Hoher Ping :c | Brauche Hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Milchtropfen

Unregistriert
Hallöchen.

Ich habe momentan ein "kleines" Problem.
Seit gestern Morgen ist mein Ping auf egal welchem Server (also nicht nur auf Gomme) extrem hoch.
Ich habe am Abend davor den PC ganz normal aus geschaltet. Und am nächsten Morgen ist es dann halt eben so.
mlu9ziur.png
8e2vx9hz.png
<- Dafuq?

Auch habe ich bereits in einem anderem Forum gefragt, aber dort wurde mir nicht wirklich geholfen. Also dachte ich, frage ich mal hier nach. :)

Ich kann es mir echt nicht erklären. Vor allem weil es einfach so mal über Nacht passiert ist.
Ich kann zwar noch auf die Server joinen, aber zwischendurch immer Blöcke kaputt machen und fliegen. (Ich denke ihr wisst was ich meine) Wenn ich z.B AuraPvP spiele, bleiben die Spieler immer jede Sekunde stehen und daher kann ich auch nicht spielen. :(

Info:
Falls ihr Informationen zum PC oder zu sonst was braucht, könnt ihr mich gerne fragen. Aber bitte seid mir nicht böse, wenn ich mal etwas nicht checke oder nicht weiss woher ich die Info finde. Bin was das angeht ein Noob. ;)

Wisst ihr woran das liegen könnte? Oder hattet ihr das auch schon mal?

Wäre euch echt dankbar. :)

Mit freundlichen Grüssen

Milch T.
Parapsychologe & Arzt
 

JustLuck

Premium
21 Feb. 2015
344
3.257
1.065
Schweiz, AG
Soviel ich weiss ist der Ping abhängig von deinem Standort und deiner Internetverbindung. Hat sich deine Internetverbindung Verschlechtert?​
 
M

Milchtropfen

Unregistriert
Soviel ich weiss ist der Ping abhängig von deinem Standort und deiner Internetverbindung. Hat sich deine Internetverbindung Verschlechtert?​

Na ja, manchmal sinkt die Verbindung 2-3 "Balken" (Bei dieser Anzeige) runter. Standort habe ich aber nicht gewechselt.
Vor gut nem Jahr ist in der Nähe mal ein Blitz eingeschlagen. Da ist unsere Wlan-Box am A*sch gewesen. Aber ins Internet komme ich ja. Also ist es denke ich kein Fehler der Box. @JustLuck
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Milchtropfen

Unregistriert
Du könntest ja mal WTFast ausprobieren , vielleicht hilft das. :)

https://www.wtfast.com/

( Und an alle die rumheulen eh das wird benutzt zum Pinghuren eh, es ist eigentlich dafür ausgelegt schlechte Pings aus zu bessern und Disconnects zu stoppen. )
Danke! Ich werd mal gucken obs hilft! :)
//EDIT
Bringt leider nichts. Ausserdem friert das Programm bei mir alle 5 Sekunden ein. (Keine Rückmeldung)
Aber Danke für den Versuch. :C
@TheStyl3x
 
Zuletzt bearbeitet:

IchbinReis

Mitglied
14 Okt. 2014
2.597
12.262
1.580
Mannheim
Für das Ergebnis ist es wirklich sehr merkwürdig.
Was hättest du normalerweise für eine Leitung?
Im Notfall würde ich dir empfehlen, Minecraft oder gar Windows neuzuinstallieren.
Ein >2k Upload für einen 4k Download sieht etwas komisch aus :p

Gruß
Rita
 
  • Like
Reaktionen: Milchtropfen
M

Milchtropfen

Unregistriert
Für das Ergebnis ist es wirklich sehr merkwürdig.
Was hättest du normalerweise für eine Leitung?
Im Notfall würde ich dir empfehlen, Minecraft oder gar Windows neuzuinstallieren.
Ein >2k Upload für einen 4k Download sieht etwas komisch aus :p

Gruß
Rita

Ehrlich gesagt, habe ich ein wenig Schiss, Windows neu zu installieren. :-/
Ich glaube es kommt doch eh demnächst Windows 10 raus?
(Unten Rechts kommt schon so ne Meldung: "Windows 10 herunterladen"

Ich werde mal Minecraft neu installieren. Mal gucken ob es hilft. Ansonsten bin ich echt ratlos. :(
 

IchbinReis

Mitglied
14 Okt. 2014
2.597
12.262
1.580
Mannheim
Ehrlich gesagt, habe ich ein wenig Schiss, Windows neu zu installieren.
Da das Problem ja nur in Minecraft auftritt (schätze ich mal), wäre das natürlich erst die allerletzte Lösung :p
Ich glaube es kommt doch eh demnächst Windows 10 raus?
(Unten Rechts kommt schon so ne Meldung: "Windows 10 herunterladen"
Kannst du theoretisch jetzt schon upgraden. Ich habe auch kein anderes Betriebssystem! :D
Ich werde mal Minecraft neu installieren. Mal gucken ob es hilft. Ansonsten bin ich echt ratlos.
Vielleicht geht es ja danach.
Trotzdem, was für ne Internetleitung würdest du sonst haben?


Gruß
Rita
 
  • Like
Reaktionen: Milchtropfen
M

Milchtropfen

Unregistriert
Da das Problem ja nur in Minecraft auftritt (schätze ich mal), wäre das natürlich erst die allerletzte Lösung :p

Kannst du theoretisch jetzt schon upgraden. Ich habe auch kein anderes Betriebssystem! :D

Vielleicht geht es ja danach.
Trotzdem, was für ne Internetleitung würdest du sonst haben?


Gruß
Rita

Äh, *hust* wie finde ich das heraus? *hust*
 

IchbinReis

Mitglied
14 Okt. 2014
2.597
12.262
1.580
Mannheim
Habs neu installiert. Hat nichts gebracht. (facepalm)
Hmmm ...

So spontan fällt mir auch nichts Besseres ein...
Aber wirklich, ich kann mir gut vorstellen, dass du 'ne bessere Downloadgeschwindigkeit haben solltest (bei dem Uploadergebnis).
Frag mal bei deinem Anbieter nach, was du für ne Leitung hast, wenn sie dir "4k" sagen, müssten wir nach ner anderen Lösung suchen...
 
M

Milchtropfen

Unregistriert
Hmmm ...

So spontan fällt mir auch nichts Besseres ein...
Aber wirklich, ich kann mir gut vorstellen, dass du 'ne bessere Downloadgeschwindigkeit haben solltest (bei dem Uploadergebnis).
Frag mal bei deinem Anbieter nach, was du für ne Leitung hast, wenn sie dir "4k" sagen, müssten wir nach ner anderen Lösung suchen...

Mich wunder es, wieso es auf einmal passiert ist. Richtig komisch.
 
  • Like
Reaktionen: ReisliebtBlaxono
M

Milchtropfen

Unregistriert
Was mir grad noch eingefallen ist: Wenn meine Mutter z.B am PC ist, sagt sie läuft bei ihn alles normal. Und ausser bei ihrem Laptop und dem PC hier, ist nichts an. Beim meinem Tablet zum Beispiel nimm ich Wlan immer raus.

Es sind die gleichen Geräte wie früher, als es noch geklappt hat. @MadameReiß
 

IchbinReis

Mitglied
14 Okt. 2014
2.597
12.262
1.580
Mannheim
Was mir grad noch eingefallen ist: Wenn meine Mutter z.B am PC ist, sagt sie läuft bei ihn alles normal. Und ausser bei ihrem Laptop und dem PC hier, ist nichts an. Beim meinem Tablet zum Beispiel nimm ich Wlan immer raus.

Es sind die gleichen Geräte wie früher, als es noch geklappt hat. @MadameReiß
Was mich dann wieder wundert, ist, dass es nur in Minecraft der Fall ist. Mit dem Forum etc. kommst du ja zurecht.
 
  • Like
Reaktionen: Milchtropfen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop