BedWars Classic Infinty-Bögen sind zu stark

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GoldSigge007

Mitglied
31 Mai 2020
7
13
143
24
Hey,
ich weiß, es gab schon viele Beiträge zu diesem Thema, aber da es meiner Meinung nach ein sehr dringliches Problem ist, hoffe ich, dass die vielen Beschwerden über die zu starken Bögen auf diese Weise irgendwann Gehör finden.

Das Problem ist, dass auf Maps, in denen es nur in der Mitte Gold gibt, häufig das Team gewinnt, das als erstes dort ist und einen Bogen hat. Dann wird nur noch aus der Mitte in die andere/-n Base/-s gespammt. Wenn man nicht gerade autoclickert ist es wohl für die meisten Spieler auch eher schwer, unter Dauerbeschuss schnell einen Weg in die Mitte zu bauen.
Und auch wenn man selbst in der Base einen Bogen hat, ist es fast unmöglich, einen gegnerischen Bogen auszuschalten, der über der Base sitzt.
Dadurch geht sehr schnell der Spaß verloren, vor allem da in letzter Zeit immer mehr Spieler nur noch spammen, auch in "normalen" BW-Runden, nicht nur im Clanwar (wo das völlig okay wäre, da gehört das halt dazu).

Allerdings sehe ich auch ein, dass Bögen zum Spiel gehören und eine Taktik sein können. Nichtsdestotrotz denke ich, dass die Unendlichkeitsbögen einfach zu stark sind, da man mit ihnen sehr billig über einen langen Zeitraum spammen kann und man praktisch nichts dagegen machen kann, wenn sie gut ausgespielt werden.

Daher mein Vorschlag im Sinne der konstruktiven Kritik: Wie wäre es, einen normalen Bogen zu haben, zu dem man die Pfeile dazukaufen muss, zum Beispiel 5 Pfeile für ein Eisen? Das würde Dauerspam verhindern, man könnte den Bogen als taktisches Mittel aber trotzdem noch einsetzen. Natürlich gibt es auch noch andere Möglichkeiten, wie eine geringere Haltbarkeit.
Auch die Idee einer Umfrage fände ich gut.

Das Argument mit den Runden ohne Gold sehe ich anders, denn viele Items für Gold sind ja sinnvoll und gut, aber der Infinitybogen eben nicht.

Vielen Dank für Antworten und Gehör.
 

Dqniiel

Senior-Moderator
15 Mai 2015
54
4
331
760
Hey,

solche Beschwerden wurden glaube ich schon öfters erstellt bzw. angesprochen. Aber ich finde auch, dass man den Infinity Bogen mit Taktiken ausspielen kann. Vielleicht kann man trotzdem vorschlagen, dass man die Haltbarkeit von den Bögen, wie du schon oben geschrieben hast ändern kann.
 

GoldSigge007

Mitglied
31 Mai 2020
7
13
143
24
Hi,

mit welchen Taktiken kann man den denn ausspielen? Ich bin in einem CW-Clan und selbst da kennt niemand solche Taktiken. Wäre für nen Tipp dankbar ;)
Ich finde, dass es durch den Infinitybow auch gar nicht mehr auf PvP-Skills ankommt, man braucht nur Gold und aim.
 
  • Like
Reaktionen: xX_Zwiebel_Xx

GoldSigge007

Mitglied
31 Mai 2020
7
13
143
24
Hi,

naja eigentlich nicht, dank Infinitybow kann man ja einfach spammen und haut (zum Beispiel bei OneLine) einfach so viele Pfeile raus, dass irgendeiner trifft.
 
  • Like
Reaktionen: xX_Zwiebel_Xx

GoldSigge007

Mitglied
31 Mai 2020
7
13
143
24
Hi,

da sich das Problem aber zurzeit extrem verstärkt, sollte es vielleicht neudneu werden, denn: der Bogen ist zwar ein Teil des Spiels, aber es sollte sich nicht alles um ihn drehen. So stark wie er momentan ist, geht es bei BW nur noch darum, einen Bogen zu haben und alle anderen Aspekte sind egal.
 
  • Like
Reaktionen: xX_Zwiebel_Xx

Wandii

Premium
26 Mai 2016
533
2.971
1.155
21
uselessgeld.at
Hi,

mit welchen Taktiken kann man den denn ausspielen? Ich bin in einem CW-Clan und selbst da kennt niemand solche Taktiken. Wäre für nen Tipp dankbar ;)
Ich finde, dass es durch den Infinitybow auch gar nicht mehr auf PvP-Skills ankommt, man braucht nur Gold und aim.
stack dich in der Base hoch und benutz die neuen Bridge Items um einen Weg zu den Gegnern zu bauen. Wenn du über deren Base bist kannst du dich mit dem Seil Item runterlassen.

Ob die Items alle in CWBW sind weiss ich grad nicht, aber das ist sicher eine Taktik für das normale BW.
 
  • Like
Reaktionen: zSchaf und inkognitoq

GoldSigge007

Mitglied
31 Mai 2020
7
13
143
24
1) Definitiv eine Möglichkeit, wenn aus der gegnerischen Base oder der Mitte gespammt wird, wobei man natürlich trotzdem vom Weg oder Seil geschossen werden könnte, aber man kann ja auch MLG machen.
2) Wenn aber der Spammer über der eigenen Base sitzt, wird es schwierig, sich zu stacken.
Wenn der Bogen wie im ersten Fall zur Verteidigung eingesetzt wird, ist das ja auch völlig legitim. Wenn er aber so offensiv wie im zweiten Fall genutzt wird, ist er einfach zu stark bzw. günstig. Denn irgendwann schafft man es sicherlich, auch einen Spammer über der eigenen Base auszuschalten, allerdings kann sich in dieser Zeit das andere Team quasi ungestört ausrüsten, da man ja mit dem Bow beschäftigt ist.
 

xX_Zwiebel_Xx

Mitglied
1 Juni 2020
1
4
130
25
Hallo,
auch ich spiele regelmäßig Bedwars, und für mich ist es teilweise nicht mal mehr möglich (auch wenn ich in meinem CW Clan spiele) eine 4x4 Runde unter 20min zu gewinnen, da jedes Team Team eigentlich nicht mal mehr versucht den Bogen moderat zu benutzen. Mich würde es eher freuen, wenn man sich nicht nur für 4 Gold einen kompletten Infinity Bogen kaufen kann, sondern erst für deutlich mehr Gold um wenigstens die Zeitspanne zu verlängern bis man von 3 Teams gleichzeitig bis zum geht-nicht-mehr zugespammt wird. Natürlich bin aber auch ich für andere Lösungsvorschläge offen, die die Situation bessern könnten.
 

GoldSigge007

Mitglied
31 Mai 2020
7
13
143
24
Hallo,
auch ich spiele regelmäßig Bedwars, und für mich ist es teilweise nicht mal mehr möglich (auch wenn ich in meinem CW Clan spiele) eine 4x4 Runde unter 20min zu gewinnen, da jedes Team Team eigentlich nicht mal mehr versucht den Bogen moderat zu benutzen. Mich würde es eher freuen, wenn man sich nicht nur für 4 Gold einen kompletten Infinity Bogen kaufen kann, sondern erst für deutlich mehr Gold um wenigstens die Zeitspanne zu verlängern bis man von 3 Teams gleichzeitig bis zum geht-nicht-mehr zugespammt wird. Natürlich bin aber auch ich für andere Lösungsvorschläge offen, die die Situation bessern könnten.

Genau das ist auch meine Meinung! Vielleicht meldet sich noch jemand mit Verantwortung und Entscheidungsspielraum, mit dem man das diskutieren kann.

Ich finde die komplette Ablehnung gegenüber den Vorschlägen, den Bogen in BW zu schwächen, auch seltsam. Ich meine, in Cores hat man den Bogen ja auch geschwächt, indem man die Pfeilanzahl von 16 auf 12 Pfeile gesenkt hat. Aber in BW gibt es natürlich keine Alternative zu unendlich vielen Pfeilen. Ergibt für mich keinen Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:

xX_ToSi2013_Xx

Mitglied
11 Juni 2020
1
3
125
27
Hi
Ich spiele ebenfalls aktiv und in einem Clan BW, und auch mir geht es so, dass egal was man macht, wenn die Gegner einen Bogen haben hat man fast keine Chance zu gewinnen. Und an dieser Diskussion erkenne ich das ich da nicht der einzige bin.
Und Aim ist kein Skill?
Dazu muss ich sagen, dass Aim natürlich etwas mit Skill zu tuen hat, aber es ist doch so das dieser Aspekt nicht das ganze Spiel beherrschen sollte. Ich fände es schön wenn sich diesbezüglich mal ein Moderator äußern würde. Mein Lösungsvorschlag währe, dass eine Abstimmung stadtfindet wie schon bei dem schnellen shop.

Mein Clan hat gerade gegen ein Bowspammerteam verloren, danach gegen die 1o1 gemacht, waren offies Hacker... (summershinee, leschsKosmos)
 

IntroloHD

PremiumPlus
2 Okt. 2014
6.859
17.914
1.580
21
Birmingham
Hey,

ich verstehe es nicht. Es gibt sooo viele Möglichkeiten in BedWars den Bogen zu kontern. Und ja, natürlich ist der Bogen ein starkes Item. Aber sowas muss es halt in jedem Spiel geben. Wir haben das Gold vor 6 Jahren ja genau aus dem Grund eingeführt, damit man sich damit OP Items kaufen kann, die man nicht direkt auskontern kann. Wie lange soll ein Spiel gehen, wenn man diese ganzen Möglichkeiten nicht hat? Es muss ja auch einen Grund haben, warum keiner ohne Gold spielt und nur eine Handvoll das immer predigen. Gold, der Bogen und BedWars gehören einfach zusammen. Und gerade der Infinity Bogen ist in BedWars enorm wichtig, weil er eben dieses Gegenstück zum Knockstick und der Holzspitzhacke ist.

Daher wird es dort keine Veränderungen geben.

Mit freundlichen Grüßen
IntroloHD

#closed
 
  • Like
Reaktionen: xxxfaboxxx
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop