Ein "Heyho" an alle Spieler und Teamler, die sich gerade diesen Beitrag durchlesen!
Ich habe passend zu meinem Thema die SuFu benutzt, habe jedoch keinen ähnlichen Beitrag gefunden. Korrigiert mich bitte gern, wenn es doch einen Beitrag gibt, der zu meiner Idee passt.
1. Fallbeispiel:
Ich habe passend zu meinem Thema die SuFu benutzt, habe jedoch keinen ähnlichen Beitrag gefunden. Korrigiert mich bitte gern, wenn es doch einen Beitrag gibt, der zu meiner Idee passt.
1. Fallbeispiel:
Nehmen wir an, ihr spielt gerade mit einem Freund eine Runde Skywars, egal ob im Team oder nicht. Euer Freund stirbt, ihr seid noch am Leben und, weil er salzig gestimmt ist oder euch einfach trollen will zieht er euch als Partyleader aus der laufenden Runde, obwohl ihr noch mitten in der Runde gewesen seid.
2. Grundlegender Vorschlag:
Mein Vorschlag besteht daraus, dass man es gewissermaßen unterbindet, dass man als Partymember vom Partyleader aus einer laufenden Runde gezogen werden kann, wodurch diese logischerweise für einen selbst abgebrochen wird und die Stats darunter leiden.
2.1. Vorschlag 1:
Mein erster Vorschlag besteht daraus, dass man es lediglich unterbindet vom Partyleader aus der laufenden Runde gezogen zu werden, ohne "gefragt" zu werden.
Dies würde ich mir so vorstellen, dass man vom Partysystem gefragt wird, ob man dem Partyleader hinterherspringen möchte oder nicht, wenn dieser bereits eine neue Runde betreten will.
Das könnte dann bspw. so aussehen:
[Partysystem] Willst du Marcel171299 auf den Server GOMMUNITY1 folgen? [Ja] [Nein]
Die beiden Antwortmöglichkeiten könnte man dann jeweils mit der Maus anklicken und somit hätte man immerhin die Möglichkeit zu entscheiden, ob man in der Runde bleiben möchte oder eben nicht.
Der Name und der Server würden natürlich je nach Leader und Server variieren.
Pros:
- man kann frei entscheiden, ob man dem Leader folgen oder die Runde weiterspielen möchte
- die Stats können nicht mehr unnötig durchs Rausziehen aus der Runde leiden
Cons:
- vermutlich höherer Programmieraufwand als Vorschlag 2
2.2. Vorschlag 2:
Der zweite Vorschlag besteht daraus, dass es ganz unterbunden wird, dass die Partymember, die sich lebend in einer laufenden Runde befinden vom Partyleader in eine andere Runde bzw. auf einen anderen Server gezogen werden.
Pros:
- man kann nicht mehr vom Partyleader aus der laufenden Runde gezogen werden
- die Stats können nicht mehr unnötig durchs Rausziehen aus der Runde leiden
- vermutlich weniger Programmieraufwand, als bei Vorschlag 1
Cons:
- man hat keine Entscheidungsmöglichkeit, ob man dem Partyleader in die neue Runde folgen möchte => das wäre vlt. in Situationen sehr ärgerlich, wenn man bspw. in die öffentl. Party eines YouTubers gegangen ist, um unbedingt mit ihm zu spielen und man wird nicht in die nächste Runde mitgezogen
3. Statement:
Ich persönlich muss sagen, dass ich voll und ganz ein Fan von dem ersten Vorschlag bin, da man dadurch sowohl die Möglichkeit hat in der Runde zu bleiben als auch dem Partyleader in die neue Runde zu folgen.
Natürlich kann man auch selbst eine Party erstellen aber bei öffentlichen Partys ist dies ja z.B. nicht möglich, außer man erstellt selbst eine aber da ist natürlich die Frage, ob dort überhaupt Leute beitreten.
Ein weiterer Weg, um das Rausziehen zu umgehen besteht daraus, dass man sich durch /afk in den Afk-Modus begibt, jedoch ist das ja widerum auch umständlich und in gewissen Spielen bzw. Kampfsituationen nicht immer möglich, da man bei der kleinsten Bewegung wieder aus diesem Modus entfernt wird.
4. Schlusswort
Jetzt, wo wir am Ende meiner Idee angekommen sind, möchte ich mich erstmal bedanken, dass ihr euch die Zeit genommen habt diesen Vorschlag durchzulesen! ^^
Wenn ihr ebenfalls Pro- oder Contra-Argumente zu meinen Vorschlägen findet, könnt ihr diese gern als konstruktive Kritik äußern.
Das wäre es dann erstmal von meiner Seite gewesen.
Bleibt gesund,Jetzt, wo wir am Ende meiner Idee angekommen sind, möchte ich mich erstmal bedanken, dass ihr euch die Zeit genommen habt diesen Vorschlag durchzulesen! ^^
Wenn ihr ebenfalls Pro- oder Contra-Argumente zu meinen Vorschlägen findet, könnt ihr diese gern als konstruktive Kritik äußern.
Das wäre es dann erstmal von meiner Seite gewesen.
Marcel171299
Edit:
2.3 Vorschlag 3
Der dritte Vorschlag würde daraus bestehen, dass man einen neuen Befehl einfügt. 2.3 Vorschlag 3
Der Befehl würde wie folgt aussehen:
/party togglejump
Beim ersten Eingeben des Befehls würde man das Rausziehen aus der Runde durch den Partyleader verhindern. Wenn man sich dann wieder dazu entscheidet, dass es okay ist wieder durch den Leader aus der Runde gezogen zu werden gibt man den Befehl einfach erneut ein. ^^
Das würde also im Grunde genauso laufen, wie /friend togglejump, nur eben mit dieser anderen Funktion.
Pros:
- man kann das Rausziehen durch den Partyleader mit einem Befehl ganz einfach einstellen und muss sich während einer Runde keine Gedanken darum machen (=> zur Not bspw. bei LabyMod Autotext nutzen)
- vermutlich weniger Programmieraufwand
- es ist die freie Entscheidung jedes Spielers, wie und ob man diese Funktion nutzt und man muss sich nicht jede Runde neu entscheiden
Danke an @VolkerKugel für die Erweiterung meiner Idee.
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