Plotwelt Hopperlags verringern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fabi_x

Mitglied
14 Apr. 2020
17
16
248
Hey.

Um lags zu verringern wurde ja das limit für unter anderem hopper eingeführt. Die lags von hoppern entstehen soweit ich weiß, weil der hopper immer überprüft, ob ein sich ein item über ihm befindet. Ich hab mich gefragt, ob man nicht hopper so einstellen könnte, dass sie keine items mehr einsammeln, sondern nur weitergeben.
Ich weiß nicht ob und wie das möglich ist, war nur eine idee.

~fabi
 

norbyte

Mitglied
2 Nov. 2021
48
87
290
Hey fabi,

das finde ich persönlich weniger sinnvoll, denn ein Trichter (Hopper) ist die einzige Möglichkeit, Items aus einem Container zu ziehen. Ein Trichter prüft, wie du schon sagst, immer zuerst, ob sich ein Item über ihm befindet und wenn es keins ist, dann, ob er in einem gewissen Radius herumliegende Items aufsammeln kann. Letzteres ist aufwendig und verursacht Lags. Deshalb setzt man einen Container drauf, der wenige Slots hat, bspw. einen Ofen oder einen Komposter. Der Komposter ist am schnellsten.

Um deine Idee etwas abzuwandeln und damit die Funktion des Trichters weniger einzuschränken, könnte man den Trichter so umbauen, dass dieser Items immer nur weitergibt, wenn sich kein Item über ihm befindet - und nur dann. Allerdings zieht er weiterhin Items aus einem Container, wenn es ein Fass, Kiste, Werfer, Spender, Komposter, Ofen, Schmelzofen, Räucherofen oder sonstiger Container ist.
 

fabi_x

Mitglied
14 Apr. 2020
17
16
248
Hey.

Ich hab mich glaube etwas falsch ausgedrückt, ich meinte mit einsammeln, dass der hopper ein item aufsammelt. Die Funktion, dass er eins aus einem Container über ihm zieht sollte weiter erhalten bleiben
 

Fxntom

Content
22 Aug. 2020
320
3
335
505
twitter.com
Heyho,

deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.

Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!

Liebe Grüße,
Fxntom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop