Moderation Inkompetente Bearbeitung der Entbannungsanträge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jasper1602

Mitglied
6 Mai 2021
6
7
133
24
Ich wurde heute auf meinem Account für "Hacking" gebannt. Als Gründe wurden mir dazu ein zweiminütiges Video geschickt, in denen Szenen wie "wenig Knockback, obwohl man an einer Leiter steht" oder "Range bei einem offensichtlichen 2.0er Hit", so wie Replay Bugs als die Gründe für meinen Bann gezeigt wurden.
Daraufhin habe ich ein sechseitiges Word Dokument geschrieben, in denen ich jede angebliche Szene für Hacking analysiert und mit Bildern sowie Videos widerlegt habe. Da ein Dropbox Link scheinbar unsicher wäre, wurde ich darauf hingewiesen, dies alles im Entbannungsantrag zu schreiben. Auch auf meine Hinweise, ich könne nicht alles in Textformat in den Entbannungsantrag schreiben (da dieser eine Maximallänge von 2500 Zeichen hat) und meinen zweimaligen Versuch auf das Gomme Team zuzukommen, indem ich andere Plattformen als Alternative anbot oder nach Alternativen Möglichkeiten gefragt haben, kam keine Antwort. Es blieb unbeantwortet und unkommentiert.
Stattdessen wurde mein EA wegen "fehlender Kooperation" abgelehnt. Wozu macht man sich sonst 4 Stunden die Arbeit alle Szenen zu widerlegen und Handcam Videos aufzunehmen?
 

Dreeaming

Content
15 Juli 2020
741
4
1.715
755
Schleswig-Holstein
twitch.tv
Wenn du mit der Bearbeitung deines Entbannungsantrags unzufrieden bist, dann kannst du dich per Unterhaltung bei einem Senior-Moderator melden. Allerdings kannst du einen neuen Entbannunsantrag stellen wie in der letzten Antwort des Teams zu lesen ist. Teamliste: www.gommehd.net/go/team. Du kannst an deinem Entbannunsantrag immer noch antworten, also einen längeren Text verfassen sollte kein Problem darstellen. Du schickst den ersten Teil ab und dann antwortest du auf den ersten Teil mit dem zweiten Teil deines Entbannungsantrags.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: CrafterMichel

Jasper1602

Mitglied
6 Mai 2021
6
7
133
24
Wenn du mit der Bearbeitung deines Entbannungsantrags unzufrieden bist, dann kannst du dich per Unterhaltung bei einem Senior-Moderator melden. Allerdings kannst du einen neuen Entbannunsantrag stellen wie in der letzten Antwort des Teams zu lesen ist. Teamliste: www.gommehd.net/go/team. Du kannst an deinem Entbannunsantrag immer noch antworten, also einen längeren Text verfassen sollte kein Problem darstellen. Du schickst den ersten Teil ab und dann antwortest du auf den ersten Teil mit dem zweiten Teil deines Entbannungsantrags.
Hallo Dreeaming,
dem gleichen Entbannungsantrag antworten kann ich nicht mehr, ich müsste einen völlig neuen erstellen. Ich sehe nur die Sinnhaftigkeit nicht, wenn absolut nicht auf mich eingegangen wird. Ich habe dargelegt, dass es definitiv besser wäre ,dies nicht ausschließlich in Textform zu verfassen. Meine Bitten und Fragen wurden allerdings völlig ignoriert, man würde sonst mit Sicherheit zu einer Einigung kommen.
Grüße Jasper
 

williamacher

Mitglied
6 Mai 2021
2
2
230
20
Moin,
Einfach nur lächerlich das ganze. Ich habe mir das Beweismaterial nun einmal selbst angeschaut wobei ich schon hier über schlecht Perspektiven, fehlende Hitboxes und zu viele Partikel mekern muss. Das ganze wäre noch irgendwo vertretbar aber jemanden so ignorant abzulehnen nur weil man zu stur ist um einen Kompromiss zu finden ist schlicht weg kindisch. Jasper hat sich hier ,wie in seinem Beitrag zu sehen, sehr viel Mühe gegeben er hat sogar obwohl nicht gefragt eine Handcam gemacht was bestimmt einen gewissen Aufwand erfordert. Jedoch wird sein dafür genutzter Nachmittag einfach wie Schmutz behandelt. Solch ein Verhalten sollten Mods nicht an den tag legen. Auch wenn man einen schlechten Tag hat, kann man sowas nicht einfach an den Spielern auslassen ich würde mich darüber freuen, wenn sich die Senior-Mods oder Admins nochmal genauer anschauen wen sie da bei sich im Team haben.
 
  • Like
Reaktionen: Jasper1602

Dreeaming

Content
15 Juli 2020
741
4
1.715
755
Schleswig-Holstein
twitch.tv
Meinte nur, dass du eben auf den Text im noch nicht abgelehnten Entbannungsantrag antworten hättest können.
Hallo Dreeaming,
dem gleichen Entbannungsantrag antworten kann ich nicht mehr, ich müsste einen völlig neuen erstellen. Ich sehe nur die Sinnhaftigkeit nicht, wenn absolut nicht auf mich eingegangen wird. Ich habe dargelegt, dass es definitiv besser wäre ,dies nicht ausschließlich in Textform zu verfassen. Meine Bitten und Fragen wurden allerdings völlig ignoriert, man würde sonst mit Sicherheit zu einer Einigung kommen.
Grüße Jasper
 

Koboldfass

Premium
15 Dez. 2017
91
103
760
Da die Nachricht mit dem Screenshot des Verlaufs anscheinend gelöscht wurde, in dem man deutlich sieht, wie ich von meiner Seite aus Kooperationsbereitschaft zeige, ist hier für alle, die es sehen wollen noch einmal meine Stellungnahme zu den einzelnen Szenen: https://drive.google.com/file/d/17IlGvTLtJiTFyhjSg9C87ewdBIiUfmn1/view

Ich war ja echt von deiner Unschuld überzeugt, doch dann kommt die Handcam. 30CPS mit Butterfly und dazu hämmerst du richtig seltsam gegen deine Seitentaste. Da ist es nur naheliegend, dass du auf dieser Taste Marcos eingestellt hast.
 

williamacher

Mitglied
6 Mai 2021
2
2
230
20
Moin,
Ist das denn für das Thema vorerst relevant? Das wäre es wenn der Mod sich das angeschaut hätte. Und ob das legitim oder nicht ist kann jeder anders sehen aber der Mod sollte es sich doch wenigstens anschauen.

Hallo,
alternativ könntest du auch die Wahrheit sagen das kommt besser an, als bis zum Ende zu lügen.
Moin,
Ich weiß nicht was du hiermit bezwecken willst aber das scheint mir alles andere als ein konstruktiver Beitrag zu sein. Aber wenn du wannabe Mod deine Meinung begründen würdest könnte man sich ja vielleicht unterhalten.
 
  • Like
Reaktionen: DasHustensaft

Jasper1602

Mitglied
6 Mai 2021
6
7
133
24
Hallo,
alternativ könntest du auch die Wahrheit sagen das kommt besser an, als bis zum Ende zu lügen.
Hallo,
du kann ich tiefereBedeutung nur zustimmen. Entbannungsanträge sind ja dafür da, sollte man sich entschuldigen wollen oder wurde zu Unrecht gebannt. Wenn man dann die Szenen sieht, die angeblich "Hacking" wären, weil der Mod beispielsweise nicht weiß, dass man an einer Leiter kein Knockback bekommt oder dass im Replay die Blickrichtungen etwas verzögert sind und dann nicht einmal Hitboxen angeschaltet hat, um überhaupt über Hits richtig urteilen zu können... Mehr als auf 6 Seiten ausführlich meine Unschuld zu beweisen und dabei auf jede Szene einzugehen kann ich auch nicht. Dass diese Entbannungsanträge dann einfach abgearbeitet werden ohne sich wirklich darum zu kümmern ist sehr schade.

Ich war ja echt von deiner Unschuld überzeugt, doch dann kommt die Handcam. 30CPS mit Butterfly und dazu hämmerst du richtig seltsam gegen deine Seitentaste. Da ist es nur naheliegend, dass du auf dieser Taste Marcos eingestellt hast.
Hallo,
vielen Dank dass du dir erstmal mein Beweismaterial angeschaut hast und wohl scheinbar auch (bis auf das Butterfly Video) von meiner Unschuld überzeugt seist. Ich kann gut verstehen, dass der Eindruck, den du geschildert hast entsteht, schaut man aber genau hin, sieht man zum Beispiel, dass ich in den ersten zwei Sekunden nicht gegen die Seitentasten "hämmere" (bei gleichen CPS) und dass die Maustasten etwas höher liegen. Außerdem ging es ja bis auf die Bauszene um Dinge, die eigentlich völlig normales Gameplay sind und nichts mit CPS zu tun haben.
LG Jasper
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: williamacher

Jouhans

Premium
24 Mai 2016
493
851
980
Deutschland
www.youtube.com
Also bis auf das Bauen von dir, ist meiner Meinung nach alles legit. Und das Bauen kann man ganz einfach mit Handcam dem Mod dann zeigen. Aber solche Stellen bannen. Huiuiuiui. Dazu ist natürlich gesagt, dass wir keine AntiCheat-Meldungen sehen. Vlt ist da ja irgendwie was dabei, wodurch dein Bann zu rechtfertigen ist. Schreib am besten mal einen Sr. Mod an.
dass im Replay die Blickrichtungen etwas verzögert
Nicht nur das. Auch gibt es Delays. So kann man „Hits nach unten“: Also wenn beide Spieler nach unten fallen oder nur einer, kann der Hit im Replay sehr unlegit aussehen( bis zu 6-7 Blöcke waren das glaube). Auch wenn der Gegner vor dir wegläuft, gibt es einen Delay, der im Replay unlegit aussehen kann, aber inGame nicht war.
 

Jasper1602

Mitglied
6 Mai 2021
6
7
133
24
Also bis auf das Bauen von dir, ist meiner Meinung nach alles legit. Und das Bauen kann man ganz einfach mit Handcam dem Mod dann zeigen. Aber solche Stellen bannen. Huiuiuiui. Dazu ist natürlich gesagt, dass wir keine AntiCheat-Meldungen sehen. Vlt ist da ja irgendwie was dabei, wodurch dein Bann zu rechtfertigen ist. Schreib am besten mal einen Sr. Mod an.

Nicht nur das. Auch gibt es Delays. So kann man „Hits nach unten“: Also wenn beide Spieler nach unten fallen oder nur einer, kann der Hit im Replay sehr unlegit aussehen( bis zu 6-7 Blöcke waren das glaube). Auch wenn der Gegner vor dir wegläuft, gibt es einen Delay, der im Replay unlegit aussehen kann, aber inGame nicht war.
Vielen Dank für deine Antwort,
ein Handcam Video habe ich ja sogar mit eingereicht, naja als ich die Szenen gesehen habe, war ich auch ziemlich verdutzt, was sich dabei gedacht wurde... Eine AntiCheat Meldung wird es ziemlich sicher nicht sein, ich bin mir sehr sicher, dass der Grund für den Bann die Reports aus besagter Runde waren.
Ich bin im Forum hier erst neu und weiß daher nicht, wo und wie ich einen Sr. Mod anschreiben kann?
 

Jouhans

Premium
24 Mai 2016
493
851
980
Deutschland
www.youtube.com

Jasper1602

Mitglied
6 Mai 2021
6
7
133
24
Hier findest du eine Liste mit allen Teammitgliedern: https://www.gommehd.net/forum/threads/teammitglieder-staff.505314/
Scrolle einfach zu "Senior-Moderatoren", clicke auf einen Namen und anschließend noch auf "Unterhaltung beginnen" clicken. Da kannst du jetzt dein Anliegen einem Senior-Moderator schildern.
Moin Jouhans,
vielen Dank für deine Hilfe! Das werde ich mir auf jeden Fall merken.
Heute Nachmittag habe ich allerdings nochmal einen neuen Entbannungsantrag gestellt und wurde wieder entbannt, da es sich um einen Fehlbann handeln würde. Ob und wie das Gomme Team seine Meinung jetzt noch geändert hat weiß man nicht... Aber wenigstens wieder entbannt :)
 

Jouhans

Premium
24 Mai 2016
493
851
980
Deutschland
www.youtube.com
Moin Jouhans,
vielen Dank für deine Hilfe! Das werde ich mir auf jeden Fall merken.
Heute Nachmittag habe ich allerdings nochmal einen neuen Entbannungsantrag gestellt und wurde wieder entbannt, da es sich um einen Fehlbann handeln würde. Ob und wie das Gomme Team seine Meinung jetzt noch geändert hat weiß man nicht... Aber wenigstens wieder entbannt :)
Perfekt. Fehler passieren im Team. Wichtig ist nur, dass jemand diese dann auch korrigiert.
 

TemplaHD

Mitglied
8 Sep. 2019
96
235
760
20
Mecklenburg-Vorpommern
Heyho!
Vielen Dank für Dein Feedback.

Zunächst möchte ich mich dafür entschuldigen, dass dieser Fehler passiert ist.
Fehler sind ärgerlich, aber leider passieren sie auch uns als Team mal.
Wie ich Deinem Entbannungsantrag entnehmen kann, wurde nun alles geklärt, zu Deinem Vorteil.
Ich werde dies noch ein mal mit dem entsprechenden Teammitglied besprechen, um eventuelle Fehler in der Zukunft zu verhindern.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net - Netzwerk.

Liebe Grüße und schönes Wochenende,
TemplaHD
 
  • Like
Reaktionen: peruanisch
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop