Allgemeines In Citybuild Leuten in einem bestimmten Bereich Rechte geben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AlfonsiHD

Mitglied
2 Jan. 2020
5
3
233
15
Berlin
Ich hatte ja den Vorschlag gemacht dass man Spielern in einem bestimmten Bereich Rechte geben kann .
Die Umsetzung stelle ich mir so vor dass :

/plot setrole (Spielername) (Rolle) point1
/plot setrole (Spielername) (Rolle) point2

/plot setrole (Spielername) (Rolle) confirm

Und so kann man dann den Spieler in diesem Bereich Rechte geben .

Warum könnten manche Spieler diese Idee nützlich finden ?

Bei mir war es der Fall dass ich Tiere auf meinem Plot züchte und Mitarbeiter habe die die Tiere züchten ,
aber ich hab naürlich auch wertvolle Dinge auf diesem Shop Plot .

Daher halte ich diesen Vorschlag für sehr nützlich und unkompliziert dass mit dem Command jeder umgehen kann.

Ich freue mich wenn die Idee umgesetzt wird . Danke !

LG AlfonsiHD
 

ServerRam

Premium
25 Sep. 2017
95
91
730
20
Ich hatte ja den Vorschlag gemacht dass man Spielern in einem bestimmten Bereich Rechte geben kann .
Die Umsetzung stelle ich mir so vor dass :

/plot setrole (Spielername) (Rolle) point1
/plot setrole (Spielername) (Rolle) point2

/plot setrole (Spielername) (Rolle) confirm

Und so kann man dann den Spieler in diesem Bereich Rechte geben .

Warum könnten manche Spieler diese Idee nützlich finden ?

Bei mir war es der Fall dass ich Tiere auf meinem Plot züchte und Mitarbeiter habe die die Tiere züchten ,
aber ich hab naürlich auch wertvolle Dinge auf diesem Shop Plot .

Daher halte ich diesen Vorschlag für sehr nützlich und unkompliziert dass mit dem Command jeder umgehen kann.

Ich freue mich wenn die Idee umgesetzt wird . Danke !

LG AlfonsiHD
Hört sich ganz nach einem recht coolem Feature an, aber wie stellst du dir das vor, das dein Plot in 4 teile oder 8 teile aufgeteilt wird? Also in Quadrate die du dann verteilen kannst an Spieler, aber selber kannst trotzdem auf jedem teil alles machen?

Oder evtl wie mit einer Worldedit axt das du die bereiche Markieren kannst und dafür in einen Modus gehen musst z.b. mit "/plot edit area" oder so in der art, das du dann auf dem Plot Markierungen hast wo überall schon was geclaimt ist und die grenzen siehst du halt nur in diesem Modus.

Dann könntest man sozusagen unendlich Spieler auf dem Plot Areas geben, bis kein Platz mehr vorhanden ist wo du jemandem eine Area geben kannst.

Dann muss noch bedacht werden das rein theoretisch egal wie sehr du dieser Person vertrauen kannst es sein kann das die Personen eine TNT Kanone baut oder Lava auf eine Area fließen lassen kann, diese müsste alles deaktiviert werden dass das geht.

Es ist viel was man da bedenken muss.

LG ServerRam
 

TheZame

Mitglied
9 Jan. 2015
258
789
965
25
Zuma Beach, Malibu California
Moin

Ich hatte ja den Vorschlag gemacht dass man Spielern in einem bestimmten Bereich Rechte geben kann .
Ja genau das hast du gemacht und dieser Vorschlag wie auch bereits ein andere älterer Vorschlag wurden Abgelehnt.

Oder evtl wie mit einer Worldedit axt das du die bereiche Markieren kannst und dafür in einen Modus gehen musst z.b. mit "/plot edit area" oder so in der art, das du dann auf dem Plot Markierungen hast wo überall schon was geclaimt ist und die grenzen siehst du halt nur in diesem Modus.
Das wäre wahrscheinlich für die Spieler am besten zu verstehende Umsetzungsmöglichkeit die auch ich bereits beim letzten Vorschlag erwähnte.

Nur finde ich immer noch das es CityBuild & auch das Plot System irgendwie verfehlt wenn man seinem Plot (Region) nun auch noch Subregionen zuweisen könnte. Natürlich wäre es vielleicht für 3-4 Spieler kann toll. Aber die meisten würden wahrscheinlich auf solch eine Funktion eher verzichten.

dass ich Tiere auf meinem Plot züchte und Mitarbeiter habe die die Tiere züchten ,
aber ich hab naürlich auch wertvolle Dinge auf diesem Shop Plot
Wie ich dir schon beim letzten Beitrag empfiehl: Du solltest vielleicht mehr als nur ein Plot besitzen wenn du deinen Mitspielern auf deinem Plot nicht traust. Einfach deine Privaten Wertvollen Items von deiner Farm trennen. Genau für soetwas kann man ja nun eben mehr als 1 Plot Claimen.

Es wird wahrscheinlich bei der selben Antwort bleiben.
Wie @KissenschlachtLP in deinem anderen Beitrag sagte:
"Der Aufwand für ein solches System würde den tatsächlichen Nutzen deutlich überschreiten.
Ich kann verstehen das es mit einem solchen System einfacher für dich und manche andere Spieler wäre, aber den Nutzen, den ein solches System bieten würde, könnte man jetzt ganz einfach durch ein separates Plot erreichen.
"

~
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop