Clans (Ingame) Inaktive Clans löschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KIDCAIRO

Mitglied
29 Juni 2019
47
71
305
21
Riverdale
Bevor irgendwelche Leute anfangen mit, "benutz die Suchfunktion", will ich sagen, dass ich den Beitrag den es "aktuell" zu dem Thema gibt, gesehen habe. (https://www.gommehd.net/forum/threads/inaktive-clans-loeschen.505493/)

2014 wurde schon gesagt, dass ein Update zum Thema Clansystem kommt und sowas dadrunter fallen könnte. Da 2014 mittlerweile jedoch 5 Jahre her ist und ich die Idee für gut halte, wollte ich sie noch mal zu Vorschein bringen.

Wie der Titel schon sagt, geht es darum, dass inaktive Clans gelöscht werden. Zu inaktiv zähle ich hierbei auch Clans dazu, die nur 1-2 Member haben, da diese sowieso nicht in der Lage sind CWs zu spielen.

Die Definition von Clan ist übrigens "durch gemeinsame Interessen oder verwandtschaftliche Beziehungen verbundene Gruppe
"zur Premiere kam sie wieder mit dem halben Clan angereist""
-Wenn man mal ehrlich ist, Clans mit teilweise nur einem User bilden nicht so eine Gruppe

Viele Leute sichern sich auch einfach nur die Namen mit Alt Accounts

• Like
Reaktionen: Nowa9
Ich finde diese Idee ist ein sehr guter Ansatz. Jedoch ist es sehr schlecht umsetzbar inaktive Clans zu löschen. Es gibt z.B. Spieler die immer mal wieder spielen (dazu zähle ich auch einmal im Jahr). Außerdem müssen ja auch nicht alle erstellten Clanz direkt mit CW´s in Verbindung gebracht werden. Zu meinem Thema mit den inaktiven Nutzern: Jetzt könnte natürlich der Einwand kommen warum sollten inaktive Spieler einen Clan besitzen? Darauf habe ich eine ganz einfache Antwort: Wegen der Clan Invite Funktion (Welche ich selber sehr hilfreich finde). Ich hoffe ich konnte einen Hilfreichen Beitrag für dich schreiben. LG Marcel

Ich finde diese Idee ist ein sehr guter Ansatz. Jedoch ist es sehr schlecht umsetzbar inaktive Clans zu löschen. Es gibt z.B. Spieler die immer mal wieder spielen (dazu zähle ich auch einmal im Jahr). Außerdem müssen ja auch nicht alle erstellten Clanz direkt mit CW´s in Verbindung gebracht werden. Zu meinem Thema mit den inaktiven Nutzern: Jetzt könnte natürlich der Einwand kommen warum sollten inaktive Spieler einen Clan besitzen? Darauf habe ich eine ganz einfache Antwort: Wegen der Clan Invite Funktion (Welche ich selber sehr hilfreich finde). Ich hoffe ich konnte einen Hilfreichen Beitrag für dich schreiben. LG Marcel

Aufjedenfall, ich verstehe ja auch was ihr meint. Jedoch meine ich, dass man vielleicht einen Algorithmus entwickeln könnte, welcher erkannt, dass ein Spieler nur einen Clannamen sichern möchte. Hierzu gehört z.B. der Name "Duckgang". Ich weiß, dass der echte Clan #Duckgang heißt und immernoch existiert. Jedoch nimmt der Leader des Clans "Duckgang" dem echten Clan die Möglichkeit, das # vor ihrem Namen zu entfernen. Abgesehen davon ist im Clan "Duckgang" keine Clanhistorie bekannt. Demnach wird der Clan nicht genutzt, aber der Name ist vergeben.

Ich weiß nicht, ob du mich jetzt besser verstehst, will mich aber trotzdem für die Einsicht die du mir gewährleistest bedanken.
LG. Göktuna

• Like
Ich stimme dir zu das das teilweise bestimmt zu plöden Situationen führen kann jedoch denke ich das diese Art des Clannutzens vertretbar ist, da sie erlaubt ist. Es würde ja auch keinen Sinn machen wegen solchen Außnahmen dies einzuführen. Lg

kann man nicht? man könnte doch dafür sorgen, dass clans in denen nur eine person ist nach 30 statt nach 90 tagen gelöscht werden

• Like
Warum sollten die Clans gelöscht werden nur weil inaktiv sind? Also ich finde die Idee nicht gerade gut.

Oh war müde xD bisslie so wie zurückgeblieben
Inaktive Clans werden bereits nach 90 Tagen kompletter Inaktivität gelöscht.
Der Vorschlag besteht daraus, diese 90 Tage zu verringern. Allerdings sind 30 Tage mMn zu niedrig.
Es gibt auch Clans, die nur aus einer Familie und Freunden oder so besteht.
Vor allem im Sommer fahren immer einige Leute auch mal einen Monat lang auf Urlaub. Und stell dir mal vor, dein Clan würde gelöscht, nur weil du auf Urlaub bist. Wäre nicht gerade gut, oder?

Ich bin aber generell dafür, dass das System so bleibt, wie es ist. Meiner Meinung nach gibt es daran nicht, was unbedingt verändert werden muss.

• Like
Reaktionen: OnlyWaterfight_
Inaktive Clans werden bereits nach 90 Tagen kompletter Inaktivität gelöscht.
Der Vorschlag besteht daraus, diese 90 Tage zu verringern. Allerdings sind 30 Tage mMn zu niedrig.
Es gibt auch Clans, die nur aus einer Familie und Freunden oder so besteht.
Vor allem im Sommer fahren immer einige Leute auch mal einen Monat lang auf Urlaub. Und stell dir mal vor, dein Clan würde gelöscht, nur weil du auf Urlaub bist. Wäre nicht gerade gut, oder?

Ich bin aber generell dafür, dass das System so bleibt, wie es ist. Meiner Meinung nach gibt es daran nicht, was unbedingt verändert werden muss.
Der Vorschlag mit den 30 Tagen war auch nur für Clans mit nur einem Spieler drinnen. Ein Clan aus Freunden oder einer Familie bildet doch eine Gruppe

Hey,

vielen Dank für deinen Vorschlag!

Dein Vorschlag konnte mich leider nicht überzeugen, weshalb wir deinen Vorschlag nicht umsetzen werden.

Clans werden automatisch gelöscht, sobald alle Mitglieder 90 Tage nicht mehr auf dem Server waren.

Zu inaktiv zähle ich hierbei auch Clans dazu, die nur 1-2 Member haben, da diese sowieso nicht in der Lage sind CWs zu spielen.

Wir setzen bei der Erstellung eines Clans nicht voraus, dass das Ziel ist, ClanWars zu spielen. Wie man seinen Clan nutzt, darf jeder für sich entscheiden.

Ich bedanke mich dennoch für deine Bemühungen, solltest du Rückfragen haben, stehe ich dir per Unterhaltung zu Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Romuni | Roman

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop