Plotwelt Haustiere für die Plot

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TheZame

Mitglied
9 Jan. 2015
258
789
965
25
Zuma Beach, Malibu California
HeyHey!

Ich mache heute mal einen Vorschlag fürs Citybuild. Der Titel sagt ja eigentlich schon mal vieles: Haustiere.
Und darum soll es auch gehen um nette Haustierchen für unsere Plots. Aktuell gibt es in den Plotwelten ja genügend Hühner/Schafe/Kühe und Schweine aber das sind ja nicht wirklich "Haustiere" Schildkröten und Fische gibt es ja auch noch aber das macht die Auswahl ja auch nicht gerade besser. Die Klassischen Minecraft Haustiere sind ja eben der Papagei (seit der 1.12) sowie Katzen (Ozelot) und Hunde (Wolf).

Darum denke ich wäre es für das Spielerlebnis schön Kaufbare Haustiere ins Spiel zu bringen in Form von einem Admin-Shop mit Spawneiern für das Entsprechende Tier.

Positiv
Durch Kaufbare Haustiere würde in viele Plot Häuser deutlich mehr Leben kommen. Wer kommt den schon gerne vom Farmen in ein leeres Haus nachhause? Wenn man von seinem Papagei begrüßt wird wäre es ein richtiges Zuhause ^^ Es ist einfach etwas das im CityBuild das noch fehlt

Neutral/Negativ
Natürlich muss man sagen bringen Haustiere neue Mobs die natürlich zu laggs führen könnten
Da es mittlerweile jedoch ein "Mob Limit" gibt sollten die Haustiere eigentlich keine großen laggs verursachen.
Esel/Maultiere sowie Lamas haben dadurch das die Kisten deaktiviert sind natürlich eine "minimale" Einschränkung. Diese ist jedoch nicht wirklich dramatisch.


Preis? Handel?
Ja der Preis ist natürlich eine gute und wichtige Frage. Ich selbst kann nur eigene Preisvorstellungen aufstellen welche Preise im Ende wirklich angebracht sind kann ich selbst nicht sagen. Ich finde jedoch Haustiere sollten wenn sie kommen schon einen gerechten Preis kosten. Das ganze müsste dann abgeschätzt werden was am beliebtesten sein würde damit diese begehrten Tiere einen höheren Preis bekommen. Somit sollte ein Papagei schon über 80.000$ kosten? Ich weiß nicht. Es sollten Realistische Preise sein wenn man diese mal mit dem aktuellen Admin-Shop vergleicht. Auch sollten höhere Preise dazu führen das eben nicht die Plots mit massen an Haustieren geflutet werden. Und man meiner Meinung nach auch das vermehren dieser Tiere Deaktivieren sollte falls möglich. Ich habe weiter unten in meiner Liste der Haustiere die ich mir vorstellen kann geschätzte Preise genannt. Ob diese gut sind könnt ihr mir ja gerne mitteilen.


Meine Vorstellung
Jetzt möchte ich euch mal kurz zeigen wie das ganze aussehen könnte
Hier zeige ich auch welche Haustiere ich mir Vorstellen könnte und welche Preise ich dafür schätzen würde.

2020-06-15_14.59.56.png
Auf diesem Bild sieht man wie in etwa ein extra NPC am Spawn stehen könnte der leicht ersichtlich Haustiere verkauft.

Haustiere Menu & Übersicht

2020-06-15_15.00.09.png
so könnte das Menu aussehen das sich Öffnet sobald man mit dem Haustier NPC interagiert. In diesem sehen wir dann die Auswahl der Tiere die uns geboten wird.

Kommen wir nun zu den Tieren die es geben könnte.

Papagei Katze Hund Pferd Maultier Lama Esel
Papagei.png Katze.png Hund.png Pferd.png Maultier.png Lama.png Esel.png
Preise:
100.000$ | 85.000$ | 85.000$ | 75.000$ | 65.000$ | 90.000$ | 65.000$
Info: Diese Preise hier sind nur beispiele/Vorstellungen von mir.




Im Grunde war es das dann auch schon. Auf den Punkt gebracht finde ich bringen Haustiere in das GommeHD Citybuild noch einen schönen Effekt. Viele bauen auf ihren Plots große und kleine Häuser. Haben einen Teich mit Fischen ein Aquarium mit Fischen vielleicht auch die ein oder andere Schildkröte aber eine Hauskatze einen Hund im Garten mit Hundehütte oder einen Papagei im Wohnzimmer gibt es nicht.

Falls ihr eine andere Meinung oder Vorschläge habt lasst es mich gerne wissen ^^

~ Ende
 
Zuletzt bearbeitet:

Sluin

Mitglied
24 Apr. 2020
40
32
198
der 1.14
Ich finde, dass dies eine Super idee ist. Allerdings finde ich, dass man die Preise etwas senken könnte und stattdessen ein (großzügiges) Limit für haustiere auf einem Plot einfühern könnte. Außerdem würde ich vorschlagen, dass diese Haustiere unsterblich sind, falls der Hund einem doch außversehen vom dach fällt.
 

Eriisch

Premium
16 Sep. 2019
1.038
3.508
855
20
Heyho,

Ich habe deinen Vorschlag "In Besprechung" verschoben.
Nach erfolgreichen Rücksprachen könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen und von einem unserer Entwickler umgesetzt werden.

Ich bedanke mich für deinen Vorschlag und wünsche dir noch viel Spaß auf GommeHD.net!
//moved

Mit freundlichen Grüßen
Eriisch
 

Eriisch

Premium
16 Sep. 2019
1.038
3.508
855
20
Heyho,

ich habe deinen Vorschlag in das Unterforum "Umsetzung ausstehend" verschoben, da ich davon überzeugt bin, dass dieser Vorschlag sinnvoll ist und in Zukunft von einem unserer Entwickler umgesetzt werden sollte.

Ich bedanke mich für deinen Vorschlag und wünsche dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//moved
 
  • Like
Reaktionen: byNixo und TheZame
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop