Software Ich kann keine .bat Dateien öffnen?

Kaufempfehlung

Mitglied
25 Apr. 2017
898
3.608
1.155
Hey,

aus mir unbekannten Gründen kann ich seit heute aufeinmal keine regulären .bat Dateien öffnen. Wenn ich die datei öffnen will, wird mir folgende Fehlermeldung angezeigt:

Windows cannot find 'C:\Users\{Username}\Desktop\{Dateiname}.' Make sure you typed the name correctly, and then try again.

Bis vor ein paar Tagen ist der Fehler noch nie aufgetreten :/
Ich bin als Administrator angemeldet, und hab schon versucht den Dateispeicherort etc. zu ändern.
Kennt sich hier jemand aus, der mir helfen kann?

Schonmal danke im vorraus :)

LG
Kaufempfehlung
 

sirox47

Premium
21 Jan. 2016
455
1.872
1.080
Köln
Hey,
Hey,

aus mir unbekannten Gründen kann ich seit heute aufeinmal keine regulären .bat Dateien öffnen. Wenn ich die datei öffnen will, wird mir folgende Fehlermeldung angezeigt:

Windows cannot find 'C:\Users\{Username}\Desktop\{Dateiname}.' Make sure you typed the name correctly, and then try again.

Bis vor ein paar Tagen ist der Fehler noch nie aufgetreten :/
Ich bin als Administrator angemeldet, und hab schon versucht den Dateispeicherort etc. zu ändern.
Kennt sich hier jemand aus, der mir helfen kann?

Schonmal danke im vorraus :)

LG
Kaufempfehlung
ich kann dir beim Fehler leider nicht helfen, jedoch kann ich dir die .bat Datein echt nur abraten, da diese in Minecraft niemals was bringen können. Manche .bat Datein können dafür aber deinen PC zerstören...

Mit freundlichen Grüßen,
Linus
 

Timo_und_Lusi

Mitglied
6 März 2015
276
896
980
dem Land der Kaninchen
Aus und Anschalten versucht?
Meinst du mit "öffnen" in einem Editor öffnen oder zu "aktivieren"?
Hast du zuvor in der Registry/Einstellungen/Umgebungsvariablen was geändert?
Schon versucht über Eingabeaufforderung die Datei zu öffnen?
 

Kaufempfehlung

Mitglied
25 Apr. 2017
898
3.608
1.155
Hey,

ich kann dir beim Fehler leider nicht helfen, jedoch kann ich dir die .bat Datein echt nur abraten, da diese in Minecraft niemals was bringen können. Manche .bat Datein können dafür aber deinen PC zerstören...

Mit freundlichen Grüßen,
Linus
Ich brauch sonen Mist doch nicht für Minecraft xDDD

Aus und Anschalten versucht?
Meinst du mit "öffnen" in einem Editor öffnen oder zu "aktivieren"?
Hast du zuvor in der Registry/Einstellungen/Umgebungsvariablen was geändert?
Schon versucht über Eingabeaufforderung die Datei zu öffnen?
Editieren geht, nur halt nicht ausführen.
Hab nichts geändert, und den Rest auch schon probiert...
Wie gesagt, gestern ging noch alles einwandfrei :wayne:
 

Laurens2408

Content
9 Okt. 2018
1.043
2
4.052
1.255
19
Österreich
gommehd.net
da diese in Minecraft niemals was bringen können.
Aber für andere Zwecke sehr wohl.
Wenn du zB einen Minecraft-Server auf deinem PC rennen hast, kannst du eine .bat Datei verwenden, um den Server nur durch das Öffnen dieser Datei zu starten.
Für andere Sachen kannst du sie natürlich auch verwenden. In Minecraft hast du aber recht, da bringen die meistens nicht so viel.
 

WhyLegit_SP

Mitglied
19 Juli 2019
16
15
248
17
Ettlingen
Hey,
wie führst du die Datei denn aus?
Wenn doppelkilck nicht geht würde ich das versuchen:
cd <Pfad, wo die Datei liegt in Anführungszeichen (ohne die datei selber in dem Pfad zu nennen)>
start <Dateiname.bat>
Ansonsten, wenn keine privaten oder geheimen Infos drinstehen, kannst du, wenn du willst mir die datei einfach mit diesem
Code:
code
tool hier einfügen, und ich teste die dann ich hab uch scon Ärger mit denen gehabt.

LG und bleibt gesund,
WhyLegit_SP
 
  • Like
Reaktionen: Kaufempfehlung

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop