Allgemeines Ignore-Befehl

RiseOrFall

Mitglied
11 Okt. 2019
7
9
233
23
Heyho Minecraft-Freunde,

Ich möchte gerne eine neue Idee mit ins Spiel bringen.

Die Idee wäre der Befehl /Ignore

Mit diesem Befehl könnte man Spieler ignorieren von denen man sich in irgend einer weise provoziert, belästigt fühlt usw.
Oder weil man sie sonst nicht mag. Einfach aus irgend einem bestimmten Grund.

Ich denke dieser Befehl würde eine Menge von Chat-Reports minimieren die dann nicht mehr bearbeitet werden müssten.

Gewisse Spieler fühlen sich manchmal schnell provoziert wie ich z.B., mit diesem Befehl würde ich & andere Spieler die sich schnell provoziert fühlen die anstössigen Nachrichten nicht mehr sehen. Nachdem wir /Ignore [Spielername] eingegeben haben.

Kommen wir zu den Befehlen:

/Ignore [Spielername]

Mit diesem Befehl ignoriert man den gewünschten Spieler. Man sieht die Chat-Nachrichten dieser Person nicht mehr öffentlich & Privat (Freundesliste). Auf dem ganzen Server Netzwerk.

/Ignore List

Zeigt die Liste der Spieler an die man ignoriert.

/Ignoredeny [Spielername]

Entfernt einen Spieler wieder aus der ignorierten Liste.


Ich freue mich auf eure Rückmeldungen & hoffe natürlich das dieser Vorschlag umgesetzt wird.
MfG RiseOrFall
 

Sunnyyyyyyyy

Premium
26 Juli 2020
41
187
298
Tolle Idee, Vorschlag:
Ignore soll nur bei Globalem Chat funktionieren. Ein Freund sollte einen normalerweise nicht nerven, ansonsten löschen.
Wenn man erneut /ignore SelberName schreibt, wird der Spieler nicht mehr ignoriert. Unkomplizierter.
 

99thousand

Mitglied
15 Nov. 2021
22
19
263
21
Österreich
Hi,

ich halte die Idee zwar prinzipiell für gut, frage mich aber doch, ob das wirklich notwendig ist.
Gomme hat - so wie jeder Server - immer wieder Bugs zu fixen, wichtige Erneuerungen durchzuführen,
an Projekten zu arbeiten, etc.
Dann stellt sich für mich die Frage, ob es wirklich sinnvoll ist, Ressourcen zu verwenden, um etwas zu erstellen,
das nur bedingt notwendig ist. Wenn dich ein Spieler provoziert, dann kannst du dem immer irgendwie aus dem
Weg gehen und wenn das nun heißt, dass du z.B. GunGame für 5 Minuten verlässt, dann ist das wohl kaum ein großer
Schaden.

Wie du sagst, gibt es viele Personen, die sich leicht provozieren lassen, dann sauer sind und diesen Spieler reporten.
Denkst du, dass diese Spieler, dann wirklich einfach /ignore eingeben und das auf sich beruhen lassen? Ich befürchte,
dass diese genervten Personen dann trotzdem reporten, einfach weil sie die provozierende Person bestrafen wollen.
Natürlich wird die ein oder andere Person dann mit diesem Befehl einen Report verhindern, aber ich bezweifle, dass sich
die Arbeit dann rentiert.

Tolle Idee, Vorschlag:
Ignore soll nur bei Globalem Chat funktionieren. Ein Freund sollte einen normalerweise nicht nerven, ansonsten löschen.
Wenn man erneut /ignore SelberName schreibt, wird der Spieler nicht mehr ignoriert. Unkomplizierter.
Sollte man sich entscheiden, die Idee umzusetzen, dann gebe ich dem Kollegen hier völlig Recht. Wenn dich ein Freund so nervt, dass
du ihn wirklich ignorieren möchtest/musst, dann kannst du diesen einfach entfernen. Ich bezweifle auch, dass das oft vorkommt, da man
ja meistens davor zumindest ein Gefühl hat, was das für eine Person ist, die ich in meine Freundesliste hinzufüge.

Mit freundlichen Grüßen,
99thousand | Philip
 
  • Like
Reaktionen: Sunnyyyyyyyy

RalfCamora

Premium
12 Dez. 2015
247
1.267
1.030
36
Yikes:
 

RiseOrFall

Mitglied
11 Okt. 2019
7
9
233
23
Heyho,

Tolle Idee, Vorschlag:
Ignore soll nur bei Globalem Chat funktionieren. Ein Freund sollte einen normalerweise nicht nerven, ansonsten löschen.
Wenn man erneut /ignore SelberName schreibt, wird der Spieler nicht mehr ignoriert. Unkomplizierter.

Super Idee (Vorschlag), Ignore soll nur beim Globalen Chat funktionieren. Wenn ein Freund dich nervt usw. einfach aus der Freundesliste entfernen.
/Ignore SelberName wäre auch machbar aber ich halte /Ignoredeny [Spielername] persönlich fast für sinnvoller.


Hi,

ich halte die Idee zwar prinzipiell für gut, frage mich aber doch, ob das wirklich notwendig ist.
Gomme hat - so wie jeder Server - immer wieder Bugs zu fixen, wichtige Erneuerungen durchzuführen,
an Projekten zu arbeiten, etc.
Dann stellt sich für mich die Frage, ob es wirklich sinnvoll ist, Ressourcen zu verwenden, um etwas zu erstellen,
das nur bedingt notwendig ist. Wenn dich ein Spieler provoziert, dann kannst du dem immer irgendwie aus dem
Weg gehen und wenn das nun heißt, dass du z.B. GunGame für 5 Minuten verlässt, dann ist das wohl kaum ein großer
Schaden.

Wie du sagst, gibt es viele Personen, die sich leicht provozieren lassen, dann sauer sind und diesen Spieler reporten.
Denkst du, dass diese Spieler, dann wirklich einfach /ignore eingeben und das auf sich beruhen lassen? Ich befürchte,
dass diese genervten Personen dann trotzdem reporten, einfach weil sie die provozierende Person bestrafen wollen.
Natürlich wird die ein oder andere Person dann mit diesem Befehl einen Report verhindern, aber ich bezweifle, dass sich
die Arbeit dann rentiert.


Sollte man sich entscheiden, die Idee umzusetzen, dann gebe ich dem Kollegen hier völlig Recht. Wenn dich ein Freund so nervt, dass
du ihn wirklich ignorieren möchtest/musst, dann kannst du diesen einfach entfernen. Ich bezweifle auch, dass das oft vorkommt, da man
ja meistens davor zumindest ein Gefühl hat, was das für eine Person ist, die ich in meine Freundesliste hinzufüge.

Mit freundlichen Grüßen,
99thousand | Philip

Klar, mir ist auch bewusst das der Server auch noch wichtige andere Dinge zu erledigen hat, aber das soll jetzt keine Ausrede sein den Befehl nicht einzuführen.

Dein Vorschlag mit das Spiel verlassen 5 Minuten halte ich nicht für sinnvoll. Klar kann es helfen und der andere Spieler verlässt das Spiel auch. Allerdings kann es auch ebenso sein das der Spieler der dich provoziert immer noch im Spiel ist und wenn man wieder in GunGame geht z.B. er dich dann einfach weiter provoziert beleidigt etc.

Ich denke nicht alle Leute werden es auf sich beruhen lassen allerdings riskieren sie dann einen Mute oder sogar Zeit Ban wenn sie dann weiter provozieren oder so. Wenn man sich von einem Spieler provoziert fühlt im Chat mit /Report [Spielername] melden wegen Chatverhalten. Anschliessend /Ignore [Spielername] eingeben. Das würde auch zur Massnahme des selbst Schutzes dienen. Wenn man dann einfach weiter provoziert oder sogar beleidigt ist man selber Schuld wenn man danach einen Mute oder so erhält.

Ausserdem sehe ich bei dem Befehl noch einen anderen Vorteil, man sieht die Chatnachrichten im globalen Chat nicht mehr und man kann sich dann auch wieder besser auf das Spiel Geschehen konzentrieren und man muss sich nie mehr mit dem provozierenden Spieler befassen der auch evtl. einen Mute oder Zeit Ban erhalten hat, je nachdem wie hart die Provokation oder Beleidigung war.

Zudem kann der Befehl auch dazu dienen wenn einem die Thematik nicht gefällt Beispielsweise politische Ansichten, Dinge wie (Jude, kek) die noch nicht auf der Blacklist stehen usw. ich denke ihr wisst was ich meine :). Einfach irgend welche Dinge die Nahe der Grenze zum GommeHD-Regelwerk stehen. Dann könnte man die Person einfach melden und danach /Ignore eingeben.

MfG
RiseOrFall
 
Zuletzt bearbeitet:

RiseOrFall

Mitglied
11 Okt. 2019
7
9
233
23
Heyho,

Finde nicht das es egal ist, sonst würde es nicht von so vielen Spielern vorgeschlagen werden. Man merkt das die Minecraft-Community schon recht toxisch ist. Nicht alle Spieler aber viele. Da sollte was unternommen werden. Der Befehl /Ignore wäre sinnvoll und aus meiner und vielen anderen Spielern die richtige Lösung. Wie oben von von mir erwähnt würde es viele Vorteile mit sich bringen. Zudem würde es auch für Spieler keinen Nachteil mit sich bringen die den Befehl nicht benutzen wollen. Jedem das seine. Einfach den Chat ausmachen bei den Minecraft-Einstellungen ist aus meiner Sicht auch keine Lösung man will sich sonst auch noch am Chat beteiligen können.

Ist ja eigentlich relativ egal jetzt, nachdem das schon mehrmals vorgeschlagen wurde.:)
MfG
RiseOrFall
 

99thousand

Mitglied
15 Nov. 2021
22
19
263
21
Österreich
Ich denke schon. Schau mal wie viele leute CB aktiv sind. Außerdem gibt es auch bestimmt viele Leute mit Labymod

Ich rede vom Prozentsatz der täglichen Spieler des Servers und da macht CB nicht viel aus. Du kannst nicht sagen,
dass ein Problem gelöst ist, welches X Spieler haben, nur weil Y Spieler halt mit einer anderen Version spielen. Dann wäre auch das
Problem der Bugs eines Anticheats gelöst, indem man sagt, dass kein Teammitglied vom AC überprüft wird, sondern nur sonst alle Spieler.
Achtung: (Ist nur ein theoretisches Beispiel)

So funktioniert das nicht.
 
  • Like
Reaktionen: RiseOrFall

yanno3000

Content
14 Juni 2014
2.353
1
3.859
1.565
25
Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Ich habe deinen Vorschlag nach ″In Besprechung″ verschoben.
Wir werden nun Rücksprachen halten und dann könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen.
Bitte bedenke, dass dein Vorschlag nach den Rücksprachen doch noch abgelehnt werden kann.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.


Mit freundlichen Grüßen
Yanno
 
  • Like
Reaktionen: RiseOrFall

Laubfrosch7

Content
13 Apr. 2014
7.219
14.064
1.580
25
poland, but the "la" is silent
Heyho,

deine Idee konnte uns im Nachhinein leider doch nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7
 
  • Like
Reaktionen: AoC_CCODY

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop