Moderation Hunten, boosten in Cookies!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TheCubeOfTime

Mitglied
12 Juni 2022
2
14
165
Seit einigen Wochen wird der Spielmodus Cookies von einer Handvoll Spielern regelrecht terrorisiert. Die Runden laufen in der Regel dann so ab. Während die beiden Spieler mit dem main acc. normal spielen (Cookies farmen usw.) geht der andere (3.) Spieler nur auf die anderen Teams und greift diese permanent an, sodass es für diese unmöglich ist in Ruhe Cookies zu farmen. Bei diesen Aktionen ist sehr oft der acc. Turmkick als 3. Mate in den Runden. Wie jeden bekannt es handelt es sich bei Turmkick um den 2.acc von TDT0106.
Es ist natürlich reiner Zufall das er in den Runden seiner Freunde (KleinesDodo, ueben) ist.
Wir sind der Meinung das es sich hier sogar um boosting handelt, weil die Runden künstlich gefüllt werden.

1655048139555.png

1655048268407.png
In dieser Runde geht Turmkick nur auf blau.


Die 2. Variante ist das die mit 2 oder mehr unwichtigen acc. (2. acc, altacc.) in den Runden sind und nur auf Niederlage von bestimmten Spielern spielen. Dabei ist es ihnen egal ob sie selbst gewinnen oder ein anderes Team, Hauptsache das Team was gehuntet wird verliert. Auch hier ist Turmkick der Hauptakteur.

Natürlich rein zufällig ist TDT0106 auch mal mit seinen beiden acc. in Runden drin. TDT0106 farmt und Turmkick steht rein zufällig afk rum.
Das nennt man dann boosting!
1655048361759.png

Links steht Turmkick afk während TDT0106 rechts am farmen ist. Er spielt diese Runde mit Lieblose wie man unten sehen kann.

1655048389994.png



Die Namen der Spieler die hier sehr oft mit von Partie sind lauten: TDT0106, KleinesDodo, ueben und spoyt. Mit folgenden uns bekannten acc. wird in den Runden gehuntet. Turmkick, Pedolino, Pilgerbuch, tredeorhcsegmu, zKannix, Mcrlin. Der acc. Turmkick wird nur von TDT0106 benutzt, da dieses wohl sein 2 acc. ist. Pedolino wurde eine Zeit lang nur von TDT0106 benutzt, jetzt sieht es so aus der acc. von mehreren benutzt wird. Der acc. Pilgerbuch wird scheinbar nur von spoyt benutzt. Die anderen können wir nicht genau zuordnen. Es gibt noch ein paar acc. die in den Runden abfucken aber da wir bei diesen nicht genau wissen ob das deren acc. sind werden diese von uns hier nicht erwähnt.

Zu jeder diese Screens gibt es auch ein Replay. Wenn von Server Seite aus Interesse besteht kann man mich gerne per Forum Unterhaltung anschreiben. Wir werden euch dann mitteilen wo diese replays zu finden sind. Es gibt aber noch mehr replays die Bilder sind nur als kleines Beispiel gedacht.

LG
 

EinTigger

Premium
13 Nov. 2016
630
20
2.241
1.155
Heyho TheCubeOfTime!

Vielen Dank für dein Feedback und Interesse am Netzwerk.


Ich kann definitiv verstehen, dass ihr ziemlich genervt von dieser Situation seid. Dies wäre ich an der Stelle absolut auch. Da es eurer Meinung nach ein Regelverstoß ist, würde ich erstmal sagen, dass ihr diesen melden müsst via. /report [Spieler] [Grund]. Selbstverständlich biete ich euch auch eine Unterhaltung mit mir an, wo ihr mir am besten die ReplayID + die Stellen und genaue Erklärung der Runde schreibt. Somit können wir im Team bewerten, ob dort wirklich ein Regelverstoß begangen wurde. Hier könnt ihr die Unterhaltung erstellen.
Ich hoffe, dass wir euch helfen können. Ich freue mich bereits auf die Unterhaltung mit dir.

Ich werde diesen Beitrag weiterhin offen lassen, solange die Antworten nicht sinnlos sind.


Mit freundlichen Grüßen
EinTigger
 
Zuletzt bearbeitet:

Grapfen

Mitglied
11 Mai 2020
1
9
230
23
Hallöle,
TheCubeOfTime hat vollkommen recht. Aktuell ist Cookies aufgrund der ganzen Hunting Aktivitäten unspielbar. Man kommt on, möchte zusammen mit ein paar Freunden spielen und man braucht nicht lang warten, da sind schon Pedolino, mcrlin, tredeorhcsegmu, hvxh, Kenny_Dalglish oder Turmkick, Pilgerbuch, die zudem auch noch Supremium haben, wodurch man diesen accounts hilflos ausgeliefert ist. Diese blockieren die Runden, weil sie auf ihre Opfer warten. Dadurch dauert es teilweise ewig bis diese starten, da die Gehunteten nicht gegen die Hunter spielen wollen und die Runde leaven, die Hunter aber diese Runden weiterhin blockieren und immer wieder verlassen, sodass der Countdown abbricht. Das schadet nicht nur den Hunting Opfern, sondern auch alle anderen Spieler sind davon genervt, weil die Runen nicht starten.

Das ist nur die Sache in der Wartelobby. In den Runden ist es noch viel schlimmer. Falls die Hunter es geschafft haben, in die Runden ihrer Opfer zu gelangen, beginnen sie damit entweder ihren Opern durchgehend im Pvp zu begegnen (Oft auch mit Autoklicker), wodurch ihre Opfer fast keine Kekse mehr erhalten, Die Hunter zwar auch nicht, aber die brauchen sie auch nicht, da es ihr einziges Ziel ist, ihren Opfern den Sieg zu verhindern oder die Hunter farmen sich Kekse zusammen, um Rabatt und 6 Schreine zu kaufen. Hierbei versuchen sie allerdings keineswegs, diese in den Turmbau zu investieren. Nein, sie sprengen durchgehend den Turm ihrer Opfer und lassen alle anderen Türme in Ruhe und verteidigen diese sogar, Somit ist dieses Verhalten eindeutig ein Regelverstoß, da sich die Hunter dadurch aktiv von Spielziel abwenden.

Die Verdächtigen, die dahinter stecken sind TDT0106, KleinesDodo (der aktuell mit dem Tageskarte Account spielet), Ueben, Spoyt, des Weiteren vielleicht auch Lieblose und Lxry (was aber nicht ganz sicher ist). Da dies in letzter Zeit häufig vorkam, haben wir uns die Mühe gemacht, alle diese Runden genau zu dokumentieren. Somit haben wir alle Replays gespeichert, von jeder Runde einen Screenshot der Spieler gemacht, und Viedeoaufnahmen erstellt, sodass sich alle Vorkommnisse genau analysieren lassen. Somit würde ich einen vertrauenswürdigen Mod bitten, unser gesamtes Beweismaterial zu sichten und geeignete Maßnahmen zu ergreifen, sodass Cookies wieder spielbar wird. gerade für Spieler, die den Modus neu entdecken, ist das Hunting besonders schädlich. Zumal die Auswahl ihrer Opfer auf reinster Willkür beruht. Sobald man etwas tut, was diesen Spielern nicht gefällt, egal was, wird man zu einem ihrer zahlreichen Opfer.

Um hier noch einen kleinen Überblick über unser Material zu geben, folgen nun einige dieser Screenshots.
Aber damit ist es nicht genug. Denn diese Accounts werden nicht nur zum Hunten benutzt, diese Spieler nutzen diese auch, um sich leichter Wins zu erfarmen. Erst neulich, hatten Spoyt und Turmkick den Account Kenny_Dalglish als Support mit in der Runde, der seinen Komplizen dabei half, uns mit Pfeilen zu beschießen, sodass wir nicht mehr sprengen konnten. Außerdem hatten TDT0106 und Lieblose in einer Runde den Account tredeorhcsegmu mit drin, der die meiste Zeit der Runde afk stand. Und das ist nur die Spitze des Eisbergs. Man kann ja schließlich nicht jede Runde von ihnen kontrollieren.

Liebes Gomme-Team, wir die Cookies Community möchten Sie bitten etwas gegen diese Hunter zu unternehmen, deren einziges Ziel es ist, Spielern, die ihnen absolut nichts getan haben, den Spaß zu nehmen, um dadurch ein Gefühl der Macht zu verspüren. Wir bitten Sie inständig, bitte unternehmen sie etwas. Schicken sie uns einen Mod, mit dem wir zusammen die Replay durchgehen können oder der sich wenigstens die Replays gewissenhaft auswertet.
Mit freundlichen Grüßen Grapfen und im Namen aller fairen Cookies Spieler.
 

Anhänge

  • Hunten_androhung.png
    Hunten_androhung.png
    410,7 KB · Aufrufe: 34
  • Kenny_Dalglish_9.6.22_16_07.png
    Kenny_Dalglish_9.6.22_16_07.png
    780,2 KB · Aufrufe: 32
  • pedolino&pilgerbuch&umgeschrödert.png
    pedolino&pilgerbuch&umgeschrödert.png
    1,2 MB · Aufrufe: 28
  • pedolino&pilgerbuch_1.png
    pedolino&pilgerbuch_1.png
    864,5 KB · Aufrufe: 27
  • pedolino&pilgerbuch_2.png
    pedolino&pilgerbuch_2.png
    1,7 MB · Aufrufe: 25
  • pedolino&pilgerbuch_3.png
    pedolino&pilgerbuch_3.png
    1,2 MB · Aufrufe: 23
  • pedolino&pilgerbuch_4.png
    pedolino&pilgerbuch_4.png
    1,2 MB · Aufrufe: 21
  • pedolino_6.6.22.png
    pedolino_6.6.22.png
    1,1 MB · Aufrufe: 26
  • Pedolino_6.6.22_13_17.png
    Pedolino_6.6.22_13_17.png
    429,9 KB · Aufrufe: 27
  • Pilgerbuch_7.8.22_20_13.png
    Pilgerbuch_7.8.22_20_13.png
    1,8 MB · Aufrufe: 31

Frank_1967

Supremium
10 Dez. 2018
31
133
698
Hallo EinTigger du schreibst man solle Spieler mit den Befehl /Report (Spieler) (Grund) reporten. Wie du selber aus eigener Erfahrung weißt funktioniert dieses meistens leider nicht. Für was soll man denn hier reporten?
 

kaarloo

Premium
25 Apr. 2022
197
15
399
390
16
Deutschland
Hey,

ein Report bringt m. N. n. nichts, weil man eh ständig mit neuen Accounts kommt.

Für was soll man denn hier reporten?
In solchen Situationen würde ich eher für Stats-Boosting reporten, passt von allen möglichen Reportgründen am meisten. Aber ich denke, dass Team wird wissen, was du meinst.

Ich freue mich bereits auf die Unterhaltung mit dir.
Das klingt ironisch.

Cookies ist ein unspielbarer Modus, vorallem deswegen, weil ich auch mit höherrängigen Leuten zsm gespielt haben, und eine Runde Cookies sogut wie unmöglich war, ohne weggeklickert oder gehuntet zu werden.

LG
 

EinTigger

Premium
13 Nov. 2016
630
20
2.241
1.155
Heyho!
Hallo EinTigger du schreibst man solle Spieler mit den Befehl /Report (Spieler) (Grund) reporten. Wie du selber aus eigener Erfahrung weißt funktioniert dieses meistens leider nicht. Für was soll man denn hier reporten?

Sofern der User crossteamt, sollte man diesen für "TEAMING" melden. Sofern Stats-Boosting vorhanden ist, sollte man es für "BOOSTING" melden. Wir sehen uns dann die gemeldeten Runden an.


Das klingt ironisch.
Dies ist nicht ironisch. Wie sagt, ich freue mich auf die Unterhaltung, da ich hoffentlich Grapfen & TheCubeOfTime helfen kann.



MfG
EinTigger
 

TheCubeOfTime

Mitglied
12 Juni 2022
2
14
165
EinTigger leider muss ich die Unterhaltung mir dir ablehnen. Wie jeder weiß sind du und KleinesDodo gute Freunde, sodass du aus meiner Sicht nicht zu 100% neutral bist. Ich fand es schon erstaunlich wie schnell der Beitrag von dir geschlossen wurde und wie schnell daraufhin 2 like von KleinesDodo und spoyt unter deinen Beitrag waren. Ich lasse das mal besser unkommentiert. Nachdem du den Beitrag wieder geöffnet hast, hat KleinesDodo sein like wieder entfernt (sauer?). Heute gibt es dann wieder ein like von ihm.
 
  • Like
Reaktionen: EinfachLeonie

Voltarix

Moderator
5 Okt. 2015
898
96
2.868
1.155
der Boulderhalle ;)
Hey ho,

EinTigger leider muss ich die Unterhaltung mir dir ablehnen. Wie jeder weiß sind du und KleinesDodo gute Freunde, sodass du aus meiner Sicht nicht zu 100% neutral bist. Ich fand es schon erstaunlich wie schnell der Beitrag von dir geschlossen wurde und wie schnell daraufhin 2 like von KleinesDodo und spoyt unter deinen Beitrag waren. Ich lasse das mal besser unkommentiert. Nachdem du den Beitrag wieder geöffnet hast, hat KleinesDodo sein like wieder entfernt (sauer?). Heute gibt es dann wieder ein like von ihm.
Ich bitte dich solche Aussagen zu unterlassen. Du kannst nicht beurteilen ob eine Person objektiv ist oder nicht. Das kann keiner und so eine Anschuldigung hat hier im Forum nichts zu suchen!

Um den Rest abzukürzen: Bitte immer die /report Funktion nutzen. Darüber bekommen wir die entsprechenden Replays.
Diese werden von uns dann durchgeschaut und entsprechend bearbeitet.
Zu der Aussage, dass reporten nichts bringt, kann ich nur sagen, dass diese Aussage nicht stimmt. Nur weil wir ein Report bearbeiten und der Spieler nicht direkt gebannt wird, heißt es noch lange nicht, dass reporten nichts bringt.
Es kann sein, dass wir uns intern absprechen müssen oder uns noch eine 2. Meinung einholen müssen o.ä.
Es kann aber auch sein, dass uns der Fall nicht ausreicht und wir von einer Strafe absehen, denn wir sind diejenigen, die den Ban rechtfertigen müssen und wenn wir dieses nicht können, dann ist es so. Nur weil es für euch ein Regelverstoß darstellt, muss es nicht zwangsläufig einer sein!
Wir treffen die abschließende Beurteilung, nicht ihr!

Banumgehung/Boosting mit 2. Accounts kann man IG nicht direkt melden, sodass man da bitte mit Beweisen zu uns per Unterhaltung kommen kann.
Ganz wichtig ist, dass hier wirklich konkrete Beweise mitgeliefert werden müssen, denn der Satz "Spieler X macht Banumgehung" oder "Spieler X gehört der Account Y" reicht nicht aus und würde den Rahmen der Moderation sprengen. Daher müssen die Meldungen immer mit Beweisen oder konkreten Verdachtspunkten belegt werden.

Wie @EinTigger aber schon meinte, kann man sich an uns per Unterhaltung wenden, wenn es hier um speziellere Fälle geht, die man gerne erklären möchte. So lange das keine Überhand nimmt und nicht in Spam ausartet, haben wir immer ein offenes Ohr.

Der Rest wurde hier schon gesagt, dass nun alles gesagt sein sollte.

Daher bitte immer die Reportsfunktion verwenden, bei "Sonderfällen" kann man sich an uns per Unterhaltung wenden und bei Beschwerden kann man sich an die Teamleitung (Unterhaltung mit einem Senior-Moderator oder per Mail an [email protected]) wenden.

Mfg Voltarix
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop