ClanSystem Individuelle Willkommensnachricht

shopman

Translator
12 Juli 2016
102
424
775
19
Hey,
ich möchte eine Idee vorschlagen, dass man eine Willkommensnachricht erhält, wenn man einem neuen Clan beitritt.

Wie ist könnte es aufgebaut sein?

Man könnte es so gestalten, dass die Leader eine indivuelle Willkommensnachricht gestalten können, indem die Leader den Command /clan message ... eingeben. Wenn man eine neue Willkommensnachricht gestalten möchte, kann man einfach den selben Command eingeben und die alte Willkommensnachricht wird automatisch durch die neue ersetzt. Wenn man allerdings keine Willkommensnachricht mehr haben will, könnte man den Command /clan message delete o.ä. einführen.
Sxvbjnrz.png

Warum sollte es umgesetzt werden?
Ich bin der Meinung, es sollte umgesetzt werden, damit die neuen Member eine kleine Info zum Clan bekommen, ob sie einen Teamspeak oder/und Discord haben o.ä. So wird sich jeder Member auch Willkommen und wohler fühlen.

Ich würde mich über konstruktive Meinungen und Kritik freuen :)
Danke an @Saaltofreak für den Screenshot :D

MfG shopman
 

cuuker

Mitglied
29 Okt. 2016
24
25
663
20
Berlin
Hallo,

shopman ich bin da definitiv deiner Meinung. Wie du ja bereits erwähnt hast, kann man den neuen halt einfach eine kleine "Einführung" geben.

MFG cuuker
 
  • Like
Reaktionen: shopman

shqzu49

Mitglied
25 Feb. 2018
22
26
263
23
Frankfurt
An sich keine schlechte Idee, allerdings sollten ja an sich alle Infos auf der Clanpage stehen, welche man über /clan info aufrufen kann und welche genau dafür da ist. Ich habe selbst einen Clan und lade nur Leute ein, mit denen ich bereits vorher auf Ts geredet habe und wir uns kennengelernt haben, somit würde diese Änderung für mich und meinen Clan nichts bringen.

Allerdings könnte ich mir auch vorstellen, dass die Änderung für andere Clans nützlich sein könnte, und schaden kann es ja eigentlich sowieso nicht...
 
  • Like
Reaktionen: shopman und BluingFX

BluingFX

Premium
6 Apr. 2015
15
19
643
22
Berlin
Hey Shopman,

Wie die anderen finde auch ich, dass das keine schlechte Idee ist. Wie schon richtig thematisiert, ist diese Funktion indirekt schon mit dem Befehl /Clan Info implementiert, allerdings kann es nicht schaden, ein solch kleines Extra mit einzufügen, da sich sicherlich nicht jeder Spieler sofort die Clan-Info durchlesen wird.

Liebe Grüße
 
  • Like
Reaktionen: nvcoo und shopman
E

Ek5sctTT0aH1D3iNZEl0FzD2

Unregistriert
Hey,
/clan message delete
Ich würde wenn dann sowas wie "/clan removemessage" vorschlagen, da man beim Eingeben von "/clan message delete" dann die Join Message so einrichtet, sodass man beim beitreten eine Message erhält wo einfach nur "delete" steht :nerd:

Alman *off*

Aber an sich ist die Idee dafür dass die klein ist sehr praktisch, da manche Clan sogar vor Teamspeak Besuch oder ähnliches beitreten.

Mit freundlichen Grüßen,
Aquatox
 
  • Like
Reaktionen: Ziesta

Laubfrosch7

Content
13 Apr. 2014
7.219
14.065
1.580
25
poland, but the "la" is silent
Heyho,

Ich habe deinen Vorschlag "In Besprechung" verschoben.
Nach erfolgreichen Rücksprachen könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen und von einem unserer Entwickler umgesetzt werden.

Ich bedanke mich für deinen Vorschlag und wünsche dir noch viel Spaß auf GommeHD.net!
//moved

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop