Cores Intave Settings Cores

Findet ihr das PvP- "Erlebnis" in Cores derzeit gut?

  • Ja, mir gefällt das PvP- "Erlebnis" gut.

    Stimmen: 12 20,7%
  • Nein, die alten Einstellungen waren besser.

    Stimmen: 46 79,3%

  • Umfrageteilnehmer
    58

vznc

Mitglied
25 Sep. 2015
3
19
643
33
//Falls für "Ja, mir gefällt das PvP- "Erlebnis" gut." abgestimmt wurde, würde ich mich über ein Statement: "Warum?" freuen.

Hallo wertes GommeHD.net-Team sowie alle anderen Nutzer die diesen Beitrag lesen.

In folgender Kritik möchte ich auf die neuen Einstellungen des Intave-Anticheats im Spielmodus "Cores" eingehen.
Ich habe länger überlegt, ob es überhaupt lohnenswert ist, solch einen Beitrag zu verfassen, da dieser höchstwahrscheinlich kaum Beachtung seitens der zuständigen Personen finden wird. Da jene Einstellungen jedoch einen so gravierenden negativen Eingriff in das Spielgeschehen darstellen, versuche ich es trotzdessen mal. Vorab ist auch anzumerken, dass ich zu diesem Thema bereits Bugreports verfasst habe, diese jedoch kaum bis garnicht beachtet wurden.

Angefangen mit den "Kicks", also das teleportieren in die Lobby.
Ich habe derzeit nicht die beste Internetverbindung, und dementsprechend kommt es nunmal vor, dass ich kurze (5-10s) Internetlags habe. Da ich im Spiel dann teilweise in der Luft bin, registriert das AntiCheat das scheinbar als Fly o.ä.(anders kann ich es mir nicht erklären) und ich werde in die Lobby teleportiert.
Es folgt logischerweise eine Sperre, die mittlerweile natürlich dauerhaft 30 Minuten beträgt.

Das AntiCheat buggt auch derart stark, dass es nicht selten vorkommt, dass man einen AntiCheat-Kick für NoSlowDown bekommt. Dies tritt auf, wenn man mit angespanntem Bogen via Hotkeys auf einen anderen Inventarslot geht. In den meisten Fällen wird der Bogen erneut ausgewählt(?). Wenn man folglich anfängt zu Sprinten, registriert das AntiCheat scheinbar immernoch den angespannten Bogen und man wird dementsprechend aus der Runde geworfen.

Diese 2 Aspekte passieren so oft, dass es teilweise unmöglich ist, zu spielen(natürlich auch aufgrund der Sperre).


Doch nun zum eigentlichen Aspekt des AntiCheats: das Combat
Ich habe bislang auf keinem anderen Server ein schlechteres Player vs. Player-"Erlebnis" erfahren. Kein Spieler bekommt mehr Knockback, es ist einfach ein absolut grauenhaftes Spielgeschehen.
Unabhängig von der Klickzahl bekommen auch Spieler, welche "Oneclicken", absolut keinen Rückstoß mehr. Es ist demnach nicht möglich, sich durch Movement o.ä. zu profilieren, da so oder so "Same-Kills" stattfinden.
Dazu kommt, dass man teilweise in Blöcke gebuggt wird und trotz aktiviertem Badlion-AntiCheat desöfteren nur Partikel auf einen Gegner bekommt.

Nun muss man auch abwägen. Reach-Cheats wurden bislang kaum bis garnicht detected/gebannt, seit dem neuen AntiCheat jedoch schon. In meinen Augen ist dies äußerst positiv anzumerken. Leider ist es nun aber möglich, sich mit diversen erheblicheren Modifikationen einen noch größeren Spielvorteil zu verschaffen. Blink-Module sowie sog. "Tank-Clients" sind nur zwei Beispiele der unerlaubten Clientmodifikationen, die absolut problemlos an den neuen Intave-Einstellungen vorbeigehen. Ich habe lieber hier und da ein paar Reach-Cheater, als Leute, die sich auf Alt-Accounts zu ihren eigenen Cores stellen, sich ein kleines Häuschen bauen und in diesem dann dementsprechend einen Spieler nach dem anderen "austanken"



"Never change a running system" - es sei denn, es ist so gut ausgearbeitet und im hat im Vorfeld so viele Tests durchlaufen, dass im Nachhinein wenig bis garkeine Nachteile entstehen.

In meinen Augen wurde hier nicht viel getestet, bevor man diese AntiCheat-Einstellungen auf die Spieler losgelassen hat. Ein wenig enttäuschend, wenn man sich vor Augen führt, dass dieses Netzwerk das größte deutsche Minecraft-Servernetzwerk ist. Hier wird nicht im Vorhinein überprüft, welche Fehler denn auftreten könnten, nein, hier wird ganz klar der normale Spieler zum "Feedback-Objekt" gemacht.

Und damit der Sachverhalt nicht mit "falsches Unterforum" abgestempelt wird, die Frage: Seht ihr das genauso oder habt ihr nur durchwegs positive Erfahrungen mit den neuen AntiCheat-Einstellungen, die seit ungefähr einer Woche aktiv sind, gemacht?


Ich wünsche eine schöne Woche,
vznc.
 
Zuletzt bearbeitet:

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop