CoinSystem Integrierung und Spielzeit

Konzepter

Mitglied
9 Sep. 2020
261
718
580
Lüneburg
Hey,

es gab bestimmt schon den ein oder anderen Beitrag dazu, dennoch verfasse und veröffentliche ich diesen hier.

Momentan wird nur Spielzeit in Modi vergeben, in denen man auch Coins bekommt.
Das Ganze trifft nur auf Modi zu, die Rundenbasiert sind, sprich SkyWars, BedWars, TTT etc.
Modi wie CityBuild, FFA Harcore, OITC, GunGame und RageMode sind nicht davon betroffen.

Würde man das CoinSystem in diese Modi ebenfalls integrieren, wäre es möglich Spielzeit in diesen Modi zu bekommen.

"ESC + Leertaste und Alts sammeln schneller Spielzeit um Chatten als auch in KotL cheaten zu können."
"AFK Spielzeit sammeln braucht niemand."

Ich habe gestern mal einen Developer angeschrieben und dabei kam folgendes rum:

*P:
"Moin,

es ist ja derzeit so, dass man nur Spielzeit in Modi bekommt, in denen man auch Coins bekommt.
Meine Frage ist, ob es möglich ist, für z.B. FFA Modi Spielzeit pro Kill dem jeweiligen Account gutzuschreiben?

Sprich:

Spieler X spielt nur OneInTheChamber
Spieler X tötet Spieler Y und erhält (bsp.) 2 Sekunden Spielzeit.
Spieler X hat in 40 Minuten Spielen 400 Kills gemacht, erhält dafür insgesamt 800 Sekunden Spielzeit.

MfG
Maurice"

**D:
"Ohne das coinsystem dort auch einzubauen ist dies nicht möglich"

*P:
"Sofern das Coinsystem also Integriert werden würde, könnte man auch pro Kill eine bestimmte Anzahl an Sekunden einem Account gutschreiben, habe ich das damit richtig verstanden?"

**D:
"Theoretisch wäre das möglich. Ich weiß jedoch nicht, wie hoch der Aufwand für die erforderlichen Umbauten ist und ob man sich für solch eine Änderung entscheiden würde."


Es wäre also möglich, mit der Integrierung des CoinSystems in allen Modi auch Spielzeit zu bekommen und das für einzelne Kills.

Für schnelle Modi wie OITC, RageMode und GunGame könnte man also pro Kill eine bestimmte Anzahl Coins und Spielzeit festlegen, welche der Spieler gutgeschrieben bekommt.
Würde man hier also bspw. 3 Coins und 3 Sekunden pro Kill festlegen, würde ein Spieler für 100 Kills 300 Coins und 300 Sekunden Spielzeit (5 Minuten) Spielzeit bekommen.

Das würde nicht im Ansatz die tatsächliche Spielzeit wiedergeben, allerdings wäre damit das Spielzeit farmen, während man AFK ist, nicht möglich und die Spieler der FFA Modi wären damit zumindest schonmal etwas entschädigt, was das angeht.
Zudem wäre es Cointechnisch deutlich rentabler die Rundenbasierten Modi zu spielen, weshalb es auch keine Coins-Farmer gäbe.

Für FFA Hardcore wäre das schon etwas schwerer zu balancen, da man dort zwar Rüstung hat, diese aber auch ausziehen kann.
Somit könnte man die Coins und auch Spielzeit pro Kill dort nicht wirklich viel höher setzen, als in den anderen Modi, es sei denn, die Rüstung könne man nicht ablegen.

Ich denke mein Vorschlag sollte damit deutlich sein:

Die Integrierung des CoinSystems in alle "FFA"-Modi.

MfG
Maurice | PhilippLahm

*P Spiegelt meinen Namen wieder
**D steht für Developer, da ich nicht weiß, ob ich ihn erwähnen darf
 

Ungeschlagener

Premium
29 Sep. 2017
404
715
980
Berlin
Das Motto deines Beitrags ist wohl "alles ist besser als nichts".

Ich finde, dass du Probleme wie AFK Spielzeit/Coins farmen gut gelöst hast.

Ich frage mich jedoch, inwiefern es sich überhaupt Sinn macht das Coinsystem in diese nicht rundenbasierten Modi einzubauen, wenn man so wenig Coins und Spielzeit dafür bekommt. Meiner Meinung nach lohnt sich das nämlich nicht, da es selbst für Vielspieler einfach zu wenig wäre. Dann könnte man es auch gleich weg lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Bxtu

Konzepter

Mitglied
9 Sep. 2020
261
718
580
Lüneburg
Das Motto deines Beitrags ist wohl "alles ist besser als nichts".

Ich finde, dass du Probleme wie AFK Spielzeit/Coins farmen gut gelöst hast.

Ich frage mich jedoch, inwiefern es sich überhaupt Sinn macht das Coinsystem in diese nicht rundenbasierten Modi einzubauen, wenn man so wenig Coins und Spielzeit dafür bekommt. Meiner Meinung nach lohnt sich das nämlich nicht, da es selbst für Vielspieler einfach zu wenig wäre. Dann könnte man es auch gleich weg lassen.

Es ist schon wenig, was man bekommt, aber daran kann man immer wieder schrauben und es anders balancen.
Zudem gibt es Spieler, die nur FFA Modi spielen, aber auch mal z.B. in KotL gehen wollen, dafür müssten sie aber 10 Stunden irgendwelche Modi spielen, auf die sie keine Lust haben.

Ich denke viele Spieler, würden lieber 4 mal so viel Zeit in ihrem lieblings FFA Modi verbringen und dort weniger Spielzeit bekommen, als 10 Stunden lang in BedWars zu gammeln, wo man eh direkt umgerushed wird, aber erstmal warten muss, bis die Runde überhaupt voll wird.

Die Coins und Spielzeit die hier genutzt wurde, sind immerhin nur beispiele und sind niemals festgesetzt.
 
  • Like
Reaktionen: Belgaron1 und Bxtu

Belgaron1

Mitglied
9 Nov. 2016
9
17
643
19
Das Motto deines Beitrags ist wohl "alles ist besser als nichts".

Ich finde, dass du Probleme wie AFK Spielzeit/Coins farmen gut gelöst hast.

Ich frage mich jedoch, inwiefern es sich überhaupt Sinn macht das Coinsystem in diese nicht rundenbasierten Modi einzubauen, wenn man so wenig Coins und Spielzeit dafür bekommt. Meiner Meinung nach lohnt sich das nämlich nicht, da es selbst für Vielspieler einfach zu wenig wäre. Dann könnte man es auch gleich weg lassen.
Ich bin selber ein "vielspieler" und es würde mich schon freuen, wenn man Spielzeit bzw. Coins bekommen würde
 
  • Like
Reaktionen: Bxtu

yanno3000

Content
14 Juni 2014
2.353
1
3.859
1.565
25
Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Ich habe deinen Vorschlag nach ″In Besprechung″ verschoben.
Wir werden nun Rücksprachen halten und dann könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen.
Bitte bedenke, dass dein Vorschlag nach den Rücksprachen doch noch abgelehnt werden kann.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen

Yanno
 
  • Like
Reaktionen: Konzepter

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop