Gommunity Highscore bei Jump'n'Runs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Faulpelzz

Mitglied
10 Apr. 2020
32
33
668
Moin,
Ich mache sehr gerne die Jump'n'Runs auf der Gommunity und schwitze da auch ein bisschen auf meine Highscores. Vor allem bei längeren J'n'R passiert es oft, dass man seinen Highscore vergisst, außerdem kann man nirgends die Fails bei seinem Highscore sehen, weil diese nicht an den Schildern angezeigt werden.
Damit man im J'n'R weiß, wie sein Highscore war und vor allem wie viele Fails man beim Highscore hatte, würde ich einen Command einführen, mit dem man schnell seinen Highscore abrufen kann.

Beispiele: /highscore ; /hsc ; /score ; /sc (/hs würde ich vermeiden:'D)

Dieser Command ist eine Kleinigkeit, die aber sehr hilfreich sein kann.
Falls dies bereits vorgeschlagen wurde oder es sowas in der Richtung bereits gibt, dann bitte ich um Entschuldigung, aber ich konnte nichts finden dazu.
Solltet ihr Alternative Vorschläge dafür haben oder wollt Kritik dazu äußern dann tut dies bitte gerne.
MfG
Faulpelzz
 

cuddlxs

Premium
16 Feb. 2019
240
3
787
930
dem Traum gerissen
Hm, zu dem Befehl müsste man dann den Namen des JnR's dazuschreiben da alle JnR's in der selben Welt sind. zB: /highscore BestesJnRderWelt
So könnte man den HIghscore ebenfalls in der gesamten Gommunity abrufen. Bloß fraglich ob es sich lohnt.;)
 
  • Like
Reaktionen: Seelenmeer

Schimmelwand

Expert
16 Aug. 2016
34
96
668
Naja ansich ist das meiner Meinung nach keine schlechter Idee, andererseits möchte das Gomme Team die Gommunity fern von Wettkämpfen, Wettbewerben etc. halten und "schwitzen", sowie "Highscore" klingt halt denke ich nicht nach dieser entspannten, gemeinschaftlich Atmosphäre, die sich das Gomme Team bzw. auch andere Spieler wünschen. Wahrscheinlich würdest du dazu sagen, dass das ja nur für einen selbst ist, um sich selbst zu verbessern, aber andere Spieler würden das nicht so sehen und sich später sogar wünschen diese Highscores auch von anderen Spielern, wie Stats, aufrufen zu können und darauf möchte man halt verzichten.

Ich denke es sollte doch allg. reichen sich, bevor man in das jnr geht, seine Zeit anzuschauen. Und Fails spielen doch auch keine Rolle mehr wenn man dafür eine bessere Zeit hat oder nicht? :)
 
  • Like
Reaktionen: Dreeaming

manupel

Mitglied
12 Nov. 2015
1
2
630
mxnu.de
Ich war kurz davor, einen eigenen Beitrag zu erstellen. Dann habe ich gesehen, dass es hier um ein ähnliches Feature geht, deshalb würde ich gerne einfach kurz hier im Beitrag einen weiteren Vorschlag posten:

Auch ich spiele regelmäßig diverse Jump & Runs und habe mich schon des Öfteren gefragt, ob meine Zeit bei einem J&R gut, oder eben weniger gut im Vergleich zu anderen Spielern ist. Ich dachte mir, es wäre ganz cool, wenn man den Jum&Run-Rekord einsehen könnte - also die schnellste Zeit, in der ein bestimmtes Jump & Run absolviert wurde.

Wäre das vielleicht ein cooles Feature, welches in Zukunft umgesetzt werden könnte, oder haltet ihr das für weniger relevant? :)
 

Knockback_King

Premium
31 März 2015
2.465
7.838
1.580
dem Steuerwagen Bybdzf 482
Ich war kurz davor, einen eigenen Beitrag zu erstellen. Dann habe ich gesehen, dass es hier um ein ähnliches Feature geht, deshalb würde ich gerne einfach kurz hier im Beitrag einen weiteren Vorschlag posten:

Auch ich spiele regelmäßig diverse Jump & Runs und habe mich schon des Öfteren gefragt, ob meine Zeit bei einem J&R gut, oder eben weniger gut im Vergleich zu anderen Spielern ist. Ich dachte mir, es wäre ganz cool, wenn man den Jum&Run-Rekord einsehen könnte - also die schnellste Zeit, in der ein bestimmtes Jump & Run absolviert wurde.

Wäre das vielleicht ein cooles Feature, welches in Zukunft umgesetzt werden könnte, oder haltet ihr das für weniger relevant? :)


Statistiken, Ranglisten etc. wirds von Gomme aus bei JnR nicht geben. Wenn man sich mit anderen vergleichen möchte, dann ist speedrun.com zu empfehlen. ^^



Ein Command, um den Highscore manuell nochmal abzurufen ist zwar ganz nett, aber nicht wirklich nötig. Steht ja an der Schilderwand und nach Beendigung des JnR nochmal. Wenn man wirklich drauf schwitzt den zu verbessern, dann ist da ein Command nur kontraproduktiv. :D
Bei den Fails gehe ich aber mit, dass man diese auch mit aufnehmen sollte in eine permanentere Statistik. ^^
 
  • Like
Reaktionen: Schimmelwand

yanno3000

Content
14 Juni 2014
2.353
1
3.859
1.565
25
Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Ich habe deinen Vorschlag nach ″In Besprechung″ verschoben.
Wir werden nun Rücksprachen halten und dann könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen.
Bitte bedenke, dass dein Vorschlag nach den Rücksprachen doch noch abgelehnt werden kann.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen

Yanno
 

yanno3000

Content
14 Juni 2014
2.353
1
3.859
1.565
25
Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Dein Vorschlag konnte uns überzeugen.
Ich habe deinen Vorschlag daher in ″Umsetzung ausstehend″ verschoben.
Bitte bedenke, dass dein Vorschlag nicht unbedingt 1zu1 übernommen wird und es auch vorkommen kann, dass er doch nicht umgesetzt wird.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen

Yanno
 

iowaniklas

Content
22 Aug. 2014
1.216
15
6.976
1.255
24
der Bacon Lounge, neben dem Bambusuniversum :3
Hey,

dein Vorschlag wurde nun in ähnlicher Form von uns umgesetzt. Über das neue JnR Item kannst du jederzeit ein Menü aufrufen, in welchem du die Beszeiten mitsamt der Failzahl einsehen kannst.
(Changelog)
Wir danken dir an dieser Stelle noch einmal für deinen Vorschlag und wünschen dir viel Spaß weiterhin auf GommeHD.net :)

Mit freundlichen Grüßen
iowaniklas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop