"Ich suche" gefährliche wortwahl

Alpras

Mitglied
8 Okt. 2022
14
3
93
weiß jemand bzw hat jemand eine idee wieso man "ich suche" oder "wir suchen" nicht schreiben darf bzw die meldung "achte auf deine Wortwahl" kommt. ich dachte mir es kommt evtl von "wir suchen neue mitglieder...." aber irgendwie kanns das ja nicht sein. Das könnte man doch besser lösen..
was sind eure ideen wesewegen diese wörter nicht geduldet sind
 

superking56789

Mitglied
24 Dez. 2022
79
50
250
weiß jemand bzw hat jemand eine idee wieso man "ich suche" oder "wir suchen" nicht schreiben darf bzw die meldung "achte auf deine Wortwahl" kommt. ich dachte mir es kommt evtl von "wir suchen neue mitglieder...." aber irgendwie kanns das ja nicht sein. Das könnte man doch besser lösen..
was sind eure ideen wesewegen diese wörter nicht geduldet sind
weil das sprachsistem sehr schlecht organisirt ist
 

_Tqr

Mitglied
31 Mai 2022
106
8
75
360
weiß jemand bzw hat jemand eine idee wieso man "ich suche" oder "wir suchen" nicht schreiben darf bzw die meldung "achte auf deine Wortwahl" kommt. ich dachte mir es kommt evtl von "wir suchen neue mitglieder...." aber irgendwie kanns das ja nicht sein. Das könnte man doch besser lösen..
was sind eure ideen wesewegen diese wörter nicht geduldet sind
Vermutlich da es ein häufiger Text bei Server Bewerbungs Spam Bots ist. Leider wird es nie einen perfekten Chat-Filter geben..
 

DerSchlenderman

Moderator
29 Juli 2014
877
8
3.437
1.155
Moinsen,

eine KI, ein Algorithmus oder eine Blacklist sind eben aktuell noch nicht wirklich in der Lage in diesem Bereich Abwägungen zu treffen oder Kontexte mit einzubeziehen. Dafür können Spam Bots mit Nachrichten, dass sie nach keine Ahnung was suchen sehr schnell sehr sehr nervig werden und den Chat zumüllen. Man muss dann eben das kleinere Übel ergreifen und gewisse Wörter oder Kombinationen zu sperren - ähnlich wie bei gewissen Minecraft bezogenen Chat-Beleidigungen.
Klar könnte man alles von dem Mods erledigen lassen. Das würde aber zu einer kaum zu bewältigenden Flut an Chatreports führen und wäre somit aufwendig und im Vergleich zum Automute System sehr ineffizient.

~ DerSchlenderman | Malte
 

Alpras

Mitglied
8 Okt. 2022
14
3
93
Moinsen,

eine KI, ein Algorithmus oder eine Blacklist sind eben aktuell noch nicht wirklich in der Lage in diesem Bereich Abwägungen zu treffen oder Kontexte mit einzubeziehen. Dafür können Spam Bots mit Nachrichten, dass sie nach keine Ahnung was suchen sehr schnell sehr sehr nervig werden und den Chat zumüllen. Man muss dann eben das kleinere Übel ergreifen und gewisse Wörter oder Kombinationen zu sperren - ähnlich wie bei gewissen Minecraft bezogenen Chat-Beleidigungen.
Klar könnte man alles von dem Mods erledigen lassen. Das würde aber zu einer kaum zu bewältigenden Flut an Chatreports führen und wäre somit aufwendig und im Vergleich zum Automute System sehr ineffizient.

~ DerSchlenderman | Malte
man könnte auch einfach die nachrichten nicht durch lassen anstatt den spieler zu muten. im nachhinein kann man ihn ja immernoch muten...
 

Alpras

Mitglied
8 Okt. 2022
14
3
93
Dann könnte man die Chat-Filter aber leichter umgehen…
Ja stimmt, man hat deutlich mehr Chancen seinen Text umzuformulieren, dann lass uns in der Mitte treffen, man wird weiterhin gewarnt und dann gebannt aber maximal 1 - 2 Stunden, der Rest kann im Nachhinein geklärt werden

Leute die es wirklich drauf ansetzen werden dann früh genug muted und bei leiten wo es ein Fehler ist, Richtet es nicht ganz so ein großen schaden
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop