich Leute Bewerben, welche eigentlich gar keine Erfahrung in dem Spielmodus haben oder einfach nur auf den Rang/Status aus sind.

Es ist zwar für einen selbst Schade, wenn man eigentlich zu mehr fähig ist, aber nicht die Möglichkeit hat sich zu "beweisen", aber kein Spielmodi scheint derzeit, zumindest aus meiner Sicht, einen Expert-Mangel zu haben.
Ich hatte wohl damals einfach das Glück zur Rechten Zeit aktiv gewesen zu sein und mit CityBuild einen neuen Spielmodus gefunden zu haben der mir wirklich spaß macht.

Sofern ihr noch weitere Antworten von mir erwartet verlinkt mich bitte mit @, da ich es sonst wahrscheinlich nicht mitbekomme, bzw. keine Benachrichtigung bekomme.

LG
Kissenschlacht

Eine persönliche Bitte hätte ich noch an dich Flexsie:
Gewöhn es dir ab nach jedem Satz einen Absatz zu machen, das zieht den Beitrag so unglaublich in die Länge und ist schwer zu lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

NowFlyHigh

Mitglied
19 Mai 2017
299
359
900
DE
HeyHoo :)

Um hier mal abzuschließen.

Ich habe und wie ich weiterhin werde;
Habe ich meine persönliche Meinung gepotet.
Und wollte bisschen was los werden. ^^

Und immer nur mit positiver Absicht :^)

Ich werde so weiter machen, wie zuvor.

Mal sehen, was die Zukunft so bringt ^^

Vielen Dank an jeden, der diesen Beitrag gelesen hat. Und die Meinung dazu verfasste.

Over & out

FlexSie =)
 

Mihihi

Premium
17 Okt. 2017
2.748
12.627
1.580
21
Hey,

vielen Dank für dein ausführliches Feedback!

Wir werden in Zukunft verstärkt darauf achten, vor allem bei Vorschlägen, in denen sichtlich sehr viel Mühe steckt, auf Standardantworten zu verzichten und individuelle Texte zu schreiben. Die Idee der Erklärvideos zu bestimmten, häufig angesprochenen Themen klingt auch ganz gut. Ich werde sie mir mal notieren und im Team ansprechen. Ich hoffe, wir können uns in dieser Hinsicht zukünftig noch weiter bessern und der von dir genannten "Forummüdigkeit" entgegenwirken.

Liebe Grüße
Mihihi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop