Hardware Heimkino

Wandii

Premium
26 Mai 2016
533
2.971
1.155
21
uselessgeld.at
Heyy,

Hat hier irgendwer eine Ahnung von Beamern? Ich möchte mir demnächst in meinem Zimmer ein kleines "Kino" basteln. Nur habe ich keine Ahnung, welcher Beamer dafür geeignet ist und welche Punkte ich für die Auswahl beachten muss.
Eins ist klar: der Beamer soll nicht all zu teuer sein. Ich schätze mal höchstens CHF 500.- sollte der kosten. Gibt es für diesen Preis überhaupt einen vernünftigen Beamer?

Dazu kommen ja auch noch Lautsprecher oder evtl. eine Soundbar... :ROFL:
 

Oberfail

Mitglied
9 Mai 2018
467
1.099
575
22
Fragen:
gesamtes Budget?
wie oft schaust du?
was schaust du? (tv, netflix & co.)
bett / couch / sessel?
hast du schon irgendetwas?
wie siehts mit deiner wand aus? Raufaßer oder babypopo glatt?

Raummaße wären auch ganz knorke weil leinwandgröße und so.

Mehr Infos = bessere Hilfe

Ich habe selbst ein "Heimkino" mit Beamer aus Kram der einfach zuhause lag gebastelt was quasi kostenlos war. Bin aber dran das selbst demnächst auf zu bessern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wandii

Premium
26 Mai 2016
533
2.971
1.155
21
uselessgeld.at
Fragen:
gesamtes Budget?
wie oft schaust du?
was schaust du? (tv, netflix & co.)
bett / couch / sessel?
hast du schon irgendetwas?
wie siehts mit deiner wand aus? Raufaßer oder babypopo glatt?

Mehr Infos = bessere Hilfe

Ich habe selbst ein "Heimkino" mit Beamer aus Kram der einfach zuhause lag gebastelt was quasi kostenlos war. Bin aber dran das selbst demnächst auf zu bessern.

Das Budget will ich eigentlich relativ klein halten. Der Beamer darf von mir aus ein bisschen was kosten. Dafür muss er aber auch seinen Dienst erfüllen. Ich rede hier mal von CHF 500-900.- Budget. Darin sollte aber auch eine Leinwand beinhaltet sein und evtl. Lautsprecher (oder eine Soundbar). Wenn es bessere Lösungen gibt, die aber mehr kosten, bin ich dafür aber auch offen.

Momentan schaue ich nicht mehr sooo viel wie früher. Da habe ich hauptsächlich Netflix und Filme geschaut. Ich habe mir aber überlegt, dass ich dann auch meine PS4 und Apple TV anschliessen kann.

Ausser das Zimmer habe ich eigentlich noch nichts... :ROFL:

bett / couch / sessel?
Couch/Sofa

Die Wand spielt glaube ich nicht so eine Rolle, wollte mehr eine Leinwand zulegen. Aber die Wand ist glatt. :D
 

By_Aaron

Translator
29 Nov. 2015
124
949
865
Bayern, Nürnberg
Heyy,

Hat hier irgendwer eine Ahnung von Beamern? Ich möchte mir demnächst in meinem Zimmer ein kleines "Kino" basteln. Nur habe ich keine Ahnung, welcher Beamer dafür geeignet ist und welche Punkte ich für die Auswahl beachten muss.
Eins ist klar: der Beamer soll nicht all zu teuer sein. Ich schätze mal höchstens CHF 500.- sollte der kosten. Gibt es für diesen Preis überhaupt einen vernünftigen Beamer?

Dazu kommen ja auch noch Lautsprecher oder evtl. eine Soundbar... :ROFL:

Ach Wandi, Beamer sind ja echt langweilig... Wie wäre es damit:

https://www.saturn.de/de/product/_samsung-gq98q950rgtxzg-2534495.html?uympq=vpqr&rbtc=|||TV+++Beamer > Fernseher > Smart+TVs|p||&extPu=saturn-gaw-search&extProvId=5&extCr=83638297667-392232291032&extSi=&extTg=&extLi=2030081720&keyword=&extAP=&extMT=&gclsrc=aw.ds&&gclid=Cj0KCQiAm4TyBRDgARIsAOU75sp4tkiVutegXU_ZBDzBU5LbRmaVOLLiQLRcDb32TA4xHSJIAecQ05kaAkVbEALw_wcB

Vorteile:
-Du kannst den Lieferanten (Falls du es bestellen wirst) zuschauen, wie sie den 98" Fernseher in deine Wohnung schleppen und dich gleichzeitig Kaputtlachen.

-Dein Zimmer wird aussehen wie ein Büro der Ersten Ordnung

- Du kannst das Ding als Gewicht für den Sport benutzen. Wiegt nur Gefühlt eine Tonne. 2 in einem!

Nachteile:
-Gibts fast keine, nur der Preis ist glaub ich mininal über 500CHF (^:
 
Zuletzt bearbeitet:

Wandii

Premium
26 Mai 2016
533
2.971
1.155
21
uselessgeld.at
Ach Wandi, Beamer sind ja echt langweilig... Wie wäre es damit:

https://www.saturn.de/de/product/_samsung-gq98q950rgtxzg-2534495.html?uympq=vpqr&rbtc=|||TV+++Beamer > Fernseher > Smart+TVs|p||&extPu=saturn-gaw-search&extProvId=5&extCr=83638297667-392232291032&extSi=&extTg=&extLi=2030081720&keyword=&extAP=&extMT=&gclsrc=aw.ds&&gclid=Cj0KCQiAm4TyBRDgARIsAOU75sp4tkiVutegXU_ZBDzBU5LbRmaVOLLiQLRcDb32TA4xHSJIAecQ05kaAkVbEALw_wcB

Vorteile:
-Du kannst den Lieferanten (Falls du es bestellen wirst) zuschauen, wie sie den 98" Fernseher in deine Wohnunt schleppen und dich gleichzeitig Kaputtlachen.

-Dein Zimmer wird aussehen wie ein Büro der Ersten Ordnung

- Du kannst das Ding als Gewicht für den Sport benutzen. Wiegt nur Gefühlt eine Tonne. 2 in einem!

Nachteile:
-Gibts fast keine, nur der Preis ist glaub ich mininal über 500CHF (^:

wer kauft sich so ein Ding? xD
 

Oberfail

Mitglied
9 Mai 2018
467
1.099
575
22
Die Wand spielt glaube ich nicht so eine Rolle, wollte mehr eine Leinwand zulegen. Aber die Wand ist glatt. :D
Eine Frage die ich noch vergessen habe.
Wie solls Heimkino werden?
Professionell
Sparsam
Billig

Mehr Infos zum Zimmer wären auch toll. Maße, abdunkelungsmöglichkeiten etc.
Möglichst schwarze Wände, Boden & Decke wäre optimal, jedoch kein muss. Desto dunkler das Zimmer desto besser.
(habe den rest meiner antwort erstmal abgespeichert da je nach aussage die anders ausfällt)

oder komm mal auf meinen ts um dich bisschen voll zu quatschen, ist einfacher als schreiben finde ich, ip Oberfail
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wandii

Wandii

Premium
26 Mai 2016
533
2.971
1.155
21
uselessgeld.at
Eine Frage die ich noch vergessen habe.
Wie solls Heimkino werden?
Professionell
Sparsam
Billig

Mehr Infos zum Zimmer wären auch toll. Maße, abdunkelungsmöglichkeiten etc.
Möglichst schwarze Wände, Boden & Decke wäre optimal, jedoch kein muss. Desto dunkler das Zimmer desto besser.
(habe den rest meiner antwort erstmal abgespeichert da je nach aussage die anders ausfällt)

oder komm mal auf meinen ts um dich bisschen voll zu quatschen, ist einfacher als schreiben finde ich, ip Oberfail

Das „Kino“ soll in meinem neuen Zimmer entstehen. Und das ist im neuen Haus. Bis ich mal wieder da bin kann es ein bisschen dauern... Ich versuch mal irgendwo die Masse her zu kriegen. D:
 

ILesaro

Premium
17 Juni 2016
735
1.412
1.155
25
Saarbrücken
www.gidf.de
Vergiss nicht, dass du auch darauf achten musst ob der Raum dunkel oder hell ist, wenn du den Beamer nutzt.
Nicht immer sind mehr Lumen auch gut bei Dunkelheit, da muss man drauf achten
Sobald es ein heller Raum ist, brauchst du mindestens 5000 Lumen.
Alles unter 100 Lumen sind nichts fürs Heimkino, du brauchst dafür so 200 bis 300 Lumen, vorrausgesetzt du dunkelst den Raum wirklich fast komplett ab, ansonsten so 500, wenn minimal Licht im Raum ist.
Und mit 500 Kröten kommst du bei den meisten Beamern nicht weit, die Bilder die diese Billigdinger leisten, sind meistens Abfall.
Ich persönlich würde mir keinen unter 1000 anschaffen, wenn ich was ordentliches haben möchte.
 

TrombosenRichi

Premium
3 Sep. 2018
253
1.172
1.080
dem leeren Honigglas, will ein neues :D
Vergiss nicht, dass du auch darauf achten musst ob der Raum dunkel oder hell ist, wenn du den Beamer nutzt.
Nicht immer sind mehr Lumen auch gut bei Dunkelheit, da muss man drauf achten
Sobald es ein heller Raum ist, brauchst du mindestens 5000 Lumen.
Alles unter 100 Lumen sind nichts fürs Heimkino, du brauchst dafür so 200 bis 300 Lumen, vorrausgesetzt du dunkelst den Raum wirklich fast komplett ab, ansonsten so 500, wenn minimal Licht im Raum ist.
Und mit 500 Kröten kommst du bei den meisten Beamern nicht weit, die Bilder die diese Billigdinger leisten, sind meistens Abfall.
Ich persönlich würde mir keinen unter 1000 anschaffen, wenn ich was ordentliches haben möchte.
Bei deinem ersten Satz dachte ich, es handelt sich um einen Witz, wie zum Beispiel: Wenn der Beamer an ist, lässt es sich am Besten schauen. Dann habe ich mitbekommen, dass du es ernst meinst und dann habe ich nix mehr verstanden. Wenn Wandi das versteht GG xd
 

Oberfail

Mitglied
9 Mai 2018
467
1.099
575
22
Und mit 500 Kröten kommst du bei den meisten Beamern nicht weit, die Bilder die diese Billigdinger leisten, sind meistens Abfall.
Ich persönlich würde mir keinen unter 1000 anschaffen, wenn ich was ordentliches haben möchte.
China mein Freundchen. Wenn man weiß was, gibts da echte Schätze.
Bei Beamern, Monitoren und Fernsehren rate ich generell von ab einfach nur aufs Papier zu schauen. Bildqualität hängt von so vielen verschiedenen Faktoren ab wovon nur wenige irrelevante aufs Papier geklatscht werden.
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop