Ich kann Minecraft nicht mehr RAM zuweisen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Froschslayer69

Premium
13 Juni 2014
2.026
2.973
1.580
19
Deutschland
Guten Morgen, Mittag, Abend oder gute Nacht, je nachdem wann du das hier liest bzw. wo du wohnst (lol unnötig)
Ich spiele Minecraft auf 4 Jahre alten Laptop mit 40 Mods. Zu meiner Überraschung läuft es sogar flüssig, aber nun kommt ständig im Chat die Nachricht, dass meine Minimap (JourneysMap) nicht richtig laden kann, weil Minecraft zu wenig RAM hat. Minecraft hat sich sogar wegen has run out of memory geschlossen, also wollte ich meinem Minecraft mehr RAM geben. Also hab ich Minecraft ganz normal im Launcher mehr RAM gegeben, aber beim starten kam diese Meldung:
Error: Could not create the Java Virtual Machine. Error: A fatal eeption has occurred. Program will exit
Dann schließt es sich wieder. Wäre tohl, wenn mir jemand hilft :c

Paar Infos:
Minecraft 1.7.10
Windows 7 32 Bit
Das wars


LG Shwoda
 
B

bR-smp75A9AFowXli2-Q-Ipi

Unregistriert
Guten Morgen, Mittag, Abend oder gute Nacht, je nachdem wann du das hier liest bzw. wo du wohnst (lol unnötig)
Ich spiele Minecraft auf 4 Jahre alten Laptop mit 40 Mods. Zu meiner Überraschung läuft es sogar flüssig, aber nun kommt ständig im Chat die Nachricht, dass meine Minimap (JourneysMap) nicht richtig laden kann, weil Minecraft zu wenig RAM hat. Minecraft hat sich sogar wegen has run out of memory geschlossen, also wollte ich meinem Minecraft mehr RAM geben. Also hab ich Minecraft ganz normal im Launcher mehr RAM gegeben, aber beim starten kam diese Meldung:
Error: Could not create the Java Virtual Machine. Error: A fatal eeption has occurred. Program will exit
Dann schließt es sich wieder. Wäre tohl, wenn mir jemand hilft :c

Paar Infos:
Minecraft 1.7.10
Windows 7 32 Bit
Das wars


LG Shwoda
Vielleicht hat dein Laptop nicht mehr Ram , dass er ihm zuweisen kann.
Ausserdem würde ich lieber die Grammatik was lernen..
 
V

v7dw1jSfhVxR4J_2EqDtKGSD

Unregistriert
Dann hast du nur die 32-Bit Windows Version / Betriebssystem.
 

Froschslayer69

Premium
13 Juni 2014
2.026
2.973
1.580
19
Deutschland
Vielleicht hat dein Laptop nicht mehr Ram , dass er ihm zuweisen kann.
Soweit ich weiß, hat der genug RAM.
Ausserdem würde ich lieber die Grammatik was lernen..
OH



MEIN



GOTT
Ich war unkonzentriert und habe vergessen ein Wort zu schreiben.
Dann hast du nur die 32-Bit Windows Version / Betriebssystem.
Hab ich zwar geschrieben, aber ok. Ist mir aber auch neu, dass man Minecraft auf einem 32-Bit System nicht mehr RAM zuweisen kann. Trotzdem danke :3
 
V

v7dw1jSfhVxR4J_2EqDtKGSD

Unregistriert
Soweit ich weiß, hat der genug RAM.

OH



MEIN



GOTT
Ich war unkonzentriert und habe vergessen ein Wort zu schreiben.

Hab ich zwar geschrieben, aber ok. Ist mir aber auch neu, dass man Minecraft auf einem 32-Bit System nicht mehr RAM zuweisen kann. Trotzdem danke :3
1. Lese ich mir deinen Text nicht durch
2. Das ist nichts neues und ist schon immer so und auch bei anderen Programmen und nicht nur bei Minecraft.. ;) (http://windows.microsoft.com/de-de/windows7/taking-the-mystery-out-of-64-bit-windows)
3. Liegt es daran das du nur die 32 Bit Version hast & dein PC wahrscheinlich zu schlecht ist.
 

Froschslayer69

Premium
13 Juni 2014
2.026
2.973
1.580
19
Deutschland

NeinAbgelehnt

Mitglied
17 Apr. 2015
586
2.832
1.155
22
München
Windows 32-Bit: Man kann maximal bis 1GB RAM geben
Windows 64-Bit: Maximal bis "hängt davon ab, wie viel RAM dein Laptop hat"
 
8

8BitZtunerYT

Unregistriert
Windows 32-Bit: Man kann maximal bis 1GB RAM geben
Windows 64-Bit: Maximal bis "hängt davon ab, wie viel RAM dein Laptop hat"

Meh, mehr Indepth info plz.

Windows Selber aus der 32-Bit Perspektive kann nur 4GB ansich reißen, nachteil dadurch das Java rund 1,5GB an Virtuellen Speicher fressen kann.
Wie mein Kollege schon sagte, kann Windows unendlich* RAM Sticks haben, alsooo für'n Rechner mit 64GB wäre für MC 32GB genug.

* Windows kann nicht ganz unendlich viel RAM haben, rechnet man 2 hoch 32 aus, kommt 4.294.967.296 raus, gerundet 4.000.000.000 bytes, oder 4 GB. Rechnen wir 2 hoch 64 aus, kommt 1,844674407371e19 raus, das wären etwa 16 Exobytes an RAM, jedoch erlaubt die heutige Technik 8TB an RAM Speicher, was reichen soll.
 

Tombou

Mitglied
31 Jan. 2014
446
1.079
1.065
Wie viel Ram hat dein Laptop, und wie viel vergibst du zurzeit an Minecraft?
 
Ich hatte diesen Bug auch längere Zeit und auf jeden Fall genug RAM (16GB).
Java und Co hatten immer funktioniert und auch davor hat es immer geklappt.
Neuinstallieren hatte auch nichts gebracht.
Wenn ich mich recht erinnere klappte es nachdem ich es mit einer anderen Version versucht hatte. Bin mir aber nicht sicher. :c
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop