Farming Hard oder Normal in Farmwelt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Penguin_Fight

Mitglied
20 Dez. 2019
133
511
465
der Antarktis
www.youtube.com
Heyho liebe Communtiy,

Mir ist aufgefallen, dass in den Farmwelten der Schwierigkeitsgrad Easy aktiviert ist. Das bedeutet, das nur sehr wenig Mobs spawnen und es somit auch schwerer ist, Monsterfarmen zu bauen. Das finde ich, ist ein kleiner Nachteil an den Farmwelten. Ich finde es natürlich gut, dass der Job Abenteurer deshalb normalerweise einen Spawner braucht. Auch würden deshalb vielleicht andere Sachen, wie zum Beispiel der Dreizack, ein bisschen von seinem Wert verlieren. Aber ich finde es trotzdem eine gute Belohnung, wenn man sich die Mühe macht eine Monsterfarm zu bauen, auch mal seltenere Items zu bekommen.
Ich würde zumindest auf einer Farmwelt die Schwierigkeitsstufe Normal oder Hard aktivieren!
Wie ist eure Meinung dazu?

LG Pinguin
 

DreaMakeR

Mitglied
18 März 2015
853
825
910
Das bedeutet, das nur sehr wenig Mobs spawnen und es somit auch schwerer ist, Monsterfarmen zu bauen.


Der Schwierigkeitsgrad hat nichts mit der Anzahl der Mobs zu tun, die spawnen. Das wird vom Plugin Bungeecord geregelt, welches die Spawnraten verringert um die Serverperformance zu schonen. Der Schwierigkeitsgrad ändert lediglich die Stärke der Monster und andere Dinge (übrige HP beim verhungern, Villager-Zombie Infektionschance, Zombies zerstören Holztüren etc)
 

Penguin_Fight

Mitglied
20 Dez. 2019
133
511
465
der Antarktis
www.youtube.com
Der Schwierigkeitsgrad hat nichts mit der Anzahl der Mobs zu tun, die spawnen. Das wird vom Plugin Bungeecord geregelt, welches die Spawnraten verringert um die Serverperformance zu schonen. Der Schwierigkeitsgrad ändert lediglich die Stärke der Monster und andere Dinge (übrige HP beim verhungern, Villager-Zombie Infektionschance, Zombies zerstören Holztüren etc)
Achso! Das wusste ich nicht. Trotzdem wäre es schön, wenn die Spawnrate auf vielleicht einer Farmwelt ein wenig höher gesetzt werden würde!
LG
 

DreaMakeR

Mitglied
18 März 2015
853
825
910
Ich würde es mir wünschen wie das Monsterspawnlimit verringert wird, aber es immer erfüllt wird. Wenn monster dann nur einen Platz zum spawnen haben müssen sie das Monsterlimit auffüllen (so wie es im Singleplayer ist). Jedoch das Monsterlimit fürs natürliche Spawnen heruntersetzen (also statt 70 auf 30 oder so)
 
  • Like
Reaktionen: Penguin_Fight

Eriisch

Premium
16 Sep. 2019
1.038
3.509
855
20
Heyho,

Deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop