Allgemeines Ideen für den Citybuild Modus

Findet ihr die Ideen Gut?

  • Ja

    Stimmen: 2 25,0%
  • Nein

    Stimmen: 6 75,0%

  • Umfrageteilnehmer
    8
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JoTil

Mitglied
27 Okt. 2015
55
11
603
Hey,

da ich gerade traurigerweise gestorben bin
und ich alle meine Sachen leider nicht mehr wieder gefunden habe,
sind mir gerade einige Verbesserungsideen gekommen.
Es ist nämlich leider etwas doof das alle Items nach dem Tod verschwinden.

Daher bin ich auf folgende Ideen gekommen:

- /Back Befehl - Mit diesem Befehl kommt der jeweilige Spieler direkt nach seinem Tod zum Todespunkt zurück (Pro tot selbstverständlich nur einmal ausführbar).

- Todeskiste - Alle Items gehen direkt nach dem Tod in eine Kiste über (die nur der Tote öffnen kann) damit sie nicht Respawnen können.
Diese Kiste Respawnt dann erst nach 30 Minuten.

- /kit (Bis Level 8) Jeder Spieler der Lvl 8 noch nicht erreicht hat kann den /kit Befehl ausführen.
Damit bekommt der Spieler Steinwerkzeug (Steinaxt, Steinspitzhacke, Steinschaufel) und 30 Gebratenes Schweinefleisch.
Diese Funktion kann alle 48h ausgeführt werden um den Spielern den Schneller einstieg in ein gutes Citybuild ermöglicht wird.

Über eine Sachliche und Konstruktive Diskussion rund um dieses Thema würde ich mich sehr freuen und ich bin schon gespannt auf weitere Ideen und eure Meinung zu meinen Ideen.

Lg. JoTil
 
  • Like
Reaktionen: itsNicoo
G

Gelöschtes Mitglied 868688

Unregistriert
- /Back Befehl - Mit diesem Befehl kommt der jeweilige Spieler direkt nach seinem Tod zum Todespunkt zurück (Pro tot selbstverständlich nur einmal ausführbar).
Gab es in den alten Vorteilspaketen, wurde danach entfernt, da es gegen die EULA verstieß. Es gibt soweit ich weiß bereits Vorschläge diesen Befehl wieder zu implementieren.
- Todeskiste - Alle Items gehen direkt nach dem Tod in eine Kiste über (die nur der Tote öffnen kann) damit sie nicht Respawnen können.
Diese Kiste Respawnt dann erst nach 30 Minuten.
Finde ich nicht gut. Es ist natürlich ärgerlich, wenn man stirbt, aber das gehört eben zu Citybuild dazu, und ist auch gut für die Wirtschaft, wenn so z.B. wieder Elytren aus dem Umlauf "verschwinden".
- /kit (Bis Level 8) Jeder Spieler der Lvl 8 noch nicht erreicht hat kann den /kit Befehl ausführen.
Damit bekommt der Spieler Steinwerkzeug (Steinaxt, Steinspitzhacke, Steinschaufel) und 30 Gebratenes Schweinefleisch.
Diese Funktion kann alle 48h ausgeführt werden um den Spielern den Schneller einstieg in ein gutes Citybuild ermöglicht wird.
Das ist meiner Meinung nach eine gute Idee. Man könnte eventuell noch ein beschriebenes Buch mit Anfänger guides oder Erklärungen etc. hinzufügen.
 

JoTil

Mitglied
27 Okt. 2015
55
11
603
Gab es in den alten Vorteilspaketen, wurde danach entfernt, da es gegen die EULA verstieß. Es gibt soweit ich weiß bereits Vorschläge diesen Befehl wieder zu implementieren.

Theoretisch verstößt es nur gegen die Eula wenn du sagst je nach rang bekommt eine Person besseres Werkzeug z.B Premium Eisen und Spieler ohne Rang nur Stein aber wenn jeder das selbe bekommt verstößt es soweit ich weiß nicht dagegen.

Finde ich nicht gut. Es ist natürlich ärgerlich, wenn man stirbt, aber das gehört eben zu Citybuild dazu, und ist auch gut für die Wirtschaft, wenn so z.B. wieder Elytren aus dem Umlauf "verschwinden".

Sicher ist es irgendwie gut für die Wirtschaft aber Spieler die eine Elytra besitzen können sich diese auch wieder Kaufen da sie ein größeres Vermögen haben, während Spieler sich am Anfang befinden so sehr Schnell die Lust verlieren können.

Das Wirtschaftliche Gleichgewicht kann man auch anders halten ohne die Angst haben zu müssen das weniger neue Spieler dazu kommen weil sie irgendwann keine Lust mehr haben. Das Problem gibt's nämlich aus dem Grund auf vielen anderen Servern auch.
 
G

Gelöschtes Mitglied 868688

Unregistriert
Theoretisch verstößt es nur gegen die Eula wenn du sagst je nach rang bekommt eine Person besseres Werkzeug z.B Premium Eisen und Spieler ohne Rang nur Stein aber wenn jeder das selbe bekommt verstößt es soweit ich weiß nicht dagegen.
Das war auf die alten Vorteilspakete bzw. deine erste Aussage bezogen xD
Sicher ist es irgendwie gut für die Wirtschaft aber Spieler die eine Elytra besitzen können sich diese auch wieder Kaufen da sie ein größeres Vermögen haben
Das trifft sicher nicht auf alle Spieler zu. Es gibt durchaus bodenständige Spieler, die sich ihre einzelne Elytra hart erarbeitet haben, und ansonsten finanziell nicht sonderlich gut positioniert sind.
während Spieler sich am Anfang befinden so sehr Schnell die Lust verlieren können.
Da kann ich dir nur empfehlen, dir eine gute Rüstung sowie am besten noch ein Totem zu benutzen.
 
  • Like
Reaktionen: Juergie

ProsivePlayer

Premium
4 Mai 2020
36
84
268
Europa
Hey,

du hast schon recht, es kann ziemlich frustrierend sein zu sterben und seine Items nicht wiederzufinden, aber wo bleibt denn der Spielspaß, wenn man durch die Farmwelt streifen kann, ohne Angst haben zu müssen, auf irgendeine Weise zu sterben? Wenn man sich so leicht seine Sachen wiederbeschaffen kann, wozu müsste man dann noch Totems oder gute Rüstung kaufen? Durch die Tode der Spieler wird außerdem auch die Wirtschaft sehr angetrieben (Man braucht beispielsweise nur ein Schwert im Inventar, wenn man stirbt muss man ein neues kaufen, wodurch die Verkäufer von OP-Tools Geld verdienen).
PS: Wenn ich mich nicht irre kann man, wenn man im F3-Modus ist und stirbt, während man diesen Todesbildschirm sieht, oben links noch die Koordinaten des Topdespunktes sehen.
 
  • Like
Reaktionen: Juergie

Juergie

Mitglied
26 Juni 2016
879
1.235
1.140
Deutschland
- /Back Befehl - Mit diesem Befehl kommt der jeweilige Spieler direkt nach seinem Tod zum Todespunkt zurück (Pro tot selbstverständlich nur einmal ausführbar).
Das wurde schon vorgeschlagen und abgelehnt. Deshalb können wir solch ein Feature wohl nicht erwarten. Weiteres kannst du hier nachlesen.

- Todeskiste - Alle Items gehen direkt nach dem Tod in eine Kiste über (die nur der Tote öffnen kann) damit sie nicht Respawnen können.
Diese Kiste Respawnt dann erst nach 30 Minuten.
Würde - wie schon von meinen Vorrednern gesagt - der Wirtschaft schaden. Denn wenn ein gut ausgerüsteter Spieler mal stirbt, steigen auf lange Sicht die Preis wieder leicht an, würde man andere Faktoren ausblenden.

- /kit (Bis Level 8) Jeder Spieler der Lvl 8 noch nicht erreicht hat kann den /kit Befehl ausführen.
Damit bekommt der Spieler Steinwerkzeug (Steinaxt, Steinspitzhacke, Steinschaufel) und 30 Gebratenes Schweinefleisch.
Diese Funktion kann alle 48h ausgeführt werden um den Spielern den Schneller einstieg in ein gutes Citybuild ermöglicht wird.
Hier gibt es ein kleines Problem: Am Anfang gibt es eine Quest, für die man sich eine Steinspitzhacke (glaube ich) erarbeiten muss. Mit dem Abschluss dieser Quest sollte man dann Level 3 werden. Also kann man davon ausgehen, dass die meisten Spieler erst mit Level 4 voll mit Stein-Equip ausgerüstet sind. Diesen /kit-Befehl von Level 4-8 einzuführen, währe dann eigentlich nicht mehr lohnenswert. Ab Level 6 sollten die meisten dann sowieso Stein auf ihrem Plot haben und keinen schnellen Einstieg mehr benötigen.
 
29 Dez. 2013
6.014
1
3.641
1.435
Deutschland, Europa
www.YouTube.com
Hey,

wir haben deinen Vorschlag ausführlich gelesen und durchdacht und kamen zu dem Entschluss, ihn nicht umzusetzen.

- /Back Befehl - Mit diesem Befehl kommt der jeweilige Spieler direkt nach seinem Tod zum Todespunkt zurück (Pro tot selbstverständlich nur einmal ausführbar).
Der Tod in Spielen, so wahrscheinlich oder unwahrscheinlich er auch auftritt, ist Teil des Spiels, wenn man nun einfach direkt immer zu seinem Todespunkt kann und so seine Sachen wieder aufsammeln kann wäre sterben in CityBuild überhaupt nichts tragisches mehr, damit würde ein Teil des normalen Spielens verloren gehen.
- Todeskiste - Alle Items gehen direkt nach dem Tod in eine Kiste über (die nur der Tote öffnen kann) damit sie nicht Respawnen können.
Diese Kiste Respawnt dann erst nach 30 Minuten.
Der Verlust der Items gehört, so wie das sterben, leider zum Spiel. Wenn man sich nicht mit den falschen Leuten einlässt und auf sich aufpasst wird man auch so schnell nicht in CityBuild sterben - Vor meiner Contentzeit bin ich in ca. 11 Monaten nur 2 oder 3 Mal gestorben und habe aus diesen Fehlern gelernt.
- /kit (Bis Level 8) Jeder Spieler der Lvl 8 noch nicht erreicht hat kann den /kit Befehl ausführen.
Damit bekommt der Spieler Steinwerkzeug (Steinaxt, Steinspitzhacke, Steinschaufel) und 30 Gebratenes Schweinefleisch.
Diese Funktion kann alle 48h ausgeführt werden um den Spielern den Schneller einstieg in ein gutes Citybuild ermöglicht wird.
Um es ggf. etwas direkt zu sagen:
Wenn ein Spieler es nicht schafft sich selbst in CityBuild diese Sachen in der Farmwelt zusammen zu sammeln, dann wird er bei sowas wie Diamanten oder Netherite erst recht Probleme haben, man sollte die Spieler auch nicht zu sehr verhätscheln.

Wir danken dir dennoch für deinen Vorschlag sowie die damit verbundenen Bemühungen und wünschen dir noch viel Spaß weiterhin auf GommeHD.net :)

Mit freundlichen Grüßen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop