Interesse an einem Entwicklungs-Stream eines ehemaligen GommeHD.net Developers?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Overload

Supremium
11 Sep. 2014
304
2.042
1.065
24
www.twitch.tv
Banner.png

Hey, es ist inzwischen 2 Jahre her, dass ich aus dem Team ausgetreten bin und ungefähr genauso lange habe ich auch nichts mehr für Minecraft programmiert. Da inzwischen einige neue MC Versionen erschienen sind und ich vielleicht sogar das ein oder andere dazugelernt habe, wollte ich es mal wieder versuchen.

Und da kam mir eine Idee: Wäre es nicht interessant, einen Livestream zu machen, in dem ich den Entstehungsprozess eines Spielmodus, sehr ähnlich wie bei GommeHD.net, zeige und den Zuschauern auch Raum zur Mitgestaltung gebe?

Konkret möchte ich einen kleinen Spielmodus entwickeln, dessen Konzept ich schon seit ein paar Jahren im Kopf habe. Das Ganze soll in der MC Version 1.16 entstehen und komplett in Kotlin entwickelt werden. Dazu gehören natürlich auch das Ausarbeiten eines Konzepts, der Bau einer Map, das Entwickeln einiger allgemeinen Schnittstellen und das Testen des Endergebnisses. Ich habe auch einen eigenen Server, also könnten auch Zuschauer beim Testen mitspielen.

Falls es nicht klar ist, noch ein kleiner Disclaimer: Alles was ich zeigen würde hat nichts mit dem GommeHD.net-Netzwerk zu tun. Alleine aus rechtlichen Gründen darf ich auch keine Code-Ausschnitte zeigen die ich eventuell noch besitze. Natürlich kann ich bestimmt trotzdem die ein oder andere Anekdote aus meiner Zeit im Team erzählen.

Letztlich würde mich nun interessieren, ob ein solcher Livestream bei euch Anspruch finden würde und ob ich meine Idee durchziehen soll. Programmieren würde ich den Modus wahrscheinlich so oder so ^^

Mit überladenden Grüßen,
Overload / Mani
 
Zuletzt bearbeitet:

Ungeschlagener

Premium
29 Sep. 2017
404
715
980
Berlin
Mich persönlich hat es schon immer interessiert, wie ein neuer Modus entsteht. Vom ersten Konzept, bis hin zum programmieren.

Würdest du auf YT oder auf twitch streamen?
 
  • Like
Reaktionen: TrombosenRichi

Overload

Supremium
11 Sep. 2014
304
2.042
1.065
24
www.twitch.tv
Hast schon ein ungefähres Startdatum?
War ja wie gesagt bisher erstmal eine Idee ^^ Da es aber aussieht als wäre es wohl interessant, habe ich überlegt vielleicht Sonntag oder nächste Woche anzufangen. Es werden wahrscheinlich aber sowieso mehrere Streams. Werde es dann wohl hier, auf meinem Profil und meinem Twitter (@Maniload) ankündigen.
 

Overload

Supremium
11 Sep. 2014
304
2.042
1.065
24
www.twitch.tv
Der erste Stream findet morgen um 18 Uhr statt! Ich hatte erst einen neuen Thread vorbereitet, allerdings wurde dieser wegen Werbung gelöscht D:

Meinen Twitch Kanal habe ich auf meinem Profil links unter "Homepage" verlinkt. Das sollte hoffentlich erlaubt sein.
 
D

Deleted member 950344

Unregistriert
Der erste Stream findet morgen um 18 Uhr statt! Ich hatte erst einen neuen Thread vorbereitet, allerdings wurde dieser wegen Werbung gelöscht D:

Meinen Twitch Kanal habe ich auf meinem Profil links unter "Homepage" verlinkt. Das sollte hoffentlich erlaubt sein.

kommt nochmal einer?
 

Overload

Supremium
11 Sep. 2014
304
2.042
1.065
24
www.twitch.tv
Nachdem die Website jetzt wieder online ist, melde ich mich auch mal wieder.

Ja, ich möchte weiter machen, dazu folgendes:
  • Die letzten Wochen waren etwas stressig für mich, da ich meine Ausbildung abgeschlossen habe. Dies ging einher mit einer mündlichen Prüfung auf die ich mich vorbereiten musste. Seit Dienstag bin ich nun ausgebildeter Entwickler ^^
  • Wo es Glück gibt, gibt es auch Pech: Mein Mikrofon funktioniert nicht mehr (und ich habe keine Ahnung warum). Ein Neues kann ich mir aber frühestens im nächsten Monat zulegen. Ich überlege noch, ob ich vielleicht einfach mit schlechterem Audio streamen soll...
  • Ich darf hier im Forum keine Werbung für meinen Stream machen, weswegen ich mich frage wie ich am besten den nächsten Termin ankündigen soll.
Trotz allem möchte ich so schnell wie möglich wieder weiter machen und werde mich wieder melden wenn ich mir was überlegt habe.
 

Overload

Supremium
11 Sep. 2014
304
2.042
1.065
24
www.twitch.tv
So, ich bin jetzt denke ich bereit für einen neuen Stream. Dieser soll heute um 18 Uhr stattfinden!

Meinen Twitch Kanal findet ihr weiterhin auf meinem Profil. Oder ihr folgt ihm schon, was natürlich noch besser wäre ^^

Im heutigen Stream arbeiten wir weiter an FarmRoyale, dabei soll es unter anderem um folgendes gehen:
  • Konzeption von FarmRoyale.
  • Dabei schauen wir uns alte Konzepte von #OverLaub an und ich gebe einen kleinen Einblick in die Arbeit eines Konzeptators (heute auch Content genannt) und die Zusammenarbeit von Content und Developer.
  • Vielleicht erzähle ich auch das ein oder andere über meine abgeschlossene Ausbildung als Anwendungsentwickler.
Und natürlich bin ich immer offen für Fragen ^^ Wir sehen uns dann im Stream ;D
 

Overload

Supremium
11 Sep. 2014
304
2.042
1.065
24
www.twitch.tv
Es ist schon wieder etwas her seit dem letzten Stream. Das mit der Regelmäßigkeit muss ich noch üben ^^

Trotz allem findet mein nächster Stream heute um 18 Uhr statt! Meinen Twitch Kanal findet ihr weiterhin auf meinem Profil.

Diesmal möchte ich neben der Entwicklung von FarmRoyale auch ein paar Spiele spielen. Insgesamt soll es ein von der Länge her sehr offener Stream werden, kann also gut sein, dass er bis in die Nacht geht.
  • Farm Royale Map Generator: Ich möchte den Code schreiben, der die Map zufällig generiert.
  • Später: Portal Reloaded, eine Mod für Portal 2 die mir schon häufig empfohlen wurde. Ich versuche es im Stream durchzuspielen, mal schauen wie gut das klappt.
  • Falls noch Zeit ist: Genshin Impact, was ich normalerweise spiele wenn ich nicht gerade programmiere.
Ich habe Bock und ich hoffe ihr auch ^^ Wir sehen uns dann im Stream ;D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop