SkyWars Hill 4x2

Wie findet ihr die Map?


  • Umfrageteilnehmer
    30

Gottloser_Elias

Mitglied
5 Mai 2020
80
56
325
20
Issing (Oberbayern, Germany)
Hallo ich habe eine 4x2 Map gebaut (wie z.B. "Caribe") .

Sie heißt "Hill", da es von einer Insel zur anderen (die kleinen Inseln) immer 1 bzw. 2 Blöcke hoch geht und es zur Mitte hin dann wie ein Hügel aufgebaut ist.

Diese Map ist 2-fach einzigartig, da es 1. so ein Hügel-sytem noch nie gab und 2. es so ein Insel-System mit lauter kleinen Inseln noch nie gab. Dadurch bietet die Map ein völlig neues, einzigartiges und abwechslungsreiches Spielerlebnis im Gegensatz zu den anderen Maps.

Es gibt genug Erze, Kisten und Blöcke (Holz) und 1 Secrit (1 Diamantblock unter dem Zaubertisch)

Ideen, Vorschläge und Verbesserungen könnt ihr mir gerne schreiben. Ich werde auf die Community so gut wie es geht hören.


Infos:

Bauzeit: ca. 5 Stunden
Erbauer: Gottloser_Elias

Hier noch ein Paar Bilder:
https://workupload.com/archive/dgjKKvkH

2020-05-10_21.10.16.png 2020-05-10_21.10.23.png 2020-05-10_21.10.31.png 2020-05-10_21.10.50.png 2020-05-10_21.11.16.png

Hier noch mit den Vorgesehenen "Wegen":

2020-05-10_21.10.16_LI.jpg


Lg Elias
 
  • Like
Reaktionen: 23s

Riicardo

Mitglied
22 Jan. 2019
1.356
1
5.019
1.255
Hey, ich finde die Inseln viel zu klein und die Formen nicht gerade hübsch.

  • Kampffläche bewahren
  • WenigSchnickschnack”, also eher auf gute Bespielbarkeit setzen
  • Die Ränder der Inseln sollten nicht aus Slabs o.ä. bestehen. Immer volle Blöcke, damit ein ungehindertes Bauen gewährleistet wird
  • Köpfe und Teppiche auf dem Boden vermeiden

Dies sollte man außerdem auch noch überarbeiten.
 
8 Apr. 2019
24
16
563
Heyho!

Ich finde die Abstände der kleinen (viel zu kleinen) Inseln zu klein.
Außerdem ist die Mitte nicht wirklich dekoriert mit Blumen usw.

Ich weiß nicht wie man die Kisten bei einer SW Map markiert, aber in der Mitte hast du sie mit CMDBlöcken markiert und in den Basen mit Chests?
 

Gottloser_Elias

Mitglied
5 Mai 2020
80
56
325
20
Issing (Oberbayern, Germany)
Ich werde die Map noch einmal überarbeiten aber der Punkt mit den Kisten ist...

-... normale Kisten sind für den standart loot. Also z.B. auf den Startinseln
-... Command Blöcke platziert man dort, wo dann die kisten mit besserem loot sind. Also in der Mitte.

Würde euch die Größe und Entfernung der Inseln so besser passen?
2020-05-11_20.22.18.png
 
  • Like
Reaktionen: Faame
8 Apr. 2019
24
16
563
Ich werde die Map noch einmal überarbeiten aber der Punkt mit den Kisten ist...

-... normale Kisten sind für den standart loot. Also z.B. auf den Startinseln
-... Command Blöcke platziert man dort, wo dann die kisten mit besserem loot sind. Also in der Mitte.

Würde euch die Größe und Entfernung der Inseln so besser passen?
Anhang anzeigen 256581

Heyho!

Wie gesagt ich konnte ja nicht Wissen wie man Chests markiert. ^^

Der Abstand ist so deutlich besser, wenn du die Insel in der Mitte noch mit Blumen usw und evtl. einem Secret verschönerst könnte das eine gute Map werden.
 

Gottloser_Elias

Mitglied
5 Mai 2020
80
56
325
20
Issing (Oberbayern, Germany)
@Gottloser_Elias meine Kritikpunkte? ._. Gehst du drauf ein?

1. Kampffläche wird durch größere Inseln ermöglicht
2. Auf die Inseln kommt diesmal nicht so viel "Schnickschnack"
3. Werde ich versuchen
4. Werde ich auch vermeiden

Die Map baue ich dann die nächsten Tage wieder mit Berücksichtigung der Kritik und verbessere sie anhand dessen nochmal!

Danke nochmal für die Kritik und Verbesserungsvorschläge!

Lg Elias
 

clearwxter

Mitglied
12 März 2019
144
182
390
17
dem Ei
Jetzt mal no Front aber du hast in 2 Tagen 3 Maps vorgestellt. Ich würde dir empfehlen erst eine zu bauen und dann mit der nächsten anzufangen. Zur Map ich finde sie vom baulichen schwach das alles könnte man viel detaillierter bauen ich finde die schlichen Bäume nicht so gut außerdem würde ich auch mit 1/2 Köpfen arbeiten, das kann eine Map sehr aufwerten ( /give @a minecraft:skull 1 3 {Skullowner:Name} ) und die Inseln auch nach unten bebauen bei dir sind das Flächen ohne Boden ich weiß nicht wo man dort wenn man schon etwas weiter unten ist seine EP hinwerfen soll. Du hast die Map außerdem mir Caribe verglichen. Ich finde die Map auch etwas klein aber durch die geößeren Startinseln und die mehreren Ebenen die durch die Baume und Seiteninseln gewährleistet sind im ganzen doch sehr ausglichen. Zuletzt versteh ich auch noch nicht wo da der „Hill“ ist, solltest du damit die Mitte meinst würde ich entweder die Map ( was du sowieso machen solltest ) oder den Namen verändern. ;)

Wie ich das so sehe, fehlen dir ein paar grundlegende Commands die das bauen erleichtern oder verbessern wie z.B. ein von allen Seiten berindetes ( gibts das Wort? ) Holz oder Mischungen aus verschieden Blöcken wie z.B. Pflanzen. Sollte es anders sein würde ich dir empfehlen dies auch anzuwenden.

Um noch auf deine genannten Punkte einzugehen:
1. Dazu hab ich schon oben etwas gesagt es gibt bei dir 32 viel zu kleine Inseln und alle anderen sind für mich nur knapp im Maß, dass ist für mich nicht ausgeglichen.
2. Das heißt nicht das du eine leere Grasfläche ohne Gräser, Blumen oder sonstiges bauen sollst
3. Find ich gut, ich kann nur nicht nachvollziehen was so schwer ist das man es nur versucht wie oben schon erwähnt kannst du die Inseln meinetwegen auch nur etwas abrunden am besten aber wirklich formen ( nach unten natürlich )
4. Etwas ist ja immer ok ein Knopf als Stein oder eine Teppich oder sowas finde ich Taktisch sehr gut da man Gegner so leicht ins OP WEB setzen kann. Nur wie fast immer: Die Menge macht’s

ums nochmal zusammen zufassen:
- weniger größere Inseln
- Detailliert gestalten auch nach unten hin
- etwas „Schnickschnack“ ist ok
- Richtlinien beachten und genau lesen dann hätte ich mir den oberen Punkt sparen können ;) ( ich meine damit auch, dass ich den Schnee nicht gut heiße Icecreame, ist eine gute Abwechslung aber noch eine Schneeballspam Map brauch ich nicht)

Solltest du dir die Mühe gemacht haben und alles gelesen habe möchte ich anmerken das dass nur meine Meinung ist, was du änderst ist deine Entscheidung. ;)

xFramed
 
Zuletzt bearbeitet:

Gottloser_Elias

Mitglied
5 Mai 2020
80
56
325
20
Issing (Oberbayern, Germany)
Danke für deine Detailierte Antwort! ich denke es wird das beste sein, wenn ich die Map noch einmal Grundlegend überarbeite. Aber da ich diesmal Auf all deine Punkte achten werde und ich sie so bauen will, das sie auch genommen wird wird das wohl ein paar Tage dauern...

Dann hätt ich noch ne Frage: Liegts vielleicht grundsätzlich an der Map Idee, das die Map nicht so nice ist oder kann man so eine Mapidee einfach noch besser ausbauen?

PS: Ich weis nicht wo du Schnee siehst, aber der „Schnee“ ist Quarz...
aber trotzdem danke das du dir so viel mühe mit deiner kritik gibst.

PPS: Wie baue ich die Spitzen unten an den Inseln am besten das das dann auch gut aussieht... mit Hand oder gibts da nen Command?

wäre hilfreich zu wissen
 

clearwxter

Mitglied
12 März 2019
144
182
390
17
dem Ei
Erstmal sry wegen der Sache mit dem Schnee. Man könnte es mit World Edit machen aber ich mach es so das ich ca in der Mitte der Insel je nach Größe der Insel ein paar Blöcke nach unten baue dort ein Form ziehe und die dann nach der obenhin aufziehe, ich bin außerdem er Meinung das jede Map genommen werden kann. Manche Themen sind einfacher andere schwerer.

xFramed
 

lvke72

Premium
25 Juli 2019
9
2
230
17
Hallo ich habe eine 4x2 Map gebaut (wie z.B. "Caribe") .

Sie heißt "Hill", da es von einer Insel zur anderen (die kleinen Inseln) immer 1 bzw. 2 Blöcke hoch geht und es zur Mitte hin dann wie ein Hügel aufgebaut ist.

Diese Map ist 2-fach einzigartig, da es 1. so ein Hügel-sytem noch nie gab und 2. es so ein Insel-System mit lauter kleinen Inseln noch nie gab. Dadurch bietet die Map ein völlig neues, einzigartiges und abwechslungsreiches Spielerlebnis im Gegensatz zu den anderen Maps.

Es gibt genug Erze, Kisten und Blöcke (Holz) und 1 Secrit (1 Diamantblock unter dem Zaubertisch)

Ideen, Vorschläge und Verbesserungen könnt ihr mir gerne schreiben. Ich werde auf die Community so gut wie es geht hören.


Infos:

Bauzeit: ca. 5 Stunden
Erbauer: Gottloser_Elias

Hier noch ein Paar Bilder:
https://workupload.com/archive/dgjKKvkH

Anhang anzeigen 256558 Anhang anzeigen 256559 Anhang anzeigen 256560 Anhang anzeigen 256562 Anhang anzeigen 256563

Hier noch mit den Vorgesehenen "Wegen":

Anhang anzeigen 256564


Lg Elias

Hey,

ich finde diese kleinen Inseln nicht gut. Man kann viel zu schnell geknokt werden , und man hat keinen überblick! Sonst ist die Mitte gut gemacht!
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop