(In-?)Kompetenz

adagi

Mitglied
6 März 2016
210
1.108
1.080
Schweiz
Hallo zusammen,
heute verfasse ich einen Beitrag, der konstruktive Kritik an die Mitarbeiter der GommeHDnet GmbH sein sollte. Ich werde in diesem Beitrag versuchen, möglichst höflich zu sein und niemanden persönlich anzugreifen. Falls die Wortwahl auf zum Beispiel "lächerlich" fällt, tut es mir leid, aber ich werde dann ziemlich sicher kein passenderes Verb gefunden haben. Aber nun zum eigentlichen Beitrag. Es geht um die (In-?)Kompetenz der GommeHDnet GmbH Mitarbeiter.

Zuerst einmal:
Was ist Kompetenz?
"Kompetenz (lateinisch competentia ‚Eignung‘; competere ‚zusammentreffen‘, ‚ausreichen‘, ‚zu etwas fähig sein‘, ‚zustehen‘)"
- Wikipedia, 2017 (https://de.wikipedia.org/wiki/Kompetenz)

Nun, vorallem bezieht sich dieser Beitrag auf das AntiCheat. Der Server verwendet, wenn mich nicht alles täuscht, Advanced Anti Cheat (kurz "AAC") von Konsolas in der Version 3.0.3. Ich weiss nicht, ob das Problem bei Konsolas liegt, oder bei @geNAZt (denn er stellt, meines Wissens nach, das AntiCheat-Plugin ein). Ich spiele, so selten wie ich überhaupt noch Minecraft spiele, eigentlich nie auf GommeHD.net, da man sogar als Legit-Spieler geflagt und zurückgebuggt wird. Das wäre ja noch irgendwie in Ordnung, wenn es dafür keine "Hacker" geben würde.

Ich finde es auch übertrieben lächerlich, Spieler zu botten um Relevanz zu zeigen (dies ist nur eine Theorie von McDönerHD, der übrigens aus meiner Sicht entbannt werden sollte).

Nun, wie sieht es bei anderen Servern aus:
- rewinside.tv: Deutlich weniger Hacker, ziemlich sicher keine gebotteten Spieler, freundliches und kompetentes Team (nicht das alle Mitarbeiter der GommeHDnet GmbH inkompetent oder unfreundlich wären, aber dafür gibt es einige Beispiele.)
- timolia.de: Nicht wenige Hacker, aber meiner Meinung nach auch nicht so schlimm, da man dort fast nur 1v1 spielt und wenn da ein Hacker ist, hat man nach 30 Sekunden nichts mehr mit ihm zu tun.
- MineSucht.net: Viele Hacker, die aber alle ziemlich schnell gebannt werden (sowohl Mod-, als auch AutoBanns, soweit ich weiss)

Nun, dies war mein Beitrag zur (In-?)Kompetenz der Mitarbeiter der GommeHDnet GmbH. Ob es nun Kompetenz oder Inkompetenz heisst, müsst ihr für euch selbst entscheiden. Ich habe mich bereits entschieden, werde meine Meinung aber für mich behalten, da wir sonst wieder hier angelangt sind: https://www.gommehd.net/forum/threads/meinungsfreiheit-im-forum.549511/

Freundliche Grüsse
adagi.

Juergie

Premium
26 Juni 2016
878
1.109
1.155
Ich finde man müsste das Anticheat überarbeiten! Jedoch wird so auch den Hackern der Spaß verdorben! Sprinten und Springen gehört aber zum Spiel!

• Like
Reaktionen: adagi
D

Deleted member 16202

Unregistriert
Da ich kein anderes AntiCheat bis jetzt genauer angeschaut habe, kann ich meine Meinung leider nur zu AAC in der Version 1.9.8 machen.
Dieses wurde von dem "Haxor rekker (~konsoloas)" programmiert. Diesen Namen habe ich mir nicht herausgesucht, er hat ihn sich selbst gegeben.

Das ist ein sehr tolles AntiCheat.

Seine Anti-Killaura Bots habe ich mit meinen 2 Tagen Minecraft-Modding Erfahrung bereits gebypasst. Die Killaura-Bots hatten einen 3-Stelligen Health-Wert (z.B. 13.0). Normale Spieler haben einen meistens viel längeren (z.B. 13.35843932).

Nach 5 Tagen Modding Erfahrung habe ich einen Teleport über 20 Blöcke entwickelt. Das war einfach nur ein Fly mit einem sehr hohen FlightSpeed. Da wurde man vielleicht in 25% der Fälle zurückgebuggt, allerdings konnte man es einfach beliebig oft versuchen.

Glide hat selbst funktioniert, wenn man überhaupt keine Blöcke herunter geht und die gesamte Zeit auf einer Höhe bleibt.

ChestLoot konnte man mit einer Millisekunde Verzögerung benutzen, genauso wie InventoryClear.

Das einzige nervige daran war, dass man nach ca. 7 Sekunden ohne Blöcke unter den Füßen gekickt wurde.

undeadAndi

Mitglied
12 Dez. 2015
871
3.585
1.155
dem Lombank West CEO Office
Das Anticheat ist mittlerweile relativ OK und ich hab recht selten die alten Bugs an den Teammembern stört mich eher diese uneinsichtigkeit bei Fehlern die man so einfach verzeihen könnte

dies ist nur eine Theorie von McDönerHD, der übrigens aus meiner Sicht entbannt werden sollte
Natürlich, ein "YouTuber", welcher mehrfach versucht hat das Server-Team zu erpressen und als Haupt-Content Bugs vorstellt ist immer eine vertrauenswürdige Quelle für solche Behauptungen. McDönerHD wurde des Öfteren gebeten seine Bugs einfach im Forum wie jeder andere Mensch zu reporten und sie nicht groß in die Welt zu tragen, aber da der Gute wohl gemerkt hat, dass er damit ganz gut Aufmerksamkeit bekommt, macht er es immer noch. Wieso auch nicht, gibt verwerflicheren Content auf YouTube, aber alles glauben was er in seinen Videos so plappert, kannst du auf keinen Fall.

Uberreich

Mitglied
23 Jan. 2017
1.283
4.480
840
125
- Ein
Hallu
Nun, vorallem bezieht sich dieser Beitrag auf das AntiCheat. Der Server verwendet, wenn mich nicht alles täuscht, Advanced Anti Cheat (kurz "AAC") von Konsolas in der Version 3.0.3. Ich weiss nicht, ob das Problem bei Konsolas liegt, oder bei @geNAZt (denn er stellt, meines Wissens nach, das AntiCheat-Plugin ein). Ich spiele, so selten wie ich überhaupt noch Minecraft spiele, eigentlich nie auf GommeHD.net, da man sogar als Legit-Spieler geflagt und zurückgebuggt wird. Das wäre ja noch irgendwie in Ordnung, wenn es dafür keine "Hacker" geben würde.
Immer noch nicht fertig mit dem Thema?...:sleep:
Ich finde es auch übertrieben lächerlich, Spieler zu botten um Relevanz zu zeigen (dies ist nur eine Theorie von McDönerHD, der übrigens aus meiner Sicht entbannt werden sollte)
Da kann ich auch einfach nur noch *Gääähn* Einschlafen...:sleep:

- rewinside.tv: Deutlich weniger Hacker, ziemlich sicher keine gebotteten Spieler, freundliches und kompetentes Team (nicht das alle Mitarbeiter der GommeHDnet GmbH inkompetent oder unfreundlich wären, aber dafür gibt es einige Beispiele.)
Rewinside
- Kleinerer Server
- Korrupte Moderatoren, die Grundlos bannen
- Nicht sehr kompetente Serverführung
- timolia.de: Nicht wenige Hacker, aber meiner Meinung nach auch nicht so schlimm, da man dort fast nur 1v1 spielt und wenn da ein Hacker ist, hat man nach 30 Sekunden nichts mehr mit ihm zu tun.
Timolia
- Viel viel kleinerer Server.
- Anti Cheat, das fast nichts abblockt
- Viel zu kleines Team
- Viel zu viele Kinder
- MineSucht.net: Viele Hacker, die aber alle ziemlich schnell gebannt werden (sowohl Mod-, als auch AutoBanns, soweit ich weiss)
Minesucht
- Dazu muss ich nichts sagen, weil es einfach traurig ist :'(
Nun, dies war mein Beitrag zur (In-?)Kompetenz der Mitarbeiter der GommeHDnet GmbH. Ob es nun Kompetenz oder Inkompetenz heisst, müsst ihr für euch selbst entscheiden. Ich habe mich bereits entschieden, werde meine Meinung aber für mich behalten, da wir sonst wieder hier angelangt sind: https://www.gommehd.net/forum/threads/meinungsfreiheit-im-forum.549511/
Also ein total Sinnloser Thread, ohne Argumente, Belege/Beweise.
Deutsch: 5
Glückwunsch zum erstellen eines sinnloseren Threads als AbwasserGeneral.
Leider nicht wirklich.
Öhm doch.
Wer nicht gerade mit Wurst hackt, der hat weiterhin
"Spaß"
Ständig funktionieren Dinge wie "Longjump", "Highjump", "Fly", "Scaffold", "Teleport" etc. :) Auch wenn nicht alle gleichzeitig, min. eine Modifikation davon funktioniert immer.
Nur doof das du dabei den Punkt übersiehst, dass sich diese Leute auf diesen Server fokussieren, weil es einfach der größte ist. Das macht denen Spaß, habe ich mal so gehört.
Kein Mensch der Welt würde einen kompletten Minesucht, Timolia etc. Client programmieren :ROFL:
Nun eine etwas andere Frage: Glaubst du an Gott oder eine sonstige höhere Instanz?
Wenn ja: Es gibt keine Beweise dafür.
Wenn nein: Es gibt keine Beweise dagegen.
Natürlich ist diese Frage sinnlos, wenn du Agnostiker wärst. ;)
Wow.
Das kontert seine Aussage wirklich kein bisschen.
Deine Argumentationsweise ist Glatte 6.

• Like
Reaktionen: Abwasserkapitaen

O07

Mitglied
25 Dez. 2016
1
1
215
22
_ForgottenPlayer deine Argumente sind einfach schwach. Du kommentierst jeden Satz von adagi und laberst so einen Müll. Dazu noch verteilst du wie ein Lehrer Schulnoten was einfach nur dumm & unnötig ist. Wenn du Noten verteilen willst dann bewirb dich bei einer Schule aber bitte komm mir nicht mit Schulnoten im Gomme-Forum an. Außerdem wird man auf Timolia nach 2 Runden gebannt, weil das anticheat von Timolia recht gut ist. Ich bin in den Top 900 in Bedwars auf Rewi und kann aus erfahrung sagen das von 10 Runden mindestens in einer Runde ein Hacker ist. Das Rewi-Anticheat ist auch nicht mehr das beste. 1. Unglaubliche sachen wie Longjump gehen und 2. Gib's ab und zu mal Block-Glitches. Ok das Letzte was du angesprochen hast mit dem Gott usw. ist sinnlos stimmt...

• Like
Reaktionen: adagi

Uberreich

Mitglied
23 Jan. 2017
1.283
4.480
840
125
- Ein
_ForgottenPlayer deine Argumente sind einfach schwach.
Na dann, bring mal deine hervor.
Bin mal gespannt c:
Du kommentierst jeden Satz von adagi und laberst so einen Müll. Dazu noch verteilst du wie ein Lehrer Schulnoten was einfach nur dumm & unnötig ist.
Dumm und unnötig sind die ständig selben Themen.
Wenn du Noten verteilen willst dann bewirb dich bei einer Schule aber bitte komm mir nicht mit Schulnoten im Gomme-Forum an.
Das ist Off Topic.
Außerdem wird man auf Timolia nach 2 Runden gebannt, weil das anticheat von Timolia recht gut ist.
Du lässt mein anderen Kommentar ausser Acht.
Ich bin in den Top 900 in Bedwars auf Rewi und kann aus erfahrung sagen das von 10 Runden mindestens in einer Runde ein Hacker ist.
Viel zu viel. Hier habe ich (wir) lange keinen gesehen.
Ach überings
Ich bin in den Top 900 in Bedwars auf Rewi
Ich beglückwünsche dich zu dieser ersrtaunlichen und höchst erstrebenswerten Leistung, die einer Anstrengung unvergleichbaren Ausmaßes erfordert haben muss!
Das Rewi-Anticheat ist auch nicht mehr das beste. 1. Unglaubliche sachen wie Longjump gehen und 2. Gib's ab und zu mal Block-Glitches.
Endlich mal einer der nicht nur Gomme hatet. Wow. Erstaunt mich gerade echt c:
Ok das Letzte was du angesprochen hast mit dem Gott usw. ist sinnlos stimmt...
:like:

adagi

Mitglied
6 März 2016
210
1.108
1.080
Schweiz
Erörterung gehört auch zu Deutsch ._.
Satzzeichen auch.

Immer noch nicht fertig mit dem Thema?...:sleep:
Immernoch nicht fertig. Nein.

Rewinside
- Kleinerer Server
- Korrupte Moderatoren, die Grundlos bannen
- Nicht sehr kompetente Serverführung
- Ob es wirklich ein kleinerer Server ist, weiss niemand.
- Inwiefern Korrupt? ;) Und Failbans gibt es wahrscheinlich mehr auf GommeHD.net
- Inwiefern nicht kompetent? Z.B. @Howaner (*klick*) ist ausserordentlich kompetent.. :)

Timolia
- Viel viel kleinerer Server.
- Anti Cheat, das fast nichts abblockt
- Viel zu kleines Team
- Viel zu viele Kinder
- Stimmt.
- Das AC von timolia.de blockt einiges ab
- Kleiner Server -> kleines Team
- GommeHD.net etwa nicht? :D

Minesucht
- Dazu muss ich nichts sagen, weil es einfach traurig ist :'(
Eventuell hast du hier sogar Recht, ich kenne Minesucht nicht so gut. :) Aber die 3-4mal, die ich auf Minesucht gespielt habe, wurden beide Hacker, die ich sah, gebannt. :)

Also ein total Sinnloser Thread, ohne Argumente, Belege/Beweise.
Und du hast Beweise?
- Korrupte Moderatoren
- Failbanns
- Timolia Anti Cheat blockt wenig ab
- Alter der Spieler auf Timolia

Glückwunsch zum erstellen eines sinnloseren Threads als AbwasserGeneral.
Wieso AbwasserGeneral? @Abwasserkapitaen ist mein Vorgesetzter, also kann ich unmöglich General sein.

Öhm doch.
Wer nicht gerade mit Wurst hackt, der hat weiterhin
"Spaß"
Sag ich ja, den Hackern wird der "Spass" nicht verdorben.

Nur doof das du dabei den Punkt übersiehst, dass sich diese Leute auf diesen Server fokussieren, weil es einfach der größte ist. Das macht denen Spaß, habe ich mal so gehört.
Kein Mensch der Welt würde einen kompletten Minesucht, Timolia etc. Client programmieren :ROFL:
Natürlich. Dies hängt aber auch damit zusammen, dass AdvancedAntiCheat ein öffentliches Plugins ist, und Coder so viel einfacher Bypasses coden können. :)

Wow.
Das kontert seine Aussage wirklich kein bisschen.
Deine Argumentationsweise ist Glatte 6.
Da ich in der Schweiz lebe, ist die 6 die beste Note. Danke für das Lob.

LG adagi

Soziale Medien

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop