Cores Instant-Tod

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

STERNTENDO

Mitglied
28 Okt. 2016
3.036
5.429
1.580
22
Berlin, Deutschland
Ein Tod kann in Cores durchaus relativ gesehen ziemlich lange dauern, das wird vor allem jetzt durch die seit dem letzten Update neu eingefügten Extra-Herzen befördert. Das ist insbesondere dann sehr unvorteilhaft, wenn die Gegner gerade die eigenen Cores abbauen und man länger warten muss, bis man stirbt, um die Gegner dann am Abbauen der Cores zu hindern.

Das könnte aber auch dafür sorgen, dass man als Angreifer den Core nicht verteidigen kann, und durch das würde das Spiel dann nur noch weiter in die länge gezogen werden.
Deswegen bin ich gegen deinen Vorschlag.
Man könnte einen sofortigen Tod auch erst ab einer bestimmten Höhe einführen, dann stirbt man nicht zu schnell, aber auch nicht zu langsam.

Ein Tod kann in Cores durchaus relativ gesehen ziemlich lange dauern, das wird vor allem jetzt durch die seit dem letzten Update neu eingefügten Extra-Herzen befördert. Das ist insbesondere dann sehr unvorteilhaft, wenn die Gegner gerade die eigenen Cores abbauen und man länger warten muss, bis man stirbt, um die Gegner dann am Abbauen der Cores zu hindern.

Hey STERNTENDO,
im Zusammenhang mit dem neuen Update finde ich deine Idee durchaus sinnvoll. Es mag in den meisten Fällen egal sein, ob man noch einen Tick länger überlebt, bevor man durch den void-damage stirbt, aber in ein paar Situationen macht diese kurze Zeit den Unterschied (häufig ist das in Runden zu beobachten, bei denen ein Team aufgrund des Match-Ups einen kleinen Nachteil hat). Außerdem möchte man ja den Spielern mit den Extraherzen, die eh schon einen Nachteil haben, nicht auch wieder schaden (auch wenn der Vorteil der Extraherzen diesem Nachteil überlegen ist).
Aber ich verstehe auch den Einwand von @23s und stimme dem bis auf die Ablehnung zu. Man sollte nicht sofort sterben, nur weil man ein bisschen unter der Insel ist. Das könnte erstens zu dem von @23s beschriebenen Problem führen, außerdem könnte man dann auch keine Wege mehr unter den Inseln bauen, was durchaus zum taktischen Vorgehen gehören kann.

Zusammenfassend kann ich also sagen, dass ich zwar für diese Änderung wäre, man aber den Schaden auch erst ab dem Punkt bekommen sollte, der mit dem jetzigen übereinstimmt, allerdings stirbt man da dann eben sofort anstatt jeweils 2 Herzen Schaden zu bekommen.

Liebe Grüße
Aang

Zuletzt bearbeitet:
Heyho,

Deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed

Mit freundlichen Grüßen
Eriisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop