TTT Inventarsortierung Erweitern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

elProfessoer

Supremium
9 März 2020
112
3
970
865
der TTT alltop
discord.com
Heyho,
ich denke bei den Anfängen wie z.B. "Heute mal wieder ein Beitrag. Hoffentlich steigen damit die Chancen, Teammitglied zu werden." wird es unwahrscheinlich, dass ich Teammitglied werde, aber was soll man machen :(.
Heute mal wieder ein Beitrag, auf den mich sleza gebracht hat (freesleza). Der Beitrag ist ziemlich lang, aber es lohnt sich ihn ganz zu lesen. Also viel Spaß bei 2-3 Minuten lesen :)
Das Problem:
Ich zum Beispiel habe auf Slot 1 das Schwert, 2 den Bogen, 4 die Pfeile, 5 Smaragd(Shop) und 9 den Stick. Die Pfeile habe ich auf Slot 4, da ich wenn ich mir ein Cloaking Device oder einen Teleporter kaufe, dieses Item auf Slot 3 sein soll. Nun ist es manchmal so, dass man mitten im Fight Holzschwerter oder Bögen aufsammelt, wodurch das Item dann auf einem anderen Slot(bei mir 6) landet.
Vorschlag:
Ich würde Vorschlagen, dass man den verschiedenen Items auch einen Slot geben kann wie man es beim Schwert etc auch machen kann. Heißt ich sage z.B. ,dass ich mein Cloaking Device beim kaufen auf Slot 3 haben will. Dies kann man einstellen, indem man beim bereits vorhandenen Villager neben den Schildern weiterhin auf den Traitor-/Detectiveshop klickt und dann das Item anklickt.
Erweiterung des Vorschlags:
Wenn ich mir als Dete einen Oneshot kaufe, soll dieser auf Slot 3 sein. Wenn ich ein Cloaking kaufe, soll dieses auch auf Slot 3 sein. Habe ich jedoch ein Cloaking und kaufe mir einen Oneshot oder einen Teleporter dazu, soll das Cloaking auf Slot 3 sein und der Teleporter/ der Oneshot auf Slot 9. Deshalb kam ich auf die Idee, den Items eine Art Stufe zu geben, wie "wichtig" das Item ist. Um das Umzusetzen, müsste man den Items noch einen zweiten oder dritten Slot geben, auf welches es gehen soll, wenn auf dem genannten Slot bereits ein wichtigeres Item ist/ein wichtigeres Item hin soll.
Beispiel:
Slot 1 vom Cloaking Device: 3
Slot 1 und 2 vom Oneshot: 3 und 9
Ich gebe dem Cloaking Device Wichtigkeitsstufe 10 und dem Oneshot Wichtigkeitsstufe 8. Kaufe ich mir einen, ist dieser auf Slot 3. Kaufe ich mir anschließend ein Cloaking Device, so landet dies auf Slot 3 und der Oneshot verschiebt sich auf Slot 9, da das Cloaking Device wichtiger ist.

Zusätzliche Infos:
  • Sind beide Items gleich wichtig(Beide auf 8 z.B.), so geht das item, was als zweites gekauft wurde auf den zweiten ausgewählten Slot
  • Items sind wichtiger als Schwerter. Sage ich also, dass mein Oneshot Bow auf Slot 1 sein soll wenn ich ihn kaufe, obwohl mein Schwert dort ist, so landet dort der Oneshot (Möglichkeit: Man könnte auch Schwertern diese Wichtigkeitsstufe geben).
Ich hoffe, dass der Beitrag verständlich war und auch hoffe ich, dass dieser von den Developern Umsetzbar ist. Ich denke, dass der Vorschlag mindestens genauso sinnvoll wie die jetzige Inventarsortierung ist, die TTT echt weitergebracht hat. Wenn euch die Idee gefällt, könnt ihr gerne den Beitrag liken.

MfG Ventrax/Tim
 

HeckoOG

Supremium
14 Aug. 2019
1
12
640
Das wäre echt eine gute Sache. Ich glaube jeder war schonmal in der Situation und hat sich ein Item auf Krampf im fight gekauft und hatte es nicht auf den richtigen slots und ist deshalb gestorben. Ist einfach ne sinnvolle Sache das anzunehmen. Wenn schonV kein Update kommt macht wenigstens das rein xd.(#free sleza)#Ventrax4TTTContent
 
Zuletzt bearbeitet:

yanno3000

Content
14 Juni 2014
2.353
1
3.859
1.565
25
Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.


Eine solche Änderung ist aktuell leider technisch nicht möglich, daher habe ich deinen Vorschlag abgelehnt. Wir haben dies aber im Blick und schauen es in sich in Zukunft ändern lässt.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.


Mit freundlichen Grüßen
Yanno
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop