Replay Höhepunkte

nowno

Mitglied
26 Feb. 2019
544
2
2.464
1.155
19
Nono-Square
Heyho!

In diesem Thread würde ich euch gerne die Idee der Höhepunkte in Replays näherbringen.
Genauer gesagt, geht es um die Funktion direkt zu bestimmten Ereignissen springen zu können.

Erklärung:

Am besten erkläre ich das direkt anhand eines Beispieles:

Die Höhepunkte einer Cores Runde können recht simpel zusammengefasst werden:
-Rundenbeginn
-Zerstören von Cores
-Rundenende

Durch Anklicken eines Emeralds in der Hotbar des Replayleiters kann nun folgendes Inventar geöffnet werden:

Klickt der Spieler auf eines der Items, so wird die Zeit zu dem genannten Event gespult.
Wählt der Spieler also "Rundenstart" aus, so wird er zum Rundenbeginn gebracht.
Bei wählen des Buttons "Blauer Right Core wird zerstört" wird er kurz vor die Zerstörung des Blauen Right Cores gebracht.
Der Rest ist dementsprechend selbsterklärend.


Das Ganze ist z.B. auch mit Bedwars umsetzbar:

Hier habe ich wieder Rundenbegin und -ende aber anstatt des Abbauens der Cores die Zerstörung der Betten und das Auslöschen der Teams.


Und um noch ein letztes Beispiel zu zeigen:
In Masterbuilders gibt es zwar keine Höhepunkte, dafür aber verschiedene Phasen. Daher kann man in so einem Replay sich mit einem Klick zu den verschiedenen Phasen bringen.

Schlusswort:

Das Konzept kann man noch deutlich erweitern und vor allem auf viele Spielmodi übertragen. Der große Vorteil ist vorallem, dass es das Navigieren in Replays deutlich leichter macht.

Danke fürs durchlesen c:
itsnono

Ich hab wie immer die Suchfunktion genutzt und kein ähnliches Thema gefunden. Sollte doch eins existieren weißt mich gerne darauf hin und schickt mir einen Link zu dem Beitrag c:
 
Zuletzt bearbeitet:

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop