Moderation Intave Autobans

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Trickety

Mitglied
26 Okt. 2020
13
404
298
GommeHD.net
Hej!

Heute würde ich gerne mal mit diesem Beitrag ein bisschen Feedback zum aktuellen Intave AntiCheat in diversen PvP-bezogenen Spielmodi, wie zum Beispiel FFA oder insbesondere GunGame dalassen.

Es geht mir in diesem Beitrag gar nicht um Flags oder sonstige Probleme mit dem AntiCheat, welche im regulären Spielbetrieb auftreten, sondern wie der Titel bereis verrät eher um die Autobans, welche vom AntiCheat ausgeführt werden.
Diese sind meiner Meinung nach viel zu extrem eingestellt und das AntiCheat bannt meiner Meinung nach viel zu schnell und viel zu fehlerhaft.
Ich wurde bisher insgesamt 5 mal aus dem Modus FFA gebannt/removed (Gameban) und in GunGame circa 4-5 mal vom AntiCheat permanent vom Netzwerk gebannt.
Man muss dazu allerdings sagen, dass ich in anderen Modi mit gleichem AntiCheat weder übermäßige Flags hatte, noch vom AntiCheat gebannt wurde.

Um es freundlich auszudrücken: das Intave AntiCheat hat für mich den Korridor eines guten AntiCheats bereits lange um Meilen verlassen und bewegt sich mit jedem Update immer weiter in Richtung „AntiLegit“, was eigentlich nicht der Sinn eines „AntiCheats“ ist und so meiner Meinung nach nicht sein dürfte.
Während die richtigen Hacker ungestört auf GommeHD.net spielen, werden die Legit-Spieler vom AntiCheat gebannt.
Ich weiß, ich kann hier nicht für jeden sprechen, da solche Autobans von vielen verschiedenen Faktoren abhängen, jedoch habe ich nun von sehr vielen Leuten, auch Freunden von mir gehört, dass sie nun desöfteren in regelmäßigen Abständen vom AntiCheat gebannt werden.
Alle diese Leute (darunter auch ich) spielen/spielten sehr viel diverse PvP-bezogene Modi wie GunGame oder FFA und wurden fast alle auch entsprechend in diesem Modus gebannt, weshalb ich davon ausgehe, dass dieses Problem primär in diesen Modi auftritt und auf falsche Konfiguration zurückzuführen ist, was bei GommeHD.net ja nicht unbedingt eine Seltenheit ist, wenn man mal einen Blick auf die Vergangenheit wirft, was AntiCheats betrifft.
Demnach wäre es empfehlenswert, insbesondere in diesen Modi die Konfiguration anzupassen, damit nicht noch mehr Leute dadurch fehlerhaft gebannt werden.

Ich merke eindeutig, dass seit diversen AntiCheat Updates auch die Spielerzahlen von GommeHD.net wieder deutlich und vorallem in gewissen Momenten auch drastisch gesunken sind.
Ich denke das liegt mitunter daran, dass viele Spieler gebannt werden, darunter bestimmt auch einige richtige Bans, jedoch in meinen Augen einfach viel zu viele fehlerhafte Bans, um diese Konfiguration so weiter zu verwenden.

Ich bin zusammenfassend der Meinung, dass wenn das AntiCheat so in diese Richtung wie bisher weiterentwickelt wird und nichts an der Konfiguration optimiert wird, wird die Fehlbanrate weiter in die Höhe schießen und die Spielerzahlen werden kontinuierlich sinken.
Demnach muss unbedingt was getan werden um diese Legit-Bans in Zukunft zu verhindern.
Mehr als Feedback dazu geben kann ich leider nicht tun und ich gehe auch nicht davon aus, dass irgendetwas optimiert wird, da die Entwickler des AntiCheats in meinen Augen verblendete Menschen sind, welche in ihrer eigenen Scheinwelt leben und keine Problematiken sehen, da wo eindeutig welche sind.
Insbesondere möchte ich hier an der Stelle den Hauptentwickler @Jpx3 erwähnen: bei derartigen Themen schreibst du zwar immer „Feedback zur Kenntnis genommen“ aber ich denke wir wissen doch alle, dass da nichts großartig passieren wird und du weiter deinen Weg in Richtung Selbstzerstörung gehen wirst, was ich sehr schade für GommeHD.net und die Community finde.

Freundliche Grüße
Melina
 

Klaus

Administrator
7 Jan. 2014
1.272
4.470
1.490
Du wurdest mehrfach (zu Recht) vom AntiCheat gebannt und wir haben dir die Chance gegeben mit dem Badlion-Client weiterhin bei uns zu spielen. Dort hat es nicht mal einen Tag gedauert und du wurdest auch dort seitens Badlion automatisch gebannt. DU bist also absolut nicht in der Situation als Cheater hier das AntiCheat zu kritisieren. Des Weiteren werden AntiCheat-Bugs bitte nach wie vor per Bugreport eingereicht und nicht im Forum diskutiert, das führt leider zu nichts.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop