Homophobie auf r/place

bewundernswert

Premium
8 Nov. 2015
2
35
660
Ich habe wirklich nicht gedacht das ich zu diesem Thema was sagen muss, aber es hat mich sehr aufreget.

Gegen 21-22 Uhr haben leute auf dem Platz wo LGBTQ+ Flaggen waren, eine LBGTQ+ Flagge in Österreich Flaggen umgebaut. Auch andere flaggen und herzen mit erde ersezt oder weg gemacht. Ich finde es echt schade das leute diese flaggen zerstören ohne einen Grund. Ja es ist nur Minecraft, aber ich finde es trd scheiße. :) Die Lesbian flage und Demi-girl flagge wurde beschädigt.

Danke fürs zuhören.
 

_BlackEagle_

Premium
17 Juni 2014
1.019
2.223
1.255
25
Dass Bauwerke überbaut werden, ist ein Stück weit Teil des Konzeptes von r/place. Dazu gehören eben auch Flaggen. Ich persönlich werte das Überbauen einer LGBTQ+-Flagge mit einer Deutschland-Flagge zwar als sehr schade, aber nehme sowas nicht gleich als Homophobie auf.

Was ich jedoch in diesem Zusammenhang sehr Problematisch finde, sind die menschenverachtende und homophobe Varianten der "Hetero"-Flaggen in r/place. Mit dieser wurde unter anderem gestern Abend ebenso eine LGBTQ-Flagge überbaut.
An dieser Stelle ziehe ich ganz klar das Gomme-Team in die Verantwortung.
 

elProfesseur

Mitglied
28 Juni 2018
2.153
51
4.221
1.580
18
Österreich
Dass Bauwerke überbaut werden, ist ein Stück weit Teil des Konzeptes von r/place. Dazu gehören eben auch Flaggen. Ich persönlich werte das Überbauen einer LGBTQ+-Flagge mit einer Deutschland-Flagge zwar als sehr schade, aber nehme sowas nicht gleich als Homophobie auf.
Da stimme ich dir zu. Wenn man aber die Flaggen wahllos zerstört und nichts Sinnvolles hinbaut, geht es schon eher in diese Richtung.
 

elProfesseur

Mitglied
28 Juni 2018
2.153
51
4.221
1.580
18
Österreich
Btw wurden auch Spieler gebannt die danach versucht haben die Deutschland Flaggen wieder in ihren ursprungszustand zu versetzen..
Irgendwie gibt es weder für Spieler noch für Teamler eine klare Linie mit Regeln für dieses Event.
Deswegen halte ich z.B. nichts von r/place, weil es die letzten beiden Jahre schon katastrophal abgelaufen ist.
 

zuckerkranker

Premium
3 März 2022
28
27
198
Um dem einfach mal was hinzuzufügen, könnt ihr euch hier gerade einmal 3h (!!!) anschauen, wie wir 5/6 LGBT Flaggs verteidigen. Es wird dort einfach so viel gegrieft und erst gegen Ende wurde wirklich etwas dagegen getan.

Das ist bei fast jedem Bauwerk der Fall. Auf Gomme sowie auf Reddit´s r/place. Das hat überhaupt nichts mit eurer Flagge zu tun, noch weniger mit Homophobie. Es gibt außerdem genügen Nutzer/Menschen da draußen, die zwar diese andere Art von Sexualität akzeptieren, aber einfach diese Flagge nicht mehr sehen wollen, weil LGBTQ aus vielen Idioten besteht, die das Grundkonzept von dieser Gruppierung zerstört haben.
Ich habe wirklich nicht gedacht das ich zu diesem Thema was sagen muss, aber es hat mich sehr aufreget.

Gegen 21-22 Uhr haben leute auf dem Platz wo LGBTQ+ Flaggen waren, eine LBGTQ+ Flagge in Österreich Flaggen umgebaut. Auch andere flaggen und herzen mit erde ersezt oder weg gemacht. Ich finde es echt schade das leute diese flaggen zerstören ohne einen Grund. Ja es ist nur Minecraft, aber ich finde es trd scheiße. :) Die Lesbian flage und Demi-girl flagge wurde beschädigt.

Danke fürs zuhören.

Wie oben schon erwähnt, hat das nichts mit Homophobie zu tun. Noch weniger hat das was damit zu tun, wenn die User einfach ein anderes Pixelart ( z.B eine andere Flagge ) oben drauf bauen.
 

nowno

Mitglied
26 Feb. 2019
544
2
2.464
1.155
19
Nono-Square
Das ist bei fast jedem Bauwerk der Fall. Auf Gomme sowie auf Reddit´s r/place. Das hat überhaupt nichts mit eurer Flagge zu tun, noch weniger mit Homophobie. Es gibt außerdem genügen Nutzer/Menschen da draußen, die zwar diese andere Art von Sexualität akzeptieren, aber einfach diese Flagge nicht mehr sehen wollen, weil LGBTQ aus vielen Idioten besteht, die das Grundkonzept von dieser Gruppierung zerstört haben.
What the fuck.
Nein, das ist absolut 0 normal. Ich hab ganz viele Bauwerke die ich überwache und beschütze und die Flaggen sind bei weitem die Bauwerke die am häufigsten gegrieft werden und zwar mit random Blöcken oder fetten x-en. Es passiert zwar ab und an, dass Zeug mit neuen Pixelarts überbaut wird, aber bei den Flaggen ist es sehr häufig und nie sinnvoll. (Unten links sind z.B. weitere Pixelarts von mir sichtbar, die in der Zeit kein einzigen random Block abbekommen haben)
Und es hat sehr wohl etwas mit Homophobie zu tun diese Flaggen mit x-en zu durchkreuzen. So etwas passiert nicht, weil man sauer auf die Gruppierung ist, weil sie das Grundkonzept zerstört haben... wtf.
Die Flaggen stehen für Toleranz und wer Toleranz nicht toleriert ist nicht tolerierbar.
 

zuckerkranker

Premium
3 März 2022
28
27
198
What the fuck.
Nein, das ist absolut 0 normal. Ich hab ganz viele Bauwerke die ich überwache und beschütze und die Flaggen sind bei weitem die Bauwerke die am häufigsten gegrieft werden und zwar mit random Blöcken oder fetten x-en. Es passiert zwar ab und an, dass Zeug mit neuen Pixelarts überbaut wird, aber bei den Flaggen ist es sehr häufig und nie sinnvoll. (Unten links sind z.B. weitere Pixelarts von mir sichtbar, die in der Zeit kein einzigen random Block abbekommen haben)
Und es hat sehr wohl etwas mit Homophobie zu tun diese Flaggen mit x-en zu durchkreuzen. So etwas passiert nicht, weil man sauer auf die Gruppierung ist, weil sie das Grundkonzept zerstört haben... wtf.
Die Flaggen stehen für Toleranz und wer Toleranz nicht toleriert ist nicht tolerierbar.

Man muss nicht Homophob sein, nur weil man diese Gruppierungen nicht unterstützen möchte.
Und klar gibt es bei solchen Sachen deutlich mehr Angriffe, als bei neutralen Pixelarts wie z.B das von BastiGHG oder von Labymod.

Und dieses "Die Flaggen stehen für Toleranz und wer Toleranz nicht toleriert ist nicht tolerierbar." ist so eine dumme Aussage.
Jeder kann seine eigene Meinung haben. Nur weil zum Beispiel ich jetzt diese Flagge überbaut hätte, würde das überhaupt nicht meine Meinung zu dem ganzen Wiederspiegeln, weil ich das auch einfach aus Langeweile gemacht haben könnte. (Ich war nie auf r/place, ist nur ein Beispiel.)
Nur weil User etwas in Minecraft zerstören, heißt es nicht, dass sie im RL genau so eine Meinung haben wtf. Du nimmst r/place viel zu ernst oder interpretierst viel mehr rein, als tatsächlich hinter steckt.
Nur weil ihr eine Flagge in einem Blockspiel baut, hat das nicht automatisch etwas mit Toleranz zu tun wtf.
 

Str3ichwurst

Premium
30 Okt. 2015
20
1
49
663
23
laurin.de
Das hat überhaupt nichts mit eurer Flagge zu tun, noch weniger mit Homophobie. Es gibt außerdem genügen Nutzer/Menschen da draußen, die zwar diese andere Art von Sexualität akzeptieren, aber einfach diese Flagge nicht mehr sehen wollen, weil LGBTQ aus vielen Idioten besteht, die das Grundkonzept von dieser Gruppierung zerstört haben.
Bin btw der Spieler der ausgeschlossen wurde weil ich die DE Flagge überbaut habe. Wurde während der ganzen Zeit durchgängig über Laby VC beleidigt und diskriminiert, weil ich die Lgbtq-Herzen usw verteidigt habe. Außerdem haben mehrere Personen allen aus der Lgbtq-Community den Tod gewunschen. Also so viel zu "Hat nichts mit Homophobie" zu tun. Lächerlich das so runter zu spielen.
 

Str3ichwurst

Premium
30 Okt. 2015
20
1
49
663
23
laurin.de
Nur weil User etwas in Minecraft zerstören, heißt es nicht, dass sie im RL genau so eine Meinung haben wtf. Du nimmst r/place viel zu ernst oder interpretierst viel mehr rein, als tatsächlich hinter steckt.
Nur weil ihr eine Flagge in einem Blockspiel baut, hat das nicht automatisch etwas mit Toleranz zu tun wtf.
Klar, aber sieht man ja deutlich, was am öftesten gegrieft wird. Und es ist ja kein überbauen, sondern sinnloses griefing, wie bspw. die 5. Deutschlandflagge über irgendwas drüber zu bauen.
 

SilbernesGold

Moderator
22 Jan. 2014
446
9
1.032
1.065
einer Kleinstadt in Brandenburg
*Dies ist meine persönliche Meinung und spiegelt in keinster Weise die Ansichten des Teams wieder.*

Auch wenn ich mich zu diesem Beitrag eigentlich nicht weiter äußern wollte, muss ich jetzt doch einmal ein paar Sachen richtig stellen.
Der Ausgangsbeitrag dieser Diskussion war noch sehr sachlich und vernünftig geschrieben. Die Kritik, dass Pixel-Arts grundlos "kaputt gemacht" werden, kann ich voll und ganz verstehen.
Was sich allerdings daraufhin hier in den Beiträgen abgespielt hat, ist schon zum Teil sehr grenzwertig.

Es ist nun einmal Teil des Events, dass Bauwerke überbaut werden und verteidigt werden müssen. Da ich selbst nie etwas gebautes beschädigen würde, fällt es mir schwer das zu sagen, aber notfalls würde ich auch noch eher eine Flagge überbauen, als ein fertiges Bild.
Ob man da nun unbedingt ein rotes X rüber bauen muss, sei erst einmal dahingestellt, aber daraus Homophobie ableiten? Ich bitte euch! Das ist vollkommen übertrieben. Ich bin doch auch kein Nazi, wenn ich ein schwarzes X über eine Polen-Flagge baue.
Das Gleiche gilt für das Z bzw. V oder was ansonsten noch so auf die Russland-Flaggen gemalt wird.
Der Sinn dahinter kann und sollte zwar kritisch hinterfragt werden, jedoch nicht als Anlass für Hetze oder Unterstellungen dienen. Viele (vor allem jüngere Spieler) wissen wahrscheinlich nicht einmal, was sie da bauen.
Leben und leben lassen sollte die Devise sein - undzwar für beide Seiten. So kommt man wesentlich einfacher durch das Leben.
Wenn jemand komplett übers Ziel hinausschießt (Thema Hitlerkopf mit dazugehöriger Parole, abwertende Bauwerke etc.) haben diese Leute ganz andere Probleme. Die werden schon bestraft, da kann ich euch beruhigen.
Was wir leider nicht bestrafen können, sind Äußerungen, die über einen externen Dienstleister (in diesem Fall LabyMod mit dem Voicechat) erfolgen. In so einem offensichtlich homophoben Fall ist es das Beste, wenn man den Voicechat ausstellt.

Fazit:
Das einfache Überbauen von LGBTQ Flaggen (auch wenn es weiß Gott nicht schön ist) hat für mich aus den oben genannten Gründen definitiv nichts mit Homophobie zu tun.
Wenn dies ausartet und anstößige Inhalte gebaut werden, sieht das natürlich anders aus, aber da wären wir auch schon wieder bei einem anderen Thema.

Viele Grüße
SilbernesGold
 
Zuletzt bearbeitet:

zuckerkranker

Premium
3 März 2022
28
27
198
*Dies ist meine persönliche Meinung und spiegelt in keinster Weise die Ansichten des Teams wieder.*

Auch wenn ich mich zu diesem Beitrag eigentlich nicht weiter äußern wollte, muss ich jetzt doch einmal ein paar Sachen richtig stellen.
Der Ausgangsbeitrag dieser Diskussion war noch sehr sachlich und vernünftig geschrieben. Die Kritik, dass Pixel-Arts grundlos "kaputt gemacht" werden, kann ich voll und ganz verstehen.
Was sich allerdings daraufhin hier in den Beiträgen abgespielt hat, ist schon zum Teil sehr grenzwertig.

Es ist nun einmal Teil des Events, dass Bauwerke überbaut werden und verteidigt werden müssen. Da ich selbst nie etwas gebautes beschädigen würde, fällt es mir schwer das zu sagen, aber notfalls würde ich auch noch eher eine Flagge überbauen, als ein fertiges Bild.
Ob man da nun unbedingt ein rotes X rüber bauen muss, sei erst einmal dahingestellt, aber daraus Homophobie ableiten? Ich bitte euch! Das ist vollkommen übertrieben. Ich bin doch auch kein Nazi, wenn ich ein schwarzes X über eine Polen-Flagge baue.
Das Gleiche gilt für das Z bzw. V oder was ansonsten noch so auf die Russland-Flaggen gemalt wird.
Der Sinn dahinter kann und sollte zwar kritisch hinterfragt werden, jedoch nicht als Anlass für Hetze oder Unterstellungen dienen. Viele (vor allem jüngere Spieler) wissen wahrscheinlich nicht einmal, was sie da bauen.
Leben und leben lassen sollte die Devise sein - undzwar für beide Seiten. So kommt man wesentlich einfacher durch das Leben.
Wenn jemand komplett übers Ziel hinausschießt (Thema Hitlerkopf mit dazugehöriger Parole, abwertende Bauwerke etc.) haben diese Leute ganz andere Probleme. Die werden schon bestraft, da kann ich euch beruhigen.
Was wir leider nicht bestrafen können, sind Äußerungen, die über einen externen Dienstleister (in diesem Fall LabyMod mit dem Voicechat) erfolgen. In so einem offensichtlich homophoben Fall ist es das Beste, wenn man den Voicechat ausstellt.

Fazit:
Das einfache Überbauen von LGBTQ Flaggen (auch wenn es weiß Gott nicht schön ist) hat für mich aus den oben genannten Gründen definitiv nichts mit Homophobie zu tun.
Wenn dies ausartet und anstößige Inhalte gebaut werden, sieht das natürlich anders aus, aber da wären wir auch schon wieder bei einem anderen Thema.

Viele Grüße
SilbernesGold

Da stimmte ich dir vollkommen zu, besser hätte man es nicht schreiben können.

Bin btw der Spieler der ausgeschlossen wurde weil ich die DE Flagge überbaut habe. Wurde während der ganzen Zeit durchgängig über Laby VC beleidigt und diskriminiert, weil ich die Lgbtq-Herzen usw verteidigt habe. Außerdem haben mehrere Personen allen aus der Lgbtq-Community den Tod gewunschen. Also so viel zu "Hat nichts mit Homophobie" zu tun. Lächerlich das so runter zu spielen.

Und zu deinem Text @Str3ichwurst , den Labymod Voicechat als Beispiel zu bringen bei diesem Thema, ist halt einfach Schwachsinn.
Jeder der Labymod Voicechat schonmal benutzt hat und auf der Gommunity war, weiß das viele dort Homophob sind.
Jedenfalls kommen solche Homophoben Personen dann natürlich auch auf dem r/Place und lassen dort ihr unangebrachtes Verhalten raus.
Labymod kann dagegen wenig tun und Gomme schonmal gar nicht, weil Gomme nichts mit dem Voicechat von Labymod zu tun hat.

Ich spiele hier gar nichts runter, sondern ich nenne hier nur Fakten.
Eure LGBTQ Community - oder du - nehmen das ganze zu persönlich.
Wenn ihr der Meinung seid, jemand verstößt gegen die Regeln, indem eben solche Rechtsextreme Sachen gebaut werden, reportet die Person, aber das gilt nicht für ein X über eure Flagge oder was weiß ich was.
Genauso im Voicechat, wenn Leute euch beleidigen, reportet sie und mutet sie anschließend.

LG
 

nowno

Mitglied
26 Feb. 2019
544
2
2.464
1.155
19
Nono-Square
*Dies ist meine persönliche Meinung und spiegelt in keinster Weise die Ansichten des Teams wieder.*

Auch wenn ich mich zu diesem Beitrag eigentlich nicht weiter äußern wollte, muss ich jetzt doch einmal ein paar Sachen richtig stellen.
Der Ausgangsbeitrag dieser Diskussion war noch sehr sachlich und vernünftig geschrieben. Die Kritik, dass Pixel-Arts grundlos "kaputt gemacht" werden, kann ich voll und ganz verstehen.
Was sich allerdings daraufhin hier in den Beiträgen abgespielt hat, ist schon zum Teil sehr grenzwertig.

Es ist nun einmal Teil des Events, dass Bauwerke überbaut werden und verteidigt werden müssen. Da ich selbst nie etwas gebautes beschädigen würde, fällt es mir schwer das zu sagen, aber notfalls würde ich auch noch eher eine Flagge überbauen, als ein fertiges Bild.
Ob man da nun unbedingt ein rotes X rüber bauen muss, sei erst einmal dahingestellt, aber daraus Homophobie ableiten? Ich bitte euch! Das ist vollkommen übertrieben. Ich bin doch auch kein Nazi, wenn ich ein schwarzes X über eine Polen-Flagge baue.
Das Gleiche gilt für das Z bzw. V oder was ansonsten noch so auf die Russland-Flaggen gemalt wird.
Der Sinn dahinter kann und sollte zwar kritisch hinterfragt werden, jedoch nicht als Anlass für Hetze oder Unterstellungen dienen. Viele (vor allem jüngere Spieler) wissen wahrscheinlich nicht einmal, was sie da bauen.
Leben und leben lassen sollte die Devise sein - undzwar für beide Seiten. So kommt man wesentlich einfacher durch das Leben.
Wenn jemand komplett übers Ziel hinausschießt (Thema Hitlerkopf mit dazugehöriger Parole, abwertende Bauwerke etc.) haben diese Leute ganz andere Probleme. Die werden schon bestraft, da kann ich euch beruhigen.
Was wir leider nicht bestrafen können, sind Äußerungen, die über einen externen Dienstleister (in diesem Fall LabyMod mit dem Voicechat) erfolgen. In so einem offensichtlich homophoben Fall ist es das Beste, wenn man den Voicechat ausstellt.

Fazit:
Das einfache Überbauen von LGBTQ Flaggen (auch wenn es weiß Gott nicht schön ist) hat für mich aus den oben genannten Gründen definitiv nichts mit Homophobie zu tun.
Wenn dies ausartet und anstößige Inhalte gebaut werden, sieht das natürlich anders aus, aber da wären wir auch schon wieder bei einem anderen Thema.

Viele Grüße
SilbernesGold
Ich verstehe und habe selbst die Ansicht, dass Flaggen kein Schutzrecht haben sollten. Sie sollten genauso wie jegliches anderes Bauwerk nur sinnvoll überbaut werden. Ich finde es auch bei jedem anderen Bauwerk schlimm, wenn diese mit random Blöcken gegrieft werden. Allerdings wird es halt irgendwann suspekt, wenn immer die lgbt Flaggen leiden.
Immer wenn ich mal eine Stunde oder länger offline bin kann ich mir absolut sicher sein, dass diese kaputt sind. Und nein nicht überbaut, nein nicht nur ein Block von nem Troller gesetzt. Es sind immer ganz viele Random Blöcke, die auf allen Flaggen verteilt (meist auf der Transsexuellen und allgemeinen Prideflag) sind.
Das ist kein Einzelfall.
Das ist nicht nur ein Spieler.
Das ist böswillig.
Das hat System.
Und genau dieses System ist es, dass man durchaus als Homophobie interpretieren kann.

Die Einstellung immer alles positiv zu interpretieren und eine mögliche diskriminierende Haltung nicht zumindest in Erwägung zu ziehen halte ich für sehr gefährlich. Denn wenn einmal die Grenze erst überschritten ist, ist es bereits zu spät.
Leben und leben lassen sollte die Devise sein
Was willst du damit aussagen?
Sollen wir die Flaggen einfach überbauen lassen und darauf nicht aufmerksam machen?
Diese Flaggen sind die Zielscheibe häufiger Attacken und die Reparatur ziemlich zeitaufwendig. Es ist einfach nötig das zu diskutieren.


Um nochmal auf dein Fazit einzugehen:
Das einfache Überbauen von LGBTQ Flaggen (auch wenn es weiß Gott nicht schön ist) hat für mich aus den oben genannten Gründen definitiv nichts mit Homophobie zu tun.
Wäre es "einfaches Überbauen" so hätte ich kein Problem und keine Bedenken. Aber man merkt bei längerer und genauerer Beobachtung ganz eindeutig, dass da mehr dahinter steckt.

Abschließend möchte ich hier noch mal ein Bild von meinem neusten Join auf r/place abschließen:
 

zuckerkranker

Premium
3 März 2022
28
27
198
Ich verstehe und habe selbst die Ansicht, dass Flaggen kein Schutzrecht haben sollten. Sie sollten genauso wie jegliches anderes Bauwerk nur sinnvoll überbaut werden. Ich finde es auch bei jedem anderen Bauwerk schlimm, wenn diese mit random Blöcken gegrieft werden.
Uff uff. Also:
Der eigentliche Sinn von r/place ist es nicht, andere Bauwerke NUR SINNVOLL zu überbauen. Oft geht es bei r/place um Griefing z. B. auf Reddit die Voids.
Ob das Gomme Team diese Leidenschaft aus dem Spiel nimmt und Griefing verbietet, ist ihre Sache, aber im eigentlichen r/place ist das erlaubt.

Allerdings wird es halt irgendwann suspekt, wenn immer die lgbt Flaggen leiden.
Immer wenn ich mal eine Stunde oder länger offline bin kann ich mir absolut sicher sein, dass diese kaputt sind. Und nein nicht überbaut, nein nicht nur ein Block von nem Troller gesetzt. Es sind immer ganz viele Random Blöcke, die auf allen Flaggen verteilt (meist auf der Transsexuellen und allgemeinen Prideflag) sind.
Das ist kein Einzelfall.
Das ist nicht nur ein Spieler.
Das ist böswillig.
Das hat System.
Und genau dieses System ist es, dass man durchaus als Homophobie interpretieren kann.
Ich habe ja schon erwähnt, LGBTQ Thematik ist ein sehr umstrittenes Thema, welches auch viele Feinde hat. Viel viel mehr Feinde als jetzt z.b BastiGHG oder Labymod oder der Gomme Server an sich, weshalb die LGBTQ Flagge öfters "angegriffen wird".
Und auch andere Pixelarts werden zerstört - kleinere die keinen Schutz haben wie z.B das Building von BastiGHGs Community. Nicht nur deine Flagge.

Nimm das doch mal nicht so persönlich und GANZ WICHTIG nicht so ernst, wie du es nimmst. "Und genau dieses System" ist kein System. Wtf. Wir sind hier auf einem Minecraft Server. Hier bilden sich keine Homophoben "Systeme", die darauf aus sind, eure Minecraft Flagge zu zerstören. Das sind einfach Leute, die eure Flagge entweder nicht mehr sehen können oder einfach es nicht unterstützen ODER sogar einfach random Personen, die das einfach hinsetzen. Klar können da auch Homophoben dabei sein, aber das wäre ja so, als würde ich sagen "Jeder der die Deutschland Flagge überbaut ist ein Vaterlandsverräter". Dahinter steckt nicht ein komisches System aus Homophoben Personen?

Die Einstellung immer alles positiv zu interpretieren und eine mögliche diskriminierende Haltung nicht zumindest in Erwägung zu ziehen halte ich für sehr gefährlich. Denn wenn einmal die Grenze erst überschritten ist, ist es bereits zu spät.
Wir reden hier immer noch von Minecraft. Einem Blockspiel. Nicht die Realität. Behalt das mal im Hinterkopf.

Was willst du damit aussagen?
Sollen wir die Flaggen einfach überbauen lassen und darauf nicht aufmerksam machen?
Diese Flaggen sind die Zielscheibe häufiger Attacken und die Reparatur ziemlich zeitaufwendig. Es ist einfach nötig das zu diskutieren.
Wer so viel Zeit für ein Pixelart in Minecraft hat und sich darüber so sehr aufregt, dem sollte die Zeit nicht ausgehen. Und es ist gar nicht nötig darüber zu diskutieren. Es ist immer noch Minecraft. Da bauen Leute blöcke auf die Flagge. Wenn sie Hakenkreuze oder so drauf bauen würden, wäre das nochmal was komplett anders UND dann wäre eine Diskussion sinnvoll.

Um nochmal auf dein Fazit einzugehen:

Wäre es "einfaches Überbauen" so hätte ich kein Problem und keine Bedenken. Aber man merkt bei längerer und genauerer Beobachtung ganz eindeutig, dass da mehr dahinter steckt.
Deine Begeisterung für die LGBTQ Szene lässt dich zu viel reininterpretieren in die ganze Sache. Minecraft.

Und Minecraft ist auch mein Schlusswort. Werde mich auch dazu nicht mehr weiter äußern, hoffentlich hab ich dich jetzt mal aufgeklärt und du kannst jetzt besser schlafen und träumst nicht weiterhin von den Attacken auf deine Minecraft Flagge.

Liebe Grüße
 
  • Like
Reaktionen: cuddlxs

elProfesseur

Mitglied
28 Juni 2018
2.153
51
4.221
1.580
18
Österreich
Der eigentliche Sinn von r/place ist es nicht, andere Bauwerke NUR SINNVOLL zu überbauen. Oft geht es bei r/place um Griefing z. B. auf Reddit die Voids.
Ob das Gomme Team diese Leidenschaft aus dem Spiel nimmt und Griefing verbietet, ist ihre Sache, aber im eigentlichen r/place ist das erlaubt.
Griefing ist auf Gomme verboten, also sollte man NUR SINNVOLL überbauen. :ROFL:
 

nowno

Mitglied
26 Feb. 2019
544
2
2.464
1.155
19
Nono-Square
Man sieht nun übrigens wieder einmal die Homophobie auf r/place. Gestern wurde noch ein Deal mit dem "Void" abgeschlossen es breite sich nicht weiter nach rechts/osten aus. Nun breitet es sich nicht nur aus sondern sie fangen direkt bei den LGBT Flaggen an. Und im Chat kann man Nachrichten lesen wie "Wer helfen will die LGBTQ+ Flaggen zu zerstören kommt zu [Koordinaten]". Nochmal, nein es geht hier nicht um überbauen es geht hier um zerstören. Ich vermute sogar, dass das nicht die Leute vom eigentlichen Void sind, sondern Leute die das Void als Ausrede zur Zerstörung der Flaggen nutzen. Auch gestern konnte ich einige sehr böswillige Kommentare von Leuten hören, die diese Flaggen angegriffen haben. Gestern wurde sogar ein Hakenkreuz und mehrere Schwänze darauf gebaut. Es ist einfach traurig.

EDIT:
Kurz nach diesem Post wurde von Admin Seite eingegriffen und alle Spieler des Voids entfernt. An dieser Stelle dann auch mal ein Lob an die Leitung für diesen wichtigen Schritt!
 
Zuletzt bearbeitet:

BizarrUNBEKANNT

Mitglied
19 Okt. 2019
49
2
120
340
kurzelinks.de
Heyho Pixyaaa! :emoji_hand_splayed:

Da ich erst jetzt auf dieses Thema aufmerksam geworden bin, äußere ich meine Meinung zu dieser Diskussion erst jetzt.

Spoiler vorab - es ist MEINE Meinung, und muss nicht mit der Meinung anderer übereinstimmen.

Ich habe mich jetzt mit diesem Thema ein wenig beschäftigt, und mir ist eines aufgefallen - es herrscht eine große Unstimmigkeit, was nun Homophobie ist, und was nicht.

Was wäre denn die richtige Definition von Homophobie? -

Homophobie (altgriechisch homós „gleich“, und, über „Phobie“, von phóbosFurcht, Schrecken, Flucht“) bezeichnet eine gegen lesbische und schwule Personen gerichtete soziale Abneigung oder Aggressivität (Feindseligkeit).

Ich sehe es definitiv als nicht fair an, "Bauwerke" anderer Spieler zunichtezumachen, mit Homophobie hat das in meinen Augen aber erstmal nicht zu tun, da hier keine Hetze (ausdrücklich) offen gezeigt, oder ausgedrückt wird. Würden die Bauwerke mit Parolen, Hakenkreuze oder anderen irreführenden Symbolen auf Dauer geflutet werden, könnte man hier eine andere Aussage treffen.


Ich bin der Ansicht, dass diese Vorfälle eher der Provokation bzw. zum Trolling von Spielern dienen, da in diesem Falle die Bauwerke "nur" überbaut wurden, und keine schlimmeren Dinge hinzugefügt wurden, die eine genauere Aussage über die Hintergründe der Spieler geben würden.
Ob es jetzt MORALISCH VERTRETBAR ist, ist eine andere Seite.

Ja, wir sind hier in einem Forum eines Spieles, einer Fiktion, also nicht in der Realität. Jedoch würde ich dieses Verhalten der Spieler nicht zu persönlich nehmen, ich denke eher, dass einige Spieler einfach nur anderen Leuten etwas gerne kaputt machen wollen. :thinking: :(

Mit freundlichen Grüßen
BizarrUNBEKANNT
 
Zuletzt bearbeitet:

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop