Allgemeines Inaktive Spieler nicht mehr im Ranking zählen

AoC_CCODY

Premium
20 Feb. 2022
69
594
435
25
TTT
www.youtube.com
Heyho Gommefreunde, falls meine Idee schon einmal gebracht wurde, möchte ich mich an dieser Stelle entschuldigen.
Mein Vorschlag betrifft die Statistiken, beziehungsweise viel mehr das Ranking selbst, lasst gerne eure Meinungen hier.

Da es manche Modi hier doch schon etwas länger gibt, wird es bei einigen von ihnen immer schwerer oder langwieriger in den Stats aufzusteigen. Die Idee ist Spieler, die in beispielsweise Skywars über z. B. 1 Jahr nicht mehr gespielt haben, im Ranking auf "Inaktiv" rutschen zu lassen. Hierbei werden die Statistiken des Spielers natürlich weder entfernt oder verändert, man kann sie auch ganz normal über /statsall abrufen, nur werden inaktive Spieler nicht mehr im Ranking gezählt, sprich statt dem aktuellen Platz wird dort nur ein "Inaktiv" zu finden sein. Aber das logischerweise nur solange bis sie wieder eine Runde in diesem Modus gespielt haben, damit werden sie automatisch wieder zum Ranking gezählt, bis sie wieder ein Jahr lang nicht gespielt haben.

Ich finde, dass das eine gute Lösung wäre, um den aktiven Spielern eine Chance zu geben, um in den Stats besser voranzukommen, außerdem spornt es vielleicht Spieler, die schon lange nicht mehr hier waren an mal wieder ein paar Runden zu zocken.

LG Cody
 

AoC_CCODY

Premium
20 Feb. 2022
69
594
435
25
TTT
www.youtube.com
Hey,

ich finde dennoch, dass sich die Alltime Top Spieler den Platz hart und fair erspielt haben. Ihnen dafür das wegzunehmen finde ich nicht okay. Dann fehlt da irgendwie die "Gleichbehandlung".

LG
Man nimmt diesen Spielern überhaupt nichts weg, sobald sie wieder spielen wären sie sofort wieder im Ranking zu finden. Desweiteren sitzen die Leute wohl kaum zuhause und denken sich nach nem Jahr ohne zu spielen "Schön das ich auf Platz 300 bin und das jeder sehen könnte, wenn er will.".
 
  • Like
Reaktionen: Dxvid361

Luchx

Mitglied
21 Sep. 2017
44
20
598
ich finde dennoch, dass sich die Alltime Top Spieler den Platz hart und fair erspielt haben.
In diesem Punkt bin ich der selben Meinung. Die Alltime Stats stehen für die Lebenslangen Stats. Spieler die sich vor langer Zeit mal auf einen guten Platz hochgespielt hatten, sollten nicht dazu gezwungen werden wieder eine Runde spielen zu müssen, nur um weiterhin in den Statistiken aufzutauchen. Wenn sich der Aufwand überhaupt lohnt könnte man eine Art stats hinzufügen die z.B. über /statsactiv o.Ä. aufrufen um da die Alltimestatistiken der aktiven aufzurufen. Befürchte aber, dass sich der Aufwand für eine solche Funktion nicht rentiert und das aus Sicht der Leitung zum einen unnötigen Aufwand und Ressourcen kosten wird.
 

yanno3000

Content
14 Juni 2014
2.353
1
3.859
1.565
25
Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Ich habe deinen Vorschlag nach ″In Besprechung″ verschoben.
Wir werden nun Rücksprachen halten und dann könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen.
Bitte bedenke, dass dein Vorschlag nach den Rücksprachen doch noch abgelehnt werden kann.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen
Yanno
 
  • Like
Reaktionen: AoC_CCODY

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop