Privatserver Handhabung von Private Builds

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Netherite0815

Supremium
7 Juni 2025
175
1
167
385
Irgendwo in Thüringen.
Bevor ich zu dem eigentlichen Feedback komme, möchte ich erst mal sagen, dass etwas gemacht wird und man das auch merkt. Man hat den Modus nach dem Sicherheitsproblem nicht verrotten lassen und danach auch OP wieder verwendbar gemacht. Es wurden auch, soweit ich das sehen kann, viele Bugs beim Filtern von Commands behoben.

Mir fällt nur auf, dass Ideen und Vorschläge weder beantwortet noch aktiv moderiert werden. Ich musste alle alten Vorschläge selber reporten, damit wenigstens die offensichtlich veralteten Vorschläge bearbeitet wurden. Vorschläge „in Besprechung“ werden monatelang nicht besprochen, Vorschläge, die potenziell einen Mehrwert für den Modus bieten könnten, werden nicht beantwortet und so weiter. Logischerweise kommt deswegen ein Großteil derjenigen, die diesen „Modus“ aktiv spielen und sich mit dem Forum auseinandersetzen, zu dem Entschluss, dass zwar Dinge umgesetzt werden, aber keine langfristige Planung und Betreuung dieses „Modus“ erkennbar ist.

Dabei setze ich „Modus“ bewusst in Anführungszeichen. Ob man Private Builds überhaupt als eigenständigen Modus sieht und ob ein wirklicher Plan besteht, den Modus spielerisch weiterzuentwickeln, ist für mich nicht ersichtlich. Klar bekommen wir wieder ein paar Updates, aber soweit ich das sehe, gibt es keinen zuständigen Game Design Content. Ich konnte mich mit meinen Fragen zwar immer an Marcel_HD wenden, da er seine Aufgabe als Developer meiner Erfahrung nach wirklich gut erfüllt.

Meine eigentliche Frage ist deshalb, ob man irgendwann plant, Private Builds als einen wirklichen Modus zu handhaben oder ob sie weiterhin nur als kleine Unterfunktion von Privateservern betrachtet werden sollen. Denn als kleinen Untermodus sollte man einen Bereich, der einen großen Teil der Privateserver ausmacht, meiner Meinung nach nicht betrachten.

Es ist deutlich zu sehen, dass Updates gemacht werden. Was mir allerdings eindeutig fehlt, ist eine Richtung, ein Plan oder zumindest eine Aussage darüber, ob und wie man Private Builds langfristig verbessern, betreuen und weiterentwickeln möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Heyhoo,

Danke für dein ausführliches Feedback. Wir wollen die Betreuung und Kommunikation rund um Private Builds künftig verbessern und Vorschläge wieder aktiver bearbeiten.

Außerdem sind auch für Private Builds weitere Updates geplant. Einen genauen Zeitplan können wir aktuell noch nicht nennen, grundsätzlich möchten wir den Modus aber weiterhin weiterentwickeln.

Viele Grüße
Jan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop