Plotwelt In einer Plotwelt schnell herumkommen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kryptoblock

Premium
16 Apr. 2017
244
694
930
47°9′S 126°43′W
Da die Plotwelten unfassbar riesig und unübersichtlich sind, muss man entweder herumlaufen, sich zu bestimmten Plots oder Warps teleportieren oder den Befehl „/plot auto“ benutzen, um in einer Plotwelt schnell herumzukommen und auch einen Blick auf die Plots der Mitspieler zu werfen. Um eine Plotwelt noch schneller zu entdecken würde ich vorschlagen, einen Befehl ähnlich dem der automatischen Plotsuche einzuführen, der einen einfach an zufällige Stellen in einer Plotwelt bringt.

Der Unterschied zu „/plot auto“ sollte sein, dass man so nicht einfach auf ungeclaimte Plots, sondern bspw. zu 4×4-Plotquadraten kommt (also unter die Laterne auf den sich kreuzenden Wegen zwischen vier Plots), die aus geclaimten Plots bestehen und von wo aus man bequem loslaufen kann. Weiterhin wäre es schön, wenn man diesen Befehl unbegrenzt bzw. ohne Cooldown benutzen könnte (warum das bei „/plot auto“ nicht so ist, weiß ich nicht), damit man nicht schnell in einer wüsten, langweiligen oder bereits bekannten Gegend landet.

Der von mir vorgeschlagene Befehl könnte „/pwexplore“ lauten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bachforelle40

Supremium
13 Feb. 2020
49
46
710
Mecklenburg Vorpommern
Heyho @Kryptoblock,

ich finde diese Idee sehr gut. Was zudem auch sehr schön wäre wenn man den /explore Befehl erweitern könnte um nach bestimten "Themen" zu suchen. damit kann ein Spieler z.B. /plot set thema Dinosaurier machen. Der Server könnte eine Liste mit Baustilen bzw. Grundbegriefen herraus bringen die einen Richtwert darstellen. Dann kann man z.B. als Spieler /explore Dino machen und landet bei Plots wo jemand welche gebaut hat. Zudem könnte man so auch z.B. /expolre ignore farmen einführen um bestimme Bauten beim Explore möglichst aus dem Weg zu gehen. Einen Hacken hat die ganze Sache aber, die Spieler müssen ehrlich mit machen und Plots die mit vielen unterschielichen Bauwerken bebaut sind kann man nur schlecht katerogisieren.

Gruß Bachforelle40 =]
 
  • Agree
Reaktionen: Kryptoblock

Fxntom

Content
22 Aug. 2020
297
1
293
505
twitter.com
Heyho,

deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.

Wir bedanken uns für dein Interesse am Netzwerk und das Feedback und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!

Liebe Grüße,
Fxntom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop