Clans (Ingame) [InGame] Zweite Clanwar Queue

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PadRC

Mitglied
21 Apr. 2017
7
24
663
22
Hey liebe GommeHD.net Spieler und Teammitglieder,

Mit diesem Beitrag spreche ich hauptsächlich die CW-Szene an.

Wie ihr bestimmit mitbekommen habt, gibt es seit einigen Wochen eine neue Clanwar Queue, die einen gegner im gleichen Elo-bereich findet.
Leider spielt man in der Top20 sehr oft gegen den gleichen Gegner, dies wird auf Dauer langweilig finde ich.
Wie findet ihr es wenn man neben der Normalen Clanwar Queue eine zweite Clanwar Queue macht die einen zufälligen gegner findet.

Dazu würde ich vorschlagen das man beispielsweiße einen Top10 Clan nicht gegen einen Minus-Elo Clan spielen lassen sollte.
Damit meine ich das man top10 Clans in der zweiten Queue nur gegen Clans die beispielsweise mindestens 1500 Elo haben Spielen lässt.
Und alles darunter zufällig ist.

Beispiel: Clan XY mit 1800 Elo geht in die Neue Queue und bekommt einen gegner mit 1590 Elo.
Beispiel: Clan XY mit 1350 Elo geht in die Neue Queue und bekommt einen gegner mit 1150 Elo.

Das es zu mindest etwas abgegrenz ist finde ich das gut, außer ihr möchtet eine zweite Queue die einfach der alten CWBW Queue entspricht, also das man einen Zufälligen Gegner findet und auch Top10 Clans gegen Minus-Elo Clans spielen lässt.

Mit freundlichen Grüßen,

Patrick // PadRC


@bySpielkind @Rechtschreibung @Hochgeschlafen @jamalzockt @Romuni
 

byHolzAx

Mitglied
6 Juli 2016
15
8
238
Meiner Meinung nach sehr guter Vorschlag, da viele Leute mit der neuen Queue nicht zufrieden sind und das ein guter "Mittelweg" ist.
Noch ein Argument dafür dürfte sein, dass man als Top10 Clan zu eher unüblichlichen Spielzeiten keine Gegner mehr findet, obwohl der Bereich bei 1000+ liegt.
Der Grund dafür ist einfach, dass mehr "Low-Elo" Clans spielen und bevor sie eine Suchreichweite von 1000+ erreichen, haben sie meistens einen nahegelegeneren Gegner gefunden.
Top10 Clans müssen dann ewig auf Gegner warten oder geben die Suche dann eben auf.
Mfg Axel
 
  • Like
Reaktionen: PadRC

maxbtw19

Mitglied
19 Dez. 2016
2
2
235
Hey liebe GommeHD.net Spieler und Teammitglieder,

Mit diesem Beitrag spreche ich hauptsächlich die CW-Szene an.

Wie ihr bestimmit mitbekommen habt, gibt es seit einigen Wochen eine neue Clanwar Queue, die einen gegner im gleichen Elo-bereich findet.
Leider spielt man in der Top20 sehr oft gegen den gleichen Gegner, dies wird auf Dauer langweilig finde ich.
Wie findet ihr es wenn man neben der Normalen Clanwar Queue eine zweite Clanwar Queue macht die einen zufälligen gegner findet.

Dazu würde ich vorschlagen das man beispielsweiße einen Top10 Clan nicht gegen einen Minus-Elo Clan spielen lassen sollte.
Damit meine ich das man top10 Clans in der zweiten Queue nur gegen Clans die beispielsweise mindestens 1500 Elo haben Spielen lässt.
Und alles darunter zufällig ist.

Beispiel: Clan XY mit 1800 Elo geht in die Neue Queue und bekommt einen gegner mit 1590 Elo.
Beispiel: Clan XY mit 1350 Elo geht in die Neue Queue und bekommt einen gegner mit 1150 Elo.

Das es zu mindest etwas abgegrenz ist finde ich das gut, außer ihr möchtet eine zweite Queue die einfach der alten CWBW Queue entspricht, also das man einen Zufälligen Gegner findet und auch Top10 Clans gegen Minus-Elo Clans spielen lässt.

Mit freundlichen Grüßen,

Patrick // PadRC


@bySpielkind @Rechtschreibung @Hochgeschlafen @jamalzockt @Romuni
Man könnte doch auch einfach die Queue einfach ein bisschen verändern. Und zwar so, dass man von Platz 1 bis Platz 100 einen Gegner finden kann und wenn man in diesem Suchradius niemanden findet wird dieser eben erhöht.

Gruß mrqyMOIS (Roasted)
 

GoGoAlex

Mitglied
31 März 2016
35
22
603
27
byHolzAx sagt es, damals habe ich mit einem guten Freund ( der übrigens kein Minecraft spielt ) über die CW Szene und deren Queue gesprochen, wir sind beide zum selben Punkt gekommen. Es müssen für eine gute Queue mehr Spieler spielen, oder man müsste sich ein anderes Konzept ausdenken.

Auch wenn ich schon bissl. länger nicht mehr Aktiv in der CW-Szene bin, würde ich Pads Idee auch befürworten.

Gruß Alex
 

Laubfrosch7

Content
13 Apr. 2014
7.219
14.065
1.580
25
poland, but the "la" is silent
Heyho,

Ich habe deinen Vorschlag "In Bearbeitung" verschoben.
Nach erfolgreichen Rücksprachen könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen und
von einem unserer Entwickler umgesetzt werden.

Ich bedanke mich für deinen Vorschlag und wünsche dir noch viel Spaß auf GommeHD.net!
//close

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7
 
  • Like
Reaktionen: ImMine_301
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop