Internetlaggs durch Schwester/Bruder die YouTube schauen

  • Ersteller uL7zgYISCvn42WG3H2uXB-wm
  • Erstellt am
U

uL7zgYISCvn42WG3H2uXB-wm

Unregistriert
Eine Frage an alle Experten:

Wie kann ich die Laggs die durch das laden von YouTube-Videos während dem schauen verursacht werden eindämmen? Habe einen Speedport-Router und WLAN. Mein Ping geht immer für circa 10 Sekunden auf 400-600ms und dann wieder für circa 20 Sekunden auf für mich normale 50-100ms.

Folgendes hab ich schon gemacht:

-DNS-Server
-Andere Gomme-IP

Danke an jeden der helfen kann!
 

MegaDampfnudel

Mitglied
14 Juni 2015
522
554
515
23
QoS ist die Lösung. Müsste irgendwo im Webpanel vom Router zu finden sein. Setz deine Priorität auf Hoch, Höchste oder wie auch immer das bei deinem Router heißt und schon ist dein Problem behoben.
 
U

uL7zgYISCvn42WG3H2uXB-wm

Unregistriert
QoS ist die Lösung. Müsste irgendwo im Webpanel vom Router zu finden sein. Setz deine Priorität auf Hoch, Höchste oder wie auch immer das bei deinem Router heißt und schon ist dein Problem behoben.
Priorisieren kann man glaub ich nur bei Fritzbox, bei Speedport kann ich nur einzelne aus dem Netz sperren :C
 

MegaDampfnudel

Mitglied
14 Juni 2015
522
554
515
23
Dann glaub ich gibts keine andere Möglichkeit. Außer dir ist der Aufwand nicht zu groß ne FritzBox Firmware auf deinen Router zu installieren. Funktioniert bei manchen Routern und bietet auch die gleichen Funktionen wie eine echte FritzBox. Danach musst du aber alles neu einstellen. Provider Zugangsdaten, WLAN Einstellungen etc. Du kannst ja mal schauen ob dein Router hier aufgelistet ist: http://freetz.org/wiki/models
 
U

uL7zgYISCvn42WG3H2uXB-wm

Unregistriert
Dann glaub ich gibts keine andere Möglichkeit. Außer dir ist der Aufwand nicht zu groß ne FritzBox Firmware auf deinen Router zu installieren. Funktioniert bei manchen Routern und bietet auch die gleichen Funktionen wie eine echte FritzBox. Danach musst du aber alles neu einstellen. Provider Zugangsdaten, WLAN Einstellungen etc. Du kannst ja mal schauen ob dein Router hier aufgelistet ist: http://freetz.org/wiki/models
Da wart ich lieber bis Juni auf mein Glasfaser, trotzdem DANKE!
 

Zenpix

Mitglied
29 Dez. 2013
377
261
755
25
Wolfsburg
twitter.com
Hey,
was ich dir empfehlen kann, wende dich einfach mal an deinen Anbieter, und lasse die einfach mal eure Leitung überprüfen.
Die können dich da besser beraten.

MfG
~ J
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop