Allgemeines Internetseite mit Preisempfehlungen von allen Items.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MoOnTheCourt

Mitglied
25 Jan. 2020
33
123
298
20
HeyHo!
Grundsätzlich wäre solch eine Seite mit einem ungefähren Richtwert für die Items nicht schlecht. Vor allem für neue Spieler, bzw. Anfänger.
Jedoch würde ich dir empfehlen, dass du während du zockst den Trade-Chat verfolgst. Dann solltest du relativ schnelle ein Gefühl für die Preise bekommen.

Ich wünsche dir noch viel Spaß mit Citybuild;)

|Tekom
 
  • Like
Reaktionen: LoutheConqueror

cuddlxs

Premium
16 Feb. 2019
240
3
787
930
dem Traum gerissen
Gute Idee, ich spiele zwar nicht auf CB aber ich kenne es von anderen Servern.
Allerdings gibt es gewisse Schwierigkeiten dabei, wodurch es oft scheitert:

  • Wer soll sich um die Webseite kümmern? (Preise aktualisieren etc.)
  • Eine weitere Webseite bringt weitere (hohe) kosten zustande.
Also an sich ist es eine gute Idee, doch leider hängt es bei den meisten Servern an diesen zwei Punkten.
Natürlich kommt es darauf an wie die genauen Umstände hier sind, das kann dir aber nur ein "höheres" Teammitglied beantworten.
 

Pyranya

Mitglied
15 März 2019
1.112
2.702
1.255
TTT/GunGame
www.youtube.com
Fänd ich auch sehr gut und hilfreich (wie schon gestern geschrieben ^^). Auf GG hatte ich auch immer auf der Seite geschaut und es hatte mir sehr geholfen. Ohne die Seite hätte ich vermutlich direkt den Spaß verloren, da ich alles im vollgespamten Chat hätte nachfragen müssen, in dem man sowieso oft untergeht und wo andere nicht immer Lust haben einem alles zu beantworten.
 
  • Like
Reaktionen: LoutheConqueror

PATRIIIIIIIIIICK

Mitglied
2 Jan. 2020
121
68
360
24

Vikitoria204

Moderator
25 Juni 2019
66
470
760
Citybuild
Hey,

  • Wer soll sich um die Webseite kümmern? (Preise aktualisieren etc.)
Ich wäre dafür, dass man zunächst einen Grundpreis angibt. Unter dem Item können die User dann einen Kommentar schreiben was das Item momentan an Wert hat. Andere User könnten wiederum die Kommentare liken wenn einer der User mit dem Preis im Recht ist.
Natürlich sollte der Preis dann jede Woche aktualisiert werden.

Mit freundlichen Grüßen Vikitoria204
 

cuddlxs

Premium
16 Feb. 2019
240
3
787
930
dem Traum gerissen
Unter dem Item können die User dann einen Kommentar schreiben was das Item momentan an Wert hat. Andere User könnten wiederum die Kommentare liken wenn einer der User mit dem Preis im Recht ist.
Grundsätzlich eine gute und vorstellbare Idee.

Natürlich sollte der Preis dann jede Woche aktualisiert werden.
Das ist der Punkt, wer soll sich um das wöchentliche Aktualisieren kümmern?
Die jetzigen Teammitglieder haben genug zutun.
 

Vikitoria204

Moderator
25 Juni 2019
66
470
760
Citybuild
Hey,

Das ist der Punkt, wer soll sich um das wöchentliche Aktualisieren kümmern?
Die jetzigen Teammitglieder haben genug zutun.

Bei diesem Punkt erschließt sich bei mir nur eine unbedachte Idee wie z.B 1-3 Ausgewählte Spieler die sich mit der Materie gut auskennen und dafür Zeit und Mühe aufwenden würden.

Mit freundlichen Grüßen Vikitoria204
 
  • Like
Reaktionen: LoutheConqueror

Vikitoria204

Moderator
25 Juni 2019
66
470
760
Citybuild
Hey

Du kannst aber als Händler nicht immer zu Spawn rennen. Übersichtlicher und Praktischer wäre es tatsächlich eine Webseite zu erstellen wodurch auch die Community Kommentare unter dem Preis der Items schreiben kann. Es gäbe paar Ausgewählte Spieler zum bearbeiten der Preise.
So würde ich es mir zumindest vorstellen.

MFG Vikitoria204
 
  • Like
Reaktionen: Schniven
29 Dez. 2013
6.015
1
3.642
1.435
Deutschland, Europa
www.YouTube.com
Hey,

es hat sich herausgestellt das die technische Umsetzung ein doch zu großer Aufwand ist, deswegen werden wir die Idee erstmal auf Eis legen.
Die Idee ist allerdings nicht verworfen, nur ist die Kraft, welche die technische Umsetzung benötigen würde, derzeit an anderer Stelle besser aufgehoben.

LG
 
  • Like
Reaktionen: xXxSavageJanxXx
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop