Plotwelt Hopper Update

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Amazon_Shop

Mitglied
9 Juni 2020
224
235
360
Nur ein kurzer Post.
Habe gehört, dass ein Trichterupdate /Begrenzung kommen soll. Habe den ein oder anderen verbaut, in dem Items drinnen sind. Ich wäre dankbar, wenn das Update, falls es wirklich kommt, angekündigt wird, damit nicht nur die Trichter, sondern auch die Items in den Trichtern nicht verloren gehen, weil ich sie selbst davor entferne.
@lukas81298
 
Zuletzt bearbeitet:

DreaMakeR

Mitglied
18 März 2015
853
825
910
Ich verstehe nicht warum ein Tricherlimit nötig sein soll, im moment laggen die plotwelten ja kaum, bis nur ein wenig. Man könnte ja auch einfach die Items pro Trichtertick von 3 auf 8 erhöhen, so kann man einen ganzen Stack von Brennstoff in 8 Öfen, welche von 8 Block weitem Wasser befüllt werden, gerecht aufteilen (wenn die Trichter und das Minecart mitspielen würden und es nicht verschlafen Items aus der Güterlohe zu nehmen... aber das ist eine andere Geschichte)
 

Wolle8

Premium
10 Juli 2016
947
2.766
1.155
20
dem superschönen Schleswig-Holstein
Hey,
das Limitsystem wird dir nicht einfach deine Hopper entfernen oder sonst was.
Du wirst auf jeden Fall genügend Zeit haben, auf die neuen Richtlinien zu reagieren und dein Plot anzupassen, mache dir also keine Sorgen deshalb.

Ich verstehe nicht warum ein Tricherlimit nötig sein soll, im moment laggen die plotwelten ja kaum, bis nur ein wenig. Man könnte ja auch einfach die Items pro Trichtertick von 3 auf 8 erhöhen, so kann man einen ganzen Stack von Brennstoff in 8 Öfen, welche von 8 Block weitem Wasser befüllt werden, gerecht aufteilen (wenn die Trichter und das Minecart mitspielen würden und es nicht verschlafen Items aus der Güterlohe zu nehmen... aber das ist eine andere Geschichte)
Weil es einfach nötig ist, diese zu begrenzen, da sie extrem viel Serverleistung ziehen.
Nur weil man sie begrenzt, heißt es ja auch nicht, dass diese Grenze nicht relativ hoch sein kann.
Dein Vorschlag ist aber auf jeden Fall eine gute Möglichkeit, wie man den Laggs noch weiter entgegenwirken kann und evt. setzen wir das dann auch noch um, je nachdem, wie viel die Limits bringen.

MFG Wolle
 

Amazon_Shop

Mitglied
9 Juni 2020
224
235
360
xD
Gerade habe ich nur 20Stacks verbaut, in Planung sind aber 120 und ich wäre sehr enttäuscht, wenn ich das nicht bauen könnte :( das Lagersystem

Wie wäre es mit einem Limit von 150stacks?

@Wolle8
 

Amazon_Shop

Mitglied
9 Juni 2020
224
235
360
Ja, ka, wenn es flüssig läuft ja, wenn nicht, dann werde ich noch optimieren, sodass nur 20stacks im ganzen Gebäude sind
 

DreaMakeR

Mitglied
18 März 2015
853
825
910
Das Problem ist das es kein Plotlimit gibt, ansonsten hätte man einfach das Limit anhand der Anzahl der Plots richten können, aber dadurch das es seit anfang an kein Plotlimit gibt, ist das nicht mehr umsetzbar... Schwierig.
Ich denke nicht das ein guter lagfreier Tricherersatz überhaupt mittel Plugin möglich sein kann
EDIT:
Grad den Changelog gesehen.

Einfach Plotanzahl * 50 = Trichterlimit des Spielers
 

Beitrag

Mitglied
19 Dez. 2016
44
1.656
915
3
CityBuild
Das Problem ist das es kein Plotlimit gibt, ansonsten hätte man einfach das Limit anhand der Anzahl der Plots richten können, aber dadurch das es seit anfang an kein Plotlimit gibt, ist das nicht mehr umsetzbar... Schwierig.
Ich denke nicht das ein guter lagfreier Tricherersatz überhaupt mittel Plugin möglich sein kann
EDIT:
Grad den Changelog gesehen.

Einfach Plotanzahl * 50 = Trichterlimit des Spielers
Also 1000 Trichter sind nicht viel für einen 20er Merge. Wie sollen die Anlagen dann funktionieren?
 

Wolle8

Premium
10 Juli 2016
947
2.766
1.155
20
dem superschönen Schleswig-Holstein
Das Problem ist das es kein Plotlimit gibt, ansonsten hätte man einfach das Limit anhand der Anzahl der Plots richten können, aber dadurch das es seit anfang an kein Plotlimit gibt, ist das nicht mehr umsetzbar... Schwierig.
Ich denke nicht das ein guter lagfreier Tricherersatz überhaupt mittel Plugin möglich sein kann
EDIT:
Grad den Changelog gesehen.

Einfach Plotanzahl * 50 = Trichterlimit des Spielers
Das löst aber auch nicht wirklich das Problem, da dann die ganzen Trichter eines Spielers gebündelt an einem Ort stehen würden und das wollen wir ja vermeiden.
 
10 Feb. 2014
1.075
3.795
1.255
Oldenburg
Hallo,
tausende Trichter?
Ich glaube ich lese gerad etwas schlecht.....
Leute man kann es auch übertreiben und sich dann beschweren das es Beschränkungen gibt.
Das Thema Limits haben wir im Skyblock schon bis zum Erbrechen diskutiert. Und mal ganz ehrlich, braucht man wirklich ein Lagersystem mit tausenden von Trichtern und den dazu gehörigen Lagertruhen?

Wer so etwas will, der soll sich doch ein Technikmod installieren und mit einem ME-System oder etwas ähnlichem arbeiten.
Da kann man dann richtig eskalieren.
Hatte vor einiger Zeit auf MyFTB ne Welt laufen da steckten im meinem Lagersystem über eine Milliarde Items und ich hatte noch nicht mal ein richtiges ME-System sondern DeepStorageUnits uns Barrels von Jabba. Die sehen nicht nur besser aus, da geht auch richtig was rein und es gibt ein richtiges Leitungssystem um die Sachen zu verteilen. Lasst es Euch sagen, da kann man richtig abgehen. Wenn man sich genug Energie und Maschinen schafft gehen auch schon mal 10 bis 15 Stacks Material die Sekunde in das Lagersystem. Also wer es überteiben will ---> Technik-Mods :) Ein klassisches, nagelneues End kann man in 20 Minuten komplett abfarmen (100% der Blöcke durch Erde ersetzt und in den Truhen eingelagert) wenn man will :)
Gruß


Abwasserkapitaen
 
  • Like
Reaktionen: IlluFisch

xXxSavageJanxXx

Mitglied
6 Juli 2018
36
39
248
24
Baden-Württemberg
Die aktuelle Alternative zu Trichtern sind Wasserstörme, welche laut meiner kurzen Recherche mehr Performance benötigen, als Trichter (was auch Sinn machen würde, weil damit Physik verbunden ist).

Die Performance Probleme von Trichtern stammen meines Wissens nach vor allem daher, dass sie immer checken, ob über ihnen ein Item ist. Platziert man aber einen Block mit einem Inventar darüber, tun sie dies nicht mehr.
Eine mögliche Lösung wäre theoretisch also, ein Trichter-Limit einzuführen, allerdings nur die Trichter zu zählen, die auch tatsächlich nach Item checken.

Im folgenden Forenbeitrag ist ein Video eingebettet, das die Performance von Trichtern untersucht. Es ist aber aus 2014, also müsste man prüfen, ob das noch aktuell ist.
https://community.gophersvids.com/topic/3922-hopper-lag-problem-and-solution/
 

Eriisch

Premium
16 Sep. 2019
1.038
3.509
855
20
Hey,

da das Limitsystem nun da ist, schließe ich den Thread.

MFG
Eriisch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop