Lobby Idee zum Kicksystem

Mathirsch

Mitglied
1 Feb. 2016
23
16
178
26
Hi an alle!

Grundsätzlich finde ich das Kicksystem vollkommen O.K. da wir ohne Premis diesen Server garnicht hätten.
Allerdings nervt mich folgende Situation manchmal ziemlich: (Beispiel) Ich joine eine leeren Runde Cores (2x6). Da es recht spät ist und die Map unbeliebt ist dauert es etwas bis weitere Spieler reinkommen. Dann nach etwa 2-3 Minuten ist die Runde voll und der Timer geht von 60 los. Man freut sich, dass die Runde endlich losgeht. Doch dann 5 Sekunden bevor das Spiel beginnt joint EIN Premium-Spieler und gerade ich, der jetzt bereits 4 Minuten wartet wird gekickt...

Meine Idee wäre folgende:
Sobald man eine definierte Zeit auf dem Warteserver (ich würde etwa 2-3 Minuten sagen) überschritten hat, sinkt die Wahrscheinlichkeit gekickt zu werden.

So kann verhindert werden, dass man ewig in der Wartelobby hockt und dann kurz bevor es los geht wieder gekickt wird.

Spieler die 40 Sekunden vor Spielbeginn joinen sind nicht so genervt, wenn sie gekickt werden, wie jemand der 4 Minuten wartet. Deswegen denke ich dass diese Regelung eine gute Idee wäre.

MfG
Mathirsch

Hi an alle!

Grundsätzlich finde ich das Kicksystem vollkommen O.K. da wir ohne Premis diesen Server garnicht hätten.
Allerdings nervt mich folgende Situation manchmal ziemlich: (Beispiel) Ich joine eine leeren Runde Cores (2x6). Da es recht spät ist und die Map unbeliebt ist dauert es etwas bis weitere Spieler reinkommen. Dann nach etwa 2-3 Minuten ist die Runde voll und der Timer geht von 60 los. Man freut sich, dass die Runde endlich losgeht. Doch dann 5 Sekunden bevor das Spiel beginnt joint EIN Premium-Spieler und gerade ich, der jetzt bereits 4 Minuten wartet wird gekickt...

Sobald man eine definierte Zeit auf dem Warteserver (ich würde etwa 2-3 Minuten sagen) überschritten hat, sinkt die Wahrscheinlichkeit gekickt zu werden.

So kann verhindert werden, dass man ewig in der Wartelobby hockt und dann kurz bevor es los geht wieder gekickt wird.

Spieler die 40 Sekunden vor Spielbeginn joinen sind nicht so genervt, wenn sie gekickt werden, wie jemand der 4 Minuten wartet. Deswegen denke ich dass diese Regelung eine gute Idee wäre.

MfG
Mathirsch
Hey,

Ist schon klar, dass man sich mehr Aufregt, wenn man schon lange gewartet hat, aber ob sich die Devs das antun würden, das komplette Premium, bzw. Kick System um zu coden ist auch so eine Frage.
Ich persönlich vermute nicht, dass das umgesetzt wird.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

Ist schon klar, dass man sich mehr Aufregt, wenn man schon lange gewartet hat, aber ob sich die Devs das antun würden, das komplette Premium System um zu coden ist auch so eine Frage.
Ich persönlich vermute nicht, dass das umgesetzt wird.

MfG
Um das umzusetzen muss ja nicht das ganz PremiumSystem neu gecodet werden. Anstatt random nonpremis zu kicken wird jedem Spieler eben eine Wahrscheinlichkeit zugeteilit. Und die Wahrscheinlichkeit gekickt zu werden wird halt geringer je länger man auf der Wartelobby ist. Mit so einem System könnte man sogar noch andere Faktoren mit einbinden, die das kicken beeinflussen.

Um das umzusetzen muss ja nicht das ganz PremiumSystem neu gecodet werden. Anstatt random nonpremis zu kicken wird jedem Spieler eben eine Wahrscheinlichkeit zugeteilit. Und die Wahrscheinlichkeit gekickt zu werden wird halt geringer je länger man auf der Wartelobby ist. Mit so einem System könnte man sogar noch andere Faktoren mit einbinden, die das kicken beeinflussen.
Hey,

Wie gesagt, man müsste eben etwas ins Premium, bzw Kick System einbauen.
Jeder non Premi hat die gleiche Chance gekickt zu werden oder halt nicht und ich denke, wie oben angedeutet dass das ganze nicht umgesetzt wird.
Wenn man nicht gekickt werden möchte, gibt es ja den Premium Rang. ;)

MfG

Hi an alle!

MfG
Mathirsch
Hey,
Eigentlich ist das eine ganz gute Idee, da wenn man 4-5min gewartet hat und dann gekickt wird ist das schon mies da kann ich dir zustimmen. Jedoch ist die Frage ob die DEVS jetzt das ganze Premiumkicksystem wegen ein Paar Usern die nach 5min warten in den letzen Sekunden kickt werden überarbeiten. Selbst nach dem release müsste man bei dem Plugin hunderte von Buggs überarbeiten, und was in dieser Zeit passiert wo das System noch Buggs etc. hat will ich mir nicht vorstellen was dann passiert wenn die ganzen Bugger das System zerbuggen.
Ich denke nicht dass, das ganze umgesetzt wird.
Trotzdem danke für die Idee.

Mit freundlichen Grüßen G8mmi

Wir haben bereits ein gutes Kicksystem, bei dem man immer seltener gekickt wird, je öfter man hintereinander gekickt wird, ohne in eine Runde zu kommen. Trotzdem wäre dieser Vorschlag vollkommen mit dem Kicksystem vereinbar und ich bin auch eher für so etwas.

• Like
Reaktionen: TooMuchSun

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop